Research-driven Curriculum Design: Developing a Language Course

Die Untersuchung der Kursgestaltung ist eine wichtige empirische Art der Forschung. Allerdings vernachlässigen Kursdesigner*innen oft die akademischen Richtlinien in der Lehrplantheorie und -entwicklung. Diese Studie über Lehrplangestaltung und Kursdesign für Englisch als Fremdsprache (English as a...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Mutlu, Gülçin (VerfasserIn), Yildirim, Ali (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:English
Veröffentlicht: Leverkusen Verlag Barbara Budrich 2021
Ausgabe:1st ed
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-860
DE-859
URL des Erstveröffentlichers
Zusammenfassung:Die Untersuchung der Kursgestaltung ist eine wichtige empirische Art der Forschung. Allerdings vernachlässigen Kursdesigner*innen oft die akademischen Richtlinien in der Lehrplantheorie und -entwicklung. Diese Studie über Lehrplangestaltung und Kursdesign für Englisch als Fremdsprache (English as a Foreign Language, EFL) verbindet die Theorie mit der Praxis und bietet einen praktischen Leitfaden für Lehrer*innen bei der Planung von Fremdsprachenkursen. Research-based course design involves processes of needs assessment, course development and testing. This book presents a curriculum design study in the field of English as a Foreign Language (EFL) which aims to link curriculum theory to educational practice through research-oriented course development activities. It is a practical guide for teachers and curriculum designers primarily in languages, but also provides perspectives into curriculum design processes in other areas
Beschreibung:1 Online-Ressource (99 Seiten)
ISBN:9783847415633

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen