Hochschullehre erforschen: innovative Impulse für das Scholarship of Teaching and Learning
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
[2022]
|
Schriftenreihe: | Diversität und Bildung im digitalen Zeitalter
Research |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext http://www.springer.com/ Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XIX, 484 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm, 653 g |
ISBN: | 9783658341848 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047856925 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240415 | ||
007 | t | ||
008 | 220228s2022 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N16 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1231651601 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658341848 |c Festeinband : circa EUR 99.99 (DE), circa EUR 102.79 (AT), circa CHF 110.50 (freier Preis), circa EUR 93.45 |9 978-3-658-34184-8 | ||
024 | 3 | |a 9783658341848 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 978-3-658-34184-8 |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 89037805 |
035 | |a (OCoLC)1302312502 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1231651601 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-703 |a DE-521 |a DE-1050 |a DE-573 | ||
084 | |a AL 34000 |0 (DE-625)2951: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Hochschullehre erforschen |b innovative Impulse für das Scholarship of Teaching and Learning |c Uwe Fahr, Alessandra Kenner, Holger Angenent, Alexandra Eßer-Lüghausen (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c [2022] | |
264 | 4 | |c © 2022 | |
300 | |a XIX, 484 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 21 cm x 14.8 cm, 653 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Diversität und Bildung im digitalen Zeitalter | |
490 | 0 | |a Research | |
650 | 0 | 7 | |a Integriertes Lernen |0 (DE-588)1044874414 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Weiterbildung |0 (DE-588)4117622-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Lehrentwicklung | ||
653 | |a Hochschullehre | ||
653 | |a hochschuldidaktische Weiterbildung | ||
653 | |a Hochschuldidaktik | ||
653 | |a Digitale Lehre | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Weiterbildung |0 (DE-588)4117622-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Integriertes Lernen |0 (DE-588)1044874414 |D s |
689 | 0 | 6 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Weiterbildung |0 (DE-588)4117622-4 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |D s |
689 | 3 | 3 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |D s |
689 | 3 | 4 | |a Integriertes Lernen |0 (DE-588)1044874414 |D s |
689 | 3 | 5 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Fahr, Uwe |d 1965- |0 (DE-588)129630446 |4 edt | |
700 | 1 | |a Kenner, Alessandra |d 1984- |0 (DE-588)139494626 |4 edt | |
700 | 1 | |a Angenent, Holger |0 (DE-588)1029851115 |4 edt | |
700 | 1 | |a Eßer-Lüghausen, Alexandra |4 edt | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-658-34185-5 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=149ad0e6cb2745d0bc90a6de49a93577&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.springer.com/ |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033239643&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033239643 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20210417 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183425516568576 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
GRUNDLAGEN
PROBLEME
UND
ENTWICKLUNGSPOTENZIALE
DES
SCHOLARSHIP
OF
TEACHING
AND
LEARNING.
DIE
ERFORSCHUNG
DER
EIGENEN
LEHRE
ALS
PROFESSIONELLE
HERAUSFORDERUNG
3
UWE
FAHR
LEHREN
ALS
DESIGN
-
SCHOLARSHIP
OF
TEACHING
AND
LEARNING
MIT
DESIGN-BASED
RESEARCH
.................................................................................
29
GABI
REINMANN
DIDAKTISCHE
FACHLICHKEIT.
NACHDENKEN
UEBER
SCHOLARSHIP
OF
TEACHING
AND
LEARNING
.............................................................................
45
PETER
TREMP
UND
BALTHASAR
ENGSTER
DECODING
STUDENTS
MISTAKES:
A
PATHWAY
TO
GREATER
LEARNING
..............
59
DAVID
PACE
WIE
ALLGEMEINGUELTIG
SIND
ERKENNTNISSE
IM
SCHOLARSHIP
OF
TEACHING
AND
LEARNING
(SOTL)?
EINE
WISSENSCHAFTSTHEORETISCHE
ZWISCHENBETRACHTUNG
69
MICHAEL
CURSIO
ANWENDUNGSBEISPIELE
AUS
UNTERSCHIEDLICHEN
FAECHERN
WIRKUNGEN
DER
UMSTELLUNG
EINER
GRUNDLAGEN-,,VORLESUNG
ANORGANISCHE
CHEMIE
AUF
EIN
INVERTED-CLASSROOM-MODELL
......................
