Zugänge zur Allgemeinen Menschenkunde Rudolf Steiners: wissenschaftliche, künstlerische und schulpraktische Perspektiven
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Pädagogische Forschungsstelle beim Bund der Freien Waldorfschulen e. V.
[2019]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 416 Seiten Illustrationen 24 cm |
ISBN: | 9783944911922 394491192X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048325134 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220721 | ||
007 | t | ||
008 | 220712s2019 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N10 |2 dnb | ||
015 | |a 19,B34 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1179400860 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783944911922 |c Broschur : circa EUR 28.00 (DE), circa EUR 28.80 (AT) |9 978-3-944911-92-2 | ||
020 | |a 394491192X |9 3-944911-92-X | ||
024 | 3 | |a 9783944911922 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 1691 |
035 | |a (OCoLC)1158015128 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1179400860 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-473 | ||
082 | 0 | 4 | |a 370.11 |2 23/ger |
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Zugänge zur Allgemeinen Menschenkunde Rudolf Steiners |b wissenschaftliche, künstlerische und schulpraktische Perspektiven |c Peter Lutzker, Tomáš Zdražil (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Stuttgart |b Pädagogische Forschungsstelle beim Bund der Freien Waldorfschulen e. V. |c [2019] | |
264 | 4 | |c © 2019 | |
300 | |a 416 Seiten |b Illustrationen |c 24 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
600 | 1 | 7 | |a Steiner, Rudolf |d 1861-1925 |t Allgemeine Menschenkunde als Grundlage der Pädagogik |0 (DE-588)4395684-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Waldorfpädagogik |0 (DE-588)4064409-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Anthroposophie | ||
653 | |a Menschenkunde | ||
653 | |a Waldorfpädagogik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Steiner, Rudolf |d 1861-1925 |t Allgemeine Menschenkunde als Grundlage der Pädagogik |0 (DE-588)4395684-1 |D u |
689 | 0 | 1 | |a Waldorfpädagogik |0 (DE-588)4064409-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Zdražil, Tomáš |d 1973- |0 (DE-588)123815681 |4 edt | |
700 | 1 | |a Lutzker, Peter |d 1957- |0 (DE-588)114214220 |4 edt | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1179400860/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033704425&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033704425 | ||
883 | 2 | |8 1\p |a dnb |d 20190815 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184184351096832 |
---|---|
adam_text | INHALT
DANKSAGUNG
9
PETER
LUTZKER
UND
TOMAS
ZDRAZIL
EINLEITUNG
10
INHALTSUEBERSICHT
15
URS
DIETLER
ZUR
NEUAUSGABE
DES
ERSTEN
LEHRERKURSES
21
7.
WISSENSCHAFTLICHE
ZUGAENGE
EDWIN
HUEBNER
DER
MENSCH
IN
DER
DIGITALISIERTEN
WELT
26
FRIEDRICH
EDELHAEUSER
DIE
MENSCHLICHE
BEWEGUNG
48
RUPRECHT
FRIED
DIE
KOSMISCHE
BEDEUTUNG
DES
MENSCHEN
82
PETER
LOEBELL
DER
MENSCHLICHE
WILLE
IN
DEN
MOTIVEN
DES
HANDELNS
89
JOERG
SOETEBEER
EMPFINDUNGEN
-
EINE
PHILOSOPHISCHE
BETRACHTUNG
103
PETER
HEUSSER
SIND
FARBEN
UND
TOENE
OBJEKTIVE
REALITAETEN
ODER
BLOSS
SUBJEKTIVE
PRODUKTE
UNSERES
GEHIRNS?
120
M.
