Lernen: Wie wir werden, was wir sind
Gespeichert in:
Format: | Elektronisch E-Book |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
utb GmbH
2017
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | FRO01 FCO01 FHM01 FWS01 FWS02 Volltext |
Beschreibung: | Problembezogene Einführung Wie lernen wir eigentlich? - Bernd Hackl führt problembezogen in die pädagogisch relevante Lerntheorie ein und beleuchtet dabei sowohl das intentionale als auch das inzidentelle Lernen. Es richtet sich an alle, die das Lernen anderer in pädagogischer Absicht verstehen, anregen und unterstützen wollen, insbesondere an jene, die sich dafür entschieden haben, dieser Aufgabe in ihrer beruflichen Tätigkeit nachzugehen |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (288 Seiten) |
ISBN: | 9783838543390 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV048238462 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 220523s2017 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783838543390 |c Online |9 978-3-8385-4339-0 | ||
024 | 7 | |a 10.36198/9783838543390 |2 doi | |
024 | 3 | |a 9783838543390 | |
035 | |a (OCoLC)1369559083 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ014309181 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-858 |a DE-M347 |a DE-863 |a DE-863 | ||
082 | 0 | |a 370 | |
082 | 0 | |a DE-576 | |
245 | 1 | 0 | |a Lernen |b Wie wir werden, was wir sind |c Bernd Hackl |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b utb GmbH |c 2017 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (288 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Problembezogene Einführung Wie lernen wir eigentlich? - Bernd Hackl führt problembezogen in die pädagogisch relevante Lerntheorie ein und beleuchtet dabei sowohl das intentionale als auch das inzidentelle Lernen. Es richtet sich an alle, die das Lernen anderer in pädagogischer Absicht verstehen, anregen und unterstützen wollen, insbesondere an jene, die sich dafür entschieden haben, dieser Aufgabe in ihrer beruflichen Tätigkeit nachzugehen | ||
650 | 4 | |a Pädagogik | |
650 | 4 | |a Didaktik | |
650 | 4 | |a Pädagogische Psychologie | |
650 | 4 | |a Erwachsenenbildung | |
650 | 4 | |a Sozialisation | |
650 | 4 | |a Psychologie | |
650 | 4 | |a Entwicklungspsychologie | |
650 | 4 | |a Pädagogische Psychologie | |
650 | 4 | |a Hochschullehre | |
650 | 4 | |a Schulpädagogik | |
650 | 4 | |a Grundschulpädagogik | |
650 | 4 | |a Allg. Didaktik | |
650 | 4 | |a Fächerübergreifendes | |
650 | 4 | |a Schulpäd. 2015-1 | |
650 | 4 | |a Emotion; Emotionen; Erziehung; Lernen; Lerntheorie; Lernmotivation; Motivation; Unterricht; Schule; Universität; Kindertagesstätte; Kindergarten; frühkindliche Bildung; Neurowissenschaft; Pädagogik; Didaktik; Methodik; Entwicklungsprozess; Kognitives Lernen; Entwicklungspsychologie; Kognition; Lehrer; Lehrerin | |
700 | 1 | |a Hackl, Bernd |e Sonstige |4 oth | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838543390 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-UTB | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033619017 | ||
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838543390 |l FRO01 |p ZDB-41-UTB |q FRO_PDA_UTB |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838543390 |l FCO01 |p ZDB-41-UTB |q FCO_PDA_UTB |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838543390 |l FHM01 |p ZDB-41-UTB |q FHM_PDA_UTB |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838543390 |l FWS01 |p ZDB-41-UTB |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838543390 |l FWS02 |p ZDB-41-UTB |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 1027613 |
---|---|
_version_ | 1806175004517203968 |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV048238462 |
collection | ZDB-41-UTB |
ctrlnum | (OCoLC)1369559083 (DE-599)BSZ014309181 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 DE-576 |
dewey-search | 370 DE-576 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02900nmm a2200589zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV048238462</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">220523s2017 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783838543390</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-8385-4339-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.36198/9783838543390</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783838543390</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1369559083</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BSZ014309181</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">DE-576</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="b">Wie wir werden, was wir sind</subfield><subfield code="c">Bernd Hackl</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">utb GmbH</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (288 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Problembezogene Einführung Wie lernen wir eigentlich? - Bernd Hackl führt problembezogen in die pädagogisch relevante Lerntheorie ein und beleuchtet dabei sowohl das intentionale als auch das inzidentelle Lernen. Es richtet sich an alle, die das Lernen anderer in pädagogischer Absicht verstehen, anregen und unterstützen wollen, insbesondere an jene, die sich dafür entschieden haben, dieser Aufgabe in ihrer beruflichen Tätigkeit nachzugehen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sozialisation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Entwicklungspsychologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Hochschullehre</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Grundschulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Allg. Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fächerübergreifendes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulpäd. 2015-1</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Emotion; Emotionen; Erziehung; Lernen; Lerntheorie; Lernmotivation; Motivation; Unterricht; Schule; Universität; Kindertagesstätte; Kindergarten; frühkindliche Bildung; Neurowissenschaft; Pädagogik; Didaktik; Methodik; Entwicklungsprozess; Kognitives Lernen; Entwicklungspsychologie; Kognition; Lehrer; Lehrerin</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hackl, Bernd</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838543390</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-UTB</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033619017</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838543390</subfield><subfield code="l">FRO01</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="q">FRO_PDA_UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838543390</subfield><subfield code="l">FCO01</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="q">FCO_PDA_UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838543390</subfield><subfield code="l">FHM01</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="q">FHM_PDA_UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838543390</subfield><subfield code="l">FWS01</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838543390</subfield><subfield code="l">FWS02</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV048238462 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:53:18Z |
indexdate | 2024-08-01T10:58:32Z |
institution | BVB |
isbn | 9783838543390 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033619017 |
oclc_num | 1369559083 |
open_access_boolean | |
owner | DE-858 DE-M347 DE-863 DE-BY-FWS DE-863 DE-BY-FWS |
owner_facet | DE-858 DE-M347 DE-863 DE-BY-FWS DE-863 DE-BY-FWS |
physical | 1 Online-Ressource (288 Seiten) |
psigel | ZDB-41-UTB ZDB-41-UTB FRO_PDA_UTB ZDB-41-UTB FCO_PDA_UTB ZDB-41-UTB FHM_PDA_UTB |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | utb GmbH |
record_format | marc |
spellingShingle | Lernen Wie wir werden, was wir sind Pädagogik Didaktik Pädagogische Psychologie Erwachsenenbildung Sozialisation Psychologie Entwicklungspsychologie Hochschullehre Schulpädagogik Grundschulpädagogik Allg. Didaktik Fächerübergreifendes Schulpäd. 2015-1 Emotion; Emotionen; Erziehung; Lernen; Lerntheorie; Lernmotivation; Motivation; Unterricht; Schule; Universität; Kindertagesstätte; Kindergarten; frühkindliche Bildung; Neurowissenschaft; Pädagogik; Didaktik; Methodik; Entwicklungsprozess; Kognitives Lernen; Entwicklungspsychologie; Kognition; Lehrer; Lehrerin |
title | Lernen Wie wir werden, was wir sind |
title_auth | Lernen Wie wir werden, was wir sind |
title_exact_search | Lernen Wie wir werden, was wir sind |
title_exact_search_txtP | Lernen Wie wir werden, was wir sind |
title_full | Lernen Wie wir werden, was wir sind Bernd Hackl |
title_fullStr | Lernen Wie wir werden, was wir sind Bernd Hackl |
title_full_unstemmed | Lernen Wie wir werden, was wir sind Bernd Hackl |
title_short | Lernen |
title_sort | lernen wie wir werden was wir sind |
title_sub | Wie wir werden, was wir sind |
topic | Pädagogik Didaktik Pädagogische Psychologie Erwachsenenbildung Sozialisation Psychologie Entwicklungspsychologie Hochschullehre Schulpädagogik Grundschulpädagogik Allg. Didaktik Fächerübergreifendes Schulpäd. 2015-1 Emotion; Emotionen; Erziehung; Lernen; Lerntheorie; Lernmotivation; Motivation; Unterricht; Schule; Universität; Kindertagesstätte; Kindergarten; frühkindliche Bildung; Neurowissenschaft; Pädagogik; Didaktik; Methodik; Entwicklungsprozess; Kognitives Lernen; Entwicklungspsychologie; Kognition; Lehrer; Lehrerin |
topic_facet | Pädagogik Didaktik Pädagogische Psychologie Erwachsenenbildung Sozialisation Psychologie Entwicklungspsychologie Hochschullehre Schulpädagogik Grundschulpädagogik Allg. Didaktik Fächerübergreifendes Schulpäd. 2015-1 Emotion; Emotionen; Erziehung; Lernen; Lerntheorie; Lernmotivation; Motivation; Unterricht; Schule; Universität; Kindertagesstätte; Kindergarten; frühkindliche Bildung; Neurowissenschaft; Pädagogik; Didaktik; Methodik; Entwicklungsprozess; Kognitives Lernen; Entwicklungspsychologie; Kognition; Lehrer; Lehrerin |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838543390 |
work_keys_str_mv | AT hacklbernd lernenwiewirwerdenwaswirsind |