Ignatianische Impulse für die Schule: wie Persönlichkeitsentwicklung im Unterricht gelingt : weil Charakter zählt
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Würzburg
Echter
2022
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 173 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783429057602 3429057604 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047860965 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230301 | ||
007 | t | ||
008 | 220302s2022 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N46 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1245549936 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783429057602 |9 978-3-429-05760-2 | ||
020 | |a 3429057604 |9 3-429-05760-4 | ||
024 | 3 | |a 9783429057602 | |
035 | |a (OCoLC)1304473994 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1245549936 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-Bb23 |a DE-824 |a DE-W91 |a DE-2153 |a DE-12 |a DE-20 |a DE-19 |a DE-11 | ||
084 | |a DF 4000 |0 (DE-625)19546:761 |2 rvk | ||
084 | |a BU 2100 |0 (DE-625)16849: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Ignatianische Impulse für die Schule |b wie Persönlichkeitsentwicklung im Unterricht gelingt : weil Charakter zählt |c Birgit Buchberger, Ulrike Gentner, Karl Hödl, Mathias Molzberger, Johann Spermann SJ, Tobias Zimmermann SJ (Hgg.) |
264 | 1 | |a Würzburg |b Echter |c 2022 | |
300 | |a 173 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Erziehungsphilosophie |0 (DE-588)4070955-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Persönlichkeitsentwicklung |0 (DE-588)4075995-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Humanistische Bildung |0 (DE-588)4129940-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Persönlichkeit | ||
653 | |a ignatianisch | ||
653 | |a Religionspädagogik | ||
653 | |a Pädagogik | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a Bildung | ||
689 | 0 | 0 | |a Humanistische Bildung |0 (DE-588)4129940-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Erziehungsphilosophie |0 (DE-588)4070955-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Persönlichkeitsentwicklung |0 (DE-588)4075995-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Buchberger, Birgit |0 (DE-588)125685333X |4 edt | |
700 | 1 | |a Gentner, Ulrike |d 1960- |0 (DE-588)173478638 |4 edt | |
700 | 1 | |a Hödl, Karl |4 edt | |
700 | 1 | |a Molzberger, Mathias |0 (DE-588)1256856118 |4 edt | |
700 | 1 | |a Spermann, Johann |d 1967- |0 (DE-588)1078281831 |4 edt | |
700 | 1 | |a Zimmermann, Tobias |d 1967- |0 (DE-588)1063955815 |4 edt | |
710 | 2 | |a Echter-Verlag |0 (DE-588)5528813-3 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033243581&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033243581 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183432741257216 |
---|---|
adam_text | 7
9
35
57
83
105
125
166
169
170
173
176
VORWORT
HUMANISMUS+
PERSOENLICHKEITSBILDUNG
AUF
DER
BASIS
DER
IGNATIANISCHEN
PAEDAGOGIK
LEHRKRAEFTE
SIND
FUEHRUNGSKRAEFTE
WAS
IGNATIANISCHES
LEITUNGSVERSTAENDNIS
AN
DER
SCHULE
BEDEUTET
GERECHTIGKEIT
UND
FEEDBACKKUITUR
WIE
BEWERTUNGEN
UND
RUECKMELDUNGEN
IN
DER
SCHULE
GELINGEN
UND
JUNGE
MENSCHEN
STARK
MACHEN
DEM
LEBEN
EINE
RICHTUNG
GEBEN
WIE
JUNGE
MENSCHEN
ZU
UNTERSCHEIDEN
LERNEN
UND
ORIENTIERUNG
FINDEN
KOOPERATIVES
LERNEN
UND
IGNATIANISCHE
PAEDAGOGIK
WAS
ES
HEISST,
TEAMFAEHIGKEIT
ZU
ERWERBEN
-
UND
WIE
DAS
IM
UNTERRICHT
GELINGT
BEGEISTERT
LEHREN
UND
LERNEN
WAS
ZU
EINER
GUTEN
BEZIEHUNG
ZU
SCHULE
UND
UNTERRICHT
BEITRAEGT
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
HERAUSGEBERTEAM
AUSFUEHRLICHES
INHALTSVERZEICHNIS
SECHS
QUALITAETSKRITERIEN
FUER
EXZELLENTE
SCHULBILDUNG
IGNATIANISCHE
PAEDAGOGIK
|
adam_txt |
7
9
35
57
83
105
125
166
169
170
173
176
VORWORT
HUMANISMUS+
PERSOENLICHKEITSBILDUNG
AUF
DER
BASIS
DER
IGNATIANISCHEN
PAEDAGOGIK
LEHRKRAEFTE
SIND
FUEHRUNGSKRAEFTE
WAS
IGNATIANISCHES
LEITUNGSVERSTAENDNIS
AN
DER
SCHULE
BEDEUTET
GERECHTIGKEIT
UND
FEEDBACKKUITUR
WIE
BEWERTUNGEN
UND
RUECKMELDUNGEN
IN
DER
SCHULE
GELINGEN
UND
JUNGE
MENSCHEN
STARK
MACHEN
DEM
LEBEN
EINE
RICHTUNG
GEBEN
WIE
JUNGE
MENSCHEN
ZU
UNTERSCHEIDEN
LERNEN
UND
ORIENTIERUNG
FINDEN
KOOPERATIVES
LERNEN
UND
IGNATIANISCHE
PAEDAGOGIK
WAS
ES
HEISST,
TEAMFAEHIGKEIT
ZU
ERWERBEN
-
UND
WIE
DAS
IM
UNTERRICHT
GELINGT
BEGEISTERT
LEHREN
UND
LERNEN
WAS
ZU
EINER
GUTEN
BEZIEHUNG
ZU
SCHULE
UND
UNTERRICHT
BEITRAEGT
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
HERAUSGEBERTEAM
AUSFUEHRLICHES
INHALTSVERZEICHNIS
SECHS
QUALITAETSKRITERIEN
FUER
EXZELLENTE
SCHULBILDUNG
IGNATIANISCHE