MICHAEL
ZECH
SICH
AUFRICHTEN
IN
BEZIEHUNG
ZUR
WELT
127
ALBRECHT
SCHAD
DIE
GLIEDMASSEN
MACHEN
UNS
ZUM
MENSCHEN
141
RICHARD
LANDL
ZUM
METAMORPHOSEGEDANKEN
154
JOHANNES
KIERSCH
ZUGAENGE
ZUR
ESOTERIK
DER
LEHRERKURSE
RUDOLF
STEINERS
167
TOMAS
ZDRAZIL
HARMONISIERUNG
...
-
ZUM
GESUNDHEITSVERSTAENDNIS
DER
ALLGEMEINEN
MENSCHENKUNDE
178
WOLFGANG
SCHAD
ALLGEMEINE
MENSCHENKUNDE
ALS
GRUNDLAGE
DER
PAEDAGOGIK
-
WISSENSCHAFTLICH
GESEHEN
193
2.
KUENSTLERISCHE
ZUGAENGE
OSCAR
SCHOLZ
KEINE
EINZELHEITEN!
WELCHES
STUECK?
204
MATHIAS
JEUKEN
ZUM
GEHEIMNIS
DER
BEWEGUNG
216
TONNIE
BROUNTS
ALLGEMEINE
MENSCHENKUNDE
UND
EURYTHMIE
232
STEPHAN
0.
RONNER
BILD
UND
KEIM
ALS
ELEMENTARE
CHOREOGRAPHIE
245
3.
PRAKTISCHE
ZUGAENGE
CLAUS-PETER
ROEH
LEBENS-
UND
SCHICKSALSFRAGEN
IN
DER
ALLGEMEINEN
MENSCHENKUNDE
254
CONSTANZA
KALIKS
ZU
RELEVANZ
UND
FOLGEN
EINER
PAEDAGOGISCHEN
MENSCHENKUNDE
264
ELISABETH
VON
KUEGELGEN
ALLGEMEINE
MENSCHENKUNDE
UND
LEBENDIG
WERDENDE
RELIGION
275
TOBIAS
RICHTER
BEZIEHUNGSWEISE
-
KLEINE
ETUEDE
UEBER
MOTIVE
DER
ALLGEMEINEN
MENSCHENKUNDE
288
FLORIAN
OSSWALD
ANSAETZE
FUER
DIE
UNTERRICHTSGESTALTUNG
AUS
DEM
STUDIUM
DES
RHYTHMUS
VON
SCHLAFEN
UND
WACHEN
298
CHRISTOF
WIECHERT
EIN
METHODISCHER
HINWEIS
STEINERS
ZUR
PRAXIS
DER
MENSCHENKUNDE
311
PETER
LUTZKER
DIE
FRUCHTBARKEIT
DER
MENSCHENKUNDE
FUER
DEN
FREMDSPRACHENUNTERRICHT
320
ANTJE
BEK
DIE
ERSTE
MENSCHEN-
UND
TIERKUNDEEPOCHE
-
ALLGEMEINE
MENSCHENKUNDE
ALS
UNTERRICHTSINHALT?
335
WALTER
HUTTER
DETERMINISMUS
ODER
ERFAHRUNG
-
ZUM
NEUNTEN
VORTRAG
DER
ALLGEMEINEN
MENSCHENKUNDE
351
DOUGLAS
GERWIN
BEING
FULLY
HUMAN:
A
TRI-UNE
APPROACH
TO
EDUCATING
YOUTH
ABOUT
SEXUALITY
364
ALBERT
SCHMELZER
ZUM
TRANSFER
VON
MOTIVEN
DER
ALLGEMEINEN
MENSCHENKUNDE
IN
DIE
UNTERRICHTSPRAXIS
376
CHRISTIAN
BOETTGER
OFFENE
UND
WEITER
ZU
BEARBEITENDE
FRAGEN
AUS
DER
ALLGEMEINEN
MENSCHENKUNDE
390
LITERATURLISTE
ZUM
ERSTEN
LEHRERKURS
RUDOLF
STEINERS
410
AUTOREN
413
|
adam_txt |
INHALT
DANKSAGUNG
9
PETER
LUTZKER
UND
TOMAS
ZDRAZIL
EINLEITUNG
10
INHALTSUEBERSICHT
15
URS
DIETLER
ZUR
NEUAUSGABE
DES
ERSTEN
LEHRERKURSES
21
7.
