Die gute Mappe: dein Weg zu einem überzeugenden Portfolio und kreativer Selbstbestimmung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Heidelberg
dpunkt.verlag
2021
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Schweizer Broschur, komplett in Farbe |
Beschreibung: | 239 Seiten Illustrationen 25.3 cm x 19.1 cm |
ISBN: | 9783864907937 3864907934 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047558247 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220728 | ||
007 | t | ||
008 | 211025s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N36 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1216720282 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783864907937 |c : circa EUR 29.90 (DE), circa EUR 30.80 (AT) |9 978-3-86490-793-7 | ||
020 | |a 3864907934 |9 3-86490-793-4 | ||
024 | 3 | |a 9783864907937 | |
035 | |a (OCoLC)1192503262 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1216720282 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-92 |a DE-B170 |a DE-1051 |a DE-473 |a DE-898 |a DE-859 |a DE-N2 |a DE-573 |a DE-B768 | ||
084 | |a AP 12250 |0 (DE-625)6859: |2 rvk | ||
084 | |a AL 43950 |0 (DE-625)3425: |2 rvk | ||
084 | |a 750 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Walther, Franziska |d 1980- |e Verfasser |0 (DE-588)1012744213 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die gute Mappe |b dein Weg zu einem überzeugenden Portfolio und kreativer Selbstbestimmung |c Franziska Walther |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Heidelberg |b dpunkt.verlag |c 2021 | |
300 | |a 239 Seiten |b Illustrationen |c 25.3 cm x 19.1 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Schweizer Broschur, komplett in Farbe | ||
650 | 0 | 7 | |a Berufsanfänger |0 (DE-588)4122073-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gestaltung |0 (DE-588)4157139-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Eigenwerbung |0 (DE-588)4725733-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Design |0 (DE-588)4011510-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mappe |0 (DE-588)4555676-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kulturwirtschaft |0 (DE-588)4268059-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bewerbung |0 (DE-588)4006338-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Mappe | ||
653 | |a Portfolio | ||
653 | |a Positionierung | ||
653 | |a Akquise | ||
653 | |a Auftragsakquise | ||
653 | |a Selbstvermarktung | ||
653 | |a Präsentation | ||
653 | |a Strategie | ||
653 | |a Illustration | ||
653 | |a Kommunikationsdesign | ||
653 | |a Berufseinstieg | ||
653 | |a Design | ||
653 | |a kreative Berufe | ||
689 | 0 | 0 | |a Design |0 (DE-588)4011510-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Mappe |0 (DE-588)4555676-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bewerbung |0 (DE-588)4006338-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kulturwirtschaft |0 (DE-588)4268059-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Berufsanfänger |0 (DE-588)4122073-0 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Bewerbung |0 (DE-588)4006338-0 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Eigenwerbung |0 (DE-588)4725733-7 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Gestaltung |0 (DE-588)4157139-3 |D s |
689 | 1 | 5 | |a Design |0 (DE-588)4011510-0 |D s |
689 | 1 | 6 | |a Mappe |0 (DE-588)4555676-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Dpunkt.Verlag (Heidelberg) |0 (DE-588)6085529-0 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-96910-117-9 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=378331e787a242b4b205f841bde8be5e&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032933746&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032933746 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182883419553792 |
---|---|
adam_text | INHALT
10
SCHOEN,
DASS
DU
HIER
BIST
FUER
WEN
IST
DAS
BUCH
UND
WARUM?
FUER
WEN
IST
ES
NICHT?
SELBSTBESTIMMUNG
KULTIVIEREN
11
ABER
WAS
IST
MIT
GELDSORGEN?
12
AN
WEN
RICHTET
SICH
DAS
BUCH?
13
FUER
WEN
IST
DAS
BUCH
NICHT?
13
WARUM
ES
DAS
BUCH
GIBT
14
16
WAS
IST
EIN
PORTFOLIO?
WELCHE
TYPEN
GIBT
ES?
WIE
UNTERSCHEIDEN
SIE
SICH?
GUTE
PORTFOLIOS
SCHAFFEN
VERTRAUEN
18
!
DAS
SCHLECHTE
PORTFOLIO
=
KEIN
VERTRAUEN
21
I
SCHUBLADEN
UND
WIE
SIE
UNS
HELFEN,
DIE
WELT
ZU
SORTIEREN
21
+
TUEROEFFNER
PORTFOLIO
22
PORTFOLIOS
KOENNEN
GANZ
UNTERSCHIEDLICH
AUSSEHEN
23
ALLE
MIT
DEM
ICON
AUS
GEZEICHNETEN
THEMEN
ZEIGEN
ZUSAETZLICH
REALE
PORTFOLIO-BEISPIELE.
+
DIE
REFERENZMAPPE
24
YY
I
DIE
CASE
STUDY
26
YY
F
DAS
EXPOSE
30
YY
DER
RECHTLICHE
RATTENSCHWANZ
-
WAS
DARFST
DU
ZEIGEN?
32
I
EIGENWERBUNG
ERLAUBT?
32
+
WERKE
AUS
EINEM
ANGESTELLTENVERHAELTNIS
33
I
EINE
ANALOGE
MAPPE
IST
KEINE
VEROEFFENTLICHUNG
33
EXKURS:
UEBER DIE
WIRTSCHAFTLICHE
GRUNDLAGE
VON
KREATIVEN
34
+
HONORARE
FUER
KREATIVLEISTUNGEN
BERECHNEN
34
36
PORTFOLIO-TYPEN
WAS
FUER
MAPPEN
GIBT
ES?
WAS
PASST
ZU
DIR
UND
DEINEM
ANGEBOT?
DIGITAL
VS.
ANALOG
37
LINEAR
VS.
NON-LINEAR
38
DIE
ANALOGE
MAPPE
40
+
EINE
WICHTIGE
ANFORDERUNG:
SEITEN
TAUSCHEN
40
I
MAPPEN
OHNE
PLASTIK
41
+
TRANSPARENTE
FOLIEN
41
+
MAPPEN
JEDES
MAL
BINDEN
LASSEN?
42
1
DIE
FORMATFRAGE:
DAVID
GEGEN
GOLIATH
43
+
HOCH
ODER
QUERFORMAT?
43
I
PAPIER
43
4
+
GEHOEREN
ORIGINALE
IN
EINE
MAPPE?
44
+
PORTFOLIO-BEISPIEL
FUER
ORIGINALE
IN
DER
MAPPE
45
YY
DAS
DIGITALE
PORTFOLIO
46
+
WERTIGKEIT
AUCH
IM
DIGITALEN
46
I
DER
STANDARD:
PDF
47
I
GEHEN
AUCH
NUR
FUENF
JPGS?
47
+
DIGITALE
HOCH
UND
QUERFORMATE
48
I
MASSSTAB:
ZOOM
IN
-
ZOOM
OUT
48
I
DATEIEN
VERSCHICKEN
49
+
PERSOENLICH
PRAESENTIEREN
AUF
DEM
IPAD
49
+
PERSOENLICH
PRAESENTIEREN
AUF
EINEM
LAPTOP
49
+
FUER
DIE
BILDSCHIRMANSICHT
OPTIMIEREN
50
I
INDIVIDUELL
ZUGESCHNITTEN
50
+
PORTFOLIO-BEISPIEL
FUER
EIN
INTERAKTIVES
PDF
51
YY
DIE
PORTFOLIO-WEBSITE
52
+
MIT
EIGENEM
WEBSPACE
R
OHNE
EIGENEN
WEBSPACE
55
+
SIEBEN
TIPPS
FUER
WEBPORTFOLIOS
58
YY
SOCIAL-MEDIA-PLATTFORMEN
62
+
SECHS
TIPPS
FUER
SOCIAL-MEDIA-PORTFOLIOS
65
YY
I
VIER
BEISPIELSTRATEGIEN
FUER
INSTAGRAM
68
YY
SHOWREELS
(BEWEGTBILD)
70
YY
PRAESENTATIONEN
UND
KEYNOTES
72
AUSSENDUNGEN
74
YY
NEWSLETTER
78
YY
INDEX
DU
SUCHST
ETWAS
BESTIMMTES?
AUF
SEITE
230-233
FINDEST
DU
EINEN
INDEX
ZUR
ORIENTIERUNG.
EXKURSE
OBER
DIE
WIRTSCHAFTLICHE
GRUNDLAGE
VON
KREATIVEN
SEITE
34-35
DIE
STIL-FRAGE
SEITE
94-97
WAS
MACHT
EIN
ANGEBOT
ATTRAKTIV?
SEITE
196-197
WIE
OFT
BRAUCHST
DU
NEUE
KUNDINNEN
UND
AUFTRAEGE?
SEITE
214-215
KONZIPIEREN
UND
GESTALTEN
&0
WIE
DU
IN
KURZER
ZEIT
EIN
PORTFOLIO
KONZIPIERST,
DAS
FUNKTIONIERT
VOM
GROSSEN
GANZEN
ZUM
DETAIL
ZUM
GROSSEN
GANZEN
81
BAUPLAN:
UEBERSICHT
UEBER
BAUSTEINE
1
BIS
6
82
DAS
ZIEL
DES
PORTFOLIOS
FESTLEGEN
84
BAUSTEIN
I
I
BRAUCHST
DU
MEHRERE
PORTFOLIOS?
84
YY
I
WELCHEN
MEHRWERT
BIETEST
DU
AN?
84
I
EINEN
ROTEN
FADEN
SPINNEN
86
I
PORTFOLIO-ART
FESTLEGEN
86
WERKE
SICHTEN
UND
AUSWAEHLEN
88
BAUSTEIN
2
+
EINE
CHECKLISTE
HILFT
88
+
WERKE
AUSWAEHLEN
92
+
GIBT
ES
EINE
OPTIMALE
WERK
ODER
SEITENANZAHL?
92
5
WIE
WICHTIG
IST
EIN
EINHEITLICHER
STIL
BEI
DER
WERKAUSWAHL?
92
EXKURS:
DIE
STIL-FRAGE
94
I
EINE
TYPOLOGIE
DES
STILS
94
+
MIT
DER
STIL-FRAGE
UMGEHEN
95
+
DEN
EIGENEN
STIL
FINDEN?
95
+
PORTFOLIO-BEISPIELE
FUER
STILISTIK
96
YY
BAUSTEIN
3
BILDMATERIAL
SICHTEN
UND
AUSWAEHLEN
98
+
FORMALE
UNTERSCHIEDE
98
I
BILDTYPEN
98
YY
+
EINE
FRAGE
DES
MASSSTABS
99
BRAUCHST
DU
PRODUKTFOTOS?
100
I
WIE
ZEIGT
MAN
MARKTFAEHIGKEIT?
100
+
PS:
NAMEDROPPING
IST
ERLAUBT
100
T
BEISPIEL
FUER
MARKTFAEHIGKEIT
96
YY
+
WOHER
BEKOMMST
DU
PRODUKTFBTOS?
103
YY
+
SELBST
FOTOGRAFIEREN
103
+
PLAN
B:
MOCKUPS
104
YY
DIE
FINALE
BILDSELEKTION
106
YY
I
STAERKEN
HERAUSKITZELN
106
+
ABSTAND
GEWINNEN
106
DIE
TECHNISCHE
AUFBEREITUNG
DER
FINALEN
BILDAUSWAHL
108
I
BILDQUALITAET
OPTIMIEREN
108
I
TONWERTKORREKTUREN
UND
GRADATIONSKURVEN
108
+
AUSBLUTEN
IN
DEN
WEISSRAUM
VERMEIDEN
108
BAUSTEIN
4
DAS
PORTFOLIO
GESTALTEN
110
YY
I
DIE
KLAMMER,
DIE
ALLE
EINZELBILDER
ZUSAMMENHAELT
110
I
REGELN
BRECHEN
...
