Kunst, Kopie, Technik: galvanoplastische Reproduktionen in Kunstgewerbemuseen des 19. Jahrhunderts
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Reimer
[2022]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 207 Seiten 44 Illustrationen 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 9783496016748 3496016744 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047902290 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230817 | ||
007 | t | ||
008 | 220329s2022 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 22,N01 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1248146557 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783496016748 |c Festeinband : 39.90 (DE), EUR 41.10 (AT) |9 978-3-496-01674-8 | ||
020 | |a 3496016744 |9 3-496-01674-4 | ||
024 | 3 | |a 9783496016748 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 101674 |
035 | |a (OCoLC)1322806019 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1248146557 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-Y2 |a DE-11 |a DE-12 |a DE-Y3 |a DE-19 |a DE-255 |a DE-525 |a DE-384 |a DE-37 |a DE-29 |a DE-M17 |a DE-M498 | ||
084 | |a LH 60240 |0 (DE-625)94184: |2 rvk | ||
084 | |a LH 78490 |0 (DE-625)95071:2 |2 rvk | ||
084 | |a ZM 7625 |0 (DE-625)157126: |2 rvk | ||
084 | |a LH 29960 |0 (DE-625)92951: |2 rvk | ||
084 | |a LH 60420 |0 (DE-625)94196: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 700 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Maier, Daniela C. |e Verfasser |0 (DE-588)1259007707 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Kopien zwischen Kunst und Technik |
245 | 1 | 0 | |a Kunst, Kopie, Technik |b galvanoplastische Reproduktionen in Kunstgewerbemuseen des 19. Jahrhunderts |c Daniela C. Maier |
246 | 1 | 0 | |a neunzehnten |
264 | 1 | |a Berlin |b Reimer |c [2022] | |
264 | 0 | |c © 2022 | |
300 | |a 207 Seiten |b 44 Illustrationen |c 24 cm x 17 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |b Dissertation |c Universität Bern |d 2020 | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1800-1900 |2 gnd |9 rswk-swf | |
648 | 7 | |a Geschichte 1850-1900 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Goldschmiedekunst |0 (DE-588)4113771-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Exponat |0 (DE-588)4263515-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Galvanoplastik |0 (DE-588)4155913-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kopie |0 (DE-588)4032423-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunstgewerbemuseum |0 (DE-588)4542688-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kunstgewerbemuseum |0 (DE-588)4542688-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Goldschmiedekunst |0 (DE-588)4113771-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Exponat |0 (DE-588)4263515-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Kopie |0 (DE-588)4032423-0 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Galvanoplastik |0 (DE-588)4155913-7 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Geschichte 1850-1900 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kunstgewerbemuseum |0 (DE-588)4542688-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Exponat |0 (DE-588)4263515-9 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Kopie |0 (DE-588)4032423-0 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Galvanoplastik |0 (DE-588)4155913-7 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Geschichte 1800-1900 |A z |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Dietrich-Reimer-Verlag (Berlin) |0 (DE-588)2153885-2 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-496-03062-1 |
856 | 4 | 2 | |m V:DE-604 |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033284206&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033284206&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033284206 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20211221 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183514619314176 |
---|---|
adam_text |
INHALT
EINLEITUNG
......................................................................................................
9
FORSCHUNGSSTAND
..........................................................................................................
14
QUELLEN
.........................................................................................................................
16
METHODISCHE
ANSAETZE
..................................................................................................
18
STRUKTUR
........................................................................................................................
19
VORAUSSETZUNGEN.
TECHNIK
UND
MUSEUM
....................................................
21
VOM
ZUCKENDEN
FROSCH
ZUR
PERFEKTEN
KOPIE.
ENTWICKLUNG
UND
ANWENDUNGSBEREICHE
DES
GALVANISCHEN
VERFAHRENS
..................................................
21
ANWENDUNG
DES
GALVANISCHEN
VERFAHRENS
IM
KUNSTGEWERBE
(23)
REPRODUKTION
HISTORISCHER
EDELMETALLARBEITEN
(27)
GEWERBEFOERDERUNG
DURCH
GESCHMACKSBILDUNG.
VORBILDERGLAUBE
ALS
DIDAKTISCHES
GRUNDPRINZIP
.........................................................................................
31
KOPIEN
IN
MUSEUMSSAMMLUNGEN
...............................................................................
34
ANNAEHERUNGEN.
ADAPTION
UND
INTEGRATION
VON
GALVANOPLASTISCHEN
REPRODUKTIONEN
IN
DIE
MUSEUMSPRAXIS
......................................................
41
BEWERTEN:
YYMEHR
GEEIGNET,
ALS
JEDE
ANDERE
KUNSTTECHNIK
?
-
BEWERTUNGEN
VON
GALVANOPLASTISCHEN
NACHBILDUNGEN
IM
KONTEXT DER
GEWERBEFOERDERUNG
................
42
WAHRNEHMUNGGALVANOPLASTISCHER
REPRODUKTIONEN
IN
DER
FACHOEFFENTLICHKEIT
(43)
HERSTELLEN:
KUNSTGEWERBEMUSEEN
ALS
PRODUZENTEN
GALVANOPLASTISCHER
NACHBILDUNGEN
...........................................................................................................
52
KOOPERATION
MIT
EXTERNEN
FIRMEN.
DAS
GALVANOPLASTISCHE
ATELIER
DES
OESTERREICHISCHEN
KUNSTGEWERBEMUSEUMS
IN
WIEN
.....................................................................................................................
53
CARL
HAAS,
DER
METALLARBEITER
UND
KUNSTFORSCHER
(57)
YY
ENTWICKLUNG
DESGALVANO
PLASTISCHEN
ATELIERS
(59)
DIE
GALVANOPLASTISCHE
WERKSTATT
ALS
YYHILFSANSTALT
AM
BAYERISCHEN
GEWERBEMUSEUM
IN
NUERNBERG
............................................................................................................................................................
61
DIE
GALVANOPLASTISCHE
WERKSTATT
ALS
LEHRBETRIEB
(64)
AUSSTELLEN:
GALVANOPLASTISCHE
NACHBILDUNGEN
IN
SAMMLUNGS-
UND
AUSSTELLUNGSKONTEXTEN
...............................................................
66
INHALT
INTEGRATION
IN
DIE
MUSTERSAMMLUNG
....................................................................................................................
67
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
DER
SAMMLUNGSSTRUKTUR
(68)
YY
ILLUSTRATION
UND
VOLLSTAENDIGKEIT
(69)
YY
AUFSTELLUNG
ANDERER
KOPIENGATTUNGEN
(72)
YY
DIDAKTISCHE
ERWEITERUNGEN:
VISUELLES
STUDIUM
UND
HAPTISCHES
ERFAHREN
(75)
SEPARIERTE
AUFSTELLUNG
IM
MUSEUM
....................................................................................................................
78
AUFSTELLUNG
IM
RAHMEN
VON
SONDERAUSSTELLUNGEN
....................................................................................
80
YYDARSTELLUNG
DER
WIRKSAMKEIT
DER
KUNSTGEWERBE-MUSEEN
UND
VERWANDTER
INSTITUTE
AUF
DER
WELTAUSSTELLUNG
1873
(80)
YY
INTERNATIONALE
AUSSTELLUNG
VON
ARBEITEN
AUS
EDLEN
METALLEN
UND
REGIERUNGEN
1885
(82)
POPULARISIERUNG
UND
ZWEIFEL
.........................................................................
85
POLITISIERUNG.
GALVANOPLASTISCHE
REPRODUKTIONEN
ALS
INSTRUMENTE
NATIONALER
IDENTITAETSSTIFTUNG
86
EXKLUSIV
FUER
DAS
SOUTH
KENSINGTON
MUSEUM:
DAS
NACHBILDUNGSPROJEKT
YYCOLLEGE
AND
CORPORATION
PLATE
(1873-1881)
.........................................
86
YYTHE
OLD
PLATE
CRA%E
-
ALTE
SCHAETZE
NEU
ENTDECKT.
EIN
EXKURS
ZUR
ENGLISCHEN
MARKEN
FORSCHUNG
(88)
YY
YYREPRODUCTIONS
OF
ANCIENT
PLATE
-
PROJEKTVORBEREITUNG
(89)
YY
PROJEKTSTART:
KONTAKTAUFNAHME
UND
UEBERZEUGUNGSARBEIT
(91)
YY
ZWISCHENBILANZ
UND
PROJEKTUEBERGABE
(93)
YY
PRYEKTABSCHLUSS
UND
BILANZIERUNG
(96)
YY
KOPIEN
IM
DIENST
NATIONALER
IDENTITAETSSTIFTUNG
(100)
FUER
GANZ
EUROPA:
BEWERBUNG
UND
VERBREITUNG
GALVANOPLASTISCHER
NACHBILDUNGEN
AM
MAGYAR
IPARMUEVESZETI
MUZEUM
IN
BUDAPEST
(1884-1885)
............................
