Zuhörkompetenzen messen: Ergebnisse der Bildungsstandard-Pilotierung in der 4. Schulstufe
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2022
|
Schriftenreihe: | Kompetenzmessungen im österreichischen Schulsystem: Analysen, Methoden & Perspektiven
Band 2 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 182 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783830944836 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047862874 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230301 | ||
007 | t | ||
008 | 220303s2022 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N50 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1247421201 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830944836 |c : EUR 29.90 (DE) |9 978-3-8309-4483-6 | ||
024 | 3 | |a 9783830944836 | |
035 | |a (OCoLC)1304481889 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1247421201 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-N32 |a DE-20 |a DE-384 | ||
084 | |a DK 3010 |0 (DE-625)19629:761 |2 rvk | ||
084 | |a DO 1250 |0 (DE-625)19753:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Zuhörkompetenzen messen |b Ergebnisse der Bildungsstandard-Pilotierung in der 4. Schulstufe |c Antonia Bachinger [und zahlreichen weitere] |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2022 | |
264 | 4 | |c © 2022 | |
300 | |a 182 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Kompetenzmessungen im österreichischen Schulsystem: Analysen, Methoden & Perspektiven |v Band 2 | |
650 | 0 | 7 | |a Hörverstehen |0 (DE-588)4160399-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schuljahr 4 |0 (DE-588)4053505-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsstandard |0 (DE-588)4782311-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Österreich |0 (DE-588)4043271-3 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Zuhörforschung | ||
653 | |a Fachdidaktik Deutsch | ||
653 | |a Kompetenzmessung | ||
653 | |a Large-Scale-Assessment | ||
653 | |a Primarstufe | ||
653 | |a Aufgabenentwicklung | ||
653 | |a Zuhörtest | ||
653 | |a Kompetenzstufen | ||
653 | |a Dimensionalität | ||
653 | |a Skalierung | ||
653 | |a Schülerleistung | ||
653 | |a Empirische Bildungsforschung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Österreich |0 (DE-588)4043271-3 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schuljahr 4 |0 (DE-588)4053505-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Bildungsstandard |0 (DE-588)4782311-2 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Hörverstehen |0 (DE-588)4160399-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Bachinger, Antonia |d 19XX- |0 (DE-588)1257173650 |4 edt | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-9483-1 |
830 | 0 | |a Kompetenzmessungen im österreichischen Schulsystem: Analysen, Methoden & Perspektiven |v Band 2 |w (DE-604)BV046063183 |9 2 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033245453&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033245453 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20211212 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183436052660224 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
DES
IQS-DIREKTORS.......................................................................................................
7
DANKSAGUNG
DER
HERAUSGEBER/INNEN
.......................................................................................
9
GABRIELE
VON
EICHHORN,
MARIA
ENGELBERT-KOCHER,
MICHAEL
KRELLE,
ANTONIA
BACHINGER
KAPITEL
1
UEBERBLICK
.....................................................................................................................
11
MICHAEL
KRELLE,
ANTONIA
BACHINGER
KAPITEL
2
EIN
KONSTRUKT
ZUM
TESTEN
VON
ZUHOERKOMPETENZ
...............................................
25
MARIA
ENGELBERT-KOCHER,
ANTONIA
BACHINGER
KAPITEL
3
KONSTRUKTOPERATIONALISIERUNG:
TESTAUFGABENENTWICKLUNG
UND
-DURCHFUEHRUNG
..................................................................................
47
ANTONIA
BACHINGER,
MICHAEL
KRELLE,
MARIA
ENGELBERT-KOCHER
KAPITEL
4
BEISPIELTESTAUFGABEN
MIT
FACHDIDAKTISCHER
KOMMENTIERUNG
...........................
73
BENEDIKT
O.
J.
WINTER,
MANUEL
WICK,
STEFAN
GUGERELL,
GLORIA
SCHNEEWEISS
KAPITEL
5
STUDIENDESIGN
UND
DURCHFUEHRUNG
DER
PILOTIERUNG
............................................
105
MICHAEL
OBER,
MATTHIAS
TRENDTEL
KAPITEL
6
VERLINKUNG
ZUR
ERSTEN
BILDUNGSSTANDARDUEBERPRUEFUNG
UND
BESTIMMUNG
DES
ADMINISTRATIONSEFFEKTS.
...............................123
ANTONIA
BACHINGER,
ROMAN
FREUNBERGER,
MICHAEL
KRELLE
KAPITEL
7
ERGEBNISSE
DER
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
IM
ZUHOEREN
...................................