PAEDAGOGIK |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Buchberger, Birgit Gentner, Ulrike 1960- Hödl, Karl Molzberger, Mathias Spermann, Johann 1967- Zimmermann, Tobias 1967- |
author2_role | edt edt edt edt edt edt |
author2_variant | b b bb u g ug k h kh m m mm j s js t z tz |
author_GND | (DE-588)125685333X (DE-588)173478638 (DE-588)1256856118 (DE-588)1078281831 (DE-588)1063955815 |
author_facet | Buchberger, Birgit Gentner, Ulrike 1960- Hödl, Karl Molzberger, Mathias Spermann, Johann 1967- Zimmermann, Tobias 1967- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047860965 |
classification_rvk | DF 4000 BU 2100 |
ctrlnum | (OCoLC)1304473994 (DE-599)DNB1245549936 |
discipline | Pädagogik Theologie / Religionswissenschaften |
discipline_str_mv | Pädagogik Theologie / Religionswissenschaften |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02427nam a22005898c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047860965</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230301 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220302s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N46</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1245549936</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783429057602</subfield><subfield code="9">978-3-429-05760-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3429057604</subfield><subfield code="9">3-429-05760-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783429057602</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1304473994</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1245549936</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Bb23</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-W91</subfield><subfield code="a">DE-2153</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19546:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BU 2100</subfield><subfield code="0">(DE-625)16849:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ignatianische Impulse für die Schule</subfield><subfield code="b">wie Persönlichkeitsentwicklung im Unterricht gelingt : weil Charakter zählt</subfield><subfield code="c">Birgit Buchberger, Ulrike Gentner, Karl Hödl, Mathias Molzberger, Johann Spermann SJ, Tobias Zimmermann SJ (Hgg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Würzburg</subfield><subfield code="b">Echter</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">173 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehungsphilosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070955-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Persönlichkeitsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075995-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Humanistische Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129940-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Persönlichkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ignatianisch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Religionspädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Humanistische Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129940-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Erziehungsphilosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070955-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Persönlichkeitsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075995-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Buchberger, Birgit</subfield><subfield code="0">(DE-588)125685333X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gentner, Ulrike</subfield><subfield code="d">1960-</subfield><subfield code="0">(DE-588)173478638</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hödl, Karl</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Molzberger, Mathias</subfield><subfield code="0">(DE-588)1256856118</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Spermann, Johann</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1078281831</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zimmermann, Tobias</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1063955815</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Echter-Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)5528813-3</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033243581&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033243581</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047860965 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:17:47Z |
indexdate | 2024-07-10T09:23:21Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)5528813-3 |
isbn | 9783429057602 3429057604 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033243581 |
oclc_num | 1304473994 |
open_access_boolean | |
owner | DE-Bb23 DE-BY-UBG DE-824 DE-W91 DE-2153 DE-12 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 |
owner_facet | DE-Bb23 DE-BY-UBG DE-824 DE-W91 DE-2153 DE-12 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 |
physical | 173 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Echter |
record_format | marc |
spelling | Ignatianische Impulse für die Schule wie Persönlichkeitsentwicklung im Unterricht gelingt : weil Charakter zählt Birgit Buchberger, Ulrike Gentner, Karl Hödl, Mathias Molzberger, Johann Spermann SJ, Tobias Zimmermann SJ (Hgg.) Würzburg Echter 2022 173 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Erziehungsphilosophie (DE-588)4070955-3 gnd rswk-swf Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd rswk-swf Humanistische Bildung (DE-588)4129940-1 gnd rswk-swf Persönlichkeit ignatianisch Religionspädagogik Pädagogik Schule Bildung Humanistische Bildung (DE-588)4129940-1 s Erziehungsphilosophie (DE-588)4070955-3 s Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 s DE-604 Buchberger, Birgit (DE-588)125685333X edt Gentner, Ulrike 1960- (DE-588)173478638 edt Hödl, Karl edt Molzberger, Mathias (DE-588)1256856118 edt Spermann, Johann 1967- (DE-588)1078281831 edt Zimmermann, Tobias 1967- (DE-588)1063955815 edt Echter-Verlag (DE-588)5528813-3 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033243581&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Ignatianische Impulse für die Schule wie Persönlichkeitsentwicklung im Unterricht gelingt : weil Charakter zählt Erziehungsphilosophie (DE-588)4070955-3 gnd Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd Humanistische Bildung (DE-588)4129940-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4070955-3 (DE-588)4075995-7 (DE-588)4129940-1 |
title | Ignatianische Impulse für die Schule wie Persönlichkeitsentwicklung im Unterricht gelingt : weil Charakter zählt |
title_auth | Ignatianische Impulse für die Schule wie Persönlichkeitsentwicklung im Unterricht gelingt : weil Charakter zählt |
title_exact_search | Ignatianische Impulse für die Schule wie Persönlichkeitsentwicklung im Unterricht gelingt : weil Charakter zählt |
title_exact_search_txtP | Ignatianische Impulse für die Schule wie Persönlichkeitsentwicklung im Unterricht gelingt : weil Charakter zählt |
title_full | Ignatianische Impulse für die Schule wie Persönlichkeitsentwicklung im Unterricht gelingt : weil Charakter zählt Birgit Buchberger, Ulrike Gentner, Karl Hödl, Mathias Molzberger, Johann Spermann SJ, Tobias Zimmermann SJ (Hgg.) |
title_fullStr | Ignatianische Impulse für die Schule wie Persönlichkeitsentwicklung im Unterricht gelingt : weil Charakter zählt Birgit Buchberger, Ulrike Gentner, Karl Hödl, Mathias Molzberger, Johann Spermann SJ, Tobias Zimmermann SJ (Hgg.) |
title_full_unstemmed | Ignatianische Impulse für die Schule wie Persönlichkeitsentwicklung im Unterricht gelingt : weil Charakter zählt Birgit Buchberger, Ulrike Gentner, Karl Hödl, Mathias Molzberger, Johann Spermann SJ, Tobias Zimmermann SJ (Hgg.) |
title_short | Ignatianische Impulse für die Schule |
title_sort | ignatianische impulse fur die schule wie personlichkeitsentwicklung im unterricht gelingt weil charakter zahlt |
title_sub | wie Persönlichkeitsentwicklung im Unterricht gelingt : weil Charakter zählt |
topic | Erziehungsphilosophie (DE-588)4070955-3 gnd Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd Humanistische Bildung (DE-588)4129940-1 gnd |
topic_facet | Erziehungsphilosophie Persönlichkeitsentwicklung Humanistische Bildung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033243581&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT buchbergerbirgit ignatianischeimpulsefurdieschulewiepersonlichkeitsentwicklungimunterrichtgelingtweilcharakterzahlt AT gentnerulrike ignatianischeimpulsefurdieschulewiepersonlichkeitsentwicklungimunterrichtgelingtweilcharakterzahlt AT hodlkarl ignatianischeimpulsefurdieschulewiepersonlichkeitsentwicklungimunterrichtgelingtweilcharakterzahlt AT molzbergermathias ignatianischeimpulsefurdieschulewiepersonlichkeitsentwicklungimunterrichtgelingtweilcharakterzahlt AT spermannjohann ignatianischeimpulsefurdieschulewiepersonlichkeitsentwicklungimunterrichtgelingtweilcharakterzahlt AT zimmermanntobias ignatianischeimpulsefurdieschulewiepersonlichkeitsentwicklungimunterrichtgelingtweilcharakterzahlt AT echterverlag ignatianischeimpulsefurdieschulewiepersonlichkeitsentwicklungimunterrichtgelingtweilcharakterzahlt |