Was kann der Comic für den Unterricht leisten?: fachdidaktische Perspektiven auf ein subversives Erzählmedium
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2022
|
Schriftenreihe: | Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung
12 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 275 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 9783830946236 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048623924 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230112 | ||
007 | t | ||
008 | 221223s2022 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N41 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 126961438X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830946236 |c : EUR 29.90 (DE) |9 978-3-8309-4623-6 | ||
024 | 3 | |a 9783830946236 | |
035 | |a (OCoLC)1362878763 | ||
035 | |a (DE-599)DNB126961438X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-20 |a DE-N32 | ||
084 | |a EC 7120 |0 (DE-625)20768: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Was kann der Comic für den Unterricht leisten? |b fachdidaktische Perspektiven auf ein subversives Erzählmedium |c Heinrich Ammerer, Markus Oppolzer (Hrsg.) |
263 | |a 202211 | ||
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2022 | |
300 | |a 275 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 24 cm x 17 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung |v 12 | |
650 | 0 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Comic |0 (DE-588)4010427-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Comics | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a Unterricht | ||
653 | |a Erzählstrategie | ||
653 | |a Didaktik | ||
653 | |a Vermittlung | ||
653 | |a Medienkompetenz | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Comic |0 (DE-588)4010427-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Ammerer, Heinrich |d 1979- |0 (DE-588)132384191 |4 edt | |
700 | 1 | |a Oppolzer, Markus |0 (DE-588)1217088075 |4 edt | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, E-Book |z 978-3-8309-9623-1 |
830 | 0 | |a Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung |v 12 |w (DE-604)BV043860134 |9 12 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033999077 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20221006 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184687059402752 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Ammerer, Heinrich 1979- Oppolzer, Markus |
author2_role | edt edt |
author2_variant | h a ha m o mo |
author_GND | (DE-588)132384191 (DE-588)1217088075 |
author_facet | Ammerer, Heinrich 1979- Oppolzer, Markus |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048623924 |
classification_rvk | EC 7120 |
ctrlnum | (OCoLC)1362878763 (DE-599)DNB126961438X |
discipline | Literaturwissenschaft |
discipline_str_mv | Literaturwissenschaft |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02181nam a22006018cb4500</leader><controlfield tag="001">BV048623924</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230112 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">221223s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N41</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">126961438X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830946236</subfield><subfield code="c">: EUR 29.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4623-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830946236</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1362878763</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB126961438X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EC 7120</subfield><subfield code="0">(DE-625)20768:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Was kann der Comic für den Unterricht leisten?</subfield><subfield code="b">fachdidaktische Perspektiven auf ein subversives Erzählmedium</subfield><subfield code="c">Heinrich Ammerer, Markus Oppolzer (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="263" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">202211</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">275 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung</subfield><subfield code="v">12</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Comic</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010427-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Comics</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erzählstrategie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Vermittlung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medienkompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Comic</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010427-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ammerer, Heinrich</subfield><subfield code="d">1979-</subfield><subfield code="0">(DE-588)132384191</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Oppolzer, Markus</subfield><subfield code="0">(DE-588)1217088075</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, E-Book</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9623-1</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung</subfield><subfield code="v">12</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV043860134</subfield><subfield code="9">12</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033999077</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20221006</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV048623924 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:14:19Z |
indexdate | 2024-07-10T09:43:18Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830946236 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033999077 |
oclc_num | 1362878763 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-N32 |
owner_facet | DE-20 DE-N32 |
physical | 275 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung |
series2 | Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung |
spelling | Was kann der Comic für den Unterricht leisten? fachdidaktische Perspektiven auf ein subversives Erzählmedium Heinrich Ammerer, Markus Oppolzer (Hrsg.) 202211 Münster ; New York Waxmann 2022 275 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung 12 Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd rswk-swf Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd rswk-swf Comic (DE-588)4010427-8 gnd rswk-swf Comics Schule Unterricht Erzählstrategie Didaktik Vermittlung Medienkompetenz Schulpädagogik (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 s Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 s Comic (DE-588)4010427-8 s DE-604 Ammerer, Heinrich 1979- (DE-588)132384191 edt Oppolzer, Markus (DE-588)1217088075 edt Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, E-Book 978-3-8309-9623-1 Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung 12 (DE-604)BV043860134 12 1\p vlb 20221006 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Was kann der Comic für den Unterricht leisten? fachdidaktische Perspektiven auf ein subversives Erzählmedium Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Comic (DE-588)4010427-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4123176-4 (DE-588)4077347-4 (DE-588)4010427-8 (DE-588)4143413-4 |
title | Was kann der Comic für den Unterricht leisten? fachdidaktische Perspektiven auf ein subversives Erzählmedium |
title_auth | Was kann der Comic für den Unterricht leisten? fachdidaktische Perspektiven auf ein subversives Erzählmedium |
title_exact_search | Was kann der Comic für den Unterricht leisten? fachdidaktische Perspektiven auf ein subversives Erzählmedium |
title_exact_search_txtP | Was kann der Comic für den Unterricht leisten? fachdidaktische Perspektiven auf ein subversives Erzählmedium |
title_full | Was kann der Comic für den Unterricht leisten? fachdidaktische Perspektiven auf ein subversives Erzählmedium Heinrich Ammerer, Markus Oppolzer (Hrsg.) |
title_fullStr | Was kann der Comic für den Unterricht leisten? fachdidaktische Perspektiven auf ein subversives Erzählmedium Heinrich Ammerer, Markus Oppolzer (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Was kann der Comic für den Unterricht leisten? fachdidaktische Perspektiven auf ein subversives Erzählmedium Heinrich Ammerer, Markus Oppolzer (Hrsg.) |
title_short | Was kann der Comic für den Unterricht leisten? |
title_sort | was kann der comic fur den unterricht leisten fachdidaktische perspektiven auf ein subversives erzahlmedium |
title_sub | fachdidaktische Perspektiven auf ein subversives Erzählmedium |
topic | Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Comic (DE-588)4010427-8 gnd |
topic_facet | Fachdidaktik Sekundarstufe Comic Aufsatzsammlung |
volume_link | (DE-604)BV043860134 |
work_keys_str_mv | AT ammererheinrich waskanndercomicfurdenunterrichtleistenfachdidaktischeperspektivenaufeinsubversiveserzahlmedium AT oppolzermarkus waskanndercomicfurdenunterrichtleistenfachdidaktischeperspektivenaufeinsubversiveserzahlmedium AT waxmannverlag waskanndercomicfurdenunterrichtleistenfachdidaktischeperspektivenaufeinsubversiveserzahlmedium |