139
GABRIELE
VON
EICHHORN,
MATTHIAS
TRENDTEL
KAPITEL
8
ASPEKTE
PSYCHOMETRISCHER
KONSTRUKTAEQUIVALENZ
-
UNTERSUCHUNG
ZWEIER
OPERATIONALISIERUNGEN
VON
ZUHOERKOMPETENZ
....................
161
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
........................................................................................................
181
|
adam_txt |
INHALT
VORWORT
DES
IQS-DIREKTORS.
7
DANKSAGUNG
DER
HERAUSGEBER/INNEN
.
9
GABRIELE
VON
EICHHORN,
MARIA
ENGELBERT-KOCHER,
MICHAEL
KRELLE,
ANTONIA
BACHINGER
KAPITEL
1
UEBERBLICK
.
11
MICHAEL
KRELLE,
ANTONIA
BACHINGER
KAPITEL
2
EIN
KONSTRUKT
ZUM
TESTEN
VON
ZUHOERKOMPETENZ
.
25
MARIA
ENGELBERT-KOCHER,
ANTONIA
BACHINGER
KAPITEL
3
KONSTRUKTOPERATIONALISIERUNG:
TESTAUFGABENENTWICKLUNG
UND
-DURCHFUEHRUNG
.
47
ANTONIA
BACHINGER,
MICHAEL
KRELLE,
MARIA
ENGELBERT-KOCHER
KAPITEL
4
BEISPIELTESTAUFGABEN
MIT
FACHDIDAKTISCHER
KOMMENTIERUNG
.
73
BENEDIKT
O.
J.
WINTER,
MANUEL
WICK,
STEFAN
GUGERELL,
GLORIA
SCHNEEWEISS
KAPITEL
5
STUDIENDESIGN
UND
DURCHFUEHRUNG
DER
PILOTIERUNG
.
105
MICHAEL
OBER,
MATTHIAS
TRENDTEL
KAPITEL
6
VERLINKUNG
ZUR
ERSTEN
BILDUNGSSTANDARDUEBERPRUEFUNG
UND
BESTIMMUNG
DES
ADMINISTRATIONSEFFEKTS.
.123
ANTONIA
BACHINGER,
ROMAN
FREUNBERGER,
MICHAEL
KRELLE
KAPITEL
7
ERGEBNISSE
DER
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
IM
ZUHOEREN
.
139
GABRIELE
VON
EICHHORN,
MATTHIAS
TRENDTEL
KAPITEL
8
ASPEKTE
PSYCHOMETRISCHER
KONSTRUKTAEQUIVALENZ
-
UNTERSUCHUNG
ZWEIER
OPERATIONALISIERUNGEN
VON
ZUHOERKOMPETENZ
.
161
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
.
181 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Bachinger, Antonia 19XX- |
author2_role | edt |
author2_variant | a b ab |
author_GND | (DE-588)1257173650 |
author_facet | Bachinger, Antonia 19XX- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047862874 |
classification_rvk | DK 3010 DO 1250 |
ctrlnum | (OCoLC)1304481889 (DE-599)DNB1247421201 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02919nam a22007098cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047862874</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230301 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220303s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N50</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1247421201</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830944836</subfield><subfield code="c">: EUR 29.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4483-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830944836</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1304481889</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1247421201</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 3010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19629:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1250</subfield><subfield code="0">(DE-625)19753:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zuhörkompetenzen messen</subfield><subfield code="b">Ergebnisse der Bildungsstandard-Pilotierung in der 4. Schulstufe</subfield><subfield code="c">Antonia Bachinger [und zahlreichen weitere]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">182 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kompetenzmessungen im österreichischen Schulsystem: Analysen, Methoden & Perspektiven</subfield><subfield code="v">Band 2</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hörverstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4160399-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schuljahr 4</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053505-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsstandard</subfield><subfield code="0">(DE-588)4782311-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Österreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043271-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zuhörforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachdidaktik Deutsch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenzmessung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Large-Scale-Assessment</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Primarstufe</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aufgabenentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zuhörtest</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenzstufen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dimensionalität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Skalierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schülerleistung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Empirische Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Österreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043271-3</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schuljahr 4</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053505-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Bildungsstandard</subfield><subfield code="0">(DE-588)4782311-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Hörverstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4160399-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bachinger, Antonia</subfield><subfield