Lernen in der Schule: Studienbuch Lernpsychologie
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bern
hep
2022
|
Ausgabe: | 3., überarbeitete und erweiterte Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverzeichnis Seite 354-364, Sachverzeichnis Seite 365-371 |
Beschreibung: | 372 Seiten Illustrationen, Diagramme 27 cm x 18.5 cm |
ISBN: | 9783035521740 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048400389 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230918 | ||
007 | t | ||
008 | 220810s2022 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N20 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1257248626 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783035521740 |c Paperback |9 978-3-0355-2174-0 | ||
020 | |z 9783035521740 |9 9783035521740 | ||
035 | |a (OCoLC)1345468480 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1257248626 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-188 |a DE-703 |a DE-739 | ||
084 | |a CX 3000 |0 (DE-625)19214: |2 rvk | ||
084 | |a CX 3500 |0 (DE-625)19215: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1060 |0 (DE-625)19777:761 |2 rvk | ||
084 | |a CP 5300 |0 (DE-625)18994: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Escher, Daniel |e Verfasser |0 (DE-588)13944677X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lernen in der Schule |b Studienbuch Lernpsychologie |c Daniel Escher, Helmut Messner |
250 | |a 3., überarbeitete und erweiterte Auflage | ||
264 | 1 | |a Bern |b hep |c 2022 | |
300 | |a 372 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 27 cm x 18.5 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverzeichnis Seite 354-364, Sachverzeichnis Seite 365-371 | ||
650 | 0 | 7 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerntheoretische Didaktik |0 (DE-588)4167410-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Lernen | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a Studienbuch | ||
653 | |a Lernpsychologie | ||
653 | |a Schüler | ||
653 | |a Schülerinnen | ||
653 | |a Lernprozesse | ||
653 | |a anregen | ||
653 | |a begleiten | ||
653 | |a unterstützen | ||
653 | |a bewerten | ||
653 | |a Lehrpersonen | ||
653 | |a Grundlagenwissen | ||
653 | |a Arten | ||
653 | |a Prozesse | ||
653 | |a Bedingungen | ||
653 | |a lernpsychologisch | ||
653 | |a Grundlagen | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lernmotivation |0 (DE-588)4074164-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Lerntheoretische Didaktik |0 (DE-588)4167410-8 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Messner, Helmut |d 1943- |e Verfasser |0 (DE-588)139446958 |4 aut | |
710 | 2 | |a Hep Verlag |0 (DE-588)1065425481 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-0355-2175-7 |w (DE-604)BV048483235 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=8dae67e5d59546e7b34988914e2b4902&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033778956&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033778956 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20220511 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184297783951360 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
KAPITEL
1
LERNVERSTAENDNIS
IN
ALLTAGSSPRACHE
UND
PSYCHOLOGIE
13
EINLEITUNG
15
ALLTAGSVERSTAENDNIS
DES
LERNENS
16
DAS
LERNVERSTAENDNIS
DER
PSYCHOLOGIE
21
LERNEN:
EIN
VIELSCHICHTIGER
PROZESS
32
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
38
STUDIENAUFGABEN
39
KAPITEL
2
LERNEN
AM
ERFOLG
-
OPERANTE
KONDITIONIERUNG
41
EINLEITUNG
43
GRUNDBEGRIFFE
DER
OPERANTEN
KONDITIONIERUNG
45
INSTRUMENTELLES
LERNEN
IM
UNTERRICHT:
AUF
UND
ABBAU
VON
GEWOHNHEITEN
IN
KOMPLEXEN
SITUATIONEN
63
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
69
STUDIENAUFGABEN
70
KAPITEL
3
VERHALTENSAENDERUNG
DURCH
SIGNALLERNEN
-
KLASSISCHE
KONDITIONIERUNG
73
EINLEITUNG
75
WIE
DIE
LERNPSYCHOLOGIE
AUF
DEN
HUND
KAM
...