103
GOLDSCHMIEDEKUNST
ALS
NATIONALES
KULTURERBE
(104)
YY
DER
KATALOG
DER
NACHBILDUNGEN
-
MEHR
ALS
EIN
SORTIMENTSVERZEICHNIS
(106)
YY
OEFFENTLICHKEIT
SCHAFFT
AUFMERKSAMKEIT
(110)
YY
ZIRKULATION
DERGALVANOPLASTISCHEN
REPRODUKTIONEN
(112)
PERFEKTE
KOPIEN
UND
DER
RUF
NACH
KENNZEICHNUNG
................................................
116
QUALITAET
UM
JEDEN
PREIS
(118)
YY
KENNZEICHNUNGGALVANOPLASTISCHER
MACHBILDUNGEN
(122)
YY
EONDONER
KENNZEICHNUNGSPRAXIS
(124)
YY
ANWENDUNGUND
GESTALTUNG
DER
KENNZEICHNUNG
AN
DER
UNION
CENTRALE
DES
ARTS
DECORATIFS
(125)
PARADIGMENWECHSEL:
VERWECHSLUNGS
UND
FAELSCHUNGSPOTENZIALE
...........................
131
TAEUSCHUNGSPOTENZIALE
(131)
YY
ABWEHRSTRATEGIEN
(135)
YY
DER
ZETTELKATALOG
ALS
EOESUNG
(138)
EPILOG
...........................................................................................................
145
SCHLUSSBETRACHTUNG
.....................................................................................
147
INHALT
ANMERKUNGEN
.............................................................................................
153
EINLEITUNG
...................................................................................................................
153
VORAUSSETZUNGEN
.........................................................................................................
155
ANNAEHERUNGEN
............................................................................................................
158
POPULARISIERUNG
...........................................................................................................
168
EPILOG
...........................................................................................................................
180
QUELLEN
UND
LITERATURVERZEICHNIS
.............................................................
181
ARCHIVALIEN
..................................................................................................................
181
GEDRUCKTE
QUELLEN
.....................................................................................................
184
SEKUNDAERLITERATUR
........................................................................................................
192
ABBILDUNGSNACHWEISE
..................................................................................
205
DANK
............................................................................................................
207
|
adam_txt |
INHALT
EINLEITUNG
.
9
FORSCHUNGSSTAND
.
14
QUELLEN
.
16
METHODISCHE
ANSAETZE
.
18
STRUKTUR
.
19
VORAUSSETZUNGEN.
TECHNIK
UND
MUSEUM
.
21
VOM
ZUCKENDEN
FROSCH
ZUR
PERFEKTEN
KOPIE.
ENTWICKLUNG
UND
ANWENDUNGSBEREICHE
DES
GALVANISCHEN
VERFAHRENS
.
21
ANWENDUNG
DES
GALVANISCHEN
VERFAHRENS
IM
KUNSTGEWERBE
(23)
'REPRODUKTION
HISTORISCHER
EDELMETALLARBEITEN
(27)
GEWERBEFOERDERUNG
DURCH
GESCHMACKSBILDUNG.
VORBILDERGLAUBE
ALS
DIDAKTISCHES
GRUNDPRINZIP
.
31
KOPIEN
IN
MUSEUMSSAMMLUNGEN
.
34
ANNAEHERUNGEN.
ADAPTION
UND
INTEGRATION
VON
GALVANOPLASTISCHEN
REPRODUKTIONEN
IN
DIE
MUSEUMSPRAXIS
.
41
BEWERTEN:
YYMEHR
GEEIGNET,
ALS
JEDE
ANDERE
KUNSTTECHNIK
"
?
-
BEWERTUNGEN
VON
GALVANOPLASTISCHEN
NACHBILDUNGEN
IM
KONTEXT DER
GEWERBEFOERDERUNG
.
42
WAHRNEHMUNGGALVANOPLASTISCHER
REPRODUKTIONEN
IN
DER
FACHOEFFENTLICHKEIT
(43)
HERSTELLEN:
KUNSTGEWERBEMUSEEN
ALS
PRODUZENTEN
GALVANOPLASTISCHER
NACHBILDUNGEN
.
52
KOOPERATION
MIT
EXTERNEN
FIRMEN.
DAS
GALVANOPLASTISCHE
ATELIER
DES
OESTERREICHISCHEN
KUNSTGEWERBEMUSEUMS
IN
WIEN
.
