Digitales Lernen in der Grundschule: 3 Fachdidaktiken in der Diskussion
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | , , |
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2022
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext Volltext Volltext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 408 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783830945918 |
DOI: | 10.31244/9783830995913 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cc4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048449149 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230111 | ||
007 | t| | ||
008 | 220831s2022 gw a||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 22,N32 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1264748302 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830945918 |c pbk |9 978-3-8309-4591-8 | ||
035 | |a (OCoLC)1340417867 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1264748302 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-B1533 |a DE-12 |a DE-210 |a DE-521 |a DE-1102 |a DE-1046 |a DE-1028 |a DE-1050 |a DE-573 |a DE-M347 |a DE-92 |a DE-1051 |a DE-898 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-1049 |a DE-861 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-11 |a DE-Re13 |a DE-Y3 |a DE-255 |a DE-Y7 |a DE-Y2 |a DE-70 |a DE-2174 |a DE-127 |a DE-22 |a DE-155 |a DE-91 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-706 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-739 | ||
084 | |a DP 2600 |0 (DE-625)19828:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1960 |0 (DE-625)19809:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 3100 |0 (DE-625)19832:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
111 | 2 | |a Symposium Lernen Digital |n 3. |d 2021 |c Online |j Verfasser |0 (DE-588)1272705129 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Digitales Lernen in der Grundschule |n 3 |p Fachdidaktiken in der Diskussion |c Birgit Brandt, Henriette Dausend (Hrsg.); Symposium "Lernen digital" an der Technischen Universität Chemnitz ; Birgit Brandt, Leena Bröll, Henriette Dausend (Hrsg.) |
246 | 1 | 3 | |a Digitales Lernen in der Grundschule III |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2022 | |
300 | |a 408 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Grundschulunterricht |0 (DE-588)4022354-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Neue Medien |0 (DE-588)4196910-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Lernen | ||
653 | |a Digitalisierung | ||
653 | |a Grundschule | ||
653 | |a Primarstufe | ||
653 | |a Fachdidaktik | ||
653 | |a Mathematik | ||
653 | |a Unterricht | ||
653 | |a Sachunterricht | ||
653 | |a App | ||
653 | |a Deutsch | ||
653 | |a Lernumgebung | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2021 |z Chemnitz |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2021 |z Online |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Neue Medien |0 (DE-588)4196910-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Grundschulunterricht |0 (DE-588)4022354-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Brandt, Birgit |d 1964- |0 (DE-588)128674245 |4 edt | |
700 | 1 | |a Brandt, Birgit |d 1964- |0 (DE-588)128674245 |4 edt | |
700 | 1 | |a Bröll, Leena Kristina |0 (DE-588)139578676 |4 edt | |
700 | 1 | |a Dausend, Henriette |d 1983- |0 (DE-588)1106864034 |4 edt | |
700 | 1 | |a Dausend, Henriette |d 1983- |0 (DE-588)1106864034 |4 edt | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
773 | 0 | 8 | |w (DE-604)BV048609312 |g 3 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |o 10.31244/9783830995913 |z 978-3-8309-9591-3 |
856 | 4 | 1 | |u https://doi.org/10.31244/9783830995913 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 1 | |u https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/94634 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 1 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995913 |x Aggregator |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033827331&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220807 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
912 | |a ZDB-94-OAB | ||
912 | |a ZDB-41-UTBOA | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033827331 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1824555911634485248 |
---|---|
adam_text |
INHALT
EDITORIAL
BIRGIT
BRANDT,
LEENA
BROELL
UND
HENRIETTE
DAUSEND
DIGITALES
LERNEN
IN
DER
GRUNDSCHULE
III.
FACHDIDAKTIKEN
IN
DER
DISKUSSION
.
9
PLENARVORTRAEGE
DANIEL
WALTER
MATHEMATIKUNTERRICHT
MIT
DIGITALEN
MEDIEN.
EINE
FACHDIDAKTISCHE
PERSPEKTIVE
.
19
PHILIPPE
WAMPFLER
POSTDIGITALER
UNTERRICHT
AN
DER
GRUNDSCHULE.
EINE
EINFUEHRUNG
.
40
VORTRAEGE
LAURA
ABT
ROBOMATH.
EIN
FOERDERKURS
FUER
BEGABTE
KINDER ZUR
ERARBEITUNG EBENER
FIGUREN
MIT
EINEM
LERNROBOTER
.
54
VINZENT
AHLBACH
PODCASTING
IM
SACHUNTERRICHT.
DIGITALISIERUNG
HOER
UND
SICHTBAR
MACHEN
.
68
LEENA
BROELL
UND
GESINE
ANDERSEN
DIE
FUNKTIONSWEISE
VON
DIGITALEN
MEDIEN VERSTEHEN.
AM
BEISPIEL
DER
AUDIOBOX
.
82
JUTTA
DAEMMER,
LISA
WUENSCHE-PAPAZISSI
UND
MICHAEL
KRELLE
DIGITALE
UND
ANALOGE
ANGEBOTE
ZUM
SCHRIFTSPRACHLICHEN
LERNEN
AUF
DISTANZ
(SCHLAU
D)
.
95
FREDERIK
DILLING
ENTWICKLUNG
VON
VOICE-APPS
FUER
DEN
MATHEMATIKUNTERRICHT
.
109
FREDERIK
DILLING
UND
AMELIE
VOGLER
PROGRAMMIEREN
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT.
ARITHMETISCHE
UND
GEOMETRISCHE
ZUSAMMENHAENGE
MIT
SCRATCH
ERKUNDEN
.
121
LENA
FLORIAN
UND
HEIKO
ETZOLD
GRENZEN,
ZWAENGE,
MOEGLICHKEITEN
-
KLOETZCHEN
IM
VERGLEICH.
DARSTELLUNG
EINER
PILOTIERUNG
.
138
DANIEL
FRISCHEMEIER,
MELANIE MASKE-LOOCK
UND
JOSCHA
MUELLER-SPAETH
EINSATZ
VON
ERKLAERVIDEOS
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT
DER
GRUNDSCHULE.
EIN
MOEGLICHER
ZUGANG
MIT
DIGITALEN
PINNWAENDEN
.
154
HEIKE
HAGELGANS
UND
JAQUELINE
SIMON
YYINGENUITY"
-
EIN
HELIKOPTERFLUG
AUF
DEM
MARS.
EIN
SCRATCHPROJEKT
IN
DER
PRIMARSTUFE
170
SARAH
HELLWIG
LERNEN
UND
FOERDERN
MIT
E-BOOKS.
FOERDERUNG
INDIVIDUELLER
KOMPETENZEN
VON
SCHUELERINNEN
IM
INKLUSIVEN
SACHUNTERRICHT
DER
GRUNDSCHULE
.
184
TOBIAS
HUHMANN
UND
CHANTAL
MUELLER
IM
SPEKTRUM
ANALOGER
UND
DIGITALER
MEDIEN.
DARSTELLEN,
DARSTELLUNGEN
UND
DARSTELLUNGSTRANSFERPROZESSE
.
198
SIMONE
JABLONSKI,
SIMON
BARLOVITS
&
MATTHIAS
LUDWIG
ADAPTIV
-
SYNCHRON
-
ONLINE.
DIGITALE
LERNPFADE
MIT
MATHCITYMAP@HOME
.
212
LUISA
LAUER
UND
MARKUS
PESCHEL
PRAXISIDEEN
FUER
AUGMENTED
REALITY
(AR)
IM
NATURWISSENSCHAFTLICH
ORIENTIERTEN
SACHUNTERRICHT
.
227
ANNA
LOEBIG,
JESSICA
KLUGE
UND
MEIKE
BREUER
NUTZUNG
DIGITALER
MEDIEN
IM
FAECHERUEBERGREIFENDEN
SPORTUNTERRICHT.
ENTWICKLUNG
EINER
UNTERRICHTSKONZEPTION
AUS
DER
THEMENWELT
ROBOTER
UND
PROGRAMMIEREN
.
239
ANNA
MERLE
UND
KARIN
VOGT
NACHHALTIGE
IMPLEMENTIERUNG
VON
DIGITALEN
ELEMENTEN
IN
DEN
DEUTSCH-,
MATHEMATIK
UND
SACHKUNDEUNTERRICHT
DER
GRUNDSCHULE
.
253
WENKE
MUECKEL
VON
UEBERGANG
ZU
UEBERGANG:
EIN
DIGITALES
LERNPORTFOLIO
ALS
UEBERGANGSHILFE
UND
BEGLEITER
IN
DER
GRUNDSCHULZEIT
.
267
MELANIE
PLATZ
WIE
BEWEISEN
KINDER
IN
DER
PRIMARSTUFE?
ENTWICKLUNG
EINER
LERNUMGEBUNG,
IN
DER
DIGITALE
MEDIEN
EINGESETZT
WERDEN
.
281
MAGDALENA
RICHTER
UND
LEENA
BROELL
ESCAPE
ROOMS.
SPIELEND
LERNEN
IM
SACHUNTERRICHT
.
296
BIANCA
ROTERS
FRUEHER
FREMDSPRACHENUNTERRICHT
AUF
DISTANZ.
NEUE
PROFESSIONSTHEORETISCHE
FRAGEN
UND
UNTERRICHTLICHE
HERAUSFORDERUNGEN
BEI
DER
GESTALTUNG
VON
LERNAUFGABEN
.
309
CHRISTOPH
SCHAEFER
UND
BIRGIT
BRANDT
SACHRECHNEN
DIGITAL
KOMPETENT.
EINSATZMOEGLICHKEITEN
DER
APP
BOOK
CREATOR
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT
DER
GRUNDSCHULE
.
323
TAMARA
SCHILLING
UND
ANNE
FRENZKE-SHIM
WEBQUESTS
IM
DEUTSCHUNTERRICHT.
EIN
INSTRUMENTARIUM
ZUR
AUSGESTALTUNG
.
338
JOHANNA
SCHLIEBEN
(GEB.
HEINRICHS)
TESTINSTRUMENTENENTWICKLUNG
ZUR
MESSUNG
GRUNDLEGENDER
PROGRAMMIERKOMPETENZ
IM
SACHUNTERRICHT
.
353
DANIEL
THURM
&
PIA
KUEHN
MEHR
ALS
RICHTIG ODER
FALSCH?
DIGITALES
FORMATIVES
SELBST-ASSESSMENT
VERSTEHENSORIENTIERT
GESTALTEN
.
.
367
KIRSTEN
WINKEL
UND
SILKE
LADEL
HETEROGENEN
LERNVORAUSSETZUNGEN
DIGITAL GERECHT
WERDEN.
DIGITALE
WERKZEUGE
ZUR
UNTERSTUETZUNG
DES
ARBEITSGEDAECHTNISSES
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT
DER
GRUNDSCHULE
.
381
MIRA
WITTENBERG
UND
BARBARA
SCHMIDT-THIEME
DIE
FUNDAMENTALE
IDEE
,
ALGORITHMUS
4
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT
DER
PRIMARSTUFE
.
394 |
adam_txt |
INHALT
EDITORIAL
BIRGIT
BRANDT,
LEENA
BROELL
UND
HENRIETTE
DAUSEND
DIGITALES
LERNEN
IN
DER
GRUNDSCHULE
III.
FACHDIDAKTIKEN
IN
DER
DISKUSSION
.
9
PLENARVORTRAEGE
DANIEL
WALTER
MATHEMATIKUNTERRICHT
MIT
DIGITALEN
MEDIEN.
EINE
FACHDIDAKTISCHE
PERSPEKTIVE
.
19
PHILIPPE
WAMPFLER
POSTDIGITALER
UNTERRICHT
AN
DER
GRUNDSCHULE.
EINE
EINFUEHRUNG
.
40
VORTRAEGE
LAURA
ABT
ROBOMATH.
EIN
FOERDERKURS
FUER
BEGABTE
KINDER ZUR
ERARBEITUNG EBENER
FIGUREN
MIT
EINEM
LERNROBOTER
.
54
VINZENT
AHLBACH
PODCASTING
IM
SACHUNTERRICHT.
DIGITALISIERUNG
HOER
UND
SICHTBAR
MACHEN
.
68
LEENA
BROELL
UND
GESINE
ANDERSEN
DIE
FUNKTIONSWEISE
VON
DIGITALEN
MEDIEN VERSTEHEN.
AM
BEISPIEL
DER
AUDIOBOX
.
82
JUTTA
DAEMMER,
LISA
WUENSCHE-PAPAZISSI
UND
MICHAEL
KRELLE
DIGITALE
UND
ANALOGE
ANGEBOTE
ZUM
SCHRIFTSPRACHLICHEN
LERNEN
AUF
DISTANZ
(SCHLAU
D)
.
95
FREDERIK
DILLING
ENTWICKLUNG
VON
VOICE-APPS
FUER
DEN
MATHEMATIKUNTERRICHT
.
109
FREDERIK
DILLING
UND
AMELIE
VOGLER
PROGRAMMIEREN
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT.
ARITHMETISCHE
UND
GEOMETRISCHE
ZUSAMMENHAENGE
MIT
SCRATCH
ERKUNDEN
.
121
LENA
FLORIAN
UND
HEIKO
ETZOLD
GRENZEN,
ZWAENGE,
MOEGLICHKEITEN
-
KLOETZCHEN
IM
VERGLEICH.
DARSTELLUNG
EINER
PILOTIERUNG
.
138
DANIEL
FRISCHEMEIER,
MELANIE MASKE-LOOCK
UND
JOSCHA
MUELLER-SPAETH
EINSATZ
VON
ERKLAERVIDEOS
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT
DER
GRUNDSCHULE.
EIN
MOEGLICHER
ZUGANG
MIT
DIGITALEN
PINNWAENDEN
.
154
HEIKE
HAGELGANS
UND
JAQUELINE
SIMON
YYINGENUITY"
-
EIN
HELIKOPTERFLUG
AUF
DEM
MARS.
EIN
SCRATCHPROJEKT
IN
DER
PRIMARSTUFE
170
SARAH
HELLWIG
LERNEN
UND
FOERDERN
MIT
E-BOOKS.
FOERDERUNG
INDIVIDUELLER
KOMPETENZEN
VON
SCHUELERINNEN
IM
INKLUSIVEN
SACHUNTERRICHT
DER
GRUNDSCHULE
.
184
TOBIAS
HUHMANN
UND
CHANTAL
MUELLER
IM
SPEKTRUM
ANALOGER
UND
DIGITALER
MEDIEN.
DARSTELLEN,
DARSTELLUNGEN
UND
DARSTELLUNGSTRANSFERPROZESSE
.
198
SIMONE
JABLONSKI,
SIMON
BARLOVITS
&
MATTHIAS
LUDWIG
ADAPTIV
-
SYNCHRON
-
ONLINE.
DIGITALE
LERNPFADE
MIT
MATHCITYMAP@HOME
.
212
LUISA
LAUER
UND
MARKUS
PESCHEL
PRAXISIDEEN
FUER
AUGMENTED
REALITY
(AR)
IM
NATURWISSENSCHAFTLICH
ORIENTIERTEN
SACHUNTERRICHT
.
227
ANNA
LOEBIG,
JESSICA
KLUGE
UND
MEIKE
BREUER
NUTZUNG
DIGITALER
MEDIEN
IM
FAECHERUEBERGREIFENDEN
SPORTUNTERRICHT.
ENTWICKLUNG
EINER
UNTERRICHTSKONZEPTION
AUS
DER
THEMENWELT
ROBOTER
UND
PROGRAMMIEREN
.
239
ANNA
MERLE
UND
KARIN
VOGT
NACHHALTIGE
IMPLEMENTIERUNG
VON
DIGITALEN
ELEMENTEN
IN
DEN
DEUTSCH-,
MATHEMATIK
UND
SACHKUNDEUNTERRICHT
DER
GRUNDSCHULE
.
253
WENKE
MUECKEL
VON
UEBERGANG
ZU
UEBERGANG:
EIN
DIGITALES
LERNPORTFOLIO
ALS
UEBERGANGSHILFE
UND
BEGLEITER
IN
DER
GRUNDSCHULZEIT
.
267
MELANIE
PLATZ
WIE
BEWEISEN
KINDER
IN
DER
PRIMARSTUFE?
ENTWICKLUNG
EINER
LERNUMGEBUNG,
IN
DER
DIGITALE
MEDIEN
EINGESETZT
WERDEN
.
281
MAGDALENA
RICHTER
UND
LEENA
BROELL
ESCAPE
ROOMS.
SPIELEND
LERNEN
IM
SACHUNTERRICHT
.
296
BIANCA
ROTERS
FRUEHER
FREMDSPRACHENUNTERRICHT
AUF
DISTANZ.
NEUE
PROFESSIONSTHEORETISCHE
FRAGEN
UND
UNTERRICHTLICHE
HERAUSFORDERUNGEN
BEI
DER
GESTALTUNG
VON
LERNAUFGABEN
.
309
CHRISTOPH
SCHAEFER
UND
BIRGIT
BRANDT
SACHRECHNEN
DIGITAL
KOMPETENT.
EINSATZMOEGLICHKEITEN
DER
APP
BOOK
CREATOR
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT
DER
GRUNDSCHULE
.
323
TAMARA
SCHILLING
UND
ANNE
FRENZKE-SHIM
WEBQUESTS
IM
DEUTSCHUNTERRICHT.
EIN
INSTRUMENTARIUM
ZUR
AUSGESTALTUNG
.
338
JOHANNA
SCHLIEBEN
(GEB.
HEINRICHS)
TESTINSTRUMENTENENTWICKLUNG
ZUR
MESSUNG
GRUNDLEGENDER
PROGRAMMIERKOMPETENZ
IM
SACHUNTERRICHT
.
353
DANIEL
THURM
&
PIA
KUEHN
MEHR
ALS
RICHTIG ODER
FALSCH?
DIGITALES
FORMATIVES
SELBST-ASSESSMENT
VERSTEHENSORIENTIERT
GESTALTEN
.
.
367
KIRSTEN
WINKEL
UND
SILKE
LADEL
HETEROGENEN
LERNVORAUSSETZUNGEN
DIGITAL GERECHT
WERDEN.
DIGITALE
WERKZEUGE
ZUR
UNTERSTUETZUNG
DES
ARBEITSGEDAECHTNISSES
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT
DER
GRUNDSCHULE
.
381
MIRA
WITTENBERG
UND
BARBARA
SCHMIDT-THIEME
DIE
FUNDAMENTALE
IDEE
,
ALGORITHMUS
4
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT
DER
PRIMARSTUFE
.
394 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Brandt, Birgit 1964- Brandt, Birgit 1964- Bröll, Leena Kristina Dausend, Henriette 1983- Dausend, Henriette 1983- |
author2_role | edt edt edt edt edt |
author2_variant | b b bb b b bb l k b lk lkb h d hd h d hd |
author_GND | (DE-588)128674245 (DE-588)139578676 (DE-588)1106864034 |
author_corporate | Symposium Lernen Digital Online |
author_corporate_role | aut |
author_facet | Brandt, Birgit 1964- Brandt, Birgit 1964- Bröll, Leena Kristina Dausend, Henriette 1983- Dausend, Henriette 1983- Symposium Lernen Digital Online |
author_sort | Symposium Lernen Digital Online |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048449149 |
classification_rvk | DP 2600 DP 1960 DP 3100 |
collection | ZDB-94-OAB ZDB-41-UTBOA |
ctrlnum | (OCoLC)1340417867 (DE-599)DNB1264748302 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
doi_str_mv | 10.31244/9783830995913 |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cc4500</leader><controlfield tag="001">BV048449149</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230111</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">220831s2022 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N32</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1264748302</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830945918</subfield><subfield code="c">pbk</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4591-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1340417867</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1264748302</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-Re13</subfield><subfield code="a">DE-Y3</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-Y7</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-2174</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-22</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19828:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1960</subfield><subfield code="0">(DE-625)19809:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19832:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Symposium Lernen Digital</subfield><subfield code="n">3.</subfield><subfield code="d">2021</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1272705129</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Digitales Lernen in der Grundschule</subfield><subfield code="n">3</subfield><subfield code="p">Fachdidaktiken in der Diskussion</subfield><subfield code="c">Birgit Brandt, Henriette Dausend (Hrsg.); Symposium "Lernen digital" an der Technischen Universität Chemnitz ; Birgit Brandt, Leena Bröll, Henriette Dausend (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Digitales Lernen in der Grundschule III</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">408 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschulunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022354-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Neue Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196910-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digitalisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Primarstufe</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mathematik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sachunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">App</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deutsch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernumgebung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2021</subfield><subfield code="z">Chemnitz</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2021</subfield><subfield code="z">Online</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Neue Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196910-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Grundschulunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022354-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Brandt, Birgit</subfield><subfield code="d">1964-</subfield><subfield code="0">(DE-588)128674245</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Brandt, Birgit</subfield><subfield code="d">1964-</subfield><subfield code="0">(DE-588)128674245</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bröll, Leena Kristina</subfield><subfield code="0">(DE-588)139578676</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dausend, Henriette</subfield><subfield code="d">1983-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1106864034</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dausend, Henriette</subfield><subfield code="d">1983-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1106864034</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="w">(DE-604)BV048609312</subfield><subfield code="g">3</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="o">10.31244/9783830995913</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9591-3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://doi.org/10.31244/9783830995913</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/94634</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995913</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033827331&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220807</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-94-OAB</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-UTBOA</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033827331</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2021 Chemnitz gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2021 Online gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2021 Chemnitz Konferenzschrift 2021 Online |
id | DE-604.BV048449149 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:30:11Z |
indexdate | 2025-02-20T07:15:11Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1272705129 (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830945918 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033827331 |
oclc_num | 1340417867 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-B1533 DE-12 DE-210 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-1028 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-861 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-11 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-N32 DE-739 |
owner_facet | DE-B1533 DE-12 DE-210 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-1028 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-861 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-11 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-N32 DE-739 |
physical | 408 Seiten Illustrationen, Diagramme |
psigel | ZDB-94-OAB ZDB-41-UTBOA |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
spellingShingle | Digitales Lernen in der Grundschule Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 gnd Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4022354-1 (DE-588)4196910-8 (DE-588)1071861417 |
title | Digitales Lernen in der Grundschule |
title_alt | Digitales Lernen in der Grundschule III |
title_auth | Digitales Lernen in der Grundschule |
title_exact_search | Digitales Lernen in der Grundschule |
title_exact_search_txtP | Digitales Lernen in der Grundschule |
title_full | Digitales Lernen in der Grundschule 3 Fachdidaktiken in der Diskussion Birgit Brandt, Henriette Dausend (Hrsg.); Symposium "Lernen digital" an der Technischen Universität Chemnitz ; Birgit Brandt, Leena Bröll, Henriette Dausend (Hrsg.) |
title_fullStr | Digitales Lernen in der Grundschule 3 Fachdidaktiken in der Diskussion Birgit Brandt, Henriette Dausend (Hrsg.); Symposium "Lernen digital" an der Technischen Universität Chemnitz ; Birgit Brandt, Leena Bröll, Henriette Dausend (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Digitales Lernen in der Grundschule 3 Fachdidaktiken in der Diskussion Birgit Brandt, Henriette Dausend (Hrsg.); Symposium "Lernen digital" an der Technischen Universität Chemnitz ; Birgit Brandt, Leena Bröll, Henriette Dausend (Hrsg.) |
title_short | Digitales Lernen in der Grundschule |
title_sort | digitales lernen in der grundschule fachdidaktiken in der diskussion |
topic | Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 gnd Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd |
topic_facet | Grundschulunterricht Neue Medien Konferenzschrift 2021 Chemnitz Konferenzschrift 2021 Online |
url | https://doi.org/10.31244/9783830995913 https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/94634 https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995913 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033827331&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV048609312 |
work_keys_str_mv | AT symposiumlernendigitalonline digitaleslernenindergrundschule3 AT brandtbirgit digitaleslernenindergrundschule3 AT brollleenakristina digitaleslernenindergrundschule3 AT dausendhenriette digitaleslernenindergrundschule3 AT waxmannverlag digitaleslernenindergrundschule3 AT symposiumlernendigitalonline digitaleslernenindergrundschuleiii AT brandtbirgit digitaleslernenindergrundschuleiii AT brollleenakristina digitaleslernenindergrundschuleiii AT dausendhenriette digitaleslernenindergrundschuleiii AT waxmannverlag digitaleslernenindergrundschuleiii |