Vergangene Zukünfte - neue Vergangenheiten: Geschichte und Geschichtlichkeit der Erwachsenenbildung

Forschung zur Geschichte der Erwachsenenbildung vermag zur Relativierung, Veränderung, Begründung und Verortung vergangener und gegenwärtiger Praktiken beizutragen. Erwachsenenbildungswissenschaft bringt neue Verständnisse, Gegenstände, Quellen und Forschungsergebnisse ans Licht. Der Band versammelt...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Dinkelaker, Jörg (HerausgeberIn), Dörner, Olaf (HerausgeberIn), Grotlüschen, Anke 1969- (HerausgeberIn), Käpplinger, Bernd 1972- (HerausgeberIn), Molzberger, Gabriele (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:English
Veröffentlicht: Opladen Verlag Barbara Budrich 2020
Schriftenreihe:Schriftenreihe der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Zusammenfassung:Forschung zur Geschichte der Erwachsenenbildung vermag zur Relativierung, Veränderung, Begründung und Verortung vergangener und gegenwärtiger Praktiken beizutragen. Erwachsenenbildungswissenschaft bringt neue Verständnisse, Gegenstände, Quellen und Forschungsergebnisse ans Licht. Der Band versammelt ausgewählte und begutachtete Tagungsbeiträge der Wissenschaftler*innen, die ihre Arbeiten auf der Jahrestagung 2019 in Halle a. d. Saale präsentiert haben. Research on the history of adult education can above all contribute to the relativization, change, justification and location of current practice. Especially in the course of pluralization processes in adult education science and practice, understandings, objects, sources and types of results change. The volume brings together selected and peer-reviewed conference contributions from the scientists who presented their work at the annual meeting
Beschreibung:1 Online-Ressource
ISBN:384741559X
9783847415596

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen