Inklusionsforschung zwischen Normativität und Empirie: Abgrenzungen und Brückenschläge
Der Debatte um Inklusion in der Erziehungswissenschaft wird oft eine normative Ausprägung vorgeworfen. Der Tagungsband versammelt theoretische und methodologische Beiträge zu Normativität im wissenschaftlichen Diskurs, zur normativen Positionsbestimmung im Forschungsdiskurs zu Inklusion und zur No...
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Elektronisch Tagungsbericht E-Book |
Sprache: | German |
Schriftenreihe: | Schriftenreihe der AG Inklusion der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-859 DE-860 DE-824 Volltext |
Zusammenfassung: | Der Debatte um Inklusion in der Erziehungswissenschaft wird oft eine normative Ausprägung vorgeworfen. Der Tagungsband versammelt theoretische und methodologische Beiträge zu Normativität im wissenschaftlichen Diskurs, zur normativen Positionsbestimmung im Forschungsdiskurs zu Inklusion und zur Normativität der Praxis und der Forschung. Die Frage des Verhältnisses der Disziplin zur Normativität erfährt hierdurch eine neue Aktualität. The debate in educational science on inclusion is often accused of being normative. The question of the relationship between discipline and normativity, which is not new, thus takes on a new relevance. This conference volume brings together theoretical and methodological contributions on normativity in the scientific discourse, on the normative positioning in the research discourse on inclusion and on the normativity of practice and research |
Beschreibung: | "(...) fand am 28./29. Juni 2019 an der Pädagogischen Hochschule Freiburg die 3. Tagung der AG Inklusionsforschung statt (...)" - S.9 |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (321 Seiten) |
ISBN: | 9783847415718 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047617961 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220429 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 211130s2021 xx o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783847415718 |9 978-3-8474-1571-8 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)063344556 | ||
035 | |a (OCoLC)1286856026 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047617961 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-859 |a DE-824 | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
111 | 2 | |a Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |n 3. |d 2019 |c Freiburg im Breisgau |e Arbeitsgemeinschaft Inklusionsforschung |e Arbeitstagung |j Verfasser |0 (DE-588)1239838646 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Inklusionsforschung zwischen Normativität und Empirie |b Abgrenzungen und Brückenschläge |c Bettina Fritzsche [und 6 weitere] (Hrsg.) |
300 | |a 1 Online-Ressource (321 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Schriftenreihe der AG Inklusion der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) | |
500 | |a "(...) fand am 28./29. Juni 2019 an der Pädagogischen Hochschule Freiburg die 3. Tagung der AG Inklusionsforschung statt (...)" - S.9 | ||
520 | |a Der Debatte um Inklusion in der Erziehungswissenschaft wird oft eine normative Ausprägung vorgeworfen. Der Tagungsband versammelt theoretische und methodologische Beiträge zu Normativität im wissenschaftlichen Diskurs, zur normativen Positionsbestimmung im Forschungsdiskurs zu Inklusion und zur Normativität der Praxis und der Forschung. Die Frage des Verhältnisses der Disziplin zur Normativität erfährt hierdurch eine neue Aktualität. The debate in educational science on inclusion is often accused of being normative. The question of the relationship between discipline and normativity, which is not new, thus takes on a new relevance. This conference volume brings together theoretical and methodological contributions on normativity in the scientific discourse, on the normative positioning in the research discourse on inclusion and on the normativity of practice and research | ||
650 | 4 | |a empirische Forschung | |
650 | 4 | |a exclusion | |
650 | 4 | |a Exklusion | |
650 | 4 | |a inclusion | |
650 | 4 | |a inclusive education research | |
650 | 4 | |a inclusive education | |
650 | 4 | |a Inklusion | |
650 | 4 | |a Inklusive Bildung | |
650 | 4 | |a methodology | |
650 | 4 | |a normativity | |
650 | 4 | |a Normativität | |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Normativität |0 (DE-588)4790832-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungspolitik |0 (DE-588)4006667-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Normativität |0 (DE-588)4790832-4 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Bildungspolitik |0 (DE-588)4006667-8 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Fritzsche, Bettina |d 1968- |0 (DE-588)1050283961 |4 edt | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847415718 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
912 | |a ZDB-41-SPN | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033002651 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847415718 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847415718 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847415718 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847415718 |l DE-824 |p ZDB-41-SPN |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821426263535910912 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Fritzsche, Bettina 1968- |
author2_role | edt |
author2_variant | b f bf |
author_GND | (DE-588)1050283961 |
author_corporate | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft Freiburg im Breisgau |
author_corporate_role | aut |
author_facet | Fritzsche, Bettina 1968- Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft Freiburg im Breisgau |
author_sort | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft Freiburg im Breisgau |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047617961 |
classification_rvk | DT 1420 |
collection | ZDB-41-SEL ZDB-41-SPN |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)063344556 (OCoLC)1286856026 (DE-599)BVBBV047617961 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Electronic Conference Proceeding eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047617961</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220429</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">211130s2021 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783847415718</subfield><subfield code="9">978-3-8474-1571-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)063344556</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1286856026</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047617961</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="n">3.</subfield><subfield code="d">2019</subfield><subfield code="c">Freiburg im Breisgau</subfield><subfield code="e">Arbeitsgemeinschaft Inklusionsforschung</subfield><subfield code="e">Arbeitstagung</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1239838646</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusionsforschung zwischen Normativität und Empirie</subfield><subfield code="b">Abgrenzungen und Brückenschläge</subfield><subfield code="c">Bettina Fritzsche [und 6 weitere] (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (321 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Schriftenreihe der AG Inklusion der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">"(...) fand am 28./29. Juni 2019 an der Pädagogischen Hochschule Freiburg die 3. Tagung der AG Inklusionsforschung statt (...)" - S.9</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Der Debatte um Inklusion in der Erziehungswissenschaft wird oft eine normative Ausprägung vorgeworfen. Der Tagungsband versammelt theoretische und methodologische Beiträge zu Normativität im wissenschaftlichen Diskurs, zur normativen Positionsbestimmung im Forschungsdiskurs zu Inklusion und zur Normativität der Praxis und der Forschung. Die Frage des Verhältnisses der Disziplin zur Normativität erfährt hierdurch eine neue Aktualität. The debate in educational science on inclusion is often accused of being normative. The question of the relationship between discipline and normativity, which is not new, thus takes on a new relevance. This conference volume brings together theoretical and methodological contributions on normativity in the scientific discourse, on the normative positioning in the research discourse on inclusion and on the normativity of practice and research</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">empirische Forschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">exclusion</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Exklusion</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">inclusion</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">inclusive education research</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">inclusive education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Inklusive Bildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">methodology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">normativity</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Normativität</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Normativität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4790832-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006667-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Normativität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4790832-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Bildungspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006667-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fritzsche, Bettina</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1050283961</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847415718</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SPN</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033002651</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847415718</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847415718</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847415718</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847415718</subfield><subfield code="l">DE-824</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SPN</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047617961 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:42:11Z |
indexdate | 2025-01-16T17:10:46Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1239838646 |
isbn | 9783847415718 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033002651 |
oclc_num | 1286856026 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-824 |
owner_facet | DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-824 |
physical | 1 Online-Ressource (321 Seiten) |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SPN ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
record_format | marc |
series2 | Schriftenreihe der AG Inklusion der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) |
spelling | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft 3. 2019 Freiburg im Breisgau Arbeitsgemeinschaft Inklusionsforschung Arbeitstagung Verfasser (DE-588)1239838646 aut Inklusionsforschung zwischen Normativität und Empirie Abgrenzungen und Brückenschläge Bettina Fritzsche [und 6 weitere] (Hrsg.) 1 Online-Ressource (321 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Schriftenreihe der AG Inklusion der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) "(...) fand am 28./29. Juni 2019 an der Pädagogischen Hochschule Freiburg die 3. Tagung der AG Inklusionsforschung statt (...)" - S.9 Der Debatte um Inklusion in der Erziehungswissenschaft wird oft eine normative Ausprägung vorgeworfen. Der Tagungsband versammelt theoretische und methodologische Beiträge zu Normativität im wissenschaftlichen Diskurs, zur normativen Positionsbestimmung im Forschungsdiskurs zu Inklusion und zur Normativität der Praxis und der Forschung. Die Frage des Verhältnisses der Disziplin zur Normativität erfährt hierdurch eine neue Aktualität. The debate in educational science on inclusion is often accused of being normative. The question of the relationship between discipline and normativity, which is not new, thus takes on a new relevance. This conference volume brings together theoretical and methodological contributions on normativity in the scientific discourse, on the normative positioning in the research discourse on inclusion and on the normativity of practice and research empirische Forschung exclusion Exklusion inclusion inclusive education research inclusive education Inklusion Inklusive Bildung methodology normativity Normativität Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd rswk-swf Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Normativität (DE-588)4790832-4 gnd rswk-swf Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd rswk-swf Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 gnd rswk-swf Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 s DE-604 Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s Normativität (DE-588)4790832-4 s Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 s Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 s Fritzsche, Bettina 1968- (DE-588)1050283961 edt https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847415718 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Inklusionsforschung zwischen Normativität und Empirie Abgrenzungen und Brückenschläge empirische Forschung exclusion Exklusion inclusion inclusive education research inclusive education Inklusion Inklusive Bildung methodology normativity Normativität Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Normativität (DE-588)4790832-4 gnd Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4122926-5 (DE-588)7693876-1 (DE-588)4790832-4 (DE-588)4696474-5 (DE-588)4006667-8 |
title | Inklusionsforschung zwischen Normativität und Empirie Abgrenzungen und Brückenschläge |
title_auth | Inklusionsforschung zwischen Normativität und Empirie Abgrenzungen und Brückenschläge |
title_exact_search | Inklusionsforschung zwischen Normativität und Empirie Abgrenzungen und Brückenschläge |
title_exact_search_txtP | Inklusionsforschung zwischen Normativität und Empirie Abgrenzungen und Brückenschläge |
title_full | Inklusionsforschung zwischen Normativität und Empirie Abgrenzungen und Brückenschläge Bettina Fritzsche [und 6 weitere] (Hrsg.) |
title_fullStr | Inklusionsforschung zwischen Normativität und Empirie Abgrenzungen und Brückenschläge Bettina Fritzsche [und 6 weitere] (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Inklusionsforschung zwischen Normativität und Empirie Abgrenzungen und Brückenschläge Bettina Fritzsche [und 6 weitere] (Hrsg.) |
title_short | Inklusionsforschung zwischen Normativität und Empirie |
title_sort | inklusionsforschung zwischen normativitat und empirie abgrenzungen und bruckenschlage |
title_sub | Abgrenzungen und Brückenschläge |
topic | empirische Forschung exclusion Exklusion inclusion inclusive education research inclusive education Inklusion Inklusive Bildung methodology normativity Normativität Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Normativität (DE-588)4790832-4 gnd Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 gnd |
topic_facet | empirische Forschung exclusion Exklusion inclusion inclusive education research inclusive education Inklusion Inklusive Bildung methodology normativity Normativität Bildungsforschung Inklusive Pädagogik Inklusion Soziologie Bildungspolitik |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847415718 |
work_keys_str_mv | AT deutschegesellschaftfurerziehungswissenschaftfreiburgimbreisgau inklusionsforschungzwischennormativitatundempirieabgrenzungenundbruckenschlage AT fritzschebettina inklusionsforschungzwischennormativitatundempirieabgrenzungenundbruckenschlage |