Jahrbuch für Allgemeine Didaktik 2015: Thementeil: Klassenmanagement / Klassenführung - Perspektiven, Befunde, Kontroversen
Jahrbuch für Allgemeine Didaktik Das "Jahrbuch für Allgemeine Didaktik" (JfAD) ist ein Periodikum mit double-blind Peer-Review-Verfahren und versteht sich als ein wissenschaftliches Forum zur disziplinaren Selbstbestimmung und Weiterentwicklung der Allgemeinen Didaktik. Ihm liegt ein metho...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
Schneider bei wbv
2015
|
Ausgabe: | 1st ed |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-859 DE-860 URL des Erstveröffentlichers |
Zusammenfassung: | Jahrbuch für Allgemeine Didaktik Das "Jahrbuch für Allgemeine Didaktik" (JfAD) ist ein Periodikum mit double-blind Peer-Review-Verfahren und versteht sich als ein wissenschaftliches Forum zur disziplinaren Selbstbestimmung und Weiterentwicklung der Allgemeinen Didaktik. Ihm liegt ein methodenübergreifendes, interdisziplinäres und international ausgerichtetes Leitbild zugrunde. Inhaltlich werden für jeden Jahrgang Schwerpunktthemen festgelegt, die durch einen allgemeinen Teil sowie durch Rezensionen und Hinweise ergänzt werden. Der Thementeil 201 5 beschäftigt sich mit "Klassenmanagement / Klassenführung - Perspektiven, Befunde, Kontroversen" |
Beschreibung: | wbv Publikation. - Online resource; title from title screen (viewed February 28, 2022) |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (125 Seiten) PDF |
ISBN: | 9783763965502 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000001c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048359202 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20241111 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 220714s2015 xx |||| o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783763965502 |9 978-3-7639-6550-2 | ||
035 | |a (OCoLC)1337117381 | ||
035 | |a (DE-599)KEP076799344 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-859 | ||
245 | 1 | 0 | |a Jahrbuch für Allgemeine Didaktik 2015 |b Thementeil: Klassenmanagement / Klassenführung - Perspektiven, Befunde, Kontroversen |c Klaus Zierer |
250 | |a 1st ed | ||
264 | 1 | |a Bielefeld |b Schneider bei wbv |c 2015 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (125 Seiten) |b PDF | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a wbv Publikation. - Online resource; title from title screen (viewed February 28, 2022) | ||
520 | 3 | |a Jahrbuch für Allgemeine Didaktik Das "Jahrbuch für Allgemeine Didaktik" (JfAD) ist ein Periodikum mit double-blind Peer-Review-Verfahren und versteht sich als ein wissenschaftliches Forum zur disziplinaren Selbstbestimmung und Weiterentwicklung der Allgemeinen Didaktik. Ihm liegt ein methodenübergreifendes, interdisziplinäres und international ausgerichtetes Leitbild zugrunde. Inhaltlich werden für jeden Jahrgang Schwerpunktthemen festgelegt, die durch einen allgemeinen Teil sowie durch Rezensionen und Hinweise ergänzt werden. Der Thementeil 201 5 beschäftigt sich mit "Klassenmanagement / Klassenführung - Perspektiven, Befunde, Kontroversen" | |
650 | 4 | |a Didaktik; Klassenführung | |
700 | 1 | |a Zierer, Klaus |d 1976- |0 (DE-588)128417153 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |t Jahrbuch für allgemeine Didaktik |n Druck-Ausgabe |z 978-3-8340-1544-0 |w (DE-604)BV039561519 |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965502 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033738427 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965502 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965502 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965502 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821426287972974592 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Zierer, Klaus 1976- |
author2_role | edt |
author2_variant | k z kz |
author_GND | (DE-588)128417153 |
author_facet | Zierer, Klaus 1976- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048359202 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (OCoLC)1337117381 (DE-599)KEP076799344 |
edition | 1st ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000001c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048359202</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241111</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">220714s2015 xx |||| o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783763965502</subfield><subfield code="9">978-3-7639-6550-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1337117381</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)KEP076799344</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Jahrbuch für Allgemeine Didaktik 2015</subfield><subfield code="b">Thementeil: Klassenmanagement / Klassenführung - Perspektiven, Befunde, Kontroversen</subfield><subfield code="c">Klaus Zierer</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">Schneider bei wbv</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (125 Seiten)</subfield><subfield code="b">PDF</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">wbv Publikation. - Online resource; title from title screen (viewed February 28, 2022)</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Jahrbuch für Allgemeine Didaktik Das "Jahrbuch für Allgemeine Didaktik" (JfAD) ist ein Periodikum mit double-blind Peer-Review-Verfahren und versteht sich als ein wissenschaftliches Forum zur disziplinaren Selbstbestimmung und Weiterentwicklung der Allgemeinen Didaktik. Ihm liegt ein methodenübergreifendes, interdisziplinäres und international ausgerichtetes Leitbild zugrunde. Inhaltlich werden für jeden Jahrgang Schwerpunktthemen festgelegt, die durch einen allgemeinen Teil sowie durch Rezensionen und Hinweise ergänzt werden. Der Thementeil 201 5 beschäftigt sich mit "Klassenmanagement / Klassenführung - Perspektiven, Befunde, Kontroversen"</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Didaktik; Klassenführung</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zierer, Klaus</subfield><subfield code="d">1976-</subfield><subfield code="0">(DE-588)128417153</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="t">Jahrbuch für allgemeine Didaktik</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8340-1544-0</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV039561519</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965502</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033738427</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965502</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965502</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965502</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048359202 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:14:13Z |
indexdate | 2025-01-16T17:11:10Z |
institution | BVB |
isbn | 9783763965502 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033738427 |
oclc_num | 1337117381 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-B1533 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (125 Seiten) PDF |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Schneider bei wbv |
record_format | marc |
spelling | Jahrbuch für Allgemeine Didaktik 2015 Thementeil: Klassenmanagement / Klassenführung - Perspektiven, Befunde, Kontroversen Klaus Zierer 1st ed Bielefeld Schneider bei wbv 2015 1 Online-Ressource (125 Seiten) PDF txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier wbv Publikation. - Online resource; title from title screen (viewed February 28, 2022) Jahrbuch für Allgemeine Didaktik Das "Jahrbuch für Allgemeine Didaktik" (JfAD) ist ein Periodikum mit double-blind Peer-Review-Verfahren und versteht sich als ein wissenschaftliches Forum zur disziplinaren Selbstbestimmung und Weiterentwicklung der Allgemeinen Didaktik. Ihm liegt ein methodenübergreifendes, interdisziplinäres und international ausgerichtetes Leitbild zugrunde. Inhaltlich werden für jeden Jahrgang Schwerpunktthemen festgelegt, die durch einen allgemeinen Teil sowie durch Rezensionen und Hinweise ergänzt werden. Der Thementeil 201 5 beschäftigt sich mit "Klassenmanagement / Klassenführung - Perspektiven, Befunde, Kontroversen" Didaktik; Klassenführung Zierer, Klaus 1976- (DE-588)128417153 edt Erscheint auch als Jahrbuch für allgemeine Didaktik Druck-Ausgabe 978-3-8340-1544-0 (DE-604)BV039561519 https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965502 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Jahrbuch für Allgemeine Didaktik 2015 Thementeil: Klassenmanagement / Klassenführung - Perspektiven, Befunde, Kontroversen Didaktik; Klassenführung |
title | Jahrbuch für Allgemeine Didaktik 2015 Thementeil: Klassenmanagement / Klassenführung - Perspektiven, Befunde, Kontroversen |
title_auth | Jahrbuch für Allgemeine Didaktik 2015 Thementeil: Klassenmanagement / Klassenführung - Perspektiven, Befunde, Kontroversen |
title_exact_search | Jahrbuch für Allgemeine Didaktik 2015 Thementeil: Klassenmanagement / Klassenführung - Perspektiven, Befunde, Kontroversen |
title_exact_search_txtP | Jahrbuch für Allgemeine Didaktik 2015 Thementeil: Klassenmanagement / Klassenführung - Perspektiven, Befunde, Kontroversen |
title_full | Jahrbuch für Allgemeine Didaktik 2015 Thementeil: Klassenmanagement / Klassenführung - Perspektiven, Befunde, Kontroversen Klaus Zierer |
title_fullStr | Jahrbuch für Allgemeine Didaktik 2015 Thementeil: Klassenmanagement / Klassenführung - Perspektiven, Befunde, Kontroversen Klaus Zierer |
title_full_unstemmed | Jahrbuch für Allgemeine Didaktik 2015 Thementeil: Klassenmanagement / Klassenführung - Perspektiven, Befunde, Kontroversen Klaus Zierer |
title_short | Jahrbuch für Allgemeine Didaktik 2015 |
title_sort | jahrbuch fur allgemeine didaktik 2015 thementeil klassenmanagement klassenfuhrung perspektiven befunde kontroversen |
title_sub | Thementeil: Klassenmanagement / Klassenführung - Perspektiven, Befunde, Kontroversen |
topic | Didaktik; Klassenführung |
topic_facet | Didaktik; Klassenführung |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763965502 |
work_keys_str_mv | AT ziererklaus jahrbuchfurallgemeinedidaktik2015thementeilklassenmanagementklassenfuhrungperspektivenbefundekontroversen |