Verpackungsmarketing: Fallbeispiele - Trends - Technologien

"Verpackungsmarketing" zeigt anhand zahlreicher Fallbeispiele, wie Handel und Hersteller, Vertriebs- und Kommunikationsexperten sowie Verpackungsdesigner sich den Herausforderungen knapper werdender Ressourcen und neuer Technologien stellen. Das Buch versammelt Fachwissen u. a. zu den Them...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Vaih-Baur, Christina (HerausgeberIn), Kastner, Sonja (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Frankfurt am Main dfv Mediengruppe 2010
Ausgabe:1. Auflage
Schriftenreihe:Edition HORIZONT
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-12
DE-521
DE-1043
DE-1102
DE-858
DE-Aug4
DE-1050
DE-573
DE-M347
DE-92
DE-1051
DE-898
DE-860
DE-861
DE-863
DE-862
DE-523
DE-2070s
DE-91
DE-384
DE-473
DE-19
DE-355
DE-703
DE-20
DE-706
DE-824
DE-29
DE-739
DE-634
DE-859
Zusammenfassung:"Verpackungsmarketing" zeigt anhand zahlreicher Fallbeispiele, wie Handel und Hersteller, Vertriebs- und Kommunikationsexperten sowie Verpackungsdesigner sich den Herausforderungen knapper werdender Ressourcen und neuer Technologien stellen. Das Buch versammelt Fachwissen u. a. zu den Themen Branding, Multisensualität, Textgestaltung und Nachhaltigkeit, beleuchtet Innovationspotenziale von Verpackungsmaterialien und stellt moderne Smart Packaging-Technologien vor. Daneben analysieren die Autoren die wichtigsten Packaging-Trends und aktuelle Entwicklungen aus der Verpackungsforschung und geben wertvolle Tipps für die Praxis
Beschreibung:1 Online-Ressource (207 Seiten)
ISBN:9783866412132