Das Schweigen verstehen: Über Aphasie
Aphasie verstehen und behandeln Wenn Sie - beruflich oder im privaten Umfeld - mit aphasischen Menschen zu tun haben, finden Sie hier den "Schlüssel" zum Verständnis ihrer komplexen, durch Sprachlosigkeit dramatisch veränderten Lebenssituation, und Sie lernen erfolgreiche Behandlungsansätz...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch Software E-Book |
Sprache: | English |
Veröffentlicht: |
Berlin, Heidelberg
Springer Berlin Heidelberg
2004
Imprint: Springer 2004 |
Ausgabe: | 3rd ed. 2004 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | FLA01 Volltext |
Zusammenfassung: | Aphasie verstehen und behandeln Wenn Sie - beruflich oder im privaten Umfeld - mit aphasischen Menschen zu tun haben, finden Sie hier den "Schlüssel" zum Verständnis ihrer komplexen, durch Sprachlosigkeit dramatisch veränderten Lebenssituation, und Sie lernen erfolgreiche Behandlungsansätze kennen und anwenden. Informativ, praxisnah, anschaulich Die Autorin, erfahrene Sprachtherapeutin und klinische Linguistin, vermittelt Ihnen * eine leicht verständlich und spannend geschriebene Einführung in die Prozesse normaler Sprachfunktionen und die Mechanismen der bei Aphasie gestörten Sprache, * Behandlungsvorschläge für einen systemorientierten, ganzheitlichen Sprachaufbau, der von den zuvor beschriebenen sprachlichen Funktionsweisen ausgeht, * spannenden Zugang zur Praxisarbeit mit vielen Patientengeschichten, authentischen Textbeispielen aus der Therapie und Erfahrungsberichten von PatientInnen und Angehörigen. Aktualisiert In der 3. Auflage neu: * im Theorie-Teil aktuelle Erkenntnisse aus der Neurologie über die Arbeit der Sprachprozesse; * im Therapie-Teil mehr Transparenz und Praxisnähe durch eine neue Gliederung und Aktualisierung vieler praktischer Aspekte; * jetzt durchgehend optische Orientierungshilfen zum Lernen, Verstehen, Nachschlagen. "...Ein kluges und liebevolles Buch... Es ist allgemeinverständlich und dabei doch wissenschaftlich exakt, hat viele Berichte, Zeichnungen und Wortfindungsbeispiele von Aphasikern, die das Buch mitgestaltet haben... (Frankfurter Rundschau) |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (XIX, 316 Seiten 703 Abbildungen, 630 Abbildungen in Farbe.) |
ISBN: | 9783662064870 |
DOI: | 10.1007/978-3-662-06487-0 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048611563 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cu|uuu---uuuuu | ||
008 | 221215s2004 |||| ||u| ||||||eng d | ||
020 | |a 9783662064870 |9 978-3-662-06487-0 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-662-06487-0 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-2-SMD)978-3-662-06487-0 | ||
035 | |a (OCoLC)1355305709 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048611563 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a eng | |
049 | |a DE-860 |a DE-634 | ||
084 | |a DT 4000 |0 (DE-625)20012:761 |2 rvk | ||
084 | |a ER 860 |0 (DE-625)27767: |2 rvk | ||
084 | |a YG 3000 |0 (DE-625)153486:12905 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Lutz, Luise |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Das Schweigen verstehen |b Über Aphasie |c von Luise Lutz |
250 | |a 3rd ed. 2004 | ||
264 | 1 | |a Berlin, Heidelberg |b Springer Berlin Heidelberg |c 2004 | |
264 | 1 | |b Imprint: Springer |c 2004 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (XIX, 316 Seiten 703 Abbildungen, 630 Abbildungen in Farbe.) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
505 | 8 | |a 1 Einleitung -- 2 Sprache und Gehirn -- 3 Das klinische Bild der Aphasie -- 4 Aphasie - Störung der inneren Sprache -- 5 Vom Gedanken zum Wort -- 6 Die vier Modalitäten.-7 Sprecher und Hörer: Spielregeln für Gespräche -- 8 Ein kurzer Text über Texte -- 9 Sprache und Denken -- 10 Kinder und Aphasiker unterwegs zur Sprache -- 11 Aspekte der Prognose und Diagnostik -- 12 Aspekte der Therapie -- 13 Sprachspiele für den Alltag.-14 Wie Aphasiker leben (müssen) -- 15 Über den Umgang mit Aphasie | |