WISSENSCHAFTLICHE
ZUGAENGE
EDWIN
HUEBNER
DER
MENSCH
IN
DER
DIGITALISIERTEN
WELT
26
FRIEDRICH
EDELHAEUSER
DIE
MENSCHLICHE
BEWEGUNG
48
RUPRECHT
FRIED
DIE
KOSMISCHE
BEDEUTUNG
DES
MENSCHEN
82
PETER
LOEBELL
DER
MENSCHLICHE
WILLE
IN
DEN
MOTIVEN
DES
HANDELNS
89
JOERG
SOETEBEER
EMPFINDUNGEN
-
EINE
PHILOSOPHISCHE
BETRACHTUNG
103
PETER
HEUSSER
SIND
FARBEN
UND
TOENE
OBJEKTIVE
REALITAETEN
ODER
BLOSS
SUBJEKTIVE
PRODUKTE
UNSERES
GEHIRNS?
120
M.
MICHAEL
ZECH
SICH
AUFRICHTEN
IN
BEZIEHUNG
ZUR
WELT
127
ALBRECHT
SCHAD
DIE
GLIEDMASSEN
MACHEN
UNS
ZUM
MENSCHEN
141
RICHARD
LANDL
ZUM
METAMORPHOSEGEDANKEN
154
JOHANNES
KIERSCH
ZUGAENGE
ZUR
ESOTERIK
DER
LEHRERKURSE
RUDOLF
STEINERS
167
TOMAS
ZDRAZIL
HARMONISIERUNG
.
-
ZUM
GESUNDHEITSVERSTAENDNIS
DER
ALLGEMEINEN
MENSCHENKUNDE
178
WOLFGANG
SCHAD
ALLGEMEINE
MENSCHENKUNDE
ALS
GRUNDLAGE
DER
PAEDAGOGIK
-
WISSENSCHAFTLICH
GESEHEN
193
2.
KUENSTLERISCHE
ZUGAENGE
OSCAR
SCHOLZ
KEINE
EINZELHEITEN!
WELCHES
STUECK?
204
MATHIAS
JEUKEN
ZUM
GEHEIMNIS
DER
BEWEGUNG
216
TONNIE
BROUNTS
ALLGEMEINE
MENSCHENKUNDE
UND
EURYTHMIE
232
STEPHAN
0.
RONNER
BILD
UND
KEIM
ALS
ELEMENTARE
CHOREOGRAPHIE
245
3.
PRAKTISCHE
ZUGAENGE
CLAUS-PETER
ROEH
LEBENS-
UND
SCHICKSALSFRAGEN
IN
DER
ALLGEMEINEN
MENSCHENKUNDE
254
CONSTANZA
KALIKS
ZU
RELEVANZ
UND
FOLGEN
EINER
PAEDAGOGISCHEN
MENSCHENKUNDE
264
ELISABETH
VON
KUEGELGEN
ALLGEMEINE
MENSCHENKUNDE
UND
LEBENDIG
WERDENDE
RELIGION
275
TOBIAS
RICHTER
BEZIEHUNGSWEISE
-
KLEINE
ETUEDE
UEBER
MOTIVE
DER
ALLGEMEINEN
MENSCHENKUNDE
288
FLORIAN
OSSWALD
ANSAETZE
FUER
DIE
UNTERRICHTSGESTALTUNG
AUS
DEM
STUDIUM
DES
RHYTHMUS
VON
SCHLAFEN
UND
WACHEN
298
CHRISTOF
WIECHERT
EIN
METHODISCHER
HINWEIS
STEINERS
ZUR
PRAXIS
DER
MENSCHENKUNDE
311
PETER
LUTZKER
DIE
FRUCHTBARKEIT
DER
MENSCHENKUNDE
FUER
DEN
FREMDSPRACHENUNTERRICHT
320
ANTJE
BEK
DIE
ERSTE
MENSCHEN-
UND
TIERKUNDEEPOCHE
-
ALLGEMEINE
MENSCHENKUNDE
ALS
UNTERRICHTSINHALT?
