Intermedialer Style: Kulturelle Kontexte und Potenziale im literarischen Schreiben Jugendlicher
In der globalisierten digitalisierten Medienwelt nehmen gerade bildungsferne Jugendliche einen privilegierten Platz ein. Anhand umfangreicher Texte aus einem Schreibprojekt zeigt Gerda Wurzenberger, wie das Medienwissen sowie die alltagssprachlichen Ressourcen der Jugendlichen genutzt werden können,...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | English |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
Transcript-Verlag
[2016]
|
Schriftenreihe: | Kultur und soziale Praxis
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Zusammenfassung: | In der globalisierten digitalisierten Medienwelt nehmen gerade bildungsferne Jugendliche einen privilegierten Platz ein. Anhand umfangreicher Texte aus einem Schreibprojekt zeigt Gerda Wurzenberger, wie das Medienwissen sowie die alltagssprachlichen Ressourcen der Jugendlichen genutzt werden können, um literarisches Schreiben aus der Lebenswelt der Jugendlichen heraus zu entwickeln und zugleich auch darin zu verorten. Der Style, den die Jugendlichen beim gemeinsamen Schreiben kreieren, macht das innovative Potenzial erkennbar, welches die (Inter- )Medialisierung des Alltags sowie die Migrationsbewegungen für die Sprache und das Erzählen bereithalten This volume focuses on the form of literary writing that is emerging from the lifeworld of young people. The "style" which is becoming increasingly evident in this context is innovative, and sometimes even avant-garde |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource |
ISBN: | 3837633462 3839433460 9783837633467 9783839433461 |
Zugangseinschränkungen: | Open Access |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048279008 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 220610s2016 |||| o||u| ||||||eng d | ||
020 | |a 3837633462 |9 3837633462 | ||
020 | |a 3839433460 |9 3839433460 | ||
020 | |a 9783837633467 |9 9783837633467 | ||
020 | |a 9783839433461 |q (electronic bk.) |9 9783839433461 | ||
024 | 7 | |a 10.14361/9783839433461 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)992472472 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV048279008 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a eng | |
049 | |a DE-355 | ||
084 | |a GB 2964 |0 (DE-625)38132: |2 rvk | ||
084 | |a GB 3033 |0 (DE-625)38182: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Wurzenberger, Gerda |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Intermedialer Style |b Kulturelle Kontexte und Potenziale im literarischen Schreiben Jugendlicher |c Gerda Wurzenberger |
264 | 1 | |a Bielefeld |b Transcript-Verlag |c [2016] | |
264 | 4 | |c ©2016 | |
300 | |a 1 Online-Ressource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Kultur und soziale Praxis | |
505 | 8 | 0 | |t Frontmatter -- |t Inhalt -- |t Abkürzungen -- |t Einleitung -- |t Verortung der SR-Texte innerhalb des gültigen Bildungs- und Literaturbegriffs -- |t 1. Die normative Macht des Bildungsbegriffs -- |t 2. Bildungsprozesse oder literarisches Schreiben als Agency: das SR-Projekt als Ort eines symbolischen Transfers -- |t 3. Der Prozess der Normalisierung -- |t 4. Intermediales Erzählen -- |t Lebenswelt und Literatur: Die Welt der SR-Texte -- |t 5. Die SR-Schreibenden als Expertinnen / Experten ihrer Lebenswelt -- |t 6. Style -- Formen intermedialen Erzählens -- |t Schlussbetrachtung: Schreiben im 21. Jahrhundert -- |t Danksagung -- |t Literaturverzeichnis -- |t Backmatter |
506 | 0 | |a Open Access |5 EbpS | |
520 | 3 | |a In der globalisierten digitalisierten Medienwelt nehmen gerade bildungsferne Jugendliche einen privilegierten Platz ein. Anhand umfangreicher Texte aus einem Schreibprojekt zeigt Gerda Wurzenberger, wie das Medienwissen sowie die alltagssprachlichen Ressourcen der Jugendlichen genutzt werden können, um literarisches Schreiben aus der Lebenswelt der Jugendlichen heraus zu entwickeln und zugleich auch darin zu verorten. Der Style, den die Jugendlichen beim gemeinsamen Schreiben kreieren, macht das innovative Potenzial erkennbar, welches die (Inter- )Medialisierung des Alltags sowie die Migrationsbewegungen für die Sprache und das Erzählen bereithalten | |
520 | 3 | |a This volume focuses on the form of literary writing that is emerging from the lifeworld of young people. The "style" which is becoming increasingly evident in this context is innovative, and sometimes even avant-garde | |
546 | |a In German | ||
650 | 4 | |a Anthropology | |
650 | 4 | |a Social and cultural anthropology, ethnography Mod Social and cultural anthropology, ethnography | |
650 | 4 | |a SOCIAL SCIENCE / Anthropology / Cultural & Social | |
650 | 4 | |a Society and social sciences Society and social sciences | |
650 | 4 | |a Sociology and anthropology | |
650 | 4 | |a Ethnology. Social and cultural anthropology | |
650 | 0 | 7 | |a Migration |g Motiv |0 (DE-588)4393588-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Intermedialität |0 (DE-588)4605581-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Prosa |0 (DE-588)4047497-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugend |g 12-16 Jahre |0 (DE-588)4240222-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | 6 | |a Electronic books | |
653 | 6 | |a Electronic books | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Prosa |0 (DE-588)4047497-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Jugend |g 12-16 Jahre |0 (DE-588)4240222-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Intermedialität |0 (DE-588)4605581-2 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Migration |g Motiv |0 (DE-588)4393588-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 3837633462 |
856 | 4 | 0 | |u https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=2962116 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ZDB-4-EOAC | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033659173 | ||
347 | |a text file |b PDF |2 rda |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804184102664929280 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Wurzenberger, Gerda |
author_facet | Wurzenberger, Gerda |
author_role | aut |
author_sort | Wurzenberger, Gerda |
author_variant | g w gw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048279008 |
classification_rvk | GB 2964 GB 3033 |
collection | ZDB-4-EOAC |
contents | Frontmatter -- Inhalt -- Abkürzungen -- Einleitung -- Verortung der SR-Texte innerhalb des gültigen Bildungs- und Literaturbegriffs -- 1. Die normative Macht des Bildungsbegriffs -- 2. Bildungsprozesse oder literarisches Schreiben als Agency: das SR-Projekt als Ort eines symbolischen Transfers -- 3. Der Prozess der Normalisierung -- 4. Intermediales Erzählen -- Lebenswelt und Literatur: Die Welt der SR-Texte -- 5. Die SR-Schreibenden als Expertinnen / Experten ihrer Lebenswelt -- 6. Style -- Formen intermedialen Erzählens -- Schlussbetrachtung: Schreiben im 21. Jahrhundert -- Danksagung -- Literaturverzeichnis -- Backmatter |
ctrlnum | (OCoLC)992472472 (DE-599)BVBBV048279008 |
discipline | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
discipline_str_mv | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04131nmm a2200697 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048279008</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">220610s2016 |||| o||u| ||||||eng d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3837633462</subfield><subfield code="9">3837633462</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3839433460</subfield><subfield code="9">3839433460</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783837633467</subfield><subfield code="9">9783837633467</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839433461</subfield><subfield code="q">(electronic bk.)</subfield><subfield code="9">9783839433461</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.14361/9783839433461</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)992472472</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048279008</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2964</subfield><subfield code="0">(DE-625)38132:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 3033</subfield><subfield code="0">(DE-625)38182:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wurzenberger, Gerda</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Intermedialer Style</subfield><subfield code="b">Kulturelle Kontexte und Potenziale im literarischen Schreiben Jugendlicher</subfield><subfield code="c">Gerda Wurzenberger</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">Transcript-Verlag</subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Kultur und soziale Praxis</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter --</subfield><subfield code="t">Inhalt --</subfield><subfield code="t">Abkürzungen --</subfield><subfield code="t">Einleitung --</subfield><subfield code="t">Verortung der SR-Texte innerhalb des gültigen Bildungs- und Literaturbegriffs --</subfield><subfield code="t">1. Die normative Macht des Bildungsbegriffs --</subfield><subfield code="t">2. Bildungsprozesse oder literarisches Schreiben als Agency: das SR-Projekt als Ort eines symbolischen Transfers --</subfield><subfield code="t">3. Der Prozess der Normalisierung --</subfield><subfield code="t">4. Intermediales Erzählen --</subfield><subfield code="t">Lebenswelt und Literatur: Die Welt der SR-Texte --</subfield><subfield code="t">5. Die SR-Schreibenden als Expertinnen / Experten ihrer Lebenswelt --</subfield><subfield code="t">6. Style -- Formen intermedialen Erzählens --</subfield><subfield code="t">Schlussbetrachtung: Schreiben im 21. Jahrhundert --</subfield><subfield code="t">Danksagung --</subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis --</subfield><subfield code="t">Backmatter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Open Access</subfield><subfield code="5">EbpS</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">In der globalisierten digitalisierten Medienwelt nehmen gerade bildungsferne Jugendliche einen privilegierten Platz ein. Anhand umfangreicher Texte aus einem Schreibprojekt zeigt Gerda Wurzenberger, wie das Medienwissen sowie die alltagssprachlichen Ressourcen der Jugendlichen genutzt werden können, um