520 | 3 | |a Aphasie verstehen und behandeln Wenn Sie - beruflich oder im privaten Umfeld - mit aphasischen Menschen zu tun haben, finden Sie hier den "Schlüssel" zum Verständnis ihrer komplexen, durch Sprachlosigkeit dramatisch veränderten Lebenssituation, und Sie lernen erfolgreiche Behandlungsansätze kennen und anwenden. Informativ, praxisnah, anschaulich Die Autorin, erfahrene Sprachtherapeutin und klinische Linguistin, vermittelt Ihnen * eine leicht verständlich und spannend geschriebene Einführung in die Prozesse normaler Sprachfunktionen und die Mechanismen der bei Aphasie gestörten Sprache, * Behandlungsvorschläge für einen systemorientierten, ganzheitlichen Sprachaufbau, der von den zuvor beschriebenen sprachlichen Funktionsweisen ausgeht, * spannenden Zugang zur Praxisarbeit mit vielen Patientengeschichten, authentischen Textbeispielen aus der Therapie und Erfahrungsberichten von PatientInnen und Angehörigen. Aktualisiert In der 3. Auflage neu: * im Theorie-Teil aktuelle Erkenntnisse aus der Neurologie über die Arbeit der Sprachprozesse; * im Therapie-Teil mehr Transparenz und Praxisnähe durch eine neue Gliederung und Aktualisierung vieler praktischer Aspekte; * jetzt durchgehend optische Orientierungshilfen zum Lernen, Verstehen, Nachschlagen. "...Ein kluges und liebevolles Buch... Es ist allgemeinverständlich und dabei doch wissenschaftlich exakt, hat viele Berichte, Zeichnungen und Wortfindungsbeispiele von Aphasikern, die das Buch mitgestaltet haben... (Frankfurter Rundschau) | |
650 | 4 | |a Speech and Language Therapy | |
650 | 4 | |a Neuropsychology | |
650 | 4 | |a Occupational Therapy | |
650 | 4 | |a Nursing | |
650 | 4 | |a Physiotherapy | |
650 | 4 | |a Speech therapy | |
650 | 4 | |a Neuropsychology | |
650 | 4 | |a Occupational therapy | |
650 | 4 | |a Nursing | |
650 | 4 | |a Physical therapy | |
650 | 0 | 7 | |a Logopädie |0 (DE-588)4074309-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Aphasie |0 (DE-588)4002416-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rehabilitation |0 (DE-588)4049078-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Aphasie |0 (DE-588)4002416-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Rehabilitation |0 (DE-588)4049078-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Aphasie |0 (DE-588)4002416-7 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Logopädie |0 (DE-588)4074309-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 9783540204701 |
856 | 4 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-06487-0 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext | |
912 | |a ZDB-2-SMD | ||
940 | 1 | |q ZDB-2-SMD_2000/2004 | |
940 | 1 | |q ZDB-2-SMD_Archive | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033986924 | ||
347 | |a text file |b PDF |2 rda | ||
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-06487-0 |l FLA01 |p ZDB-2-SMD |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184666544013312 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Lutz, Luise |
author_facet | Lutz, Luise |
author_role | aut |
author_sort | Lutz, Luise |
author_variant | l l ll |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048611563 |
classification_rvk | DT 4000 ER 860 YG 3000 |
collection | ZDB-2-SMD |
contents | 1 Einleitung -- 2 Sprache und Gehirn -- 3 Das klinische Bild der Aphasie -- 4 Aphasie - Störung der inneren Sprache -- 5 Vom Gedanken zum Wort -- 6 Die vier Modalitäten.-7 Sprecher und Hörer: Spielregeln für Gespräche -- 8 Ein kurzer Text über Texte -- 9 Sprache und Denken -- 10 Kinder und Aphasiker unterwegs zur Sprache -- 11 Aspekte der Prognose und Diagnostik -- 12 Aspekte der Therapie -- 13 Sprachspiele für den Alltag.-14 Wie Aphasiker leben (müssen) -- 15 Über den Umgang mit Aphasie |
ctrlnum | (ZDB-2-SMD)978-3-662-06487-0 (OCoLC)1355305709 (DE-599)BVBBV048611563 |
discipline | Pädagogik Sprachwissenschaft Literaturwissenschaft Medizin |
discipline_str_mv | Pädagogik Sprachwissenschaft Literaturwissenschaft Medizin |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-662-06487-0 |
edition | 3rd ed. 2004 |
format | Electronic Software eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04302nmm a2200673 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048611563</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cu|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">221215s2004 |||| ||u| ||||||eng d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783662064870</subfield><subfield code="9">978-3-662-06487-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-662-06487-0</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-2-SMD)978-3-662-06487-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1355305709</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048611563</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20012:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ER 860</subfield><subfield code="0">(DE-625)27767:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">YG 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)153486:12905</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lutz, Luise</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Schweigen verstehen</subfield><subfield code="b">Über Aphasie</subfield><subfield code="c">von Luise Lutz</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3rd ed. 2004</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin, Heidelberg</subfield><subfield code="b">Springer Berlin Heidelberg</subfield><subfield code="c">2004</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="b">Imprint: Springer</subfield><subfield code="c">2004</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (XIX, 316 Seiten 703 Abbildungen, 630 Abbildungen in Farbe.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">1 Einleitung -- 2 Sprache und Gehirn -- 3 Das klinische Bild der Aphasie -- 4 Aphasie - Störung der inneren Sprache -- 5 Vom Gedanken zum Wort -- 6 Die vier Modalitäten.-7 Sprecher und Hörer: Spielregeln für Gespräche -- 8 Ein kurzer Text über Texte -- 9 Sprache und Denken -- 10 Kinder und Aphasiker unterwegs zur Sprache -- 11 Aspekte der Prognose und Diagnostik -- 12 Aspekte der Therapie -- 13 Sprachspiele für den Alltag.-14 Wie Aphasiker leben (müssen) -- 15 Über den Umgang mit Aphasie</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Aphasie verstehen und behandeln Wenn Sie - beruflich oder im privaten Umfeld - mit aphasischen Menschen zu tun haben, finden Sie hier den "Schlüssel" zum Verständnis ihrer komplexen, durch Sprachlosigkeit dramatisch veränderten Lebenssituation, und Sie lernen erfolgreiche Behandlungsansätze kennen und anwenden. Informativ, praxisnah, anschaulich Die Autorin, erfahrene Sprachtherapeutin und klinische Linguistin, vermittelt Ihnen * eine leicht verständlich und spannend geschriebene Einführung in die Prozesse normaler Sprachfunktionen und die Mechanismen der bei Aphasie gestörten Sprache, * Behandlungsvorschläge für einen systemorientierten, ganzheitlichen Sprachaufbau, der von den zuvor beschriebenen sprachlichen Funktionsweisen ausgeht, * spannenden Zugang zur Praxisarbeit mit vielen Patientengeschichten, authentischen Textbeispielen aus der Therapie und Erfahrungsberichten von PatientInnen und Angehörigen. Aktualisiert In der 3. Auflage neu: * im Theorie-Teil aktuelle Erkenntnisse aus der Neurologie über die Arbeit der Sprachprozesse; * im Therapie-Teil mehr Transparenz und Praxisnähe durch eine neue Gliederung und Aktualisierung vieler praktischer Aspekte; * jetzt durchgehend optische Orientierungshilfen zum Lernen, Verstehen, Nachschlagen. "...Ein kluges und liebevolles Buch... Es ist allgemeinverständlich und dabei doch wissenschaftlich