335
WALTER
HUTTER
DETERMINISMUS
ODER
ERFAHRUNG
-
ZUM
NEUNTEN
VORTRAG
DER
ALLGEMEINEN
MENSCHENKUNDE
351
DOUGLAS
GERWIN
BEING
FULLY
HUMAN:
A
TRI-UNE
APPROACH
TO
EDUCATING
YOUTH
ABOUT
SEXUALITY
364
ALBERT
SCHMELZER
ZUM
TRANSFER
VON
MOTIVEN
DER
ALLGEMEINEN
MENSCHENKUNDE
IN
DIE
UNTERRICHTSPRAXIS
376
CHRISTIAN
BOETTGER
OFFENE
UND
WEITER
ZU
BEARBEITENDE
FRAGEN
AUS
DER
ALLGEMEINEN
MENSCHENKUNDE
390
LITERATURLISTE
ZUM
ERSTEN
LEHRERKURS
RUDOLF
STEINERS
410
AUTOREN
413 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Zdražil, Tomáš 1973- Lutzker, Peter 1957- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | t z tz p l pl |
author_GND | (DE-588)123815681 (DE-588)114214220 |
author_facet | Zdražil, Tomáš 1973- Lutzker, Peter 1957- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048325134 |
ctrlnum | (OCoLC)1158015128 (DE-599)DNB1179400860 |
dewey-full | 370.11 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.11 |
dewey-search | 370.11 |
dewey-sort | 3370.11 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02430nam a2200553 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048325134</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220721 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220712s2019 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N10</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,B34</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1179400860</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783944911922</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 28.00 (DE), circa EUR 28.80 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-944911-92-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">394491192X</subfield><subfield code="9">3-944911-92-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783944911922</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 1691</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1158015128</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1179400860</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">370.11</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zugänge zur Allgemeinen Menschenkunde Rudolf Steiners</subfield><subfield code="b">wissenschaftliche, künstlerische und schulpraktische Perspektiven</subfield><subfield code="c">Peter Lutzker, Tomáš Zdražil (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Pädagogische Forschungsstelle beim Bund der Freien Waldorfschulen e. V.</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">416 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">24 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Steiner, Rudolf</subfield><subfield code="d">1861-1925</subfield><subfield code="t">Allgemeine Menschenkunde als Grundlage der Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4395684-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Waldorfpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064409-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Anthroposophie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Menschenkunde</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Waldorfpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Steiner, Rudolf</subfield><subfield code="d">1861-1925</subfield><subfield code="t">Allgemeine Menschenkunde als Grundlage der Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4395684-1</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Waldorfpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064409-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zdražil, Tomáš</subfield><subfield code="d">1973-</subfield><subfield code="0">(DE-588)123815681</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lutzker, Peter</subfield><subfield code="d">1957-</subfield><subfield code="0">(DE-588)114214220</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1179400860/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033704425&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033704425</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20190815</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV048325134 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:12:47Z |
indexdate | 2024-07-10T09:35:18Z |
institution | BVB |
isbn | 9783944911922 394491192X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033704425 |
oclc_num | 1158015128 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 416 Seiten Illustrationen 24 cm |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Pädagogische Forschungsstelle beim Bund der Freien Waldorfschulen e. V. |
record_format | marc |
spelling | Zugänge zur Allgemeinen Menschenkunde Rudolf Steiners wissenschaftliche, künstlerische und schulpraktische Perspektiven Peter Lutzker, Tomáš Zdražil (Hrsg.) Stuttgart Pädagogische Forschungsstelle beim Bund der Freien Waldorfschulen e. V. [2019] © 2019 416 Seiten Illustrationen 24 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Steiner, Rudolf 1861-1925 Allgemeine Menschenkunde als Grundlage der Pädagogik (DE-588)4395684-1 gnd rswk-swf Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd rswk-swf Waldorfpädagogik (DE-588)4064409-1 gnd rswk-swf Anthroposophie Menschenkunde Waldorfpädagogik (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Steiner, Rudolf 1861-1925 Allgemeine Menschenkunde als Grundlage der Pädagogik (DE-588)4395684-1 u Waldorfpädagogik (DE-588)4064409-1 s Rezeption (DE-588)4049716-1 s DE-604 Zdražil, Tomáš 1973- (DE-588)123815681 edt Lutzker, Peter 1957- (DE-588)114214220 edt B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1179400860/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033704425&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p dnb 20190815 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
spellingShingle | Zugänge zur Allgemeinen Menschenkunde Rudolf Steiners wissenschaftliche, künstlerische und schulpraktische Perspektiven Steiner, Rudolf 1861-1925 Allgemeine Menschenkunde als Grundlage der Pädagogik (DE-588)4395684-1 gnd Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd Waldorfpädagogik (DE-588)4064409-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4395684-1 (DE-588)4049716-1 (DE-588)4064409-1 (DE-588)4143413-4 |
title | Zugänge zur Allgemeinen Menschenkunde Rudolf Steiners wissenschaftliche, künstlerische und schulpraktische Perspektiven |
title_auth | Zugänge zur Allgemeinen Menschenkunde Rudolf Steiners wissenschaftliche, künstlerische und schulpraktische Perspektiven |
title_exact_search | Zugänge zur Allgemeinen Menschenkunde Rudolf Steiners wissenschaftliche, künstlerische und schulpraktische Perspektiven |
title_exact_search_txtP | Zugänge zur Allgemeinen Menschenkunde Rudolf Steiners wissenschaftliche, künstlerische und schulpraktische Perspektiven |
title_full | Zugänge zur Allgemeinen Menschenkunde Rudolf Steiners wissenschaftliche, künstlerische und schulpraktische Perspektiven Peter Lutzker, Tomáš Zdražil (Hrsg.) |
title_fullStr | Zugänge zur Allgemeinen Menschenkunde Rudolf Steiners wissenschaftliche, künstlerische und schulpraktische Perspektiven Peter Lutzker, Tomáš Zdražil (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Zugänge zur Allgemeinen Menschenkunde Rudolf Steiners wissenschaftliche, künstlerische und schulpraktische Perspektiven Peter Lutzker, Tomáš Zdražil (Hrsg.) |
title_short | Zugänge zur Allgemeinen Menschenkunde Rudolf Steiners |
title_sort | zugange zur allgemeinen menschenkunde rudolf steiners wissenschaftliche kunstlerische und schulpraktische perspektiven |
title_sub | wissenschaftliche, künstlerische und schulpraktische Perspektiven |
topic | Steiner, Rudolf 1861-1925 Allgemeine Menschenkunde als Grundlage der Pädagogik (DE-588)4395684-1 gnd Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd Waldorfpädagogik (DE-588)4064409-1 gnd |
topic_facet | Steiner, Rudolf 1861-1925 Allgemeine Menschenkunde als Grundlage der Pädagogik Rezeption Waldorfpädagogik Aufsatzsammlung |
url | https://d-nb.info/1179400860/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033704425&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT zdraziltomas zugangezurallgemeinenmenschenkunderudolfsteinerswissenschaftlichekunstlerischeundschulpraktischeperspektiven AT lutzkerpeter zugangezurallgemeinenmenschenkunderudolfsteinerswissenschaftlichekunstlerischeundschulpraktischeperspektiven |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis