Häufige Störungsbilder bei Kindern und Jugendlichen: Diagnostik und Fördermöglichkeiten
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer
2021
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | IX, 149 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783658350505 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047811619 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220413 | ||
007 | t | ||
008 | 220202s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N26 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1236125398 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658350505 |c Paperback : circa EUR 39.99 (DE), circa EUR 41.11 (AT), circa CHF 44.50 (freier Preis), circa EUR 37.37 |9 978-3-658-35050-5 | ||
024 | 3 | |a 9783658350505 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 978-3-658-35050-5 |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 89101647 |
035 | |a (OCoLC)1258116241 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1236125398 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-11 | ||
084 | |a CU 5000 |0 (DE-625)19115: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 150 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Kipman, Ulrike |e Verfasser |0 (DE-588)1150412348 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Häufige Störungsbilder bei Kindern und Jugendlichen |b Diagnostik und Fördermöglichkeiten |c Ulrike Kipman |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer |c 2021 | |
300 | |a IX, 149 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Lernstörung |0 (DE-588)4035420-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Entwicklungsstörung |0 (DE-588)4014966-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Psychische Störung |0 (DE-588)4047686-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Entwicklungspsychologie | ||
653 | |a Verhaltensauffälligkeiten | ||
653 | |a Lernstörungen | ||
653 | |a Förderung | ||
653 | |a Kinder / Jugendliche | ||
689 | 0 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Psychische Störung |0 (DE-588)4047686-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Lernstörung |0 (DE-588)4035420-9 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Entwicklungsstörung |0 (DE-588)4014966-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-658-35051-2 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=9521714ad27945738deaeceb5de12b32&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033195118&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033195118 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20210627 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804183348344520705 |
---|---|
adam_text | 1
EINLEITUNG
.............................................................................................................
1
LITERATUR
.........................................................
.
.....................................................
2
TEIL
I
ENTWICKLUNGSSTOERUNGEN:
UMSCHRIEBENE
STOERUNGEN
SCHULISCHER
FERTIGKEITEN
2
LEGASTHENIE
...........................................................................................................
5
2.1
EINLEITUNG
...................................................................................................
5
2.2
LEGASTHENIE
-
INFORMATIONEN
ZUM
STOERUNGSBILD
....................................
5
2.3
DIAGNOSTISCHE
KRITERIEN
............................................................................
8
2.4
ABLAUF
DER
DIAGNOSTIK
..............................................................................
8
2.5
MUSTERBEISPIEL
DIAGNOSTIK
........................................................................
11
2.6
UNTERSTUETZENDE
MASSNAHMEN
.....................................................................
12
LITERATUR
................................................................................................................
15
3
DYSKALKULIE
...........................................................................................................
17
3.1
EINLEITUNG
...................................................................................................
17
3.2
DYSKALKULIE
-
INFORMATIONEN
ZUM
STOERUNGSBILD
....................................
17
3.3
DIAGNOSTISCHE
KRITERIEN
............................................................................
19
3.4
ABLAUF
DER
DIAGNOSTIK
..............................................................................
20
3.5
MUSTERBEISPIEL
DIAGNOSTIK
........................................................................
24
3.6
UNTERSTUETZENDE
MASSNAHMEN
.....................................................................
25
LITERATUR
................................................................................................................
26
TEIL
II
ENTWICKLUNGSSTOERUNGEN:
UMSCHRIEBENE
ENTWICKLUNGSSTOERUNGEN
DER
MOTORISCHEN
FUNKTIONEN
4
DYSPRAXIE
.............................................................................................................
29
4.1
EINLEITUNG
...................................................................................................
29
4.2
DYSPRAXIE
-
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
...................................................
29
4.3
DIAGNOSTISCHE
KRITERIEN
............................................................................
30
4.4
ABLAUF
DER
DIAGNOSTIK
..............................................................................
31
VII
VIII
INHALTSVERZEICHNIS
4.5
MUSTERBEISPIEL
DIAGNOSTIK
.........................................................................
33
4.6
UNTERSTUETZENDE
MASSNAHMEN
.....................................................................
33
LITERATUR
..................................................................................................................
35
TEIL
III
ENTWICKLUNGSSTOERUNGEN:
TIEFGREIFENDE
ENTWICKLUNGSSTOERUNGEN
5
ASPERGER
................................................................................................................
39
5.1
EINLEITUNG
....................................................................................................
39
5.2
ASPERGER
BESCHREIBUNG
DES
STOERUNGSBILDS
..............................................
39
5.3
DIAGNOSTISCHE
KRITERIEN
.............................................................................
42
5.4
ABLAUF
DER
DIAGNOSTIK
...............................................................................
43
5.5
MUSTERBEISPIEL
DIAGNOSTIK
.........................................................................
50
5.6
UNTERSTUETZENDE
MASSNAHMEN
.....................................................................
52
LITERATUR
..................................................................................................................
56
TEIL
IV
ENTWICKLUNGSSTOERUNGEN:
ANDERE
ENTWICKLUNGSSTOERUNGEN
6
VISUOKONSTRUKTIVE
STOERUNG
.................................................................................
61
6.1
EINLEITUNG
....................................................................................................
61
6.2
VISUOKONSTRUKTIVE
STOERUNGEN
-
INFORMATIONEN
ZUM
STOERUNGSBILD
.........
61
6.3
DIAGNOSTISCHE
KRITERIEN
.............................................................................
63
6.4
ABLAUF
DER
DIAGNOSTIK
...............................................................................
63
6.5
MUSTERBEISPIEL
DIAGNOSTIK
.........................................................................
68
6.6
UNTERSTUETZENDE
MASSNAHMEN
.....................................................................
69
LITERATUR
..................................................................................................................
72
7
STOERUNG
DES
PROBLEMLOESENS
UND
DER
KONZEPTBILDUNG
.....................................
75
7.1
EINLEITUNG
....................................................................................................
75
7.2
STOERUNG
DES
PROBLEMLOESENS
UND
DER
KONZEPTBILDUNG
-
INFORMATIONEN
ZUM
STOERUNGSBILD
..............................................................
75
7.3
DIAGNOSTISCHE
KRITERIEN
.............................................................................
77
7.4
ABLAUF
DER
DIAGNOSTIK
...............................................................................
77
7.5
MUSTERBEISPIEL
DIAGNOSTIK
.........................................................................
81
7.6
UNTERSTUETZENDE
MASSNAHMEN
......................................................................
82
LITERATUR
..................................................................................................................
86
TEIL
V
VERHALTENS- UND
EMOTIONALE
STOERUNGEN
MIT
BEGINN
IN
DER
KINDHEIT
UND
JUGEND:
HYPERKINETISCHE
STOERUNGEN
8
ADHS
......................................................................................................................
91
8.1
EINLEITUNG
....................................................................................................
91
8.2
ADHS
-
INFORMATIONEN
ZUM
STOERUNGSBILD
..............................................
91
8.3
DIAGNOSTISCHE
KRITERIEN
.............................................................................
93
INHALTSVERZEICHNIS
IX
8.4
ABLAUF
DER
DIAGNOSTIK
...............................................................................
95
8.5
MUSTERBEISPIEL
DIAGNOSTIK
UND
INTERPRETATION
..........................................
100
8.6
UNTERSTUETZENDE
MASSNAHMEN
........................................................................
103
LITERATUR
....................................................................................................................
104
TEIL
VI
VERHALTENS
UND
EMOTIONALE
STOERUNGEN
MIT
BEGINN
IN
DER
KINDHEIT
UND
JUGEND:
EMOTIONALE
STOERUNGEN
DES
KINDESALTERS
9
EMOTIONALE
STOERUNG
MIT
GESCHWISTERRIVALITAET
................................................
109
9.1
EINLEITUNG
....................................................................................................
109
9.2
GESCHWISTERRIVALITAET
INFORMATIONEN
ZUM
STOERUNGSBILD
.........................
109
9.3
DIAGNOSTISCHE
KRITERIEN
.............................................................................
111
9.4
ABLAUF
DER
DIAGNOSTIK
..............................................................................
111
9.5
MUSTERBEISPIEL
DIAGNOSTIK
.........................................................................
114
9.6
UNTERSTUETZENDE
MASSNAHMEN
.....................................................................
116
LITERATUR
.................................................................................................................
117
10
EMOTIONALE
STOERUNGEN
-
GENERALISIERTE
ANGSTSTOERUNG
DES
KINDESALTERS
....
119
10.1
EINLEITUNG
....................................................................................................
119
10.2
GENERALISIERTE
ANGSTSTOERUNG
DES
KINDESALTERS
-
BESCHREIBUNG
DES
STOERUNGSBILDS
..............................................................................................
119
10.3
DIAGNOSTISCHE
KRITERIEN
.............................................................................
121
10.4
ABLAUF
DER
DIAGNOSTIK
...............................................................................
122
10.5
MUSTERBEISPIEL
DIAGNOSTIK
.........................................................................
126
10.6
UNTERSTUETZENDE
MASSNAHMEN
.....................................................................
127
LITERATUR
.................................................................................................................
127
TEIL
VII
VERHALTENS
UND
EMOTIONALE
STOERUNGEN
MIT
BEGINN
IN
DER
KINDHEIT
UND
JUGEND:
STOERUNG
SOZIALER
FUNKTIONEN
MIT
BEGINN
IN
DER
KINDHEIT
UND JUGEND
11
BINDUNGSSTOERUNGEN
..............................................................................................
133
11.1
EINLEITUNG
....................................................................................................
133
11.2
BINDUNGSSTOERUNGEN
-
INFORMATIONEN
ZUM
STOERUNGSBILD
...........................
133
11.3
DIAGNOSTISCHE
KRITERIEN
.............................................................................
134
11.4
ABLAUF
DER
DIAGNOSTIK
...............................................................................
135
11.5
MUSTERBEISPIEL
DIAGNOSTIK
.........................................................................
143
11.6
UNTERSTUETZENDE
MASSNAHMEN
.....................................................................
144
11.7
SONDERFALL:
ELTERN-KIND-ENTFREMDUNG
......................................................
144
LITERATUR
.................................................................................................................
148
|
adam_txt |
1
EINLEITUNG
.
1
LITERATUR
.
.
.
2
TEIL
I
ENTWICKLUNGSSTOERUNGEN:
UMSCHRIEBENE
STOERUNGEN
SCHULISCHER
FERTIGKEITEN
2
LEGASTHENIE
.
5
2.1
EINLEITUNG
.
5
2.2
LEGASTHENIE
-
INFORMATIONEN
ZUM
STOERUNGSBILD
.
5
2.3
DIAGNOSTISCHE
KRITERIEN
.
8
2.4
ABLAUF
DER
DIAGNOSTIK
.
8
2.5
MUSTERBEISPIEL
DIAGNOSTIK
.
11
2.6
UNTERSTUETZENDE
MASSNAHMEN
.
12
LITERATUR
.
15
3
DYSKALKULIE
.
17
3.1
EINLEITUNG
.
17
3.2
DYSKALKULIE
-
INFORMATIONEN
ZUM
STOERUNGSBILD
.
17
3.3
DIAGNOSTISCHE
KRITERIEN
.
19
3.4
ABLAUF
DER
DIAGNOSTIK
.
20
3.5
MUSTERBEISPIEL
DIAGNOSTIK
.
24
3.6
UNTERSTUETZENDE
MASSNAHMEN
.
25
LITERATUR
.
26
TEIL
II
ENTWICKLUNGSSTOERUNGEN:
UMSCHRIEBENE
ENTWICKLUNGSSTOERUNGEN
DER
MOTORISCHEN
FUNKTIONEN
4
DYSPRAXIE
.
29
4.1
EINLEITUNG
.
29
4.2
DYSPRAXIE
-
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
.
29
4.3
DIAGNOSTISCHE
KRITERIEN
.
30
4.4
ABLAUF
DER
DIAGNOSTIK
.
31
VII
VIII
INHALTSVERZEICHNIS
4.5
MUSTERBEISPIEL
DIAGNOSTIK
.
33
4.6
UNTERSTUETZENDE
MASSNAHMEN
.
33
LITERATUR
.
35
TEIL
III
ENTWICKLUNGSSTOERUNGEN:
TIEFGREIFENDE
ENTWICKLUNGSSTOERUNGEN
5
ASPERGER
.
39
5.1
EINLEITUNG
.
39
5.2
ASPERGER
BESCHREIBUNG
DES
STOERUNGSBILDS
.
39
5.3
DIAGNOSTISCHE
KRITERIEN
.
42
5.4
ABLAUF
DER
DIAGNOSTIK
.
43
5.5
MUSTERBEISPIEL
DIAGNOSTIK
.
50
5.6
UNTERSTUETZENDE
MASSNAHMEN
.
52
LITERATUR
.
56
TEIL
IV
ENTWICKLUNGSSTOERUNGEN:
ANDERE
ENTWICKLUNGSSTOERUNGEN
6
VISUOKONSTRUKTIVE
STOERUNG
.
61
6.1
EINLEITUNG
.
61
6.2
VISUOKONSTRUKTIVE
STOERUNGEN
-
INFORMATIONEN
ZUM
STOERUNGSBILD
.
61
6.3
DIAGNOSTISCHE
KRITERIEN
.
63
6.4
ABLAUF
DER
DIAGNOSTIK
.
63
6.5
MUSTERBEISPIEL
DIAGNOSTIK
.
68
6.6
UNTERSTUETZENDE
MASSNAHMEN
.
69
LITERATUR
.
72
7
STOERUNG
DES
PROBLEMLOESENS
UND
DER
KONZEPTBILDUNG
.
75
7.1
EINLEITUNG
.
75
7.2
STOERUNG
DES
PROBLEMLOESENS
UND
DER
KONZEPTBILDUNG
-
INFORMATIONEN
ZUM
STOERUNGSBILD
.
75
7.3
DIAGNOSTISCHE
KRITERIEN
.
77
7.4
ABLAUF
DER
DIAGNOSTIK
.
77
7.5
MUSTERBEISPIEL
DIAGNOSTIK
.
81
7.6
UNTERSTUETZENDE
MASSNAHMEN
.
82
LITERATUR
.
86
TEIL
V
VERHALTENS- UND
EMOTIONALE
STOERUNGEN
MIT
BEGINN
IN
DER
KINDHEIT
UND
JUGEND:
HYPERKINETISCHE
STOERUNGEN
8
ADHS
.
91
8.1
EINLEITUNG
.
91
8.2
ADHS
-
INFORMATIONEN
ZUM
STOERUNGSBILD
.
91
8.3
DIAGNOSTISCHE
KRITERIEN
.
93
INHALTSVERZEICHNIS
IX
8.4
ABLAUF
DER
DIAGNOSTIK
.
95
8.5
MUSTERBEISPIEL
DIAGNOSTIK
UND
INTERPRETATION
.
100
8.6
UNTERSTUETZENDE
MASSNAHMEN
.
103
LITERATUR
.
104
TEIL
VI
VERHALTENS
UND
EMOTIONALE
STOERUNGEN
MIT
BEGINN
IN
DER
KINDHEIT
UND
JUGEND:
EMOTIONALE
STOERUNGEN
DES
KINDESALTERS
9
EMOTIONALE
STOERUNG
MIT
GESCHWISTERRIVALITAET
.
109
9.1
EINLEITUNG
.
109
9.2
GESCHWISTERRIVALITAET
INFORMATIONEN
ZUM
STOERUNGSBILD
.
109
9.3
DIAGNOSTISCHE
KRITERIEN
.
111
9.4
ABLAUF
DER
DIAGNOSTIK
.
111
9.5
MUSTERBEISPIEL
DIAGNOSTIK
.
114
9.6
UNTERSTUETZENDE
MASSNAHMEN
.
116
LITERATUR
.
117
10
EMOTIONALE
STOERUNGEN
-
GENERALISIERTE
ANGSTSTOERUNG
DES
KINDESALTERS
.
119
10.1
EINLEITUNG
.
119
10.2
GENERALISIERTE
ANGSTSTOERUNG
DES
KINDESALTERS
-
BESCHREIBUNG
DES
STOERUNGSBILDS
.
119
10.3
DIAGNOSTISCHE
KRITERIEN
.
121
10.4
ABLAUF
DER
DIAGNOSTIK
.
122
10.5
MUSTERBEISPIEL
DIAGNOSTIK
.
126
10.6
UNTERSTUETZENDE
MASSNAHMEN
.
127
LITERATUR
.
127
TEIL
VII
VERHALTENS
UND
EMOTIONALE
STOERUNGEN
MIT
BEGINN
IN
DER
KINDHEIT
UND
JUGEND:
STOERUNG
SOZIALER
FUNKTIONEN
MIT
BEGINN
IN
DER
KINDHEIT
UND JUGEND
11
BINDUNGSSTOERUNGEN
.
133
11.1
EINLEITUNG
.
133
11.2
BINDUNGSSTOERUNGEN
-
INFORMATIONEN
ZUM
STOERUNGSBILD
.
133
11.3
DIAGNOSTISCHE
KRITERIEN
.
134
11.4
ABLAUF
DER
DIAGNOSTIK
.
135
11.5
MUSTERBEISPIEL
DIAGNOSTIK
.
143
11.6
UNTERSTUETZENDE
MASSNAHMEN
.
144
11.7
SONDERFALL:
ELTERN-KIND-ENTFREMDUNG
.
144
LITERATUR
.