literarisches Schreiben aus der Lebenswelt der Jugendlichen heraus zu entwickeln und zugleich auch darin zu verorten. Der Style, den die Jugendlichen beim gemeinsamen Schreiben kreieren, macht das innovative Potenzial erkennbar, welches die (Inter- )Medialisierung des Alltags sowie die Migrationsbewegungen für die Sprache und das Erzählen bereithalten</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">This volume focuses on the form of literary writing that is emerging from the lifeworld of young people. The "style" which is becoming increasingly evident in this context is innovative, and sometimes even avant-garde</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Anthropology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Social and cultural anthropology, ethnography Mod Social and cultural anthropology, ethnography</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">SOCIAL SCIENCE / Anthropology / Cultural & Social</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Society and social sciences Society and social sciences</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sociology and anthropology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ethnology. Social and cultural anthropology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Migration</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4393588-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Intermedialität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4605581-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Prosa</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047497-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="g">12-16 Jahre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4240222-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="6"><subfield code="a">Electronic books</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="6"><subfield code="a">Electronic books</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Prosa</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047497-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="g">12-16 Jahre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4240222-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Intermedialität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4605581-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Migration</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4393588-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">3837633462</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=2962116</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-4-EOAC</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033659173</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV048279008 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T20:00:49Z |
indexdate | 2024-07-10T09:34:00Z |
institution | BVB |
isbn | 3837633462 3839433460 9783837633467 9783839433461 |
language | English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033659173 |
oclc_num | 992472472 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 1 Online-Ressource |
psigel | ZDB-4-EOAC |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Transcript-Verlag |
record_format | marc |
series2 | Kultur und soziale Praxis |
spelling | Wurzenberger, Gerda Verfasser aut Intermedialer Style Kulturelle Kontexte und Potenziale im literarischen Schreiben Jugendlicher Gerda Wurzenberger Bielefeld Transcript-Verlag [2016] ©2016 1 Online-Ressource txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Kultur und soziale Praxis Frontmatter -- Inhalt -- Abkürzungen -- Einleitung -- Verortung der SR-Texte innerhalb des gültigen Bildungs- und Literaturbegriffs -- 1. Die normative Macht des Bildungsbegriffs -- 2. Bildungsprozesse oder literarisches Schreiben als Agency: das SR-Projekt als Ort eines symbolischen Transfers -- 3. Der Prozess der Normalisierung -- 4. Intermediales Erzählen -- Lebenswelt und Literatur: Die Welt der SR-Texte -- 5. Die SR-Schreibenden als Expertinnen / Experten ihrer Lebenswelt -- 6. Style -- Formen intermedialen Erzählens -- Schlussbetrachtung: Schreiben im 21. Jahrhundert -- Danksagung -- Literaturverzeichnis -- Backmatter Open Access EbpS In der globalisierten digitalisierten Medienwelt nehmen gerade bildungsferne Jugendliche einen privilegierten Platz ein. Anhand umfangreicher Texte aus einem Schreibprojekt zeigt Gerda Wurzenberger, wie das Medienwissen sowie die alltagssprachlichen Ressourcen der Jugendlichen genutzt werden können, um literarisches Schreiben aus der Lebenswelt der Jugendlichen heraus zu entwickeln und zugleich auch darin zu verorten. Der Style, den die Jugendlichen beim gemeinsamen Schreiben kreieren, macht das innovative Potenzial erkennbar, welches die (Inter- )Medialisierung des Alltags sowie die Migrationsbewegungen für die Sprache und das Erzählen bereithalten This volume focuses on the form of literary writing that is emerging from the lifeworld of young people. The "style" which is becoming increasingly evident in this context is innovative, and sometimes even avant-garde In German Anthropology Social and cultural anthropology, ethnography Mod Social and cultural anthropology, ethnography SOCIAL SCIENCE / Anthropology / Cultural & Social Society and social sciences Society and social sciences Sociology and anthropology Ethnology. Social and cultural anthropology Migration Motiv (DE-588)4393588-6 gnd rswk-swf Intermedialität (DE-588)4605581-2 gnd rswk-swf Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd rswk-swf Prosa (DE-588)4047497-5 gnd rswk-swf Jugend 12-16 Jahre (DE-588)4240222-0 gnd rswk-swf Electronic books (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Deutsch (DE-588)4113292-0 s Prosa (DE-588)4047497-5 s Jugend 12-16 Jahre (DE-588)4240222-0 s Intermedialität (DE-588)4605581-2 s Migration Motiv (DE-588)4393588-6 s DE-604 Erscheint auch als Druck-Ausgabe 3837633462 https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=2962116 Verlag kostenfrei Volltext text file PDF rda |
spellingShingle | Wurzenberger, Gerda Intermedialer Style Kulturelle Kontexte und Potenziale im literarischen Schreiben Jugendlicher Frontmatter -- Inhalt -- Abkürzungen -- Einleitung -- Verortung der SR-Texte innerhalb des gültigen Bildungs- und Literaturbegriffs -- 1. Die normative Macht des Bildungsbegriffs -- 2. Bildungsprozesse oder literarisches Schreiben als Agency: das SR-Projekt als Ort eines symbolischen Transfers -- 3. Der Prozess der Normalisierung -- 4. Intermediales Erzählen -- Lebenswelt und Literatur: Die Welt der SR-Texte -- 5. Die SR-Schreibenden als Expertinnen / Experten ihrer Lebenswelt -- 6. Style -- Formen intermedialen Erzählens -- Schlussbetrachtung: Schreiben im 21. Jahrhundert -- Danksagung -- Literaturverzeichnis -- Backmatter Anthropology Social and cultural anthropology, ethnography Mod Social and cultural anthropology, ethnography SOCIAL SCIENCE / Anthropology / Cultural & Social Society and social sciences Society and social sciences Sociology and anthropology Ethnology. Social and cultural anthropology Migration Motiv (DE-588)4393588-6 gnd Intermedialität (DE-588)4605581-2 gnd Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd Prosa (DE-588)4047497-5 gnd Jugend 12-16 Jahre (DE-588)4240222-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4393588-6 (DE-588)4605581-2 (DE-588)4113292-0 (DE-588)4047497-5 (DE-588)4240222-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Intermedialer Style Kulturelle Kontexte und Potenziale im literarischen Schreiben Jugendlicher |
title_alt | Frontmatter -- Inhalt -- Abkürzungen -- Einleitung -- Verortung der SR-Texte innerhalb des gültigen Bildungs- und Literaturbegriffs -- 1. Die normative Macht des Bildungsbegriffs -- 2. Bildungsprozesse oder literarisches Schreiben als Agency: das SR-Projekt als Ort eines symbolischen Transfers -- 3. Der Prozess der Normalisierung -- 4. Intermediales Erzählen -- Lebenswelt und Literatur: Die Welt der SR-Texte -- 5. Die SR-Schreibenden als Expertinnen / Experten ihrer Lebenswelt -- 6. Style -- Formen intermedialen Erzählens -- Schlussbetrachtung: Schreiben im 21. Jahrhundert -- Danksagung -- Literaturverzeichnis -- Backmatter |
title_auth | Intermedialer Style Kulturelle Kontexte und Potenziale im literarischen Schreiben Jugendlicher |
title_exact_search | Intermedialer Style Kulturelle Kontexte und Potenziale im literarischen Schreiben Jugendlicher |
title_exact_search_txtP | Intermedialer Style Kulturelle Kontexte und Potenziale im literarischen Schreiben Jugendlicher |
title_full | Intermedialer Style Kulturelle Kontexte und Potenziale im literarischen Schreiben Jugendlicher Gerda Wurzenberger |
title_fullStr | Intermedialer Style Kulturelle Kontexte und Potenziale im literarischen Schreiben Jugendlicher Gerda Wurzenberger |
title_full_unstemmed | Intermedialer Style Kulturelle Kontexte und Potenziale im literarischen Schreiben Jugendlicher Gerda Wurzenberger |
title_short | Intermedialer Style |
title_sort | intermedialer style kulturelle kontexte und potenziale im literarischen schreiben jugendlicher |
title_sub | Kulturelle Kontexte und Potenziale im literarischen Schreiben Jugendlicher |
topic | Anthropology Social and cultural anthropology, ethnography Mod Social and cultural anthropology, ethnography SOCIAL SCIENCE / Anthropology / Cultural & Social Society and social sciences Society and social sciences Sociology and anthropology Ethnology. Social and cultural anthropology Migration Motiv (DE-588)4393588-6 gnd Intermedialität (DE-588)4605581-2 gnd Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd Prosa (DE-588)4047497-5 gnd Jugend 12-16 Jahre (DE-588)4240222-0 gnd |
topic_facet | Anthropology Social and cultural anthropology, ethnography Mod Social and cultural anthropology, ethnography SOCIAL SCIENCE / Anthropology / Cultural & Social Society and social sciences Society and social sciences Sociology and anthropology Ethnology. Social and cultural anthropology Migration Motiv Intermedialität Deutsch Prosa Jugend 12-16 Jahre Hochschulschrift |
url | https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=2962116 |
work_keys_str_mv | AT wurzenbergergerda intermedialerstylekulturellekontexteundpotenzialeimliterarischenschreibenjugendlicher |