VERTRAUEN
SCHAFFEN
110
SCHRIFT
IST
NICHT
GLEICH
SCHRIFT
112
+
EIN
CRASHKURS
IN
PORTFOLIO-TYPOGRAFIE
112
I
SCHRIFTSYSTEMATIK
112
I
SCHRIFTWAHL
114
I
DER
CHARAKTER
DER
SCHRIFT
114
+
LESBARKEIT
115
+
SCHRIFTGROESSE
115
+
SCHRIFTMISCHUNGEN
116
+
WOHER
BEKOMMST
DU
SCHRIFTEN?
117
+
WO
FINDET
MAN
GUTE
KOSTENLOSE
SCHRIFTEN?
117
+
SCHRIFTFBRMATE
118
I
BEISPIEL
FUER
TYPOGRAFIE
IM
PORTFOLIO
119
YY
6
HOCH
UND
QUERFORMATE
IM
PORTFOLIO
120
+
IN
ANALOGEN
MAPPEN
120
I
PDF
AUF
IPAD
UND
CO
123
I
ONLINE
GIBT
ES
ETWAS
MEHR
FREIHEIT
123
I
WIE
MIT
DER
FORMATFRAGE
UMGEHEN?
123
GESTALTUNGSELEMENTE
DER
EINZELSEITE
124
YY
!
TITEL
UND
UEBERSCHRIFTEN
124
+
LEGENDEN
UND
BILDUNTERSCHRIFTEN
124
+
MENGENTEXT
127
+
KONTAKTINFBRMATIONEN
127
YY
+
RUHM
UND
EHRE
127
+
DEIN
CORPORATE
DESIGN
128
I
BEISPIELE
FUER
DEN
WIRKSAMEN
EINSATZ
VON
CORPORATE
DESIGN
130
YY
MACH
MEHR
AUS
DEINEN
LAYOUTS
134
YY
SEITENTYPEN
ERGAENZEN
138
+
DIE
STARTSEITE
138
+
DIE
WERKUEBERSICHT
138
I
DIE
ABOUT-SEITE
138
I
KONTAKTSEITE
139
I
NEWS
139
+
IMPRESSUM
139
+
PORTFOLIO-BEISPIELE
FUER
START
UND
ENDSEITEN
140
YY
DAS
PORTFOLIO
INSZENIEREN
142
+
KONTRAST
VS.
KONSISTENZ
142
I
RHYTHMUS,
BABY!
143
+
DER
RHYTHMUS
DES
LAYOUTS
144
I
DER
RHYTHMUS
DER
BILDTYPEN
144
I
PORTFOLIO-BEISPIEL
FUER
RHYTHMUS
UEBER
DAS
LAYOUT
146
YY
I
PORTFOLIO-BEISPIEL
FUER
RHYTHMUS
UEBER
BILDTYPEN
148
YY
+
DER
RHYTHMUS
DER
QUALITAET
150
I
DER
RHYTHMUS
DES
STILS
150
+
KONSISTENZ
UEBER
FARBE
152
+
PORTFOLIO-BEISPIEL
FUER
FARBKONSISTENZ
154
YY
JETZT
NUR
NOCH
EXPORTIEREN
156
I
VOR
DEM
EXPORT
...
156
+
FARBRAUM-BATTLE:
CMYK
ODER
RGB
156
+
PDF
FUER
DEN
DRUCK
ERSTELLEN
158
I
PDF
FUER
DEN
BILDSCHIRM
ERSTELLEN
160
+
BILDDATEN
FUER
WEBANWENDUNGEN
162
INDEX
DU
SUCHST
ETWAS
BESTIMMTES?
AUF
SEITE
230-233
FINDESTDU
EINEN
INDEX
ZUR
ORIENTIERUNG.
CHECKLISTEN
BAUPLAN
PORTFOLIO-GESTALTUNG
SEITE
82-83
PORTFOLIO-ZIELE
FESTLEGEN
SEITE
88-91
POSITIONIERUNGS-CHECK
LISTE
FUER
DEIN
PORTFOLIO
SEITE
200-201
BAUSTEIN
5
BAUSTEIN
6
7
164
POSITIONIERUNG
WIE
DU
SELBSTBESTIMMT
DEINEN
WEG
GEHST
DIE
KREATIVE
SEELE
UND
IHRE
KREATIVEN
IDENTITAETEN
165
T
WARUM
DIE
UNTERSCHEIDUNG?
166
T
WIE
FUNKTIONIERT
DAS?
WAS
BRAUCHST
DU
FUER
DEN
PROZESS?
168
METHODEN
FUER
DEN
KREATIVEN
POSITIONIERUNGSPROZESS
170
T
FREIES
SCHREIBEN
170
T
ASSOZIATIONEN
NUTZEN
171
+
ANDERS
HERUM
173
+
IN
BILDERN
FORSCHEN
173
T
NICHT
VERAENDERN,
ERFORSCHEN!
174
T
EIN
DATE
MIT
DIR
SELBST
174
I
HILFE
ANNEHMEN
175
T
MEDITIEREN
UND
VISUALISIEREN
176
T
APROPOS:
VERTRAUE
DEINER
INTUITION
177
R
UND
ZU
GUTER
LETZT:
NIMM
DIR
ZEIT
177
UEBUNG:
DEINE
KREATIVE
SEELE
178
DAS
ICON
-A
MARKIERT
EINE
UEBUNG.
-
A
-
WO
KOMMST
DU
HER?
178
-
A
-
WO
ERKENNST
DU
DICH
WIEDER?
178
W
DEINE
STAERKEN
UND
TALENTE
179
-:IR
LEITSTERNE
-
DEINE
WERTE
180
-: ?
WARUM
BIST
DU
AUF
DER
WELT
-
WAS
TREIBT
DICH
AN?
180
-:IR
DEINE VISION
SICHTBAR
MACHEN
181
DOWNLOADS
WAS
MACHST
DU
JETZT
DAMIT?
182
UEBUNG:
DEINE
MOEGLICHEN
KREATIVEN
IDENTITAETEN
184
WWW.DIEGUTEMAPPE.DE
AUF
DER
WEBSEITE
WARTEN
DREI
KOSTENLOSE
DOWN
LOADS
AUF
DICH.
