Anerkennung in multiprofessionellen Teams: eine quantitativ-empirische Studie über Anerkennungs(miss)verhältnisse zwischen verschiedenen Berufsgruppen in den Hilfen zur Erziehung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hildesheim
Universitätsverlag Hildesheim
2021
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 167 Seiten Illustrationen, Diagramme 25 cm |
ISBN: | 9783964240583 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048665403 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230309 | ||
007 | t | ||
008 | 230120s2021 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1247655288 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783964240583 |c Festeinband |9 978-3-96424-058-3 | ||
035 | |a (OCoLC)1295847365 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1247655288 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-634 | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Schäfer, Anja |e Verfasser |0 (DE-588)1247880052 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Anerkennung in multiprofessionellen Teams |b eine quantitativ-empirische Studie über Anerkennungs(miss)verhältnisse zwischen verschiedenen Berufsgruppen in den Hilfen zur Erziehung |c Anja Schäfer |
264 | 1 | |a Hildesheim |b Universitätsverlag Hildesheim |c 2021 | |
300 | |a 167 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 25 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |b Dissertation |c Universität Hildesheim |d 2021 | ||
650 | 0 | 7 | |a Arbeitsgruppe |0 (DE-588)4124562-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Soziale Anerkennung |0 (DE-588)4388391-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kooperation |0 (DE-588)4032386-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Arbeitsgruppe |0 (DE-588)4124562-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kooperation |0 (DE-588)4032386-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Soziale Anerkennung |0 (DE-588)4388391-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1247655288/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034040026&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034040026 | ||
883 | 2 | |8 1\p |a dnb |d 20220308 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184814961557504 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
5
1.
EINLEITUNG
15
1.1
AUSGANGSLAGE:
HERAUSFORDERUNGEN
UND
ANERKENNUNGS(MISS)VERHAELT
NISSE
IN
MULTIPROFESSIONELLEN
KONSTELLATIONEN
16
1.2
FORSCHUNGSINTERESSE
SOWIE
ZIELE
UND
AUFBAU
DER
ARBEIT
24
2.
MULTIPROFESSIONELLE
KONSTELLATIONEN
29
2.1
MULTIPROFESSIONALITAET:
BEGRIFFSANNAEHERUNGEN
UND
UEBERLEGUNGEN
ZUR
RELEVANZ
VON
ANERKENNUNG
29
2.2
DIE
HILFEN
ZUR
ERZIEHUNG
ALS
MULTIPROFESSIONELLES
ARBEITSFELD
33
3.
ANERKENNUNG:
BEGRIFFLICHE
VERORTUNG
SOWIE
ANERKENNUNGSTHEORETISCHE
UEBERLEGUNGEN
ZU
MULTIPROFESSIONALITAET
39
3.1
BEGRIFF
DER
ANERKENNUNG
NACH
HONNETH
41
3.2
ANERKENNUNG
UND
ARBEIT:
EINE
BEGRIFFSBESTIMMUNG
NACH
VOSWINKEL
45
3.3
ANERKENNUNGSTHEORETISCHE
UEBERLEGUNGEN
UND
BEGRIFFLICHE
BESTIM
MUNGEN
ZU
ANERKENNUNG
IN
MULTIPROFESSIONELLEN
KONSTELLATIONEN
50
4.
METHODIK
53
4.1
FRAGESTELLUNGEN
UND
FORSCHUNGSDESIGN
53
4.2
DATENERHEBUNG
UND
FORSCHUNGSFELD
55
4.3
ERHEBUNGSINSTRUMENT:
FRAGEBOGEN
UND
SKALEN
57
4.3-1
AUFBAU
DES
FRAGEBOGENS
58
4-3-2
OPERATIONALISIERUNG
VON
ANERKENNUNG
59
4-3-3
QUALITATIVER
PRETEST:
IHINKING-ALOUD
63
4-3-4
STATISTISCHE
PRUEFUNG
DER
SKALEN
67
4-4
AUSWERTUNGSMETHODEN
78
4-5
METHODENREFLEXION
83
5.