83
DIRK
BURDINSKI
VII
VIII
INHALTSVERZEICHNIS
VON
DER
PRAESENZ-BLOCKVERANSTALTUNG
ZUM
BLENDED
LEARNING-KONZEPT
............................................................................................
GRIT
GRAEFE
UND
KATRIN
TEMMEN
111
TRANSFORMATION
DES
FRONTALUNTERRICHTS
IN
DER
HOCHSCHULLEHRE
IN
FLIPPED-CLASSROOM-LEHRE
MIT
HILFE
VON
MIKRO-FEEDBACK-SCHLEIFEN
....................................................................
ANDRE
MASTMEYER
141
POPULAERE
MEDIEN
ALS
REFLEXIVER
UMWEG
IN
DER
QUALITATIVEN
METHODENAUSBILDUNG
-
EIN
EXPLORATIVES
SOTL-PROJEKT
...........................
VERONIKA
THALHAMMER
UND
TIM
STANIK
161
SCHOLARSHIP
OF
TEACHING
AND
LEARNING.
HETERARCHISCHE
LEHRVERANSTALTUNGSFORMEN
IN
DEN
FILM/AGEING
STUDIES
...........................
SILKE
MARTIN
UND
SOPHIA
WOHLFARTH
177
PROBLEM-BASED
LEARNING
AND
COMMUNITY
ENGAGEMENT:
A
SERVICE-LEARNING
PROJECT
WITH
SOCIAL
PEDAGOGUES
.................................
MAIK
ARNOLD
199
E-PORTFOLIOARBEIT
IM
KONTEXT
DER
PERSOENLICHKEITSENTWICKLUNG
................
JUDITH
STUDER
215
FORSCHENDES
LEHREN
IN
EINEM
BLENDED-LEARNING-SEMINAR
FUER
GRUNDSCHULLEHRAMTSSTUDIERENDE
-
E-KOOPERATION
UND
E-FEEDBACK
ALS
GELINGENSELEMENTE
FUER
ONLINEPHASEN
.............................
REBECCA
BAUMANN
UND
SABINE
MARTSCHINKE
235
REFLEKTIONSKOMPETENZ
ENTWICKELN
MIT
LEHRAMTSSTUDIERENDEN.
CONJECTURE
MAPPING
IM
SOTL-PROJEKT
.......................................................
KLAUS
JOLLER-GRAF
UND
DOMINIKUS
HERZBERG
253
EINFLUESSE
AUF
DIE
DIDAKTISCHE
ZIELDEFINITION
DER
EIGENEN
LEHRE:
EIN
VERGLEICH
VON
UNIVERSITAET
UND
FACHHOCHSCHULE
.........................................
JULIAN
M.
MUELLER
UND
MARVIN
GOPPOLD
269
FORSCHUNGSBASIERTE
ENTWICKLUNG
UND
PRODUKTION
EINES
LEHRVIDEOS
...
KARIN
SONNLEITNER
283
USING
INTERCULTURAL
DIARIES
TO
PROMOTE
CULTURAL
LITERACY
IN
INTERNATIONAL
MBA
PROGRAMS
..................................................................
ELKE
SCHUCH
301
INHALTSVERZEICHNIS
IX
INNOVATIVE
LEHRE
=
KREATIVE
LERNENDE?
BEFORSCHUNG
EINES
KUNSTDIDAKTISCHEN
LEHR-LERNKONZEPTS
........................................................
317
REBEKKA
SCHMIDT
UND
JULIA
THEIS
IMPLEMENTIERUNG
FACHLICHE
UND
UEBERFACHLICHE
HERAUSFORDERUNGEN
IN
DER
STUDIENEINGANGSPHASEPHYSIK
........................................................................
339
ANNA
B.
BAUER,
DAVID
WOITKOWSKI,
DIRK
REUTER
UND
PETER
REINHOLD
WIRKSAMKEIT
VON
SOTL
IM
RAHMEN
HOCHSCHULDIDAKTISCHER
WEITERBILDUNG
AUF
DIE
WEITERENTWICKLUNG
DER
(LEHR-)KOMPETENZ.
DAS
VERTIEFUNGSMODUL
IM
PADERBORNER
ZERTIFIKATSPROGRAMM
...............
363
NEREA
VOING
ERFAHRENEN
MODERATORINNEN
UEBER
DIE
SCHULTER
SCHAUEN:
EINE
STUDIE
IN
PROGRESS
ZUR
GESTALTUNG
AUTHENTISCHER
LEHRVIDEOS
.................
387
DIRK
JAHN,
MORITZ
TISCHER,
CHRISTA
BALDIOLI
UND
LEONORA
GERBESHI
SHIFT
FROM
TECHNICS
TO
DIDACTICS
-
LEHREN
IN
ZEITEN
VON
CORONA.
EINE
QUALITATIVE
UNTERSUCHUNG
UNTER
HOCHSCHULLEHRENDEN
.....................
409
ALESSANDRA
KENNER
MOTIVATION
UND
LERNVERHALTEN
IN
EINER
FORTBILDUNG
ZUR
HOCHSCHULDIDAKTIK.
VARIATIONEN
EINER
BEGLEITFORSCHUNG
ZU
EINEM
GRUNDKURS
HOCHSCHULDIDAKTIK
....................................................................
429
UWE
FAHR
FORSCHENDES
LEHREN
ERMOEGLICHEN:
SOTL
IN
MINT
UND
BWL
AN
DER
HOCHSCHULE
RUHR
WEST
......................................................................
457
KRISTINA
KAEHLER
UND
NINA
FRIESE
SOTL
ALS
STRATEGISCHES
HANDLUNGSFELD
DER
LEHRENTWICKLUNG:
WERKSTATTBERICHT
AUS
DER
HOCHSCHULE
NIEDERRHEIN
...................................
477
ALEXANDRA
ESSER-LUEGHAUSEN,
NADINE
GARRIDO
MIRA
UND
SYLVIA
RUSCHIN
ERRATUM
ZU:
HOCHSCHULLEHRE
ERFORSCHEN
....................................................
EL
UWE
FAHR,
KENNER
ALESSANDRA,
HOLGER
ANGENENT
UND
ALEXANDRA
ESSER-LUEGHAUSEN
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
GRUNDLAGEN
PROBLEME
UND
ENTWICKLUNGSPOTENZIALE
DES
SCHOLARSHIP
OF
TEACHING
AND
LEARNING.
DIE
ERFORSCHUNG
DER
EIGENEN
LEHRE
ALS
PROFESSIONELLE
HERAUSFORDERUNG
3
UWE
FAHR
LEHREN
ALS
DESIGN
-
SCHOLARSHIP
OF
TEACHING
AND
LEARNING
MIT
DESIGN-BASED
RESEARCH
.
29
GABI
REINMANN
DIDAKTISCHE
FACHLICHKEIT.
NACHDENKEN
UEBER
SCHOLARSHIP
OF
TEACHING
AND
LEARNING
.
45
PETER
TREMP
UND
BALTHASAR
ENGSTER
DECODING
STUDENTS
MISTAKES:
A
PATHWAY
TO
GREATER
LEARNING
.
59
DAVID
PACE
WIE
ALLGEMEINGUELTIG
SIND
ERKENNTNISSE
IM
SCHOLARSHIP
OF
TEACHING
AND
LEARNING
(SOTL)?
EINE
WISSENSCHAFTSTHEORETISCHE
ZWISCHENBETRACHTUNG
69
MICHAEL
CURSIO
ANWENDUNGSBEISPIELE
AUS
UNTERSCHIEDLICHEN
FAECHERN
WIRKUNGEN
DER
UMSTELLUNG
EINER
GRUNDLAGEN-,,VORLESUNG"
ANORGANISCHE
CHEMIE
AUF
EIN
INVERTED-CLASSROOM-MODELL
.
83
DIRK
BURDINSKI
VII
VIII
INHALTSVERZEICHNIS
VON
DER
PRAESENZ-BLOCKVERANSTALTUNG
ZUM
BLENDED
LEARNING-KONZEPT
.
GRIT
GRAEFE
UND
KATRIN
TEMMEN
111
TRANSFORMATION
DES
FRONTALUNTERRICHTS
IN
DER
HOCHSCHULLEHRE
IN
FLIPPED-CLASSROOM-LEHRE
MIT
HILFE
VON
MIKRO-FEEDBACK-SCHLEIFEN
.
ANDRE
MASTMEYER
141
POPULAERE
MEDIEN
ALS
REFLEXIVER
UMWEG
IN
DER
QUALITATIVEN
METHODENAUSBILDUNG
-
EIN
EXPLORATIVES
SOTL-PROJEKT
.
VERONIKA
THALHAMMER
UND
TIM
STANIK
161
SCHOLARSHIP
OF
TEACHING
AND
LEARNING.
HETERARCHISCHE
LEHRVERANSTALTUNGSFORMEN
IN
DEN
FILM/AGEING
STUDIES
.
SILKE
MARTIN
UND
SOPHIA
WOHLFARTH
177
PROBLEM-BASED
LEARNING
AND
COMMUNITY
ENGAGEMENT:
A
SERVICE-LEARNING
PROJECT
WITH
SOCIAL
PEDAGOGUES
.
MAIK
ARNOLD
199
E-PORTFOLIOARBEIT
IM
KONTEXT
DER
PERSOENLICHKEITSENTWICKLUNG
.
JUDITH
STUDER
215
FORSCHENDES
LEHREN
IN
EINEM
BLENDED-LEARNING-SEMINAR
FUER
GRUNDSCHULLEHRAMTSSTUDIERENDE
-
E-KOOPERATION
UND
E-FEEDBACK
ALS
GELINGENSELEMENTE
FUER
ONLINEPHASEN
.
REBECCA
BAUMANN
UND
SABINE
MARTSCHINKE
235
REFLEKTIONSKOMPETENZ
ENTWICKELN
MIT
LEHRAMTSSTUDIERENDEN.
CONJECTURE
MAPPING
IM
SOTL-PROJEKT
.
KLAUS
JOLLER-GRAF
UND
DOMINIKUS
HERZBERG
253
EINFLUESSE
AUF
DIE
DIDAKTISCHE
ZIELDEFINITION
DER
EIGENEN
LEHRE:
EIN
VERGLEICH
VON
UNIVERSITAET
UND
FACHHOCHSCHULE
.
JULIAN
M.
MUELLER
UND
MARVIN
GOPPOLD
269
FORSCHUNGSBASIERTE
ENTWICKLUNG
UND
PRODUKTION
EINES
LEHRVIDEOS
.
KARIN
SONNLEITNER
283
USING
INTERCULTURAL
DIARIES
TO
PROMOTE
CULTURAL
LITERACY
IN
INTERNATIONAL
MBA
PROGRAMS
.
ELKE
SCHUCH
301
INHALTSVERZEICHNIS
IX
INNOVATIVE
LEHRE
=
KREATIVE
LERNENDE?
BEFORSCHUNG
EINES
KUNSTDIDAKTISCHEN
LEHR-LERNKONZEPTS
.
317
REBEKKA
SCHMIDT
UND
JULIA
THEIS
IMPLEMENTIERUNG
FACHLICHE
UND
UEBERFACHLICHE
HERAUSFORDERUNGEN
IN
DER
STUDIENEINGANGSPHASEPHYSIK
.
339
ANNA
B.
BAUER,
DAVID
WOITKOWSKI,
DIRK
REUTER
UND
PETER
REINHOLD
WIRKSAMKEIT
VON
SOTL
IM
RAHMEN
HOCHSCHULDIDAKTISCHER
WEITERBILDUNG
AUF
DIE
WEITERENTWICKLUNG
DER
(LEHR-)KOMPETENZ.
DAS
VERTIEFUNGSMODUL
IM
PADERBORNER
ZERTIFIKATSPROGRAMM
.
363
NEREA
VOING
ERFAHRENEN
MODERATORINNEN
UEBER
DIE
SCHULTER
SCHAUEN:
EINE
STUDIE
IN
PROGRESS
ZUR
GESTALTUNG
AUTHENTISCHER
LEHRVIDEOS
.
