HandelsMonitor 2009: Internationalisierung des Handels - Erfolgreiches "Going" & "Being International

Schwerpunktthema des neuen HandelsMonitors ist die Internationalisierung des Handels. Die Studie trägt damit der zunehmenden Bedeutung der absatzseitigen internationalen Ausrichtung des Handels Rechnung. Alle Fragestellungen zum erfolgreichen "Going" & "Being International" w...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Swoboda (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Frankfurt am Main dfv Mediengruppe 2009
Edition:1. Auflage, zahlreiche Grafiken, Abbildungen und Tabellen
Series:HandelsMonitor
Subjects:
Online Access:DE-12
DE-521
DE-1043
DE-1102
DE-858
DE-Aug4
DE-1050
DE-573
DE-M347
DE-92
DE-1051
DE-898
DE-860
DE-1049
DE-861
DE-863
DE-862
DE-523
DE-2070s
DE-91
DE-384
DE-473
DE-19
DE-355
DE-703
DE-20
DE-706
DE-824
DE-29
DE-739
DE-634
DE-859
Volltext
Summary:Schwerpunktthema des neuen HandelsMonitors ist die Internationalisierung des Handels. Die Studie trägt damit der zunehmenden Bedeutung der absatzseitigen internationalen Ausrichtung des Handels Rechnung. Alle Fragestellungen zum erfolgreichen "Going" & "Being International" werden in diesem HandelsMonitor auf der Basis einer umfassenden sekundärstatistischen Analyse und einer persönlichen Expertenexploration in über 70 deutschen Handelsunternehmen beantwortet. Die Untersuchung zeigte, dass in der Tat die Top-Player des Handels im Übrigen auch und vor allem Top-Player der Non-Food-Branchen ihr Unternehmen zunehmend internationalisieren und neue Wachstumsfelder erschließen
Physical Description:1 Online-Ressource (250 Seiten)
ISBN:9783866412101