Kundenbefragungen: Eine Sammlung von Fallstudien

Wie gelingen Befragungen von Kunden zur Zufriedenheit mit Produkten und Dienstleistungen? Professor Dr. Ottmar Braun und MitarbeiterInnen skizzieren zunächst theoretische und methodische Grundlagen. Im Anschluss stellen zehn Autorenteams jeweils eine exemplarische Fallstudie vor. Befragt wurden - Ju...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Braun, Ottmar L. (HerausgeberIn), Müssigmann, Michael J. (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Lengerich Pabst Science Publishers 2009
Ausgabe:1. Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-12
DE-521
DE-1043
DE-1102
DE-858
DE-Aug4
DE-1050
DE-573
DE-M347
DE-92
DE-1051
DE-898
DE-860
DE-861
DE-863
DE-862
DE-523
DE-2070s
DE-91
DE-384
DE-473
DE-19
DE-355
DE-703
DE-20
DE-706
DE-824
DE-29
DE-739
DE-634
DE-859
Zusammenfassung:Wie gelingen Befragungen von Kunden zur Zufriedenheit mit Produkten und Dienstleistungen? Professor Dr. Ottmar Braun und MitarbeiterInnen skizzieren zunächst theoretische und methodische Grundlagen. Im Anschluss stellen zehn Autorenteams jeweils eine exemplarische Fallstudie vor. Befragt wurden - Jugendliche zur Zufriedenheit mit ihrer Urlaubsreise, - Gäste von Jugendherbergen zu ihrem Entscheidungsprozess und ihrer Zufriedenheit mit dem Aufenthalt in Jugendherbergen, - Kunden eines Weinguts zur Zufriedenheit mit dem Wein und den damit verbundenen Dienstleistungen, - Verkäufer eines großen Automobilherstellers zur Zufriedenheit mit der Verkaufsunterstützung durch den Hersteller, - Führungskräfte eines Versicherungsunternehmens zur Zufriedenheit mit einer Weiterbildungsmaßnahme im mittleren Management, - Kunden einer Großbäckerei zur Zufriedenheit mit den Produkten und dem Service, - Bürger zur Zufriedenheit mit ihrer Polizei, - Schwimmbadbesucher zur Zufriedenheit mit einem neuen Freibad, - Besucher einer Landesgartenschau mit dem Auftritt der Landesforsten und - Zoobesucher zur Zufriedenheit mit dem Zoo. Das Buch wendet sich an Studierende und Dozenten der Psychologie und der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, an Geschäftsführer und Führungskräfte, die die Wichtigkeit der Orientierung an den Wünschen und Bedürfnissen von internen und externen Kunden, Gästen und Besuchern erkannt haben und sich damit intensiv und praxisnah beschäftigen wollen
Beschreibung:1 Online-Ressource (236 Seiten)
ISBN:9783899675726