77
GRUNDBEGRIFFE
DER
KLASSISCHEN
KONDITIONIERUNG
81
EMOTIONALE
REAKTIONEN
-
DIE
KONDITIONIERUNG
VON
BEFINDLICHKEITEN
86
SIGNALLERNEN
DURCH
WERBUNG
91
SIGNALLERNEN
IM
UNTERRICHT
93
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
96
STUDIENAUFGABEN
97
KAPITEL
4
LERNEN
AM
MODELL
-
DIE
SOZIAL-KOGNITIVE
LERNTHEORIE
99
EINLEITUNG
101
ALBERT
BANDURA
BEGRUENDET
DIE
SOZIAL-KOGNITIVE
LERNTHEORIE
103
PROZESSE
DES
LERNENS
AM
MODELL
109
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
124
STUDIENAUFGABEN
125
KAPITEL
5
WISSENSERWERB
UND
BEGRIFFSBILDUNG
127
EINLEITUNG
-
DIE
KOGNITIVE
WENDE
129
WAS
IST
WISSEN?
131
ENTWICKLUNG
DES
WISSENS
UND
DENKENS
-
JEAN
PIAGET
135
DAS
KONSTRUKTIVISTISCHE
VERSTAENDNIS
DES
LERNENS
143
UEBER
DIE
GEGEBENE
INFORMATION
HINAUSGEHEN
-
JEROME
BRUNER
152
VOM
SINNVOLLEN
VERBALEN
LERNEN
-
DAVID
P.
AUSUBEL
161
DIE
AUSUBEL-BRUNER-KONTROVERSE:
INSTRUKTION
ODER
KONSTRUKTION?
169
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
174
STUDIENAUFGABEN
175
KAPITEL
6
LERNEN
IM
SOZIALEN
AUSTAUSCH
-
DIE
SOZIOKULTURELLE
THEORIE
VON
LEV
VYGOTSKIJ
177
EINLEITUNG
179
LEV
VYGOTSKIJ
BEGRUENDET
DIE
SOZIOKULTURELLE
THEORIE
DER
KOGNITIVEN
ENTWICKLUNG
181
DIE
ZONE
DER
NAECHSTEN
ENTWICKLUNG
185
STUETZPROZESSE
DES
LERNENS
DURCH
EINE
ERFAHRENE
PERSON
190
VOM
SOZIALEN
SPRECHEN
ZUM
INDIVIDUELLEN
DENKEN
196
FOLGERUNGEN
FUER
DEN
SCHULISCHEN
UNTERRICHT:
DIALOGISCHE
UNTERSTUETZUNG
DES
LERNENS
DURCH
DIE
LEHRPERSON
199
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
204
STUDIENAUFGABEN
205
KAPITEL
7
GEDAECHTNIS:
BEHALTEN,
ERINNERN,
VERGESSEN
207
EINLEITUNG
209
DAS
GEDAECHTNIS
-
EIN
KOMPLEXES
SYSTEM
VERSCHIEDENER
PROZESSE
UND
STRUKTUREN
211
DAS
MEHRSPEICHERMODELL
DES
GEDAECHTNISSES
215
TEILSYSTEME
DES
LANGZEITGEDAECHTNISSES
227
ABRUFEN
UND
VERGESSEN
VON
BEWUSSTEN
GEDAECHTNISINHALTEN
235
FUER
BESSERES
BEHALTEN
UND
ERINNERN
247
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
252
STUDIENAUFGABEN
253
INHALTSVERZEICHNIS
7
KAPITEL
8
LERNSTRATEGIEN
UND
METAKOGNITION
255
EINLEITUNG
-
DAS
LERNEN
LERNEN
257
LERNSTRATEGIEN
UND
LERNTECHNIKEN
259
KOGNITIVE
LERNSTRATEGIEN
262
STUETZSTRATEGIEN
DES
LERNENS
270
METAKOGNITIVE
KONTROLLSTRATEGIEN
DER
LERNREGULATION
272
METAKOGNITIVES
WISSEN
275
LERNSTILE,
LERNTYPEN,
LERNORIENTIERUNGEN
276
FOERDERN
VON
LERNSTRATEGIEN
DURCH
METAKOGNITION
280
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
287
STUDIENAUFGABEN
288
KAPITEL
9
ERWERB
VON
HANDLUNGSWISSEN
UND
FERTIGKEITEN
289
EINLEITUNG
291
WAS
SIND
FERTIGKEITEN?
293
HANDLUNGSWISSEN
ODER
PROZEDURALES
WISSEN
296
ERWERB
VON
FERTIGKEITEN
UND
ROUTINEN
299
PAEDAGOGISCHE
GRUNDSAETZE
ZUM
AUFBAU
VON
HANDLUNGSSCHEMATA
UND
FERTIGKEITEN
303
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
309
STUDIENAUFGABEN
310
KAPITEL
10
WISSENSTRANSFER
UND
PROBLEMLOSEN
313
EINLEITUNG
-
WISSEN
UND
KOMPETENZ
315
VERFUEGBARKEIT
DES
WISSENS
317
TRANSFER
-
DER
GEBRAUCH
DES
FRUEHER
GELERNTEN
320
WIE
KANN
TRANSFER
GEFOERDERT
WERDEN?
327
PROBLEMLOSEN
333
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
348
STUDIENAUFGABEN
349
ANHANG
LITERATURVERZEICHNIS
354
SACHVERZEICHNIS
365
ABBILDUNGSNACHWEIS
372
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
KAPITEL
1
LERNVERSTAENDNIS
IN
ALLTAGSSPRACHE
UND
PSYCHOLOGIE
13
EINLEITUNG
15
ALLTAGSVERSTAENDNIS
DES
LERNENS
16
DAS
LERNVERSTAENDNIS
DER
PSYCHOLOGIE
21
LERNEN:
EIN
VIELSCHICHTIGER
PROZESS
32
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
38
STUDIENAUFGABEN
39
KAPITEL
2
LERNEN
AM
ERFOLG
-
OPERANTE
KONDITIONIERUNG
41
EINLEITUNG
43
GRUNDBEGRIFFE
DER
OPERANTEN
KONDITIONIERUNG
45
INSTRUMENTELLES
LERNEN
IM
UNTERRICHT:
AUF
UND
ABBAU
VON
GEWOHNHEITEN
IN
KOMPLEXEN
SITUATIONEN
63
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
69
STUDIENAUFGABEN
70
KAPITEL
3
VERHALTENSAENDERUNG
DURCH
SIGNALLERNEN
-
KLASSISCHE
KONDITIONIERUNG
73
EINLEITUNG
75
WIE
DIE
LERNPSYCHOLOGIE
AUF
DEN
HUND
KAM
.
77
GRUNDBEGRIFFE
DER
KLASSISCHEN
KONDITIONIERUNG
81
EMOTIONALE
REAKTIONEN
-
DIE
KONDITIONIERUNG
VON
BEFINDLICHKEITEN
86
SIGNALLERNEN
DURCH
WERBUNG
91
SIGNALLERNEN
IM
UNTERRICHT
93
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
96
STUDIENAUFGABEN
97
KAPITEL
4
LERNEN
AM
MODELL
-
DIE
SOZIAL-KOGNITIVE
LERNTHEORIE
99
EINLEITUNG
101
ALBERT
BANDURA
BEGRUENDET
DIE
SOZIAL-KOGNITIVE
LERNTHEORIE
103
PROZESSE
DES
LERNENS
AM
MODELL
109
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
124
STUDIENAUFGABEN
125
KAPITEL
5
WISSENSERWERB
UND
BEGRIFFSBILDUNG
127
EINLEITUNG
-
DIE
KOGNITIVE
WENDE
129
WAS
IST
WISSEN?
131
ENTWICKLUNG
DES
WISSENS
UND
DENKENS
-
JEAN
PIAGET
135
DAS
KONSTRUKTIVISTISCHE
VERSTAENDNIS
DES
LERNENS
143
UEBER
DIE
GEGEBENE
INFORMATION
HINAUSGEHEN
-
JEROME
BRUNER
152
VOM
SINNVOLLEN
VERBALEN
LERNEN
-
DAVID
P.
AUSUBEL
161
DIE
AUSUBEL-BRUNER-KONTROVERSE:
INSTRUKTION
ODER
KONSTRUKTION?