-
A
-
DEIN
ANGEBOT
184
-:IR
DEIN
BERUFLICHES
WERTESYSTEM
185
-
A
-
DIE
NAECHSTEN
ZEHN
JAHRE
185
BAUPLAN
PORTFOLIO-GESTALTUNG
SEITE
82-83
DEINE
MARKTANALYSE
186
+
WIRTSCHAFTLICHE
ASPEKTE
186
I
WO
GEHT
DIE
REISE
HIN?
187
ARBEITSBLATT
DEINE
KREATIVEN
IDENTITAETEN
SEITE192-195
1
DU
FRAGST
DICH,
WIE
DU
DAS
ALLES
HERAUSFINDEN
SOLLST?
187
UEBUNG:
LERNE
DEINE
MAERKTE
KENNEN
188
-
A
-
DEINE
ZIELGRUPPEN
188
ARBEITSBLATT
AKQUISEZEITPLAN
SEITE
210-213
-:IR
WIRTSCHAFTLICHE
FRAGESTELLUNGEN
188
-
A
-
ZUKUNFTSPERSPEKTIVEN
188
A
-
ERSTELLE
FUER
DEINE
TRAUMKUND*INNEN
EINE
MARKTANALYSE
189
AUCH
GIBT
ES
EINEN
PORTFOLIO-BLOG
UND
VIELE
WEITERE
RESSOURCEN.
-
A
-
DIE
WIRTSCHAFTLICHKEIT
DEINER
TRAUMKUNDEN
189
A
-
DEINE
MITBEWERBERINNEN
189
8
DEINE
KREATIVEN
IDENTITAETEN
AUSWAEHLEN
190
I
DICH
UND
DEINE
MAERKTE
ZUSAMMENBRINGEN
190
+
DEINE
KREATIVE
SEELE
INTEGRIEREN
191
+
BEISPIELE
FUER
KREATIVE
IDENTITAETEN
192
YY
EXKURS:
WAS
MACHT
EIN
ANGEBOT
ATTRAKTIV?
196
WIE
VIELE
PORTFOLIOS
BRAUCHST
DU?
198
I
UND
WIE
VIELE
MARKEN?
198
+
DIE
KREATIVE
PERSON
ALS
PERSONENMARKE
199
+
POSITIONIERUNGS-CHECKLISTE
FUER
DEINE
PORTFOLIOS
200
WIRKSAME
AKQUISE
WIE
DU
DEINE
TRAUMAUFTRAEGE
AUCH
WIRKLICH
BEKOMMST
AKQUISE
FUER
KREATIVE
IST
ANDERS
203
I
KLARE
ZIELE
FORMULIEREN
204
I
ECHTE
MENSCHEN
205
+
INTERESSIERTE
KONTAKTE
UND
PASSGENAUE
ZIELE
206
I
DURCHHALTEVERMOEGEN
UND
AUSDAUER
207
I
NACHFRAGEN,
ABGLEICHEN,
LERNEN
207
I
DOKUMENTATION
208
ABLAUFPLAN:
WIE
ANFANGEN?
209
+
BEISPIELE
FUER
EINEN
AKQUISEPLAN
192
EXKURS:
WIE
OFT
BRAUCHST
DU
NEUE
KUNDINNEN
UND
AUFTRAEGE?
214
PERSOENLICH
PRAESENTIEREN
216
+
EIN
MAPPENTERMIN
AUF
DER
BUCHMESSE
217
I
PITCHES
UND
PRAESENTATION
VOR
DEN
KUNDINNEN
218
WIE
GEHTS
WEITER?
EIN
BLICK
ZURUECK
NACH
VORN
FRANZISKA
WALTHER
UEBER
DIE
AUTORIN
DIE
KREATIVEN
IM
BUCH
DEN
MUTIGEN
GEHOERT
DIE
WEIT
BILDNACHWEIS
230
INDEX
234
IMPRESSUM
240
INDEX
DU
SUCHST
ETWAS
BESTIMMTES?
AUF
SEITE
230-233
FINDEST
DU
EINEN
INDEX
ZUR
ORIENTIERUNG.
202
220
222
224
9
|
adam_txt |
INHALT
10
SCHOEN,
DASS
DU
HIER
BIST
FUER
WEN
IST
DAS
BUCH
UND
WARUM?
FUER
WEN
IST
ES
NICHT?
SELBSTBESTIMMUNG
KULTIVIEREN
11
ABER
WAS
IST
MIT
GELDSORGEN?
12
AN
WEN
RICHTET
SICH
DAS
BUCH?
13
FUER
WEN
IST
DAS
BUCH
NICHT?
13
WARUM
ES
DAS
BUCH
GIBT
14
16
WAS
IST
EIN
PORTFOLIO?
WELCHE
TYPEN
GIBT
ES?
WIE
UNTERSCHEIDEN
SIE
SICH?
GUTE
PORTFOLIOS
SCHAFFEN
VERTRAUEN
18
!
DAS
SCHLECHTE
PORTFOLIO
=
KEIN
VERTRAUEN
21
I
SCHUBLADEN
UND
WIE
SIE
UNS
HELFEN,
DIE
WELT
ZU
SORTIEREN
21
+
TUEROEFFNER
PORTFOLIO
22
PORTFOLIOS
KOENNEN
GANZ
UNTERSCHIEDLICH
AUSSEHEN
23
ALLE
MIT
DEM
ICON
AUS
GEZEICHNETEN
THEMEN
ZEIGEN
ZUSAETZLICH
REALE
PORTFOLIO-BEISPIELE.
+
DIE
REFERENZMAPPE
24
YY
I
DIE
CASE
STUDY
26
YY
F
DAS
EXPOSE
30
YY
DER
RECHTLICHE
RATTENSCHWANZ
-
WAS
DARFST
DU
ZEIGEN?
32
I
EIGENWERBUNG
ERLAUBT?