code="d">19XX-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1257173650</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9483-1</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Kompetenzmessungen im österreichischen Schulsystem: Analysen, Methoden & Perspektiven</subfield><subfield code="v">Band 2</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV046063183</subfield><subfield code="9">2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033245453&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033245453</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20211212</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
geographic | Österreich (DE-588)4043271-3 gnd |
geographic_facet | Österreich |
id | DE-604.BV047862874 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:18:18Z |
indexdate | 2024-07-10T09:23:25Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830944836 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033245453 |
oclc_num | 1304481889 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-N32 DE-20 DE-384 |
owner_facet | DE-11 DE-N32 DE-20 DE-384 |
physical | 182 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Kompetenzmessungen im österreichischen Schulsystem: Analysen, Methoden & Perspektiven |
series2 | Kompetenzmessungen im österreichischen Schulsystem: Analysen, Methoden & Perspektiven |
spelling | Zuhörkompetenzen messen Ergebnisse der Bildungsstandard-Pilotierung in der 4. Schulstufe Antonia Bachinger [und zahlreichen weitere] Münster ; New York Waxmann 2022 © 2022 182 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kompetenzmessungen im österreichischen Schulsystem: Analysen, Methoden & Perspektiven Band 2 Hörverstehen (DE-588)4160399-0 gnd rswk-swf Schuljahr 4 (DE-588)4053505-8 gnd rswk-swf Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 gnd rswk-swf Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd rswk-swf Österreich (DE-588)4043271-3 gnd rswk-swf Zuhörforschung Fachdidaktik Deutsch Kompetenzmessung Large-Scale-Assessment Primarstufe Aufgabenentwicklung Zuhörtest Kompetenzstufen Dimensionalität Skalierung Schülerleistung Empirische Bildungsforschung (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Österreich (DE-588)4043271-3 g Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 s Schuljahr 4 (DE-588)4053505-8 s Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 s Hörverstehen (DE-588)4160399-0 s DE-604 Bachinger, Antonia 19XX- (DE-588)1257173650 edt Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-9483-1 Kompetenzmessungen im österreichischen Schulsystem: Analysen, Methoden & Perspektiven Band 2 (DE-604)BV046063183 2 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033245453&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20211212 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Zuhörkompetenzen messen Ergebnisse der Bildungsstandard-Pilotierung in der 4. Schulstufe Kompetenzmessungen im österreichischen Schulsystem: Analysen, Methoden & Perspektiven Hörverstehen (DE-588)4160399-0 gnd Schuljahr 4 (DE-588)4053505-8 gnd Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4160399-0 (DE-588)4053505-8 (DE-588)4782311-2 (DE-588)4011975-0 (DE-588)4043271-3 (DE-588)4143413-4 |
title | Zuhörkompetenzen messen Ergebnisse der Bildungsstandard-Pilotierung in der 4. Schulstufe |
title_auth | Zuhörkompetenzen messen Ergebnisse der Bildungsstandard-Pilotierung in der 4. Schulstufe |
title_exact_search | Zuhörkompetenzen messen Ergebnisse der Bildungsstandard-Pilotierung in der 4. Schulstufe |
title_exact_search_txtP | Zuhörkompetenzen messen Ergebnisse der Bildungsstandard-Pilotierung in der 4. Schulstufe |
title_full | Zuhörkompetenzen messen Ergebnisse der Bildungsstandard-Pilotierung in der 4. Schulstufe Antonia Bachinger [und zahlreichen weitere] |
title_fullStr | Zuhörkompetenzen messen Ergebnisse der Bildungsstandard-Pilotierung in der 4. Schulstufe Antonia Bachinger [und zahlreichen weitere] |
title_full_unstemmed | Zuhörkompetenzen messen Ergebnisse der Bildungsstandard-Pilotierung in der 4. Schulstufe Antonia Bachinger [und zahlreichen weitere] |
title_short | Zuhörkompetenzen messen |
title_sort | zuhorkompetenzen messen ergebnisse der bildungsstandard pilotierung in der 4 schulstufe |
title_sub | Ergebnisse der Bildungsstandard-Pilotierung in der 4. Schulstufe |
topic | Hörverstehen (DE-588)4160399-0 gnd Schuljahr 4 (DE-588)4053505-8 gnd Bildungsstandard (DE-588)4782311-2 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd |
topic_facet | Hörverstehen Schuljahr 4 Bildungsstandard Deutschunterricht Österreich Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033245453&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV046063183 |
work_keys_str_mv | AT bachingerantonia zuhorkompetenzenmessenergebnissederbildungsstandardpilotierunginder4schulstufe AT waxmannverlag zuhorkompetenzenmessenergebnissederbildungsstandardpilotierunginder4schulstufe |