Hinhören: Sound Design:
Noch lauter, härter, dumpfer, intensiver als im letzten Erfolgsfilm: der Kino-Ton, die Herausforderung für den Sound-Designer. Mark Mangini ist einer der besten dieses Fachs in Hollywood. Lautsprechertürme, Kilometer von Kabeln, Effektgeräte, viel Know-how und ein gutes Gehör: All das braucht es, da...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Video VHS Buchkapitel |
Sprache: | Undetermined |
Veröffentlicht: |
[Zürich]
Neue Züricher Zeitung
2002
|
Zusammenfassung: | Noch lauter, härter, dumpfer, intensiver als im letzten Erfolgsfilm: der Kino-Ton, die Herausforderung für den Sound-Designer. Mark Mangini ist einer der besten dieses Fachs in Hollywood. Lautsprechertürme, Kilometer von Kabeln, Effektgeräte, viel Know-how und ein gutes Gehör: All das braucht es, damit der Harfenist Andreas Vollenweider, ein Sinfonieorchester und das Publikum abheben können. Der unverwechselbare Klang der Hammondorgel oder die Möglichkeiten legendärer Synthesizer aus dem Computer. Original oder virtuelles Instrument? In «NZZ Swiss made»: Der Jazzmusiker und Soundtüftler Bruno Spoerri: vom Lyricon zum Synthophone. [www-x.nzz.ch] |
Beschreibung: | [VHS] (40 Min.) |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nga a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048702676 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | vf|uuuuuu | ||
008 | 231022s2002 ||| 0| vuund d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048702676 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rak | ||
041 | |a und | ||
049 | |a DE-Po75 | ||
245 | 1 | 0 | |a Hinhören: Sound Design |c Realisation: Kurt Widmer |
264 | 1 | |a [Zürich] |b Neue Züricher Zeitung |c 2002 | |
300 | |a [VHS] (40 Min.) | ||
336 | |b tdi |2 rdacontent | ||
337 | |b v |2 rdamedia | ||
338 | |b vf |2 rdacarrier | ||
520 | 8 | |a Noch lauter, härter, dumpfer, intensiver als im letzten Erfolgsfilm: der Kino-Ton, die Herausforderung für den Sound-Designer. Mark Mangini ist einer der besten dieses Fachs in Hollywood. Lautsprechertürme, Kilometer von Kabeln, Effektgeräte, viel Know-how und ein gutes Gehör: All das braucht es, damit der Harfenist Andreas Vollenweider, ein Sinfonieorchester und das Publikum abheben können. Der unverwechselbare Klang der Hammondorgel oder die Möglichkeiten legendärer Synthesizer aus dem Computer. Original oder virtuelles Instrument? In «NZZ Swiss made»: Der Jazzmusiker und Soundtüftler Bruno Spoerri: vom Lyricon zum Synthophone. [www-x.nzz.ch] | |
700 | 1 | |a Widmer, Kurt |4 ctb | |
773 | 0 | 8 | |t Videomitschnitt VM 5481 |d 2002 |w (DE-604)BV048702666 |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034646857 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804185948009791488 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
article_link | (DE-604)BV048702666 |
author2 | Widmer, Kurt |
author2_role | ctb |
author2_variant | k w kw |
author_facet | Widmer, Kurt |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048702676 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV048702676 |
format | Video VHS Book Chapter |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01368nga a2200253 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048702676</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">vf|uuuuuu</controlfield><controlfield tag="008">231022s2002 ||| 0| vuund d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048702676</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rak</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">und</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hinhören: Sound Design</subfield><subfield code="c">Realisation: Kurt Widmer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">[Zürich]</subfield><subfield code="b">Neue Züricher Zeitung</subfield><subfield code="c">2002</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">[VHS] (40 Min.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">tdi</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">v</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">vf</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Noch lauter, härter, dumpfer, intensiver als im letzten Erfolgsfilm: der Kino-Ton, die Herausforderung für den Sound-Designer. Mark Mangini ist einer der besten dieses Fachs in Hollywood. Lautsprechertürme, Kilometer von Kabeln, Effektgeräte, viel Know-how und ein gutes Gehör: All das braucht es, damit der Harfenist Andreas Vollenweider, ein Sinfonieorchester und das Publikum abheben können. Der unverwechselbare Klang der Hammondorgel oder die Möglichkeiten legendärer Synthesizer aus dem Computer. Original oder virtuelles Instrument? In «NZZ Swiss made»: Der Jazzmusiker und Soundtüftler Bruno Spoerri: vom Lyricon zum Synthophone. [www-x.nzz.ch]</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Widmer, Kurt</subfield><subfield code="4">ctb</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Videomitschnitt VM 5481</subfield><subfield code="d">2002</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV048702666</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034646857</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048702676 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:56:10Z |
indexdate | 2024-07-10T10:03:20Z |
institution | BVB |
language | Undetermined |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034646857 |
open_access_boolean | |
owner | DE-Po75 |
owner_facet | DE-Po75 |
physical | [VHS] (40 Min.) |
publishDate | 2002 |
publishDateSearch | 2002 |
publishDateSort | 2002 |
publisher | Neue Züricher Zeitung |
record_format | marc |
spelling | Hinhören: Sound Design Realisation: Kurt Widmer [Zürich] Neue Züricher Zeitung 2002 [VHS] (40 Min.) tdi rdacontent v rdamedia vf rdacarrier Noch lauter, härter, dumpfer, intensiver als im letzten Erfolgsfilm: der Kino-Ton, die Herausforderung für den Sound-Designer. Mark Mangini ist einer der besten dieses Fachs in Hollywood. Lautsprechertürme, Kilometer von Kabeln, Effektgeräte, viel Know-how und ein gutes Gehör: All das braucht es, damit der Harfenist Andreas Vollenweider, ein Sinfonieorchester und das Publikum abheben können. Der unverwechselbare Klang der Hammondorgel oder die Möglichkeiten legendärer Synthesizer aus dem Computer. Original oder virtuelles Instrument? In «NZZ Swiss made»: Der Jazzmusiker und Soundtüftler Bruno Spoerri: vom Lyricon zum Synthophone. [www-x.nzz.ch] Widmer, Kurt ctb Videomitschnitt VM 5481 2002 (DE-604)BV048702666 |
spellingShingle | Hinhören: Sound Design |
title | Hinhören: Sound Design |
title_auth | Hinhören: Sound Design |
title_exact_search | Hinhören: Sound Design |
title_exact_search_txtP | Hinhören: Sound Design |
title_full | Hinhören: Sound Design Realisation: Kurt Widmer |
title_fullStr | Hinhören: Sound Design Realisation: Kurt Widmer |
title_full_unstemmed | Hinhören: Sound Design Realisation: Kurt Widmer |
title_short | Hinhören: Sound Design |
title_sort | hinhoren sound design |
work_keys_str_mv | AT widmerkurt hinhorensounddesign |