53
CARL
HAAS,
DER
METALLARBEITER
UND
KUNSTFORSCHER
(57)
YY
ENTWICKLUNG
DESGALVANO
PLASTISCHEN
ATELIERS
(59)
DIE
GALVANOPLASTISCHE
WERKSTATT
ALS
YYHILFSANSTALT
"
AM
BAYERISCHEN
GEWERBEMUSEUM
IN
NUERNBERG
.
61
DIE
GALVANOPLASTISCHE
WERKSTATT
ALS
LEHRBETRIEB
(64)
AUSSTELLEN:
GALVANOPLASTISCHE
NACHBILDUNGEN
IN
SAMMLUNGS-
UND
AUSSTELLUNGSKONTEXTEN
.
66
INHALT
INTEGRATION
IN
DIE
MUSTERSAMMLUNG
.
67
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
DER
SAMMLUNGSSTRUKTUR
(68)
YY
ILLUSTRATION
UND
VOLLSTAENDIGKEIT
(69)
YY
AUFSTELLUNG
ANDERER
KOPIENGATTUNGEN
(72)
YY
DIDAKTISCHE
ERWEITERUNGEN:
VISUELLES
STUDIUM
UND
HAPTISCHES
ERFAHREN
(75)
SEPARIERTE
AUFSTELLUNG
IM
MUSEUM
.
78
AUFSTELLUNG
IM
RAHMEN
VON
SONDERAUSSTELLUNGEN
.
80
YYDARSTELLUNG
DER
WIRKSAMKEIT
DER
KUNSTGEWERBE-MUSEEN
UND
VERWANDTER
INSTITUTE
"
AUF
DER
WELTAUSSTELLUNG
1873
(80)
YY
INTERNATIONALE
AUSSTELLUNG
VON
ARBEITEN
AUS
EDLEN
METALLEN
UND
REGIERUNGEN
1885
(82)
POPULARISIERUNG
UND
ZWEIFEL
.
85
POLITISIERUNG.
GALVANOPLASTISCHE
REPRODUKTIONEN
ALS
INSTRUMENTE
NATIONALER
IDENTITAETSSTIFTUNG
86
EXKLUSIV
FUER
DAS
SOUTH
KENSINGTON
MUSEUM:
DAS
NACHBILDUNGSPROJEKT
YYCOLLEGE
AND
CORPORATION
PLATE
"
(1873-1881)
.
86
YYTHE
OLD
PLATE
CRA%E
"
-
ALTE
SCHAETZE
NEU
ENTDECKT.
EIN
EXKURS
ZUR
ENGLISCHEN
MARKEN
FORSCHUNG
(88)
YY
YYREPRODUCTIONS
OF
ANCIENT
PLATE
"
-
PROJEKTVORBEREITUNG
(89)
YY
PROJEKTSTART:
KONTAKTAUFNAHME
UND
UEBERZEUGUNGSARBEIT
(91)
YY
ZWISCHENBILANZ
UND
PROJEKTUEBERGABE
(93)
YY
PRYEKTABSCHLUSS
UND
BILANZIERUNG
(96)
YY
KOPIEN
IM
DIENST
NATIONALER
IDENTITAETSSTIFTUNG
(100)
FUER
GANZ
EUROPA:
BEWERBUNG
UND
VERBREITUNG
GALVANOPLASTISCHER
NACHBILDUNGEN
AM
MAGYAR
IPARMUEVESZETI
MUZEUM
IN
BUDAPEST
(1884-1885)
.
103
GOLDSCHMIEDEKUNST
ALS
NATIONALES
KULTURERBE
(104)
YY
DER
KATALOG
DER
NACHBILDUNGEN
-
MEHR
ALS
EIN
SORTIMENTSVERZEICHNIS
(106)
YY
OEFFENTLICHKEIT
SCHAFFT
AUFMERKSAMKEIT
(110)
YY
ZIRKULATION
DERGALVANOPLASTISCHEN
REPRODUKTIONEN
(112)
PERFEKTE
KOPIEN
UND
DER
RUF
NACH
KENNZEICHNUNG
.
116
QUALITAET
UM
JEDEN
PREIS
(118)
YY
KENNZEICHNUNGGALVANOPLASTISCHER
MACHBILDUNGEN
(122)
YY
EONDONER
KENNZEICHNUNGSPRAXIS
(124)
YY
ANWENDUNGUND
GESTALTUNG
DER
KENNZEICHNUNG
AN
DER
UNION
CENTRALE
DES
ARTS
DECORATIFS
(125)
PARADIGMENWECHSEL:
VERWECHSLUNGS
UND
FAELSCHUNGSPOTENZIALE
.
131
TAEUSCHUNGSPOTENZIALE
(131)
YY
ABWEHRSTRATEGIEN
(135)
YY
DER
ZETTELKATALOG
ALS
EOESUNG
(138)
EPILOG
.
145
SCHLUSSBETRACHTUNG
.
147
INHALT
ANMERKUNGEN
.
153
EINLEITUNG
.
153
VORAUSSETZUNGEN
.
155
ANNAEHERUNGEN
.
158
POPULARISIERUNG
.
168
EPILOG
.
180
QUELLEN
UND
LITERATURVERZEICHNIS
.
181
ARCHIVALIEN
.
181
GEDRUCKTE
QUELLEN
.
184
SEKUNDAERLITERATUR
.
192
ABBILDUNGSNACHWEISE
.
205
DANK
.
207 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Maier, Daniela C. |
author_GND | (DE-588)1259007707 |
author_facet | Maier, Daniela C. |
author_role | aut |
author_sort | Maier, Daniela C. |
author_variant | d c m dc dcm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047902290 |
classification_rvk | LH 60240 LH 78490 ZM 7625 LH 29960 LH 60420 |
ctrlnum | (OCoLC)1322806019 (DE-599)DNB1248146557 |
discipline | Kunstgeschichte Werkstoffwissenschaften / Fertigungstechnik |
discipline_str_mv | Kunstgeschichte Werkstoffwissenschaften / Fertigungstechnik |
era | Geschichte 1800-1900 gnd Geschichte 1850-1900 gnd |
era_facet | Geschichte 1800-1900 Geschichte 1850-1900 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03331nam a22007578c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047902290</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230817 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220329s2022 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N01</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1248146557</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783496016748</subfield><subfield code="c">Festeinband : 39.90 (DE), EUR 41.10 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-496-01674-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3496016744</subfield><subfield code="9">3-496-01674-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783496016748</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 101674</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1322806019</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1248146557</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Y2</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-Y3</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-37</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-M17</subfield><subfield code="a">DE-M498</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 60240</subfield><subfield code="0">(DE-625)94184:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 78490</subfield><subfield code="0">(DE-625)95071:2</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZM 7625</subfield><subfield code="0">(DE-625)157126:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 29960</subfield><subfield code="0">(DE-625)92951:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 60420</subfield><subfield code="0">(DE-625)94196:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">700</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Maier, Daniela C.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1259007707</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kopien zwischen Kunst und Technik</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kunst, Kopie, Technik</subfield><subfield code="b">galvanoplastische Reproduktionen in Kunstgewerbemuseen des 19. Jahrhunderts</subfield><subfield code="c">Daniela C. Maier</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">neunzehnten</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Reimer</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="0"><subfield code="c">© 2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">207 Seiten</subfield><subfield code="b">44 Illustrationen</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Bern</subfield><subfield code="d">2020</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1800-1900</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1850-1900</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Goldschmiedekunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113771-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Exponat</subfield><subfield code="0">(DE-588)4263515-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Galvanoplastik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155913-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kopie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032423-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunstgewerbemuseum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4542688-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kunstgewerbemuseum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4542688-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Goldschmiedekunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113771-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Exponat</subfield><subfield code="0">(DE-588)4263515-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Kopie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032423-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Galvanoplastik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155913-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Geschichte 1850-1900</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kunstgewerbemuseum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4542688-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Exponat</subfield><subfield code="0">(DE-588)4263515-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Kopie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032423-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Galvanoplastik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155913-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Geschichte 1800-1900</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Dietrich-Reimer-Verlag (Berlin)</subfield><subfield code="0">(DE-588)2153885-2</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-496-03062-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">V:DE-604</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033284206&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033284206&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033284206</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20211221</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV047902290 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:28:59Z |
indexdate | 2024-07-10T09:24:39Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2153885-2 |
isbn | 9783496016748 3496016744 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033284206 |
oclc_num | 1322806019 |
open_access_boolean | |
owner | DE-Y2 DE-11 DE-12 DE-Y3 DE-19 DE-BY-UBM DE-255 DE-525 DE-384 DE-37 DE-29 DE-M17 DE-M498 |
owner_facet | DE-Y2 DE-11 DE-12 DE-Y3 DE-19 DE-BY-UBM DE-255 DE-525 DE-384 DE-37 DE-29 DE-M17 DE-M498 |
physical | 207 Seiten 44 Illustrationen 24 cm x 17 cm |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Reimer |
record_format | marc |
spelling | Maier, Daniela C. Verfasser (DE-588)1259007707 aut Kopien zwischen Kunst und Technik Kunst, Kopie, Technik galvanoplastische Reproduktionen in Kunstgewerbemuseen des 19. Jahrhunderts Daniela C. Maier neunzehnten Berlin Reimer [2022] © 2022 207 Seiten 44 Illustrationen 24 cm x 17 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dissertation Universität Bern 2020 Geschichte 1800-1900 gnd rswk-swf Geschichte 1850-1900 gnd rswk-swf Goldschmiedekunst (DE-588)4113771-1 gnd rswk-swf Exponat (DE-588)4263515-9 gnd rswk-swf Galvanoplastik (DE-588)4155913-7 gnd rswk-swf Kopie (DE-588)4032423-0 gnd rswk-swf Kunstgewerbemuseum (DE-588)4542688-0 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Kunstgewerbemuseum (DE-588)4542688-0 s Goldschmiedekunst (DE-588)4113771-1 s Exponat (DE-588)4263515-9 s Kopie (DE-588)4032423-0 s Galvanoplastik (DE-588)4155913-7 s Geschichte 1850-1900 z DE-604 Geschichte 1800-1900 z Dietrich-Reimer-Verlag (Berlin) (DE-588)2153885-2 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-496-03062-1 V:DE-604 application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033284206&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033284206&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20211221 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Maier, Daniela C. Kunst, Kopie, Technik galvanoplastische Reproduktionen in Kunstgewerbemuseen des 19. Jahrhunderts Goldschmiedekunst (DE-588)4113771-1 gnd Exponat (DE-588)4263515-9 gnd Galvanoplastik (DE-588)4155913-7 gnd Kopie (DE-588)4032423-0 gnd Kunstgewerbemuseum (DE-588)4542688-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4113771-1 (DE-588)4263515-9 (DE-588)4155913-7 (DE-588)4032423-0 (DE-588)4542688-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Kunst, Kopie, Technik galvanoplastische Reproduktionen in Kunstgewerbemuseen des 19. Jahrhunderts |
title_alt | Kopien zwischen Kunst und Technik neunzehnten |
title_auth | Kunst, Kopie, Technik galvanoplastische Reproduktionen in Kunstgewerbemuseen des 19. Jahrhunderts |
title_exact_search | Kunst, Kopie, Technik galvanoplastische Reproduktionen in Kunstgewerbemuseen des 19. Jahrhunderts |
title_exact_search_txtP | Kunst, Kopie, Technik galvanoplastische Reproduktionen in Kunstgewerbemuseen des 19. Jahrhunderts |
title_full | Kunst, Kopie, Technik galvanoplastische Reproduktionen in Kunstgewerbemuseen des 19. Jahrhunderts Daniela C. Maier |
title_fullStr | Kunst, Kopie, Technik galvanoplastische Reproduktionen in Kunstgewerbemuseen des 19. Jahrhunderts Daniela C. Maier |
title_full_unstemmed | Kunst, Kopie, Technik galvanoplastische Reproduktionen in Kunstgewerbemuseen des 19. Jahrhunderts Daniela C. Maier |
title_short | Kunst, Kopie, Technik |
title_sort | kunst kopie technik galvanoplastische reproduktionen in kunstgewerbemuseen des 19 jahrhunderts |
title_sub | galvanoplastische Reproduktionen in Kunstgewerbemuseen des 19. Jahrhunderts |
topic | Goldschmiedekunst (DE-588)4113771-1 gnd Exponat (DE-588)4263515-9 gnd Galvanoplastik (DE-588)4155913-7 gnd Kopie (DE-588)4032423-0 gnd Kunstgewerbemuseum (DE-588)4542688-0 gnd |
topic_facet | Goldschmiedekunst Exponat Galvanoplastik Kopie Kunstgewerbemuseum Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033284206&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033284206&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT maierdanielac kopienzwischenkunstundtechnik AT dietrichreimerverlagberlin kopienzwischenkunstundtechnik AT maierdanielac kunstkopietechnikgalvanoplastischereproduktioneninkunstgewerbemuseendes19jahrhunderts AT dietrichreimerverlagberlin kunstkopietechnikgalvanoplastischereproduktioneninkunstgewerbemuseendes19jahrhunderts AT maierdanielac neunzehnten AT dietrichreimerverlagberlin neunzehnten |