148 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Kipman, Ulrike |
author_GND | (DE-588)1150412348 |
author_facet | Kipman, Ulrike |
author_role | aut |
author_sort | Kipman, Ulrike |
author_variant | u k uk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047811619 |
classification_rvk | CU 5000 |
ctrlnum | (OCoLC)1258116241 (DE-599)DNB1236125398 |
discipline | Psychologie |
discipline_str_mv | Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02580nam a22006018c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047811619</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220413 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">220202s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N26</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1236125398</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658350505</subfield><subfield code="c">Paperback : circa EUR 39.99 (DE), circa EUR 41.11 (AT), circa CHF 44.50 (freier Preis), circa EUR 37.37</subfield><subfield code="9">978-3-658-35050-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658350505</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-658-35050-5</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 89101647</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1258116241</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1236125398</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19115:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kipman, Ulrike</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1150412348</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Häufige Störungsbilder bei Kindern und Jugendlichen</subfield><subfield code="b">Diagnostik und Fördermöglichkeiten</subfield><subfield code="c">Ulrike Kipman</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IX, 149 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035420-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Entwicklungsstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014966-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychische Störung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047686-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Entwicklungspsychologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Verhaltensauffälligkeiten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernstörungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Förderung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kinder / Jugendliche</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Psychische Störung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047686-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Lernstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035420-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Entwicklungsstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014966-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-35051-2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=9521714ad27945738deaeceb5de12b32&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033195118&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033195118</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20210627</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047811619 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T19:05:21Z |
indexdate | 2024-07-10T09:22:01Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658350505 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033195118 |
oclc_num | 1258116241 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 |
owner_facet | DE-11 |
physical | IX, 149 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Springer |
record_format | marc |
spelling | Kipman, Ulrike Verfasser (DE-588)1150412348 aut Häufige Störungsbilder bei Kindern und Jugendlichen Diagnostik und Fördermöglichkeiten Ulrike Kipman Wiesbaden Springer 2021 IX, 149 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd rswk-swf Entwicklungsstörung (DE-588)4014966-3 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Psychische Störung (DE-588)4047686-8 gnd rswk-swf Jugend (DE-588)4028859-6 gnd rswk-swf Entwicklungspsychologie Verhaltensauffälligkeiten Lernstörungen Förderung Kinder / Jugendliche Kind (DE-588)4030550-8 s Jugend (DE-588)4028859-6 s Psychische Störung (DE-588)4047686-8 s Lernstörung (DE-588)4035420-9 s Entwicklungsstörung (DE-588)4014966-3 s DE-604 Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-658-35051-2 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=9521714ad27945738deaeceb5de12b32&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033195118&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20210627 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Kipman, Ulrike Häufige Störungsbilder bei Kindern und Jugendlichen Diagnostik und Fördermöglichkeiten Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd Entwicklungsstörung (DE-588)4014966-3 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Psychische Störung (DE-588)4047686-8 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035420-9 (DE-588)4014966-3 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4047686-8 (DE-588)4028859-6 |
title | Häufige Störungsbilder bei Kindern und Jugendlichen Diagnostik und Fördermöglichkeiten |
title_auth | Häufige Störungsbilder bei Kindern und Jugendlichen Diagnostik und Fördermöglichkeiten |
title_exact_search | Häufige Störungsbilder bei Kindern und Jugendlichen Diagnostik und Fördermöglichkeiten |
title_exact_search_txtP | Häufige Störungsbilder bei Kindern und Jugendlichen Diagnostik und Fördermöglichkeiten |
title_full | Häufige Störungsbilder bei Kindern und Jugendlichen Diagnostik und Fördermöglichkeiten Ulrike Kipman |
title_fullStr | Häufige Störungsbilder bei Kindern und Jugendlichen Diagnostik und Fördermöglichkeiten Ulrike Kipman |
title_full_unstemmed | Häufige Störungsbilder bei Kindern und Jugendlichen Diagnostik und Fördermöglichkeiten Ulrike Kipman |
title_short | Häufige Störungsbilder bei Kindern und Jugendlichen |
title_sort | haufige storungsbilder bei kindern und jugendlichen diagnostik und fordermoglichkeiten |
title_sub | Diagnostik und Fördermöglichkeiten |
topic | Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd Entwicklungsstörung (DE-588)4014966-3 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Psychische Störung (DE-588)4047686-8 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd |
topic_facet | Lernstörung Entwicklungsstörung Kind Psychische Störung Jugend |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=9521714ad27945738deaeceb5de12b32&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033195118&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kipmanulrike haufigestorungsbilderbeikindernundjugendlichendiagnostikundfordermoglichkeiten AT springerfachmedienwiesbaden haufigestorungsbilderbeikindernundjugendlichendiagnostikundfordermoglichkeiten |