387
DIRK
JAHN,
MORITZ
TISCHER,
CHRISTA
BALDIOLI
UND
LEONORA
GERBESHI
SHIFT
FROM
TECHNICS
TO
DIDACTICS
-
LEHREN
IN
ZEITEN
VON
CORONA.
EINE
QUALITATIVE
UNTERSUCHUNG
UNTER
HOCHSCHULLEHRENDEN
.
409
ALESSANDRA
KENNER
MOTIVATION
UND
LERNVERHALTEN
IN
EINER
FORTBILDUNG
ZUR
HOCHSCHULDIDAKTIK.
VARIATIONEN
EINER
BEGLEITFORSCHUNG
ZU
EINEM
GRUNDKURS
HOCHSCHULDIDAKTIK
.
429
UWE
FAHR
FORSCHENDES
LEHREN
ERMOEGLICHEN:
SOTL
IN
MINT
UND
BWL
AN
DER
HOCHSCHULE
RUHR
WEST
.
457
KRISTINA
KAEHLER
UND
NINA
FRIESE
SOTL
ALS
STRATEGISCHES
HANDLUNGSFELD
DER
LEHRENTWICKLUNG:
WERKSTATTBERICHT
AUS
DER
HOCHSCHULE
NIEDERRHEIN
.
477
ALEXANDRA
ESSER-LUEGHAUSEN,
NADINE
GARRIDO
MIRA
UND
SYLVIA
RUSCHIN
ERRATUM
ZU:
HOCHSCHULLEHRE
ERFORSCHEN
.
EL
UWE
FAHR,
KENNER
ALESSANDRA,
HOLGER
ANGENENT
UND
ALEXANDRA
ESSER-LUEGHAUSEN |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Fahr, Uwe 1965- Kenner, Alessandra 1984- Angenent, Holger Eßer-Lüghausen, Alexandra |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | u f uf a k ak h a ha a e l ael |
author_GND | (DE-588)129630446 (DE-588)139494626 (DE-588)1029851115 |
author_facet | Fahr, Uwe 1965- Kenner, Alessandra 1984- Angenent, Holger Eßer-Lüghausen, Alexandra |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047856925 |
classification_rvk | AL 34000 |
ctrlnum | (OCoLC)1302312502 (DE-599)DNB1231651601 |
discipline | Allgemeines |
discipline_str_mv | Allgemeines |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04007nam a22009018c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047856925</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240415 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220228s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N16</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1231651601</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658341848</subfield><subfield code="c">Festeinband : circa EUR 99.99 (DE), circa EUR 102.79 (AT), circa CHF 110.50 (freier Preis), circa EUR 93.45</subfield><subfield code="9">978-3-658-34184-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658341848</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-658-34184-8</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 89037805</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1302312502</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1231651601</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 34000</subfield><subfield code="0">(DE-625)2951:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hochschullehre erforschen</subfield><subfield code="b">innovative Impulse für das Scholarship of Teaching and Learning</subfield><subfield code="c">Uwe Fahr, Alessandra Kenner, Holger Angenent, Alexandra Eßer-Lüghausen (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XIX, 484 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm, 653 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Diversität und Bildung im digitalen Zeitalter</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Research</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integriertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)1044874414</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Weiterbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117622-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschullehre</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">hochschuldidaktische Weiterbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digitale Lehre</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Weiterbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117622-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Integriertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)1044874414</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Weiterbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117622-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="3"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="4"><subfield code="a">Integriertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)1044874414</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="5"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fahr, Uwe</subfield><subfield code="d">1965-</subfield><subfield code="0">(DE-588)129630446</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kenner, Alessandra</subfield><subfield code="d">1984-</subfield><subfield code="0">(DE-588)139494626</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Angenent, Holger</subfield><subfield code="0">(DE-588)1029851115</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Eßer-Lüghausen, Alexandra</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-34185-5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=149ad0e6cb2745d0bc90a6de49a93577&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.springer.com/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033239643&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033239643</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20210417</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV047856925 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:16:33Z |
indexdate | 2024-07-10T09:23:14Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658341848 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033239643 |
oclc_num | 1302312502 |
open_access_boolean | |
owner | DE-703 DE-521 DE-1050 DE-573 |
owner_facet | DE-703 DE-521 DE-1050 DE-573 |
physical | XIX, 484 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm, 653 g |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
series2 | Diversität und Bildung im digitalen Zeitalter Research |
spelling | Hochschullehre erforschen innovative Impulse für das Scholarship of Teaching and Learning Uwe Fahr, Alessandra Kenner, Holger Angenent, Alexandra Eßer-Lüghausen (Hrsg.) Wiesbaden Springer VS [2022] © 2022 XIX, 484 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm, 653 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Diversität und Bildung im digitalen Zeitalter Research Integriertes Lernen (DE-588)1044874414 gnd rswk-swf Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd rswk-swf Weiterbildung (DE-588)4117622-4 gnd rswk-swf Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd rswk-swf Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd rswk-swf Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd rswk-swf Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd rswk-swf Lehrentwicklung Hochschullehre hochschuldidaktische Weiterbildung Hochschuldidaktik Digitale Lehre (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 s Weiterbildung (DE-588)4117622-4 s Digitalisierung (DE-588)4123065-6 s Professionalisierung (DE-588)4047376-4 s Hochschule (DE-588)4072560-1 s Integriertes Lernen (DE-588)1044874414 s Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 s DE-604 Fahr, Uwe 1965- (DE-588)129630446 edt Kenner, Alessandra 1984- (DE-588)139494626 edt Angenent, Holger (DE-588)1029851115 edt Eßer-Lüghausen, Alexandra edt Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-658-34185-5 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=149ad0e6cb2745d0bc90a6de49a93577&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB http://www.springer.com/ DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033239643&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20210417 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Hochschullehre erforschen innovative Impulse für das Scholarship of Teaching and Learning Integriertes Lernen (DE-588)1044874414 gnd Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd Weiterbildung (DE-588)4117622-4 gnd Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)1044874414 (DE-588)4025226-7 (DE-588)4117622-4 (DE-588)4122926-5 (DE-588)4047376-4 (DE-588)4072560-1 (DE-588)4123065-6 (DE-588)4143413-4 |
title | Hochschullehre erforschen innovative Impulse für das Scholarship of Teaching and Learning |
title_auth | Hochschullehre erforschen innovative Impulse für das Scholarship of Teaching and Learning |
title_exact_search | Hochschullehre erforschen innovative Impulse für das Scholarship of Teaching and Learning |
title_exact_search_txtP | Hochschullehre erforschen innovative Impulse für das Scholarship of Teaching and Learning |
title_full | Hochschullehre erforschen innovative Impulse für das Scholarship of Teaching and Learning Uwe Fahr, Alessandra Kenner, Holger Angenent, Alexandra Eßer-Lüghausen (Hrsg.) |
title_fullStr | Hochschullehre erforschen innovative Impulse für das Scholarship of Teaching and Learning Uwe Fahr, Alessandra Kenner, Holger Angenent, Alexandra Eßer-Lüghausen (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Hochschullehre erforschen innovative Impulse für das Scholarship of Teaching and Learning Uwe Fahr, Alessandra Kenner, Holger Angenent, Alexandra Eßer-Lüghausen (Hrsg.) |
title_short | Hochschullehre erforschen |
title_sort | hochschullehre erforschen innovative impulse fur das scholarship of teaching and learning |
title_sub | innovative Impulse für das Scholarship of Teaching and Learning |
topic | Integriertes Lernen (DE-588)1044874414 gnd Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd Weiterbildung (DE-588)4117622-4 gnd Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd |
topic_facet | Integriertes Lernen Hochschuldidaktik Weiterbildung Bildungsforschung Professionalisierung Hochschule Digitalisierung Aufsatzsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=149ad0e6cb2745d0bc90a6de49a93577&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.springer.com/ http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033239643&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT fahruwe hochschullehreerforscheninnovativeimpulsefurdasscholarshipofteachingandlearning AT kenneralessandra hochschullehreerforscheninnovativeimpulsefurdasscholarshipofteachingandlearning AT angenentholger hochschullehreerforscheninnovativeimpulsefurdasscholarshipofteachingandlearning AT eßerlughausenalexandra hochschullehreerforscheninnovativeimpulsefurdasscholarshipofteachingandlearning AT springerfachmedienwiesbaden hochschullehreerforscheninnovativeimpulsefurdasscholarshipofteachingandlearning |