32
+
WERKE
AUS
EINEM
ANGESTELLTENVERHAELTNIS
33
I
EINE
ANALOGE
MAPPE
IST
KEINE
VEROEFFENTLICHUNG
33
EXKURS:
UEBER DIE
WIRTSCHAFTLICHE
GRUNDLAGE
VON
KREATIVEN
34
+
HONORARE
FUER
KREATIVLEISTUNGEN
BERECHNEN
34
36
PORTFOLIO-TYPEN
WAS
FUER
MAPPEN
GIBT
ES?
WAS
PASST
ZU
DIR
UND
DEINEM
ANGEBOT?
DIGITAL
VS.
ANALOG
37
LINEAR
VS.
NON-LINEAR
38
DIE
ANALOGE
MAPPE
40
+
EINE
WICHTIGE
ANFORDERUNG:
SEITEN
TAUSCHEN
40
I
MAPPEN
OHNE
PLASTIK
41
+
TRANSPARENTE
FOLIEN
41
+
MAPPEN
JEDES
MAL
BINDEN
LASSEN?
42
1
DIE
FORMATFRAGE:
DAVID
GEGEN
GOLIATH
43
+
HOCH
ODER
QUERFORMAT?
43
I
PAPIER
43
4
+
GEHOEREN
ORIGINALE
IN
EINE
MAPPE?
44
+
PORTFOLIO-BEISPIEL
FUER
ORIGINALE
IN
DER
MAPPE
45
YY
DAS
DIGITALE
PORTFOLIO
46
+
WERTIGKEIT
AUCH
IM
DIGITALEN
46
I
DER
STANDARD:
PDF
47
I
GEHEN
AUCH
NUR
FUENF
JPGS?
47
+
DIGITALE
HOCH
UND
QUERFORMATE
48
I
MASSSTAB:
ZOOM
IN
-
ZOOM
OUT
48
I
DATEIEN
VERSCHICKEN
49
+
PERSOENLICH
PRAESENTIEREN
AUF
DEM
IPAD
49
+
PERSOENLICH
PRAESENTIEREN
AUF
EINEM
LAPTOP
49
+
FUER
DIE
BILDSCHIRMANSICHT
OPTIMIEREN
50
I
INDIVIDUELL
ZUGESCHNITTEN
50
+
PORTFOLIO-BEISPIEL
FUER
EIN
INTERAKTIVES
PDF
51
YY
DIE
PORTFOLIO-WEBSITE
52
+
MIT
EIGENEM
WEBSPACE
R
OHNE
EIGENEN
WEBSPACE
55
+
SIEBEN
TIPPS
FUER
WEBPORTFOLIOS
58
YY
SOCIAL-MEDIA-PLATTFORMEN
62
+
SECHS
TIPPS
FUER
SOCIAL-MEDIA-PORTFOLIOS
65
YY
I
VIER
BEISPIELSTRATEGIEN
FUER
INSTAGRAM
68
YY
SHOWREELS
(BEWEGTBILD)
70
YY
PRAESENTATIONEN
UND
KEYNOTES
72
AUSSENDUNGEN
74
YY
NEWSLETTER
78
YY
INDEX
DU
SUCHST
ETWAS
BESTIMMTES?
AUF
SEITE
230-233
FINDEST
DU
EINEN
INDEX
ZUR
ORIENTIERUNG.
EXKURSE
OBER
DIE
WIRTSCHAFTLICHE
GRUNDLAGE
VON
KREATIVEN
SEITE
34-35
DIE
STIL-FRAGE
SEITE
94-97
WAS
MACHT
EIN
ANGEBOT
ATTRAKTIV?
SEITE
196-197
WIE
OFT
BRAUCHST
DU
NEUE
KUNDINNEN
UND
AUFTRAEGE?
SEITE
214-215
KONZIPIEREN
UND
GESTALTEN
&0
WIE
DU
IN
KURZER
ZEIT
EIN
PORTFOLIO
KONZIPIERST,
DAS
FUNKTIONIERT
VOM
GROSSEN
GANZEN
ZUM
DETAIL
ZUM
GROSSEN
GANZEN
81
BAUPLAN:
UEBERSICHT
UEBER
BAUSTEINE
1
BIS
6
82
DAS
ZIEL
DES
PORTFOLIOS
FESTLEGEN
84
BAUSTEIN
I
I
BRAUCHST
DU
MEHRERE
PORTFOLIOS?
84
YY
I
WELCHEN
MEHRWERT
BIETEST
DU
AN?
84
I
EINEN
ROTEN
FADEN
SPINNEN
86
I
PORTFOLIO-ART
FESTLEGEN
86
WERKE
SICHTEN
UND
AUSWAEHLEN
88
BAUSTEIN
2
+
EINE
CHECKLISTE
HILFT
88
+
WERKE
AUSWAEHLEN
92
+
GIBT
ES
EINE
OPTIMALE
WERK
ODER
SEITENANZAHL?
92
5
WIE
WICHTIG
IST
EIN
EINHEITLICHER
STIL
BEI
DER
WERKAUSWAHL?
92
EXKURS:
DIE
STIL-FRAGE
94
I
EINE
TYPOLOGIE
DES
STILS
94
+
MIT
DER
STIL-FRAGE
UMGEHEN
95
+
DEN
EIGENEN
STIL
FINDEN?
95
+
PORTFOLIO-BEISPIELE
FUER
STILISTIK
96
YY
BAUSTEIN
3
BILDMATERIAL
SICHTEN
UND
AUSWAEHLEN
98
+
FORMALE
UNTERSCHIEDE
98
I
BILDTYPEN
98
YY
+
EINE
FRAGE
DES
MASSSTABS
99
BRAUCHST
DU
PRODUKTFOTOS?
100
I
WIE
ZEIGT
MAN
MARKTFAEHIGKEIT?
100
+
PS:
NAMEDROPPING
IST
ERLAUBT
100
T
BEISPIEL
FUER
MARKTFAEHIGKEIT
96
YY
+
WOHER
BEKOMMST
DU
PRODUKTFBTOS?