exakt, hat viele Berichte, Zeichnungen und Wortfindungsbeispiele von Aphasikern, die das Buch mitgestaltet haben... (Frankfurter Rundschau)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Speech and Language Therapy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Neuropsychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Occupational Therapy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Nursing</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Physiotherapy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Speech therapy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Neuropsychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Occupational therapy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Nursing</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Physical therapy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Logopädie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074309-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Aphasie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002416-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rehabilitation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049078-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Aphasie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002416-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Rehabilitation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049078-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Aphasie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002416-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Logopädie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074309-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783540204701</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-06487-0</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SMD</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SMD_2000/2004</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SMD_Archive</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033986924</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-06487-0</subfield><subfield code="l">FLA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SMD</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048611563 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:12:06Z |
indexdate | 2024-07-10T09:42:58Z |
institution | BVB |
isbn | 9783662064870 |
language | English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033986924 |
oclc_num | 1355305709 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 DE-634 |
owner_facet | DE-860 DE-634 |
physical | 1 Online-Ressource (XIX, 316 Seiten 703 Abbildungen, 630 Abbildungen in Farbe.) |
psigel | ZDB-2-SMD ZDB-2-SMD_2000/2004 ZDB-2-SMD_Archive |
publishDate | 2004 |
publishDateSearch | 2004 |
publishDateSort | 2004 |
publisher | Springer Berlin Heidelberg Imprint: Springer |
record_format | marc |
spelling | Lutz, Luise Verfasser aut Das Schweigen verstehen Über Aphasie von Luise Lutz 3rd ed. 2004 Berlin, Heidelberg Springer Berlin Heidelberg 2004 Imprint: Springer 2004 1 Online-Ressource (XIX, 316 Seiten 703 Abbildungen, 630 Abbildungen in Farbe.) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier 1 Einleitung -- 2 Sprache und Gehirn -- 3 Das klinische Bild der Aphasie -- 4 Aphasie - Störung der inneren Sprache -- 5 Vom Gedanken zum Wort -- 6 Die vier Modalitäten.-7 Sprecher und Hörer: Spielregeln für Gespräche -- 8 Ein kurzer Text über Texte -- 9 Sprache und Denken -- 10 Kinder und Aphasiker unterwegs zur Sprache -- 11 Aspekte der Prognose und Diagnostik -- 12 Aspekte der Therapie -- 13 Sprachspiele für den Alltag.