ERGEBNISSE
87
5.1
STICHPROBENBESCHREIBUNG
87
5.2
ANERKENNUNGSEMPFINDEN
NACH
BERUFSGRUPPEN
89
5.3
EINFLUSSFAKTOREN
FUER
DAS
ANERKENNUNGSEMPFINDEN
(NACH
BERUFSGRUPPEN)
98
6.
SCHLUSSBETRACHTUNGEN
113
6.1
DAS
ANERKENNUNGSEMPFINDEN
IN
MULTIPROFESSIONELLEN
TEAMS:
ZUSAMMENFASSUNG
UND
THEORETISCHE
EINORDNUNG
DER
ERGEBNISSE
113
6.1.1
DIE
ERGEBNISSE
VOR
DEM
HINTERGRUND
PROFESSIONS
UND
ANERKENNUNGSTHEORETISCHER
UEBERLEGUNGEN
115
6.1.2
MULTIPROFESSIONELLE
RAHMENBEDINGUNGEN
UND
DEREN
ZUSAMMENHAENGE
MIT
DEM
ANERKENNUNGSEMPFINDEN
128
6.2
FAZIT
UND
AUSBLICK:
UNTERSCHIEDE
IM
ANERKENNUNGSEMPFINDEN,
DIE
ROLLE
DER
SOZIALARBEITER*INNEN/SOZIALPAEDAGOG*INNEN
UND
SCHLUSSFOLGERUNGEN
FUER
MULTIPROFESSIONELLE
TEAMS
IN
DEN
HILFEN
ZUR
ERZIEHUNG
132
7.
LITERATUR
139
8.
ANHANG
151
ANHANG
I:
E-MAIL-ANSCHREIBEN
151
ANHANG
II:
FRAGEBOGEN
152
ANHANG
III:
TABELLEN
164
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
5
1.
EINLEITUNG
15
1.1
AUSGANGSLAGE:
HERAUSFORDERUNGEN
UND
ANERKENNUNGS(MISS)VERHAELT
NISSE
IN
MULTIPROFESSIONELLEN
KONSTELLATIONEN
16
1.2
FORSCHUNGSINTERESSE
SOWIE
ZIELE
UND
AUFBAU
DER
ARBEIT
24
2.
MULTIPROFESSIONELLE
KONSTELLATIONEN
29
2.1
MULTIPROFESSIONALITAET:
BEGRIFFSANNAEHERUNGEN
UND
UEBERLEGUNGEN
ZUR
RELEVANZ
VON
ANERKENNUNG
29
2.2
DIE
HILFEN
ZUR
ERZIEHUNG
ALS
MULTIPROFESSIONELLES
ARBEITSFELD
33
3.
ANERKENNUNG:
BEGRIFFLICHE
VERORTUNG
SOWIE
ANERKENNUNGSTHEORETISCHE
UEBERLEGUNGEN
ZU
MULTIPROFESSIONALITAET
39
3.1
BEGRIFF
DER
ANERKENNUNG
NACH
HONNETH
41
3.2
ANERKENNUNG
UND
ARBEIT:
EINE
BEGRIFFSBESTIMMUNG
NACH
VOSWINKEL
45
3.3
ANERKENNUNGSTHEORETISCHE
UEBERLEGUNGEN
UND
BEGRIFFLICHE
BESTIM
MUNGEN
ZU
ANERKENNUNG
IN
MULTIPROFESSIONELLEN
KONSTELLATIONEN
50
4.