103
YY
+
SELBST
FOTOGRAFIEREN
103
+
PLAN
B:
MOCKUPS
104
YY
DIE
FINALE
BILDSELEKTION
106
YY
I
STAERKEN
HERAUSKITZELN
106
+
ABSTAND
GEWINNEN
106
DIE
TECHNISCHE
AUFBEREITUNG
DER
FINALEN
BILDAUSWAHL
108
I
BILDQUALITAET
OPTIMIEREN
108
I
TONWERTKORREKTUREN
UND
GRADATIONSKURVEN
108
+
AUSBLUTEN
IN
DEN
WEISSRAUM
VERMEIDEN
108
BAUSTEIN
4
DAS
PORTFOLIO
GESTALTEN
110
YY
I
DIE
KLAMMER,
DIE
ALLE
EINZELBILDER
ZUSAMMENHAELT
110
I
REGELN
BRECHEN
.
VERTRAUEN
SCHAFFEN
110
SCHRIFT
IST
NICHT
GLEICH
SCHRIFT
112
+
EIN
CRASHKURS
IN
PORTFOLIO-TYPOGRAFIE
112
I
SCHRIFTSYSTEMATIK
112
I
SCHRIFTWAHL
114
I
DER
CHARAKTER
DER
SCHRIFT
114
+
LESBARKEIT
115
+
SCHRIFTGROESSE
115
+
SCHRIFTMISCHUNGEN
116
+
WOHER
BEKOMMST
DU
SCHRIFTEN?
117
+
WO
FINDET
MAN
GUTE
KOSTENLOSE
SCHRIFTEN?
117
+
SCHRIFTFBRMATE
118
I
BEISPIEL
FUER
TYPOGRAFIE
IM
PORTFOLIO
119
YY
6
HOCH
UND
QUERFORMATE
IM
PORTFOLIO
120
+
IN
ANALOGEN
MAPPEN
120
I
PDF
AUF
IPAD
UND
CO
123
I
ONLINE
GIBT
ES
ETWAS
MEHR
FREIHEIT
123
I
WIE
MIT
DER
FORMATFRAGE
UMGEHEN?
123
GESTALTUNGSELEMENTE
DER
EINZELSEITE
124
YY
!
TITEL
UND
UEBERSCHRIFTEN
124
+
LEGENDEN
UND
BILDUNTERSCHRIFTEN
124
+
MENGENTEXT
127
+
KONTAKTINFBRMATIONEN
127
YY
+
RUHM
UND
EHRE
127
+
DEIN
CORPORATE
DESIGN
128
I
BEISPIELE
FUER
DEN
WIRKSAMEN
EINSATZ
VON
CORPORATE
DESIGN
130
YY
MACH
MEHR
AUS
DEINEN
LAYOUTS
134
YY
SEITENTYPEN
ERGAENZEN
138
+
DIE
STARTSEITE
138
+
DIE
WERKUEBERSICHT
138
I
DIE
ABOUT-SEITE
138
I
KONTAKTSEITE
139
I
NEWS
139
+
IMPRESSUM
139
+
PORTFOLIO-BEISPIELE
FUER
START
UND
ENDSEITEN
140
YY
DAS
PORTFOLIO
INSZENIEREN
142
+
KONTRAST
VS.
KONSISTENZ
142
I
RHYTHMUS,
BABY!
143
+
DER
RHYTHMUS
DES
LAYOUTS
144
I
DER
RHYTHMUS
DER
BILDTYPEN
144
I
PORTFOLIO-BEISPIEL
FUER
RHYTHMUS
UEBER
DAS
LAYOUT
146
YY
I
PORTFOLIO-BEISPIEL
FUER
RHYTHMUS
UEBER
BILDTYPEN
148
YY
+
DER
RHYTHMUS
DER
QUALITAET
150
I
DER
RHYTHMUS
DES
STILS
150
+
KONSISTENZ
UEBER
FARBE
152
+
PORTFOLIO-BEISPIEL
FUER
FARBKONSISTENZ
154
YY
JETZT
NUR
NOCH
EXPORTIEREN
156
I
VOR
DEM
EXPORT
.
156
+
FARBRAUM-BATTLE:
CMYK
ODER
RGB
156
+
PDF
FUER
DEN
DRUCK
ERSTELLEN
158
I
PDF
FUER
DEN
BILDSCHIRM
ERSTELLEN
160
+
BILDDATEN
FUER
WEBANWENDUNGEN
162
INDEX
DU
SUCHST
ETWAS
BESTIMMTES?
AUF
SEITE
230-233
FINDESTDU
EINEN
INDEX
ZUR
ORIENTIERUNG.
CHECKLISTEN
BAUPLAN
PORTFOLIO-GESTALTUNG
SEITE
82-83
PORTFOLIO-ZIELE
FESTLEGEN
SEITE
88-91
POSITIONIERUNGS-CHECK
LISTE
FUER
DEIN
PORTFOLIO
SEITE
200-201
BAUSTEIN
5
BAUSTEIN
6
7
164
POSITIONIERUNG
WIE
DU
SELBSTBESTIMMT
DEINEN
WEG
GEHST
DIE
KREATIVE
SEELE
UND
IHRE
KREATIVEN
IDENTITAETEN
165
T
WARUM
DIE
UNTERSCHEIDUNG?
166
T
WIE
FUNKTIONIERT
DAS?
WAS
BRAUCHST
DU
FUER
DEN
PROZESS?
168
METHODEN
FUER
DEN
KREATIVEN
POSITIONIERUNGSPROZESS
170
T
FREIES
SCHREIBEN
170
T
ASSOZIATIONEN
NUTZEN
171
+
ANDERS
HERUM
173
+
IN
BILDERN
FORSCHEN
173
T
NICHT
VERAENDERN,
ERFORSCHEN!
174
T
EIN
DATE
MIT
DIR
SELBST
174
I
HILFE
ANNEHMEN
175
T
MEDITIEREN
UND
VISUALISIEREN
176
T
APROPOS:
VERTRAUE
DEINER
INTUITION
177
R
UND
ZU
GUTER
LETZT:
NIMM
DIR
ZEIT
177
UEBUNG:
DEINE
KREATIVE
SEELE
178
DAS
ICON
-A'
MARKIERT
EINE
UEBUNG.
-
A
-
WO
KOMMST
DU
HER?
