Autismus beziehungsorientiert behandeln: Handbuch zur DIRFloortime-Methode
Wie kann man Kinder mit autistischen oder autistisch-ähnlichen Verhaltensweisen in ihrer Entwicklung fördern? Der Antwort auf diese Frage hat sich der sog. DIRFloortime-Ansatz verschrieben, eine Spieltherapie, die mit positiver Emotionalität und einfachen interaktiven Spieleinheiten arbeitet. Im Sp...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Ernst Reinhardt Verlag
2021
|
Ausgabe: | 1st, New ed |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 Volltext |
Zusammenfassung: | Wie kann man Kinder mit autistischen oder autistisch-ähnlichen Verhaltensweisen in ihrer Entwicklung fördern? Der Antwort auf diese Frage hat sich der sog. DIRFloortime-Ansatz verschrieben, eine Spieltherapie, die mit positiver Emotionalität und einfachen interaktiven Spieleinheiten arbeitet. Im Spiel folgt die erwachsene Person den natürlichen emotionalen Interessen des Kindes und fordert es dabei heraus, mit ihr in Beziehung zu treten. Dabei lernt das Kind, zunehmend seine sozialen, emotionalen und intellektuellen Fähigkeiten zu nutzen und sich vom sensomotorischen hin zum symbolischen Denken zu entwickeln. Das Buch führt in die Entwicklungskonzepte des Ansatzes und Forschungsergebnisse zur Wirksamkeit ein. Für die praktische und passgenaue Umsetzung werden viele Spielideen und Kniffe für jegliche Entwicklungskapazitäten des Kindes vorgestellt |
Beschreibung: | Online resource; title from title screen (viewed February 28, 2022) |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (319 Seiten) 32 MB 10 tables, 32 figures |
ISBN: | 9783497615490 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a22000001c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048359336 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230302 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 220714s2021 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783497615490 |9 978-3-497-61549-0 | ||
035 | |a (OCoLC)1337138613 | ||
035 | |a (DE-599)KEP072595957 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-859 |a DE-1052 | ||
084 | |a DT 7200 |0 (DE-625)20037:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Janert, Sibylle |e Verfasser |0 (DE-588)128486317 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Autismus beziehungsorientiert behandeln |b Handbuch zur DIRFloortime-Methode |c Sibylle Janert, André Zirnsak, Ilaria Acerbi, Stephanie Hohndorf |
250 | |a 1st, New ed | ||
264 | 1 | |a München |b Ernst Reinhardt Verlag |c 2021 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (319 Seiten) |b 32 MB 10 tables, 32 figures | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Online resource; title from title screen (viewed February 28, 2022) | ||
520 | 3 | |a Wie kann man Kinder mit autistischen oder autistisch-ähnlichen Verhaltensweisen in ihrer Entwicklung fördern? Der Antwort auf diese Frage hat sich der sog. DIRFloortime-Ansatz verschrieben, eine Spieltherapie, die mit positiver Emotionalität und einfachen interaktiven Spieleinheiten arbeitet. Im Spiel folgt die erwachsene Person den natürlichen emotionalen Interessen des Kindes und fordert es dabei heraus, mit ihr in Beziehung zu treten. Dabei lernt das Kind, zunehmend seine sozialen, emotionalen und intellektuellen Fähigkeiten zu nutzen und sich vom sensomotorischen hin zum symbolischen Denken zu entwickeln. Das Buch führt in die Entwicklungskonzepte des Ansatzes und Forschungsergebnisse zur Wirksamkeit ein. Für die praktische und passgenaue Umsetzung werden viele Spielideen und Kniffe für jegliche Entwicklungskapazitäten des Kindes vorgestellt | |
650 | 4 | |a AUTISMUS | |
650 | 4 | |a BERATUNG | |
650 | 4 | |a BEZIEHUNG | |
650 | 4 | |a DIRFLOORTIME | |
650 | 4 | |a EMOTION | |
650 | 4 | |a ENTWICKLUNG | |
650 | 4 | |a ERGOTHERAPIE | |
650 | 4 | |a FRÜHFÖRDERUNG | |
650 | 4 | |a HANDBUCH | |
650 | 4 | |a INKLUSION | |
650 | 4 | |a KIND | |
650 | 4 | |a KINDERGARTEN | |
650 | 4 | |a KITA | |
650 | 4 | |a MOTOLOGIE | |
650 | 4 | |a PÄDAGOGIK | |
650 | 4 | |a PSYCHOLOGIE | |
650 | 4 | |a SENSO-MOTORISCH | |
650 | 4 | |a SENSORISCH | |
650 | 4 | |a SPIELTHERAPIE | |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Spieltherapie |0 (DE-588)4056245-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Autismus |0 (DE-588)4003932-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verhaltenstherapie |0 (DE-588)4062874-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Soziales Lernen |0 (DE-588)4055760-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bindungsfähigkeit |0 (DE-588)4701413-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Autismus |0 (DE-588)4003932-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Verhaltenstherapie |0 (DE-588)4062874-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Spieltherapie |0 (DE-588)4056245-1 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Soziales Lernen |0 (DE-588)4055760-1 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Bindungsfähigkeit |0 (DE-588)4701413-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Zirnsak, André |e Verfasser |0 (DE-588)1245489143 |4 aut | |
700 | 1 | |a Acerbi, Ilaria |e Verfasser |0 (DE-588)1245489283 |4 aut | |
700 | 1 | |a Hohndorf, Stephanie |e Verfasser |0 (DE-588)124548947X |4 aut | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 9783497030651 |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497615490 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033738560 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497615490 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497615490 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497615490 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497615490 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815046539701125120 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Janert, Sibylle Zirnsak, André Acerbi, Ilaria Hohndorf, Stephanie |
author_GND | (DE-588)128486317 (DE-588)1245489143 (DE-588)1245489283 (DE-588)124548947X |
author_facet | Janert, Sibylle Zirnsak, André Acerbi, Ilaria Hohndorf, Stephanie |
author_role | aut aut aut aut |
author_sort | Janert, Sibylle |
author_variant | s j sj a z az i a ia s h sh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048359336 |
classification_rvk | DT 7200 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (OCoLC)1337138613 (DE-599)KEP072595957 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1st, New ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a22000001c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048359336</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230302</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">220714s2021 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783497615490</subfield><subfield code="9">978-3-497-61549-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1337138613</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)KEP072595957</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7200</subfield><subfield code="0">(DE-625)20037:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Janert, Sibylle</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)128486317</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Autismus beziehungsorientiert behandeln</subfield><subfield code="b">Handbuch zur DIRFloortime-Methode</subfield><subfield code="c">Sibylle Janert, André Zirnsak, Ilaria Acerbi, Stephanie Hohndorf</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st, New ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Ernst Reinhardt Verlag</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (319 Seiten)</subfield><subfield code="b">32 MB 10 tables, 32 figures</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online resource; title from title screen (viewed February 28, 2022)</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Wie kann man Kinder mit autistischen oder autistisch-ähnlichen Verhaltensweisen in ihrer Entwicklung fördern? Der Antwort auf diese Frage hat sich der sog. DIRFloortime-Ansatz verschrieben, eine Spieltherapie, die mit positiver Emotionalität und einfachen interaktiven Spieleinheiten arbeitet. Im Spiel folgt die erwachsene Person den natürlichen emotionalen Interessen des Kindes und fordert es dabei heraus, mit ihr in Beziehung zu treten. Dabei lernt das Kind, zunehmend seine sozialen, emotionalen und intellektuellen Fähigkeiten zu nutzen und sich vom sensomotorischen hin zum symbolischen Denken zu entwickeln. Das Buch führt in die Entwicklungskonzepte des Ansatzes und Forschungsergebnisse zur Wirksamkeit ein. Für die praktische und passgenaue Umsetzung werden viele Spielideen und Kniffe für jegliche Entwicklungskapazitäten des Kindes vorgestellt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">AUTISMUS</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">BERATUNG</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">BEZIEHUNG</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">DIRFLOORTIME</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">EMOTION</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">ENTWICKLUNG</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">ERGOTHERAPIE</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">FRÜHFÖRDERUNG</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HANDBUCH</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">INKLUSION</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">KIND</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">KINDERGARTEN</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">KITA</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">MOTOLOGIE</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">PÄDAGOGIK</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">PSYCHOLOGIE</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">SENSO-MOTORISCH</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">SENSORISCH</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">SPIELTHERAPIE</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Spieltherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056245-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Autismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003932-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltenstherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062874-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziales Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055760-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bindungsfähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4701413-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Autismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003932-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Verhaltenstherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062874-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Spieltherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056245-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Soziales Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055760-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Bindungsfähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4701413-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zirnsak, André</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1245489143</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Acerbi, Ilaria</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1245489283</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hohndorf, Stephanie</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124548947X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783497030651</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497615490</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033738560</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497615490</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497615490</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497615490</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497615490</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048359336 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:14:13Z |
indexdate | 2024-11-07T07:07:47Z |
institution | BVB |
isbn | 9783497615490 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033738560 |
oclc_num | 1337138613 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-1052 |
owner_facet | DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-1052 |
physical | 1 Online-Ressource (319 Seiten) 32 MB 10 tables, 32 figures |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Ernst Reinhardt Verlag |
record_format | marc |
spelling | Janert, Sibylle Verfasser (DE-588)128486317 aut Autismus beziehungsorientiert behandeln Handbuch zur DIRFloortime-Methode Sibylle Janert, André Zirnsak, Ilaria Acerbi, Stephanie Hohndorf 1st, New ed München Ernst Reinhardt Verlag 2021 1 Online-Ressource (319 Seiten) 32 MB 10 tables, 32 figures txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Online resource; title from title screen (viewed February 28, 2022) Wie kann man Kinder mit autistischen oder autistisch-ähnlichen Verhaltensweisen in ihrer Entwicklung fördern? Der Antwort auf diese Frage hat sich der sog. DIRFloortime-Ansatz verschrieben, eine Spieltherapie, die mit positiver Emotionalität und einfachen interaktiven Spieleinheiten arbeitet. Im Spiel folgt die erwachsene Person den natürlichen emotionalen Interessen des Kindes und fordert es dabei heraus, mit ihr in Beziehung zu treten. Dabei lernt das Kind, zunehmend seine sozialen, emotionalen und intellektuellen Fähigkeiten zu nutzen und sich vom sensomotorischen hin zum symbolischen Denken zu entwickeln. Das Buch führt in die Entwicklungskonzepte des Ansatzes und Forschungsergebnisse zur Wirksamkeit ein. Für die praktische und passgenaue Umsetzung werden viele Spielideen und Kniffe für jegliche Entwicklungskapazitäten des Kindes vorgestellt AUTISMUS BERATUNG BEZIEHUNG DIRFLOORTIME EMOTION ENTWICKLUNG ERGOTHERAPIE FRÜHFÖRDERUNG HANDBUCH INKLUSION KIND KINDERGARTEN KITA MOTOLOGIE PÄDAGOGIK PSYCHOLOGIE SENSO-MOTORISCH SENSORISCH SPIELTHERAPIE Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Spieltherapie (DE-588)4056245-1 gnd rswk-swf Autismus (DE-588)4003932-8 gnd rswk-swf Verhaltenstherapie (DE-588)4062874-7 gnd rswk-swf Soziales Lernen (DE-588)4055760-1 gnd rswk-swf Bindungsfähigkeit (DE-588)4701413-1 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 s Autismus (DE-588)4003932-8 s Verhaltenstherapie (DE-588)4062874-7 s Spieltherapie (DE-588)4056245-1 s Soziales Lernen (DE-588)4055760-1 s Bindungsfähigkeit (DE-588)4701413-1 s DE-604 Zirnsak, André Verfasser (DE-588)1245489143 aut Acerbi, Ilaria Verfasser (DE-588)1245489283 aut Hohndorf, Stephanie Verfasser (DE-588)124548947X aut Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783497030651 https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497615490 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Janert, Sibylle Zirnsak, André Acerbi, Ilaria Hohndorf, Stephanie Autismus beziehungsorientiert behandeln Handbuch zur DIRFloortime-Methode AUTISMUS BERATUNG BEZIEHUNG DIRFLOORTIME EMOTION ENTWICKLUNG ERGOTHERAPIE FRÜHFÖRDERUNG HANDBUCH INKLUSION KIND KINDERGARTEN KITA MOTOLOGIE PÄDAGOGIK PSYCHOLOGIE SENSO-MOTORISCH SENSORISCH SPIELTHERAPIE Kind (DE-588)4030550-8 gnd Spieltherapie (DE-588)4056245-1 gnd Autismus (DE-588)4003932-8 gnd Verhaltenstherapie (DE-588)4062874-7 gnd Soziales Lernen (DE-588)4055760-1 gnd Bindungsfähigkeit (DE-588)4701413-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4030550-8 (DE-588)4056245-1 (DE-588)4003932-8 (DE-588)4062874-7 (DE-588)4055760-1 (DE-588)4701413-1 |
title | Autismus beziehungsorientiert behandeln Handbuch zur DIRFloortime-Methode |
title_auth | Autismus beziehungsorientiert behandeln Handbuch zur DIRFloortime-Methode |
title_exact_search | Autismus beziehungsorientiert behandeln Handbuch zur DIRFloortime-Methode |
title_exact_search_txtP | Autismus beziehungsorientiert behandeln Handbuch zur DIRFloortime-Methode |
title_full | Autismus beziehungsorientiert behandeln Handbuch zur DIRFloortime-Methode Sibylle Janert, André Zirnsak, Ilaria Acerbi, Stephanie Hohndorf |
title_fullStr | Autismus beziehungsorientiert behandeln Handbuch zur DIRFloortime-Methode Sibylle Janert, André Zirnsak, Ilaria Acerbi, Stephanie Hohndorf |
title_full_unstemmed | Autismus beziehungsorientiert behandeln Handbuch zur DIRFloortime-Methode Sibylle Janert, André Zirnsak, Ilaria Acerbi, Stephanie Hohndorf |
title_short | Autismus beziehungsorientiert behandeln |
title_sort | autismus beziehungsorientiert behandeln handbuch zur dirfloortime methode |
title_sub | Handbuch zur DIRFloortime-Methode |
topic | AUTISMUS BERATUNG BEZIEHUNG DIRFLOORTIME EMOTION ENTWICKLUNG ERGOTHERAPIE FRÜHFÖRDERUNG HANDBUCH INKLUSION KIND KINDERGARTEN KITA MOTOLOGIE PÄDAGOGIK PSYCHOLOGIE SENSO-MOTORISCH SENSORISCH SPIELTHERAPIE Kind (DE-588)4030550-8 gnd Spieltherapie (DE-588)4056245-1 gnd Autismus (DE-588)4003932-8 gnd Verhaltenstherapie (DE-588)4062874-7 gnd Soziales Lernen (DE-588)4055760-1 gnd Bindungsfähigkeit (DE-588)4701413-1 gnd |
topic_facet | AUTISMUS BERATUNG BEZIEHUNG DIRFLOORTIME EMOTION ENTWICKLUNG ERGOTHERAPIE FRÜHFÖRDERUNG HANDBUCH INKLUSION KIND KINDERGARTEN KITA MOTOLOGIE PÄDAGOGIK PSYCHOLOGIE SENSO-MOTORISCH SENSORISCH SPIELTHERAPIE Kind Spieltherapie Autismus Verhaltenstherapie Soziales Lernen Bindungsfähigkeit |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497615490 |
work_keys_str_mv | AT janertsibylle autismusbeziehungsorientiertbehandelnhandbuchzurdirfloortimemethode AT zirnsakandre autismusbeziehungsorientiertbehandelnhandbuchzurdirfloortimemethode AT acerbiilaria autismusbeziehungsorientiertbehandelnhandbuchzurdirfloortimemethode AT hohndorfstephanie autismusbeziehungsorientiertbehandelnhandbuchzurdirfloortimemethode |