Marketing: 1 Käuferverhalten, Marktforschung und Marketing-Prognosen

Das vorliegende Buch ist der erste Band eines dreiteiligen Gesamtwerks, das die Grundlagen des Marketing umfassend darstellt. Inhalte dieses Bandes sind Käuferverhalten, Marktforschung und Marketing-Prognose. Diese Teilbereiche stellen die Verhaltens- und Informationsgrundlagen des Marketing dar. Im...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Berndt, Ralph 1947-2020 (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Berlin Springer-Verlag Berlin Heidelberg New York London Paris Tokyo Hong Kong [1990]
Series:Springer-Lehrbuch
Springer-Lehrbuch
Subjects:
Online Access:BTU01
FHI01
FHN01
FLA01
TUM01
UBY01
UEI01
UPA01
Volltext
Summary:Das vorliegende Buch ist der erste Band eines dreiteiligen Gesamtwerks, das die Grundlagen des Marketing umfassend darstellt. Inhalte dieses Bandes sind Käuferverhalten, Marktforschung und Marketing-Prognose. Diese Teilbereiche stellen die Verhaltens- und Informationsgrundlagen des Marketing dar. Im Teil "Käuferverhalten" wird das Anbieter- und Nachfragerverhalten auf Märkten eingehend dargestellt. Im Bereich "Marktforschung" wird auf die Möglichkeiten zur Datengewinnung und Datenanalyse eingegangen. Die Erstellung von Marketing-Prognosen sowie die Marktsegmentierung wird abschließend behandelt. Aus didaktischer Sicht läßt sich das Konzept dieses Buches wie folgt charakterisieren: Die wesentlichen Inhalte werden aus theoretischer Sicht dargestellt, die praktische Relevanz der erörterten Verfahren wird dann ebenfalls berücksichtigt. Der Einbau zahlreicher Beispiele dient dem Verständnis und eine kritische Beurteilung aller dargestellten Grundlagen macht das Buch auch bei der Beschäftigung mit speziellen Fragestellungen des Marketing für Studenten und Praktiker unverzichtbar.
Physical Description:1 Online-Ressource (XII, 267 Seiten)
ISBN:9783642972485
DOI:10.1007/978-3-642-97248-5