178
-
A
-
WO
ERKENNST
DU
DICH
WIEDER?
178
W
DEINE
STAERKEN
UND
TALENTE
179
-:IR
LEITSTERNE
-
DEINE
WERTE
180
-: ?
WARUM
BIST
DU
AUF
DER
WELT
-
WAS
TREIBT
DICH
AN?
180
-:IR
DEINE VISION
SICHTBAR
MACHEN
181
DOWNLOADS
WAS
MACHST
DU
JETZT
DAMIT?
182
UEBUNG:
DEINE
MOEGLICHEN
KREATIVEN
IDENTITAETEN
184
WWW.DIEGUTEMAPPE.DE
AUF
DER
WEBSEITE
WARTEN
DREI
KOSTENLOSE
DOWN
LOADS
AUF
DICH.
-
A
-
DEIN
ANGEBOT
184
-:IR
DEIN
BERUFLICHES
WERTESYSTEM
185
-
A
-
DIE
NAECHSTEN
ZEHN
JAHRE
185
BAUPLAN
PORTFOLIO-GESTALTUNG
SEITE
82-83
DEINE
MARKTANALYSE
186
+
WIRTSCHAFTLICHE
ASPEKTE
186
I
WO
GEHT
DIE
REISE
HIN?
187
ARBEITSBLATT
DEINE
KREATIVEN
IDENTITAETEN
SEITE192-195
1
DU
FRAGST
DICH,
WIE
DU
DAS
ALLES
HERAUSFINDEN
SOLLST?
187
UEBUNG:
LERNE
DEINE
MAERKTE
KENNEN
188
-
A
-
DEINE
ZIELGRUPPEN
188
ARBEITSBLATT
AKQUISEZEITPLAN
SEITE
210-213
-:IR
WIRTSCHAFTLICHE
FRAGESTELLUNGEN
188
-
A
-
ZUKUNFTSPERSPEKTIVEN
188
A
-
ERSTELLE
FUER
DEINE
TRAUMKUND*INNEN
EINE
MARKTANALYSE
189
AUCH
GIBT
ES
EINEN
PORTFOLIO-BLOG
UND
VIELE
WEITERE
RESSOURCEN.
-
A
-
DIE
WIRTSCHAFTLICHKEIT
DEINER
TRAUMKUNDEN
189
A
-
DEINE
MITBEWERBERINNEN
189
8
DEINE
KREATIVEN
IDENTITAETEN
AUSWAEHLEN
190
I
DICH
UND
DEINE
MAERKTE
ZUSAMMENBRINGEN
190
+
DEINE
KREATIVE
SEELE
INTEGRIEREN
191
+
BEISPIELE
FUER
KREATIVE
IDENTITAETEN
192
YY
EXKURS:
WAS
MACHT
EIN
ANGEBOT
ATTRAKTIV?
196
WIE
VIELE
PORTFOLIOS
BRAUCHST
DU?
198
I
UND
WIE
VIELE
MARKEN?
198
+
DIE
KREATIVE
PERSON
ALS
PERSONENMARKE
199
+
POSITIONIERUNGS-CHECKLISTE
FUER
DEINE
PORTFOLIOS
200
WIRKSAME
AKQUISE
WIE
DU
DEINE
TRAUMAUFTRAEGE
AUCH
WIRKLICH
BEKOMMST
AKQUISE
FUER
KREATIVE
IST
ANDERS
203
I
KLARE
ZIELE
FORMULIEREN
204
I
ECHTE
MENSCHEN
205
+
INTERESSIERTE
KONTAKTE
UND
PASSGENAUE
ZIELE
206
I
DURCHHALTEVERMOEGEN
UND
AUSDAUER
207
I
NACHFRAGEN,
ABGLEICHEN,
LERNEN
207
I
DOKUMENTATION
208
ABLAUFPLAN:
WIE
ANFANGEN?
209
+
BEISPIELE
FUER
EINEN
AKQUISEPLAN
192
EXKURS:
WIE
OFT
BRAUCHST
DU
NEUE
KUNDINNEN
UND
AUFTRAEGE?
214
PERSOENLICH
PRAESENTIEREN
216
+
EIN
MAPPENTERMIN
AUF
DER
BUCHMESSE
217
I
PITCHES
UND
PRAESENTATION
VOR
DEN
KUNDINNEN
218
WIE
GEHTS
WEITER?
EIN
BLICK
ZURUECK
NACH
VORN
FRANZISKA
WALTHER
UEBER
DIE
AUTORIN
DIE
KREATIVEN
IM
BUCH
DEN
MUTIGEN
GEHOERT
DIE
WEIT
BILDNACHWEIS
230
INDEX
234
IMPRESSUM
240
INDEX
DU
SUCHST
ETWAS
BESTIMMTES?
AUF
SEITE
230-233
FINDEST
DU
EINEN
INDEX
ZUR
ORIENTIERUNG.