169
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
174
STUDIENAUFGABEN
175
KAPITEL
6
LERNEN
IM
SOZIALEN
AUSTAUSCH
-
DIE
SOZIOKULTURELLE
THEORIE
VON
LEV
VYGOTSKIJ
177
EINLEITUNG
179
LEV
VYGOTSKIJ
BEGRUENDET
DIE
SOZIOKULTURELLE
THEORIE
DER
KOGNITIVEN
ENTWICKLUNG
181
DIE
ZONE
DER
NAECHSTEN
ENTWICKLUNG
185
STUETZPROZESSE
DES
LERNENS
DURCH
EINE
ERFAHRENE
PERSON
190
VOM
SOZIALEN
SPRECHEN
ZUM
INDIVIDUELLEN
DENKEN
196
FOLGERUNGEN
FUER
DEN
SCHULISCHEN
UNTERRICHT:
DIALOGISCHE
UNTERSTUETZUNG
DES
LERNENS
DURCH
DIE
LEHRPERSON
199
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
204
STUDIENAUFGABEN
205
KAPITEL
7
GEDAECHTNIS:
BEHALTEN,
ERINNERN,
VERGESSEN
207
EINLEITUNG
209
DAS
GEDAECHTNIS
-
EIN
KOMPLEXES
SYSTEM
VERSCHIEDENER
PROZESSE
UND
STRUKTUREN
211
DAS
MEHRSPEICHERMODELL
DES
GEDAECHTNISSES
215
TEILSYSTEME
DES
LANGZEITGEDAECHTNISSES
227
ABRUFEN
UND
VERGESSEN
VON
BEWUSSTEN
GEDAECHTNISINHALTEN
235
FUER
BESSERES
BEHALTEN
UND
ERINNERN
247
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
252
STUDIENAUFGABEN
253
INHALTSVERZEICHNIS
7
KAPITEL
8
LERNSTRATEGIEN
UND
METAKOGNITION
255
EINLEITUNG
-
DAS
LERNEN
LERNEN
257
LERNSTRATEGIEN
UND
LERNTECHNIKEN
259
KOGNITIVE
LERNSTRATEGIEN
262
STUETZSTRATEGIEN
DES
LERNENS
270
METAKOGNITIVE
KONTROLLSTRATEGIEN
DER
LERNREGULATION
272
METAKOGNITIVES
WISSEN
275
LERNSTILE,
LERNTYPEN,
LERNORIENTIERUNGEN
276
FOERDERN
VON
LERNSTRATEGIEN
DURCH
METAKOGNITION
280
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
287
STUDIENAUFGABEN
288
KAPITEL
9
ERWERB
VON
HANDLUNGSWISSEN
UND
FERTIGKEITEN
289
EINLEITUNG
291
WAS
SIND
FERTIGKEITEN?
293
HANDLUNGSWISSEN
ODER
PROZEDURALES
WISSEN
296
ERWERB
VON
FERTIGKEITEN
UND
ROUTINEN
299
PAEDAGOGISCHE
GRUNDSAETZE
ZUM
AUFBAU
VON
HANDLUNGSSCHEMATA
UND
FERTIGKEITEN
303
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
309
STUDIENAUFGABEN
310
KAPITEL
10
WISSENSTRANSFER
UND
PROBLEMLOSEN
313
EINLEITUNG
-
WISSEN
UND
KOMPETENZ
315
VERFUEGBARKEIT
DES
WISSENS
317
TRANSFER
-
DER
GEBRAUCH
DES
FRUEHER
GELERNTEN
320
WIE
KANN
TRANSFER
GEFOERDERT
WERDEN?
327
PROBLEMLOSEN
333
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
348
STUDIENAUFGABEN
349
ANHANG
LITERATURVERZEICHNIS
354
SACHVERZEICHNIS
365
ABBILDUNGSNACHWEIS
372 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Escher, Daniel Messner, Helmut 1943- |
author_GND | (DE-588)13944677X (DE-588)139446958 |
author_facet | Escher, Daniel Messner, Helmut 1943- |
author_role | aut aut |
author_sort | Escher, Daniel |
author_variant | d e de h m hm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048400389 |
classification_rvk | CX 3000 CX 3500 DP 1060 CP 5300 |
ctrlnum | (OCoLC)1345468480 (DE-599)DNB1257248626 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie |
edition | 3., überarbeitete und erweiterte Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03319nam a2200865 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048400389</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230918 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220810s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N20</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1257248626</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783035521740</subfield><subfield code="c">Paperback</subfield><subfield code="9">978-3-0355-2174-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">9783035521740</subfield><subfield code="9">9783035521740</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1345468480</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1257248626</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19214:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19215:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1060</subfield><subfield code="0">(DE-625)19777:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5300</subfield><subfield code="0">(DE-625)18994:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Escher, Daniel</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)13944677X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernen in der Schule</subfield><subfield code="b">Studienbuch Lernpsychologie</subfield><subfield code="c">Daniel Escher, Helmut Messner</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3., überarbeitete und erweiterte Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bern</subfield><subfield code="b">hep</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">372 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">27 cm x 18.5 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis Seite 354-364, Sachverzeichnis Seite 365-371</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntheoretische Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167410-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Studienbuch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schüler</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schülerinnen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernprozesse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">anregen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">begleiten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">unterstützen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">bewerten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrpersonen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundlagenwissen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Arten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Prozesse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bedingungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">lernpsychologisch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundlagen</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Lerntheoretische Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167410-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Messner, Helmut</subfield><subfield code="d">1943-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)139446958</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Hep Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065425481</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-0355-2175-7</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV048483235</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=8dae67e5d59546e7b34988914e2b4902&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033778956&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033778956</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20220511</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV048400389 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:22:51Z |
indexdate | 2024-07-10T09:37:06Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065425481 |
isbn | 9783035521740 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033778956 |
oclc_num | 1345468480 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-188 DE-703 DE-739 |
owner_facet | DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-188 DE-703 DE-739 |
physical | 372 Seiten Illustrationen, Diagramme 27 cm x 18.5 cm |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | hep |
record_format | marc |
spelling | Escher, Daniel Verfasser (DE-588)13944677X aut Lernen in der Schule Studienbuch Lernpsychologie Daniel Escher, Helmut Messner 3., überarbeitete und erweiterte Auflage Bern hep 2022 372 Seiten Illustrationen, Diagramme 27 cm x 18.5 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturverzeichnis Seite 354-364, Sachverzeichnis Seite 365-371 Lernen (DE-588)4035408-8 gnd rswk-swf Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd rswk-swf Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd rswk-swf Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Lerntheoretische Didaktik (DE-588)4167410-8 gnd rswk-swf Lernen Schule Studienbuch Lernpsychologie Schüler Schülerinnen Lernprozesse anregen begleiten unterstützen bewerten Lehrpersonen Grundlagenwissen Arten Prozesse Bedingungen lernpsychologisch Grundlagen (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Lernen (DE-588)4035408-8 s Lernmotivation (DE-588)4074164-3 s Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 s DE-604 Lerntechnik (DE-588)4074168-0 s Schule (DE-588)4053474-1 s Lerntheoretische Didaktik (DE-588)4167410-8 s Messner, Helmut 1943- Verfasser (DE-588)139446958 aut Hep Verlag (DE-588)1065425481 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-0355-2175-7 (DE-604)BV048483235 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=8dae67e5d59546e7b34988914e2b4902&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033778956&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20220511 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Escher, Daniel Messner, Helmut 1943- Lernen in der Schule Studienbuch Lernpsychologie Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Lerntheoretische Didaktik (DE-588)4167410-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035408-8 (DE-588)4074164-3 (DE-588)4074168-0 (DE-588)4074166-7 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4167410-8 (DE-588)4123623-3 |
title | Lernen in der Schule Studienbuch Lernpsychologie |
title_auth | Lernen in der Schule Studienbuch Lernpsychologie |
title_exact_search | Lernen in der Schule Studienbuch Lernpsychologie |
title_exact_search_txtP | Lernen in der Schule Studienbuch Lernpsychologie |
title_full | Lernen in der Schule Studienbuch Lernpsychologie Daniel Escher, Helmut Messner |
title_fullStr | Lernen in der Schule Studienbuch Lernpsychologie Daniel Escher, Helmut Messner |
title_full_unstemmed | Lernen in der Schule Studienbuch Lernpsychologie Daniel Escher, Helmut Messner |
title_short | Lernen in der Schule |
title_sort | lernen in der schule studienbuch lernpsychologie |
title_sub | Studienbuch Lernpsychologie |
topic | Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Lerntheoretische Didaktik (DE-588)4167410-8 gnd |
topic_facet | Lernen Lernmotivation Lerntechnik Lernpsychologie Schule Lerntheoretische Didaktik Lehrbuch |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=8dae67e5d59546e7b34988914e2b4902&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033778956&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT escherdaniel lerneninderschulestudienbuchlernpsychologie AT messnerhelmut lerneninderschulestudienbuchlernpsychologie AT hepverlag lerneninderschulestudienbuchlernpsychologie |