-14 Wie Aphasiker leben (müssen) -- 15 Über den Umgang mit Aphasie Aphasie verstehen und behandeln Wenn Sie - beruflich oder im privaten Umfeld - mit aphasischen Menschen zu tun haben, finden Sie hier den "Schlüssel" zum Verständnis ihrer komplexen, durch Sprachlosigkeit dramatisch veränderten Lebenssituation, und Sie lernen erfolgreiche Behandlungsansätze kennen und anwenden. Informativ, praxisnah, anschaulich Die Autorin, erfahrene Sprachtherapeutin und klinische Linguistin, vermittelt Ihnen * eine leicht verständlich und spannend geschriebene Einführung in die Prozesse normaler Sprachfunktionen und die Mechanismen der bei Aphasie gestörten Sprache, * Behandlungsvorschläge für einen systemorientierten, ganzheitlichen Sprachaufbau, der von den zuvor beschriebenen sprachlichen Funktionsweisen ausgeht, * spannenden Zugang zur Praxisarbeit mit vielen Patientengeschichten, authentischen Textbeispielen aus der Therapie und Erfahrungsberichten von PatientInnen und Angehörigen. Aktualisiert In der 3. Auflage neu: * im Theorie-Teil aktuelle Erkenntnisse aus der Neurologie über die Arbeit der Sprachprozesse; * im Therapie-Teil mehr Transparenz und Praxisnähe durch eine neue Gliederung und Aktualisierung vieler praktischer Aspekte; * jetzt durchgehend optische Orientierungshilfen zum Lernen, Verstehen, Nachschlagen. "...Ein kluges und liebevolles Buch... Es ist allgemeinverständlich und dabei doch wissenschaftlich exakt, hat viele Berichte, Zeichnungen und Wortfindungsbeispiele von Aphasikern, die das Buch mitgestaltet haben... (Frankfurter Rundschau) Speech and Language Therapy Neuropsychology Occupational Therapy Nursing Physiotherapy Speech therapy Occupational therapy Physical therapy Logopädie (DE-588)4074309-3 gnd rswk-swf Aphasie (DE-588)4002416-7 gnd rswk-swf Rehabilitation (DE-588)4049078-6 gnd rswk-swf Aphasie (DE-588)4002416-7 s Rehabilitation (DE-588)4049078-6 s DE-604 Logopädie (DE-588)4074309-3 s Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783540204701 https://doi.org/10.1007/978-3-662-06487-0 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext text file PDF rda |
spellingShingle | Lutz, Luise Das Schweigen verstehen Über Aphasie 1 Einleitung -- 2 Sprache und Gehirn -- 3 Das klinische Bild der Aphasie -- 4 Aphasie - Störung der inneren Sprache -- 5 Vom Gedanken zum Wort -- 6 Die vier Modalitäten.-7 Sprecher und Hörer: Spielregeln für Gespräche -- 8 Ein kurzer Text über Texte -- 9 Sprache und Denken -- 10 Kinder und Aphasiker unterwegs zur Sprache -- 11 Aspekte der Prognose und Diagnostik -- 12 Aspekte der Therapie -- 13 Sprachspiele für den Alltag.-14 Wie Aphasiker leben (müssen) -- 15 Über den Umgang mit Aphasie Speech and Language Therapy Neuropsychology Occupational Therapy Nursing Physiotherapy Speech therapy Occupational therapy Physical therapy Logopädie (DE-588)4074309-3 gnd Aphasie (DE-588)4002416-7 gnd Rehabilitation (DE-588)4049078-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4074309-3 (DE-588)4002416-7 (DE-588)4049078-6 |
title | Das Schweigen verstehen Über Aphasie |
title_auth | Das Schweigen verstehen Über Aphasie |
title_exact_search | Das Schweigen verstehen Über Aphasie |
title_exact_search_txtP | Das Schweigen verstehen Über Aphasie |
title_full | Das Schweigen verstehen Über Aphasie von Luise Lutz |
title_fullStr | Das Schweigen verstehen Über Aphasie von Luise Lutz |
title_full_unstemmed | Das Schweigen verstehen Über Aphasie von Luise Lutz |
title_short | Das Schweigen verstehen |
title_sort | das schweigen verstehen uber aphasie |
title_sub | Über Aphasie |
topic | Speech and Language Therapy Neuropsychology Occupational Therapy Nursing Physiotherapy Speech therapy Occupational therapy Physical therapy Logopädie (DE-588)4074309-3 gnd Aphasie (DE-588)4002416-7 gnd Rehabilitation (DE-588)4049078-6 gnd |
topic_facet | Speech and Language Therapy Neuropsychology Occupational Therapy Nursing Physiotherapy Speech therapy Occupational therapy Physical therapy Logopädie Aphasie Rehabilitation |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-662-06487-0 |
work_keys_str_mv | AT lutzluise dasschweigenverstehenuberaphasie |