202
220
222
224
9 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Walther, Franziska 1980- |
author_GND | (DE-588)1012744213 |
author_facet | Walther, Franziska 1980- |
author_role | aut |
author_sort | Walther, Franziska 1980- |
author_variant | f w fw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047558247 |
classification_rvk | AP 12250 AL 43950 |
ctrlnum | (OCoLC)1192503262 (DE-599)DNB1216720282 |
discipline | Kunstgeschichte Allgemeines |
discipline_str_mv | Kunstgeschichte Allgemeines |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03168nam a2200805 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047558247</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220728 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">211025s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N36</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1216720282</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783864907937</subfield><subfield code="c">: circa EUR 29.90 (DE), circa EUR 30.80 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-86490-793-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3864907934</subfield><subfield code="9">3-86490-793-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783864907937</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1192503262</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1216720282</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-B768</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 12250</subfield><subfield code="0">(DE-625)6859:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 43950</subfield><subfield code="0">(DE-625)3425:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">750</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Walther, Franziska</subfield><subfield code="d">1980-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1012744213</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die gute Mappe</subfield><subfield code="b">dein Weg zu einem überzeugenden Portfolio und kreativer Selbstbestimmung</subfield><subfield code="c">Franziska Walther</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Heidelberg</subfield><subfield code="b">dpunkt.verlag</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">239 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">25.3 cm x 19.1 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schweizer Broschur, komplett in Farbe</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsanfänger</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122073-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gestaltung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4157139-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Eigenwerbung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4725733-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Design</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011510-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mappe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4555676-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kulturwirtschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4268059-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bewerbung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006338-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mappe</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Portfolio</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Positionierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Akquise</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auftragsakquise</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstvermarktung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Präsentation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Strategie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Illustration</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kommunikationsdesign</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berufseinstieg</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Design</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">kreative Berufe</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Design</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011510-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Mappe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4555676-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bewerbung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006338-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kulturwirtschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4268059-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Berufsanfänger</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122073-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Bewerbung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006338-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Eigenwerbung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4725733-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Gestaltung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4157139-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="5"><subfield code="a">Design</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011510-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="6"><subfield code="a">Mappe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4555676-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Dpunkt.Verlag (Heidelberg)</subfield><subfield code="0">(DE-588)6085529-0</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-96910-117-9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=378331e787a242b4b205f841bde8be5e&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032933746&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032933746</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047558247 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:26:37Z |
indexdate | 2024-07-10T09:14:37Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)6085529-0 |
isbn | 9783864907937 3864907934 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032933746 |
oclc_num | 1192503262 |
open_access_boolean | |
owner | DE-92 DE-B170 DE-1051 DE-473 DE-BY-UBG DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-N2 DE-573 DE-B768 |
owner_facet | DE-92 DE-B170 DE-1051 DE-473 DE-BY-UBG DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-N2 DE-573 DE-B768 |
physical | 239 Seiten Illustrationen 25.3 cm x 19.1 cm |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | dpunkt.verlag |
record_format | marc |
spelling | Walther, Franziska 1980- Verfasser (DE-588)1012744213 aut Die gute Mappe dein Weg zu einem überzeugenden Portfolio und kreativer Selbstbestimmung Franziska Walther 1. Auflage Heidelberg dpunkt.verlag 2021 239 Seiten Illustrationen 25.3 cm x 19.1 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schweizer Broschur, komplett in Farbe Berufsanfänger (DE-588)4122073-0 gnd rswk-swf Gestaltung (DE-588)4157139-3 gnd rswk-swf Eigenwerbung (DE-588)4725733-7 gnd rswk-swf Design (DE-588)4011510-0 gnd rswk-swf Mappe (DE-588)4555676-3 gnd rswk-swf Kulturwirtschaft (DE-588)4268059-1 gnd rswk-swf Bewerbung (DE-588)4006338-0 gnd rswk-swf Mappe Portfolio Positionierung Akquise Auftragsakquise Selbstvermarktung Präsentation Strategie Illustration Kommunikationsdesign Berufseinstieg Design kreative Berufe Design (DE-588)4011510-0 s Mappe (DE-588)4555676-3 s Bewerbung (DE-588)4006338-0 s DE-604 Kulturwirtschaft (DE-588)4268059-1 s Berufsanfänger (DE-588)4122073-0 s Eigenwerbung (DE-588)4725733-7 s Gestaltung (DE-588)4157139-3 s Dpunkt.Verlag (Heidelberg) (DE-588)6085529-0 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-96910-117-9 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=378331e787a242b4b205f841bde8be5e&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032933746&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Walther, Franziska 1980- Die gute Mappe dein Weg zu einem überzeugenden Portfolio und kreativer Selbstbestimmung Berufsanfänger (DE-588)4122073-0 gnd Gestaltung (DE-588)4157139-3 gnd Eigenwerbung (DE-588)4725733-7 gnd Design (DE-588)4011510-0 gnd Mappe (DE-588)4555676-3 gnd Kulturwirtschaft (DE-588)4268059-1 gnd Bewerbung (DE-588)4006338-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4122073-0 (DE-588)4157139-3 (DE-588)4725733-7 (DE-588)4011510-0 (DE-588)4555676-3 (DE-588)4268059-1 (DE-588)4006338-0 |
title | Die gute Mappe dein Weg zu einem überzeugenden Portfolio und kreativer Selbstbestimmung |
title_auth | Die gute Mappe dein Weg zu einem überzeugenden Portfolio und kreativer Selbstbestimmung |
title_exact_search | Die gute Mappe dein Weg zu einem überzeugenden Portfolio und kreativer Selbstbestimmung |
title_exact_search_txtP | Die gute Mappe dein Weg zu einem überzeugenden Portfolio und kreativer Selbstbestimmung |
title_full | Die gute Mappe dein Weg zu einem überzeugenden Portfolio und kreativer Selbstbestimmung Franziska Walther |
title_fullStr | Die gute Mappe dein Weg zu einem überzeugenden Portfolio und kreativer Selbstbestimmung Franziska Walther |
title_full_unstemmed | Die gute Mappe dein Weg zu einem überzeugenden Portfolio und kreativer Selbstbestimmung Franziska Walther |
title_short | Die gute Mappe |
title_sort | die gute mappe dein weg zu einem uberzeugenden portfolio und kreativer selbstbestimmung |
title_sub | dein Weg zu einem überzeugenden Portfolio und kreativer Selbstbestimmung |
topic | Berufsanfänger (DE-588)4122073-0 gnd Gestaltung (DE-588)4157139-3 gnd Eigenwerbung (DE-588)4725733-7 gnd Design (DE-588)4011510-0 gnd Mappe (DE-588)4555676-3 gnd Kulturwirtschaft (DE-588)4268059-1 gnd Bewerbung (DE-588)4006338-0 gnd |
topic_facet | Berufsanfänger Gestaltung Eigenwerbung Design Mappe Kulturwirtschaft Bewerbung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=378331e787a242b4b205f841bde8be5e&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032933746&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT waltherfranziska diegutemappedeinwegzueinemuberzeugendenportfolioundkreativerselbstbestimmung AT dpunktverlagheidelberg diegutemappedeinwegzueinemuberzeugendenportfolioundkreativerselbstbestimmung |