Steigerung der Effizienz eines aufgeladenen Ottomotors mittels gekühlter Stoß-/Stauumschaltung:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Dresden
2021
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | IX, 162 Seiten Illustrationen, Diagramme |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048567557 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230117 | ||
007 | t | ||
008 | 221117s2021 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)1350576252 | ||
035 | |a (DE-599)KXP1821531736 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-SN | ||
049 | |a DE-83 | ||
084 | |a ZL 5530 |0 (DE-625)159591: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Köhler, Christoph |d 1984- |e Verfasser |0 (DE-588)1272431681 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Steigerung der Effizienz eines aufgeladenen Ottomotors mittels gekühlter Stoß-/Stauumschaltung |c von Dipl.-Ing. Christoph Köhler |
264 | 1 | |a Dresden |c 2021 | |
300 | |a IX, 162 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |b Dissertation |c Technische Universität Dresden |d 2021 | ||
650 | 0 | 7 | |a Ottomotor |0 (DE-588)4044196-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Abgasturboaufladung |0 (DE-588)4141044-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Plug-in-Hybrid |0 (DE-588)1021591971 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Ottomotor |0 (DE-588)4044196-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Plug-in-Hybrid |0 (DE-588)1021591971 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Abgasturboaufladung |0 (DE-588)4141044-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Technische Universität Dresden |0 (DE-588)2024114-8 |4 dgg | |
751 | |a Dresden |0 (DE-588)4012995-0 |2 gnd |4 uvp | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033943811 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184582228017152 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Köhler, Christoph 1984- |
author_GND | (DE-588)1272431681 |
author_facet | Köhler, Christoph 1984- |
author_role | aut |
author_sort | Köhler, Christoph 1984- |
author_variant | c k ck |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048567557 |
classification_rvk | ZL 5530 |
ctrlnum | (OCoLC)1350576252 (DE-599)KXP1821531736 |
discipline | Maschinenbau / Maschinenwesen |
discipline_str_mv | Maschinenbau / Maschinenwesen |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01481nam a2200397 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048567557</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230117 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">221117s2021 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1350576252</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)KXP1821531736</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-SN</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZL 5530</subfield><subfield code="0">(DE-625)159591:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Köhler, Christoph</subfield><subfield code="d">1984-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1272431681</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Steigerung der Effizienz eines aufgeladenen Ottomotors mittels gekühlter Stoß-/Stauumschaltung</subfield><subfield code="c">von Dipl.-Ing. Christoph Köhler</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Dresden</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IX, 162 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Technische Universität Dresden</subfield><subfield code="d">2021</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ottomotor</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044196-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Abgasturboaufladung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4141044-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Plug-in-Hybrid</subfield><subfield code="0">(DE-588)1021591971</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Ottomotor</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044196-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Plug-in-Hybrid</subfield><subfield code="0">(DE-588)1021591971</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Abgasturboaufladung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4141044-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Technische Universität Dresden</subfield><subfield code="0">(DE-588)2024114-8</subfield><subfield code="4">dgg</subfield></datafield><datafield tag="751" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dresden</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012995-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="4">uvp</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033943811</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV048567557 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T21:01:14Z |
indexdate | 2024-07-10T09:41:38Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2024114-8 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033943811 |
oclc_num | 1350576252 |
open_access_boolean | |
owner | DE-83 |
owner_facet | DE-83 |
physical | IX, 162 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
record_format | marc |
spelling | Köhler, Christoph 1984- Verfasser (DE-588)1272431681 aut Steigerung der Effizienz eines aufgeladenen Ottomotors mittels gekühlter Stoß-/Stauumschaltung von Dipl.-Ing. Christoph Köhler Dresden 2021 IX, 162 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dissertation Technische Universität Dresden 2021 Ottomotor (DE-588)4044196-9 gnd rswk-swf Abgasturboaufladung (DE-588)4141044-0 gnd rswk-swf Plug-in-Hybrid (DE-588)1021591971 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Ottomotor (DE-588)4044196-9 s Plug-in-Hybrid (DE-588)1021591971 s Abgasturboaufladung (DE-588)4141044-0 s DE-604 Technische Universität Dresden (DE-588)2024114-8 dgg Dresden (DE-588)4012995-0 gnd uvp |
spellingShingle | Köhler, Christoph 1984- Steigerung der Effizienz eines aufgeladenen Ottomotors mittels gekühlter Stoß-/Stauumschaltung Ottomotor (DE-588)4044196-9 gnd Abgasturboaufladung (DE-588)4141044-0 gnd Plug-in-Hybrid (DE-588)1021591971 gnd |
subject_GND | (DE-588)4044196-9 (DE-588)4141044-0 (DE-588)1021591971 (DE-588)4113937-9 |
title | Steigerung der Effizienz eines aufgeladenen Ottomotors mittels gekühlter Stoß-/Stauumschaltung |
title_auth | Steigerung der Effizienz eines aufgeladenen Ottomotors mittels gekühlter Stoß-/Stauumschaltung |
title_exact_search | Steigerung der Effizienz eines aufgeladenen Ottomotors mittels gekühlter Stoß-/Stauumschaltung |
title_exact_search_txtP | Steigerung der Effizienz eines aufgeladenen Ottomotors mittels gekühlter Stoß-/Stauumschaltung |
title_full | Steigerung der Effizienz eines aufgeladenen Ottomotors mittels gekühlter Stoß-/Stauumschaltung von Dipl.-Ing. Christoph Köhler |
title_fullStr | Steigerung der Effizienz eines aufgeladenen Ottomotors mittels gekühlter Stoß-/Stauumschaltung von Dipl.-Ing. Christoph Köhler |
title_full_unstemmed | Steigerung der Effizienz eines aufgeladenen Ottomotors mittels gekühlter Stoß-/Stauumschaltung von Dipl.-Ing. Christoph Köhler |
title_short | Steigerung der Effizienz eines aufgeladenen Ottomotors mittels gekühlter Stoß-/Stauumschaltung |
title_sort | steigerung der effizienz eines aufgeladenen ottomotors mittels gekuhlter stoß stauumschaltung |
topic | Ottomotor (DE-588)4044196-9 gnd Abgasturboaufladung (DE-588)4141044-0 gnd Plug-in-Hybrid (DE-588)1021591971 gnd |
topic_facet | Ottomotor Abgasturboaufladung Plug-in-Hybrid Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT kohlerchristoph steigerungdereffizienzeinesaufgeladenenottomotorsmittelsgekuhlterstoßstauumschaltung AT technischeuniversitatdresden steigerungdereffizienzeinesaufgeladenenottomotorsmittelsgekuhlterstoßstauumschaltung |