METHODIK
53
4.1
FRAGESTELLUNGEN
UND
FORSCHUNGSDESIGN
53
4.2
DATENERHEBUNG
UND
FORSCHUNGSFELD
55
4.3
ERHEBUNGSINSTRUMENT:
FRAGEBOGEN
UND
SKALEN
57
4.3-1
AUFBAU
DES
FRAGEBOGENS
58
4-3-2
OPERATIONALISIERUNG
VON
ANERKENNUNG
59
4-3-3
QUALITATIVER
PRETEST:
IHINKING-ALOUD
63
4-3-4
STATISTISCHE
PRUEFUNG
DER
SKALEN
67
4-4
AUSWERTUNGSMETHODEN
78
4-5
METHODENREFLEXION
83
5.
ERGEBNISSE
87
5.1
STICHPROBENBESCHREIBUNG
87
5.2
ANERKENNUNGSEMPFINDEN
NACH
BERUFSGRUPPEN
89
5.3
EINFLUSSFAKTOREN
FUER
DAS
ANERKENNUNGSEMPFINDEN
(NACH
BERUFSGRUPPEN)
98
6.
SCHLUSSBETRACHTUNGEN
113
6.1
DAS
ANERKENNUNGSEMPFINDEN
IN
MULTIPROFESSIONELLEN
TEAMS:
ZUSAMMENFASSUNG
UND
THEORETISCHE
EINORDNUNG
DER
ERGEBNISSE
113
6.1.1
DIE
ERGEBNISSE
VOR
DEM
HINTERGRUND
PROFESSIONS
UND
ANERKENNUNGSTHEORETISCHER
UEBERLEGUNGEN
115
6.1.2
MULTIPROFESSIONELLE
RAHMENBEDINGUNGEN
UND
DEREN
ZUSAMMENHAENGE
MIT
DEM
ANERKENNUNGSEMPFINDEN
128
6.2
FAZIT
UND
AUSBLICK:
UNTERSCHIEDE
IM
ANERKENNUNGSEMPFINDEN,
DIE
ROLLE
DER
SOZIALARBEITER*INNEN/SOZIALPAEDAGOG*INNEN
UND
SCHLUSSFOLGERUNGEN
FUER
MULTIPROFESSIONELLE
TEAMS
IN
DEN
HILFEN
ZUR
ERZIEHUNG
132
7.
LITERATUR
139
8.
ANHANG
151
ANHANG
I:
E-MAIL-ANSCHREIBEN
151
ANHANG
II:
FRAGEBOGEN
152
ANHANG
III:
TABELLEN
164 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Schäfer, Anja |
author_GND | (DE-588)1247880052 |
author_facet | Schäfer, Anja |
author_role | aut |
author_sort | Schäfer, Anja |
author_variant | a s as |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048665403 |
ctrlnum | (OCoLC)1295847365 (DE-599)DNB1247655288 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01944nam a2200433 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048665403</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230309 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230120s2021 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1247655288</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783964240583</subfield><subfield code="c">Festeinband</subfield><subfield code="9">978-3-96424-058-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1295847365</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1247655288</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-634</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schäfer, Anja</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1247880052</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Anerkennung in multiprofessionellen Teams</subfield><subfield code="b">eine quantitativ-empirische Studie über Anerkennungs(miss)verhältnisse zwischen verschiedenen Berufsgruppen in den Hilfen zur Erziehung</subfield><subfield code="c">Anja Schäfer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hildesheim</subfield><subfield code="b">Universitätsverlag Hildesheim</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">167 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">25 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Hildesheim</subfield><subfield code="d">2021</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Arbeitsgruppe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124562-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziale Anerkennung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4388391-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032386-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Arbeitsgruppe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124562-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032386-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Soziale Anerkennung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4388391-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1247655288/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034040026&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034040026</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20220308</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV048665403 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:22:03Z |
indexdate | 2024-07-10T09:45:20Z |
institution | BVB |
isbn | 9783964240583 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034040026 |
oclc_num | 1295847365 |
open_access_boolean | |
owner | DE-634 |
owner_facet | DE-634 |
physical | 167 Seiten Illustrationen, Diagramme 25 cm |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Universitätsverlag Hildesheim |
record_format | marc |
spelling | Schäfer, Anja Verfasser (DE-588)1247880052 aut Anerkennung in multiprofessionellen Teams eine quantitativ-empirische Studie über Anerkennungs(miss)verhältnisse zwischen verschiedenen Berufsgruppen in den Hilfen zur Erziehung Anja Schäfer Hildesheim Universitätsverlag Hildesheim 2021 167 Seiten Illustrationen, Diagramme 25 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dissertation Universität Hildesheim 2021 Arbeitsgruppe (DE-588)4124562-3 gnd rswk-swf Soziale Anerkennung (DE-588)4388391-6 gnd rswk-swf Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Arbeitsgruppe (DE-588)4124562-3 s Kooperation (DE-588)4032386-9 s Soziale Anerkennung (DE-588)4388391-6 s DE-604 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1247655288/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034040026&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p dnb 20220308 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
spellingShingle | Schäfer, Anja Anerkennung in multiprofessionellen Teams eine quantitativ-empirische Studie über Anerkennungs(miss)verhältnisse zwischen verschiedenen Berufsgruppen in den Hilfen zur Erziehung Arbeitsgruppe (DE-588)4124562-3 gnd Soziale Anerkennung (DE-588)4388391-6 gnd Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4124562-3 (DE-588)4388391-6 (DE-588)4032386-9 (DE-588)4113937-9 |
title | Anerkennung in multiprofessionellen Teams eine quantitativ-empirische Studie über Anerkennungs(miss)verhältnisse zwischen verschiedenen Berufsgruppen in den Hilfen zur Erziehung |
title_auth | Anerkennung in multiprofessionellen Teams eine quantitativ-empirische Studie über Anerkennungs(miss)verhältnisse zwischen verschiedenen Berufsgruppen in den Hilfen zur Erziehung |
title_exact_search | Anerkennung in multiprofessionellen Teams eine quantitativ-empirische Studie über Anerkennungs(miss)verhältnisse zwischen verschiedenen Berufsgruppen in den Hilfen zur Erziehung |
title_exact_search_txtP | Anerkennung in multiprofessionellen Teams eine quantitativ-empirische Studie über Anerkennungs(miss)verhältnisse zwischen verschiedenen Berufsgruppen in den Hilfen zur Erziehung |
title_full | Anerkennung in multiprofessionellen Teams eine quantitativ-empirische Studie über Anerkennungs(miss)verhältnisse zwischen verschiedenen Berufsgruppen in den Hilfen zur Erziehung Anja Schäfer |
title_fullStr | Anerkennung in multiprofessionellen Teams eine quantitativ-empirische Studie über Anerkennungs(miss)verhältnisse zwischen verschiedenen Berufsgruppen in den Hilfen zur Erziehung Anja Schäfer |
title_full_unstemmed | Anerkennung in multiprofessionellen Teams eine quantitativ-empirische Studie über Anerkennungs(miss)verhältnisse zwischen verschiedenen Berufsgruppen in den Hilfen zur Erziehung Anja Schäfer |
title_short | Anerkennung in multiprofessionellen Teams |
title_sort | anerkennung in multiprofessionellen teams eine quantitativ empirische studie uber anerkennungs miss verhaltnisse zwischen verschiedenen berufsgruppen in den hilfen zur erziehung |
title_sub | eine quantitativ-empirische Studie über Anerkennungs(miss)verhältnisse zwischen verschiedenen Berufsgruppen in den Hilfen zur Erziehung |
topic | Arbeitsgruppe (DE-588)4124562-3 gnd Soziale Anerkennung (DE-588)4388391-6 gnd Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd |
topic_facet | Arbeitsgruppe Soziale Anerkennung Kooperation Hochschulschrift |
url | https://d-nb.info/1247655288/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034040026&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schaferanja anerkennunginmultiprofessionellenteamseinequantitativempirischestudieuberanerkennungsmissverhaltnissezwischenverschiedenenberufsgruppenindenhilfenzurerziehung |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis