Hattie für gestresste Lehrer: Kernbotschaften und Handlungsempfehlungen aus John Hatties "Visible Learning" und "Visible Learning for Teachers"

Der deutsche Hattie-Übersetzer Zierer legt damit eine komprimierte Übersicht über Hatties Forschung vor, die es vor allem auch im Berufsleben stehenden Lehrkräften ermöglichen soll, sich schnell einen fundierten Überblick über die aktuelle bildungswissenschaftliche Diskussion zu verschaffen. Aus die...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Zierer, Klaus 1976- (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Baltmannsweiler Schneider Verlag Hohengehren [2022]
Edition:4. unveränderte Auflage
Subjects:
Online Access:DE-B1533
DE-1052
DE-859
DE-860
DE-384
DE-20
DE-29
URL des Erstveröffentlichers
Summary:Der deutsche Hattie-Übersetzer Zierer legt damit eine komprimierte Übersicht über Hatties Forschung vor, die es vor allem auch im Berufsleben stehenden Lehrkräften ermöglichen soll, sich schnell einen fundierten Überblick über die aktuelle bildungswissenschaftliche Diskussion zu verschaffen. Aus diesem Grund wurde auch der sicher etwas zugespitzte Titel »Hattie für gestresste Lehrer« gewählt. Das Buch kann dabei sowohl als eine Einführung in das Denken Hatties als auch als ein Kommentar zu seinen beiden großen Studien gelesen werden. Zierer beschließt den Text schließlich mit einem praxisorientierten Kapitel, dem Lehrkräfte Anregungen für ihren pädagogischen Alltag nach den Erkenntnissen John Hatties entnehmen können. Eingeleitet wird das Buch allerdings durch ein Interview mit John Hattie, um sich mit den wichtigsten seiner Thesen ganz authentisch vertraut machen zu können
Physical Description:1 Online-Ressource (133 Seiten) Illustrationen, Diagramme
ISBN:9783763963232

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text