Erfolgsfaktor Kommunikation bei Messeauftritten:

Messen als Marketing-Instrument dienen der Positionierung des Gesamtunternehmens, dem Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen. Sie sind Vertriebskanal für Produkte und Dienstleistungen oder bereiten deren Absatz vor. -- Die Kommunikation steht dabei im Mittelpunkt. Die Begegnung am Messestand is...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Luppold, Stefan (HerausgeberIn), Harbecke, Barbara (MitwirkendeR), Kolb, Michael (MitwirkendeR), Geisser, Michael (MitwirkendeR)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin Verlag Wissenschaft & Praxis 2020, c2013
Ausgabe:1st ed
Schriftenreihe:Messe-, Kongress- und Eventmanagement
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Zusammenfassung:Messen als Marketing-Instrument dienen der Positionierung des Gesamtunternehmens, dem Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen. Sie sind Vertriebskanal für Produkte und Dienstleistungen oder bereiten deren Absatz vor. -- Die Kommunikation steht dabei im Mittelpunkt. Die Begegnung am Messestand ist jedoch nur einer der Aspekte, über die im Kontext eines erfolgreichen Messe-Auftritts nachgedacht werden muss. -- Experten aus den verschiedenen relevanten Bereichen - vom expliziten Messe-Management bis hin zu Social Media und Virtual Events - beschreiben in diesem Sammelband die Dimensionen der Kommunikation bei Messe-Auftritten und wie diese wirkungsvoll ausgebildet werden können. -- Von der Öffentlichkeits-Arbeit als Wirkungsverstärker bis hin zu multisensualen Erlebnissen, von vor- und nachgelagerten hybriden Komponenten bis hin zu Edutainment am Messestand - dieses Fachbuch gibt Anregungen und Hilfestellungen für alle, die Kommunikation bei Messe-Auftritten erfolgreich gestalten wollen
Beschreibung:Duncker & Humblot GmbH
Beschreibung:1 Online-Ressource (175 Seiten) Abb. (überwiegend farbige); 175 S.
ISBN:9783896446367

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