Kunstpädagogik und ...: Bezugsfelder und Perspektiven kunstpädagogischer Theorie und Praxis
Kunstpädagogik ist eine wissenschaftliche Disziplin mit vielen Facetten und Berührungspunkten. Die Beiträge des Sammelbandes sind ein Versuch, das vielfältige Fach durch Überschneidungen und Abgrenzungen zu anderen Disziplinen neu zu konturieren. Aus Perspektive der Philosophie, Architektur, Literat...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
Athena bei wbv
2022
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 DE-20 Volltext |
Zusammenfassung: | Kunstpädagogik ist eine wissenschaftliche Disziplin mit vielen Facetten und Berührungspunkten. Die Beiträge des Sammelbandes sind ein Versuch, das vielfältige Fach durch Überschneidungen und Abgrenzungen zu anderen Disziplinen neu zu konturieren. Aus Perspektive der Philosophie, Architektur, Literatur, Kunstgeschichte, Kunstvermittlung, der künstlerischen Praxis und der Kunstpädagogik untersuchen die Autor:innen Gemeinsamkeiten und Anknüpfungspunkte. Zentrale Bezugspunkte der Beiträge sind dabei die verschiedenen Positionen zur Theorie und Praxis der Kunstpädagogik. Die Autor:innen zeigen, wie stark die Diskurse von den berufsbiografischen Perspektiven, den persönlichen Blicken der Akteur:innen, ihren wissenschaftlichen und künstlerischen Schwerpunkten beeinflusst werden. Mit diesen Betrachtungen eröffnet der Band eine Alternative zu den "Richtungen" der Kunstpädagogik, die als fest umrissene "Positionen" einiger Protagonist:innen in der Kunstpädagogik teilweise nebeneinander existieren. Die Beiträge machen die Differenz der unterschiedlichen Positionen nachvollziehbar und geben Raum für die Entwicklung didaktischer Theorien |
Beschreibung: | wbv Publikation. - Online resource; title from title screen (viewed August 18, 2022) |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (276 Seiten) PDF |
ISBN: | 9783763970742 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a22000001c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048554781 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231110 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 221110s2022 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783763970742 |9 978-3-7639-7074-2 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)077653548 | ||
035 | |a (OCoLC)1350776665 | ||
035 | |a (DE-599)KEP077653548 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-20 | ||
084 | |a LH 61200 |0 (DE-625)94218: |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Kunstpädagogik und ... |b Bezugsfelder und Perspektiven kunstpädagogischer Theorie und Praxis |c Sara Hornäk, Susanne Henning |
264 | 1 | |a Bielefeld |b Athena bei wbv |c 2022 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (276 Seiten) |b PDF | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a wbv Publikation. - Online resource; title from title screen (viewed August 18, 2022) | ||
520 | 3 | |a Kunstpädagogik ist eine wissenschaftliche Disziplin mit vielen Facetten und Berührungspunkten. Die Beiträge des Sammelbandes sind ein Versuch, das vielfältige Fach durch Überschneidungen und Abgrenzungen zu anderen Disziplinen neu zu konturieren. Aus Perspektive der Philosophie, Architektur, Literatur, Kunstgeschichte, Kunstvermittlung, der künstlerischen Praxis und der Kunstpädagogik untersuchen die Autor:innen Gemeinsamkeiten und Anknüpfungspunkte. Zentrale Bezugspunkte der Beiträge sind dabei die verschiedenen Positionen zur Theorie und Praxis der Kunstpädagogik. Die Autor:innen zeigen, wie stark die Diskurse von den berufsbiografischen Perspektiven, den persönlichen Blicken der Akteur:innen, ihren wissenschaftlichen und künstlerischen Schwerpunkten beeinflusst werden. Mit diesen Betrachtungen eröffnet der Band eine Alternative zu den "Richtungen" der Kunstpädagogik, die als fest umrissene "Positionen" einiger Protagonist:innen in der Kunstpädagogik teilweise nebeneinander existieren. Die Beiträge machen die Differenz der unterschiedlichen Positionen nachvollziehbar und geben Raum für die Entwicklung didaktischer Theorien | |
650 | 4 | |a Kunstpädagogik; Kunstpraxis; Philosophie; Poetik; baukulturelle Bildung; Architektur; Interdisziplinarität; Transdisziplinarität; Lehre; Bildungswissenschaft; Performancekunst; Kunstvermittlung; Kunstgeschichte; Demokratiebildung; Ästhetik; New York; Mapping; Kunstakademie Düsseldorf; Kunst; Bezug; Fachdisziplin; künstlerische Forschung; Theorie; Praxis; Lehrerbildung; Perspektive; Kino; Antonin Artaud; Stanley Kubrik; Perugino; Erwin Wurm; Louise Bourgeois; Oskar Tuazon; Patricia Piccinini; Artzine; Kunstunterricht | |
650 | 0 | 7 | |a Kunsterziehung |0 (DE-588)4033637-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kunsterziehung |0 (DE-588)4033637-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Hornäk, Sara |d 1971- |0 (DE-588)12900992X |4 edt | |
700 | 1 | |a Henning, Susanne |d 1967- |0 (DE-588)1136599932 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 9783763970759 |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763970742 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033931077 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763970742 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763970742 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL_Kauf |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763970742 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763970742 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763970742 |l DE-20 |p ZDB-41-SEL |q UBW_Paketkauf |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815046542964293632 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Hornäk, Sara 1971- Henning, Susanne 1967- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | s h sh s h sh |
author_GND | (DE-588)12900992X (DE-588)1136599932 |
author_facet | Hornäk, Sara 1971- Henning, Susanne 1967- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048554781 |
classification_rvk | LH 61200 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)077653548 (OCoLC)1350776665 (DE-599)KEP077653548 |
discipline | Kunstgeschichte |
discipline_str_mv | Kunstgeschichte |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a22000001c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048554781</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231110</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">221110s2022 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783763970742</subfield><subfield code="9">978-3-7639-7074-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)077653548</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1350776665</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)KEP077653548</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61200</subfield><subfield code="0">(DE-625)94218:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kunstpädagogik und ...</subfield><subfield code="b">Bezugsfelder und Perspektiven kunstpädagogischer Theorie und Praxis</subfield><subfield code="c">Sara Hornäk, Susanne Henning</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">Athena bei wbv</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (276 Seiten)</subfield><subfield code="b">PDF</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">wbv Publikation. - Online resource; title from title screen (viewed August 18, 2022)</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Kunstpädagogik ist eine wissenschaftliche Disziplin mit vielen Facetten und Berührungspunkten. Die Beiträge des Sammelbandes sind ein Versuch, das vielfältige Fach durch Überschneidungen und Abgrenzungen zu anderen Disziplinen neu zu konturieren. Aus Perspektive der Philosophie, Architektur, Literatur, Kunstgeschichte, Kunstvermittlung, der künstlerischen Praxis und der Kunstpädagogik untersuchen die Autor:innen Gemeinsamkeiten und Anknüpfungspunkte. Zentrale Bezugspunkte der Beiträge sind dabei die verschiedenen Positionen zur Theorie und Praxis der Kunstpädagogik. Die Autor:innen zeigen, wie stark die Diskurse von den berufsbiografischen Perspektiven, den persönlichen Blicken der Akteur:innen, ihren wissenschaftlichen und künstlerischen Schwerpunkten beeinflusst werden. Mit diesen Betrachtungen eröffnet der Band eine Alternative zu den "Richtungen" der Kunstpädagogik, die als fest umrissene "Positionen" einiger Protagonist:innen in der Kunstpädagogik teilweise nebeneinander existieren. Die Beiträge machen die Differenz der unterschiedlichen Positionen nachvollziehbar und geben Raum für die Entwicklung didaktischer Theorien</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunstpädagogik; Kunstpraxis; Philosophie; Poetik; baukulturelle Bildung; Architektur; Interdisziplinarität; Transdisziplinarität; Lehre; Bildungswissenschaft; Performancekunst; Kunstvermittlung; Kunstgeschichte; Demokratiebildung; Ästhetik; New York; Mapping; Kunstakademie Düsseldorf; Kunst; Bezug; Fachdisziplin; künstlerische Forschung; Theorie; Praxis; Lehrerbildung; Perspektive; Kino; Antonin Artaud; Stanley Kubrik; Perugino; Erwin Wurm; Louise Bourgeois; Oskar Tuazon; Patricia Piccinini; Artzine; Kunstunterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunsterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033637-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kunsterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033637-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hornäk, Sara</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="0">(DE-588)12900992X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Henning, Susanne</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1136599932</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783763970759</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763970742</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033931077</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763970742</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763970742</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL_Kauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763970742</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763970742</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763970742</subfield><subfield code="l">DE-20</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">UBW_Paketkauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV048554781 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:58:15Z |
indexdate | 2024-11-07T07:07:51Z |
institution | BVB |
isbn | 9783763970742 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033931077 |
oclc_num | 1350776665 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 DE-20 |
owner_facet | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 DE-20 |
physical | 1 Online-Ressource (276 Seiten) PDF |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL_Kauf ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL UBW_Paketkauf |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Athena bei wbv |
record_format | marc |
spelling | Kunstpädagogik und ... Bezugsfelder und Perspektiven kunstpädagogischer Theorie und Praxis Sara Hornäk, Susanne Henning Bielefeld Athena bei wbv 2022 1 Online-Ressource (276 Seiten) PDF txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier wbv Publikation. - Online resource; title from title screen (viewed August 18, 2022) Kunstpädagogik ist eine wissenschaftliche Disziplin mit vielen Facetten und Berührungspunkten. Die Beiträge des Sammelbandes sind ein Versuch, das vielfältige Fach durch Überschneidungen und Abgrenzungen zu anderen Disziplinen neu zu konturieren. Aus Perspektive der Philosophie, Architektur, Literatur, Kunstgeschichte, Kunstvermittlung, der künstlerischen Praxis und der Kunstpädagogik untersuchen die Autor:innen Gemeinsamkeiten und Anknüpfungspunkte. Zentrale Bezugspunkte der Beiträge sind dabei die verschiedenen Positionen zur Theorie und Praxis der Kunstpädagogik. Die Autor:innen zeigen, wie stark die Diskurse von den berufsbiografischen Perspektiven, den persönlichen Blicken der Akteur:innen, ihren wissenschaftlichen und künstlerischen Schwerpunkten beeinflusst werden. Mit diesen Betrachtungen eröffnet der Band eine Alternative zu den "Richtungen" der Kunstpädagogik, die als fest umrissene "Positionen" einiger Protagonist:innen in der Kunstpädagogik teilweise nebeneinander existieren. Die Beiträge machen die Differenz der unterschiedlichen Positionen nachvollziehbar und geben Raum für die Entwicklung didaktischer Theorien Kunstpädagogik; Kunstpraxis; Philosophie; Poetik; baukulturelle Bildung; Architektur; Interdisziplinarität; Transdisziplinarität; Lehre; Bildungswissenschaft; Performancekunst; Kunstvermittlung; Kunstgeschichte; Demokratiebildung; Ästhetik; New York; Mapping; Kunstakademie Düsseldorf; Kunst; Bezug; Fachdisziplin; künstlerische Forschung; Theorie; Praxis; Lehrerbildung; Perspektive; Kino; Antonin Artaud; Stanley Kubrik; Perugino; Erwin Wurm; Louise Bourgeois; Oskar Tuazon; Patricia Piccinini; Artzine; Kunstunterricht Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 s DE-604 Hornäk, Sara 1971- (DE-588)12900992X edt Henning, Susanne 1967- (DE-588)1136599932 edt Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783763970759 https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763970742 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Kunstpädagogik und ... Bezugsfelder und Perspektiven kunstpädagogischer Theorie und Praxis Kunstpädagogik; Kunstpraxis; Philosophie; Poetik; baukulturelle Bildung; Architektur; Interdisziplinarität; Transdisziplinarität; Lehre; Bildungswissenschaft; Performancekunst; Kunstvermittlung; Kunstgeschichte; Demokratiebildung; Ästhetik; New York; Mapping; Kunstakademie Düsseldorf; Kunst; Bezug; Fachdisziplin; künstlerische Forschung; Theorie; Praxis; Lehrerbildung; Perspektive; Kino; Antonin Artaud; Stanley Kubrik; Perugino; Erwin Wurm; Louise Bourgeois; Oskar Tuazon; Patricia Piccinini; Artzine; Kunstunterricht Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4033637-2 (DE-588)4143413-4 |
title | Kunstpädagogik und ... Bezugsfelder und Perspektiven kunstpädagogischer Theorie und Praxis |
title_auth | Kunstpädagogik und ... Bezugsfelder und Perspektiven kunstpädagogischer Theorie und Praxis |
title_exact_search | Kunstpädagogik und ... Bezugsfelder und Perspektiven kunstpädagogischer Theorie und Praxis |
title_exact_search_txtP | Kunstpädagogik und ... Bezugsfelder und Perspektiven kunstpädagogischer Theorie und Praxis |
title_full | Kunstpädagogik und ... Bezugsfelder und Perspektiven kunstpädagogischer Theorie und Praxis Sara Hornäk, Susanne Henning |
title_fullStr | Kunstpädagogik und ... Bezugsfelder und Perspektiven kunstpädagogischer Theorie und Praxis Sara Hornäk, Susanne Henning |
title_full_unstemmed | Kunstpädagogik und ... Bezugsfelder und Perspektiven kunstpädagogischer Theorie und Praxis Sara Hornäk, Susanne Henning |
title_short | Kunstpädagogik und ... |
title_sort | kunstpadagogik und bezugsfelder und perspektiven kunstpadagogischer theorie und praxis |
title_sub | Bezugsfelder und Perspektiven kunstpädagogischer Theorie und Praxis |
topic | Kunstpädagogik; Kunstpraxis; Philosophie; Poetik; baukulturelle Bildung; Architektur; Interdisziplinarität; Transdisziplinarität; Lehre; Bildungswissenschaft; Performancekunst; Kunstvermittlung; Kunstgeschichte; Demokratiebildung; Ästhetik; New York; Mapping; Kunstakademie Düsseldorf; Kunst; Bezug; Fachdisziplin; künstlerische Forschung; Theorie; Praxis; Lehrerbildung; Perspektive; Kino; Antonin Artaud; Stanley Kubrik; Perugino; Erwin Wurm; Louise Bourgeois; Oskar Tuazon; Patricia Piccinini; Artzine; Kunstunterricht Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 gnd |
topic_facet | Kunstpädagogik; Kunstpraxis; Philosophie; Poetik; baukulturelle Bildung; Architektur; Interdisziplinarität; Transdisziplinarität; Lehre; Bildungswissenschaft; Performancekunst; Kunstvermittlung; Kunstgeschichte; Demokratiebildung; Ästhetik; New York; Mapping; Kunstakademie Düsseldorf; Kunst; Bezug; Fachdisziplin; künstlerische Forschung; Theorie; Praxis; Lehrerbildung; Perspektive; Kino; Antonin Artaud; Stanley Kubrik; Perugino; Erwin Wurm; Louise Bourgeois; Oskar Tuazon; Patricia Piccinini; Artzine; Kunstunterricht Kunsterziehung Aufsatzsammlung |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763970742 |
work_keys_str_mv | AT hornaksara kunstpadagogikundbezugsfelderundperspektivenkunstpadagogischertheorieundpraxis AT henningsusanne kunstpadagogikundbezugsfelderundperspektivenkunstpadagogischertheorieundpraxis |