Die Geschichte der Malerei: Entwicklungen, Techniken und Motive in der Kunst
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
München
DK, Dorling Kindersley Verlag GmbH
[2021]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 360 Seiten 26.1 cm x 21.8 cm, 1500 g |
ISBN: | 9783831042456 3831042454 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047552293 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220413 | ||
007 | t | ||
008 | 211021s2021 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N18 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 123234334X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783831042456 |c Festeinband : EUR 29.95 (DE), EUR 30.80 (AT) |9 978-3-8310-4245-6 | ||
020 | |a 3831042454 |9 3-8310-4245-4 | ||
024 | 3 | |a 9783831042456 | |
035 | |a (OCoLC)1249687385 | ||
035 | |a (DE-599)DNB123234334X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 1 | |a ger |h eng | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-11 |a DE-525 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-128 |a DE-70 |a DE-20 |a DE-155 |a DE-83 |a DE-54 | ||
084 | |a LH 70020 |0 (DE-625)94789: |2 rvk | ||
084 | |a 700 |2 23sdnb | ||
130 | 0 | |a The story of painting | |
245 | 1 | 0 | |a Die Geschichte der Malerei |b Entwicklungen, Techniken und Motive in der Kunst |c Beiträge: George Bray, Ian Chilvers, Paul Gwynne, Iain Zaczek |
264 | 1 | |a München |b DK, Dorling Kindersley Verlag GmbH |c [2021] | |
264 | 4 | |c © 2021 | |
300 | |a 360 Seiten |c 26.1 cm x 21.8 cm, 1500 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
336 | |b sti |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
648 | 7 | |a Geschichte |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Stil |0 (DE-588)4124256-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Motiv |0 (DE-588)4040360-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Maltechnik |0 (DE-588)4125812-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Malerei |0 (DE-588)4037220-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Proportion | ||
653 | |a Harmonie | ||
653 | |a Manierismus | ||
653 | |a Barock | ||
653 | |a Rubens’ Fleischtöne | ||
653 | |a Selbstbildnis | ||
653 | |a Stillleben | ||
653 | |a Pastellmalerei | ||
653 | |a Aquarellfarbe | ||
653 | |a Landschaftsaquarelle | ||
653 | |a Kalligrafie | ||
653 | |a frühe Fotografie | ||
653 | |a Impressionismus | ||
653 | |a Farbtheorie | ||
653 | |a Symbolismus | ||
653 | |a Kubismus | ||
653 | |a Collage | ||
653 | |a Figuration | ||
653 | |a Dada | ||
653 | |a Surrealismus | ||
653 | |a Acrylfarbe | ||
653 | |a Farbfeldmalerei | ||
653 | |a Urbane Kunst | ||
653 | |a Motiv | ||
653 | |a Kunstgeschichte | ||
653 | |a Geschichte der Malerei | ||
653 | |a Malerei Geschichte | ||
653 | |a Kunst | ||
653 | |a Künstler | ||
653 | |a Malerei Buch | ||
653 | |a Kunstgeschichte Buch | ||
653 | |a Malerei Wissen | ||
653 | |a Malerei Techniken | ||
653 | |a Malerei Entwicklung | ||
653 | |a Entwicklung der Farben | ||
653 | |a Malerei Epochen | ||
653 | |a Malerei Stile | ||
653 | |a Malerei Symbole | ||
653 | |a Malerei Themen | ||
653 | |a Realismus | ||
653 | |a Renaissance | ||
653 | |a Höhlenmalerei | ||
653 | |a Abstraktion | ||
653 | |a Moderne | ||
653 | |a Zentralperspektive | ||
653 | |a Tuschemalerei | ||
653 | |a Freskomalerei | ||
653 | |a Altarbilder | ||
653 | |a Zeichnung | ||
653 | |a zeichnen | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4145395-5 |a Bildband |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Malerei |0 (DE-588)4037220-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Maltechnik |0 (DE-588)4125812-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Motiv |0 (DE-588)4040360-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Stil |0 (DE-588)4124256-7 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Geschichte |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Malerei |0 (DE-588)4037220-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Geschichte |A z |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Bray, George |4 aut | |
700 | 1 | |a Chilvers, Ian |0 (DE-588)139393749 |4 aut | |
700 | 1 | |a Gwynne, Paul |d 1958- |0 (DE-588)1076176852 |4 aut | |
700 | 1 | |a Zaczek, Iain |d ca. 20. Jh. |0 (DE-588)1030350523 |4 aut | |
710 | 2 | |a Dorling Kindersley Verlag |0 (DE-588)4579798-5 |4 pbl | |
787 | 0 | 8 | |i In Beziehung stehende Ressource |z 9783831037902 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=a1560e2276ec427c8e626eaf73302c15&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung Hofbibliothek Aschaffenburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032927942&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032927942 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182872833130496 |
---|---|
adam_text | ANFÄNGE 1500v.chr.-1400 Zeichen setzen Saal der Stiere, Höhlenmalerei, Lascaux Ägyptische Gräber Die Farbe Rot Griechische Vasen Realität und Ideal Mumienporträts Realität und Illusion Garten und Vögel, unbekannter Künstler Die Bildträger Byzantinischeikonen Tuschmalerei Herbstfarben auf den Bergen Qiao und Hua, Zhao Mengfu Ei-Tempera Simone Martinis Gold Freskomalerei Die Beweinung Christi, Giotto Ultramarin Buchmalerei 12 14 16 18 20 22 24 26 28 30 32 34 36 3g 40 42 44 46 48
ZURÜCKZUM REALISMUS 1400 ֊1600 Die Renaissance Antikes Erbe Kostbare Altarbilder Die Kunstwerkstatt Die Zeichnung Musterbücher Zeichnungen übertragen RäumlicheTiefe Zentralperspektive Uccellos Perspektive Proportion und Harmonie Pieros Geometrie Weltliche Malerei Glänzende Ölfarbe Van Eycks Ölfarbe Blickfür Details Groteske und Fantasie Der Sturz der gefallenen Engel, Pieter Bruegel d. Ä. Nach dem Leben Luftperspektive Auf Leinwand malen Venezianische Farben Tizians Farben Zinnoberrot DRAMA UND DETAIL і 1600-1700 Renaissance-Fresken 52 54 Das jüngste Gericht, Michelangelo 56 Der männliche Akt 58 Drucke des Manierismus 60 ; Pontormos Verzerrungen 62 : Die Krönung Marias, El Greco Östliche Landschaft 64 Sesshus Spritzer 66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 : 92 94 96 98 100 Der Barock 102 Kunstakademien 104 Der Triumph des Bacchus und der 106 Ariadne, Annibale Carracci 108 ; Dramatisches Licht Ideale Landschaft 110 112 Aeneas und Dido in Karthago, 114 Claude Lorrain Bücher als Vorlagen : Poussins Klarheit Zeichnung versus Farbe Rubens’ Inkarnat ; Den Alltag malen : Spezialgebiete Winterlandschaft, HendrickAvercamp Die Optik : Vermeers heitere Ruhe Das Selbstbildnis Rembrandt persönlich Bleiweiß Scheinbar mühelos Velâzquez im Atelier Spanische Stillleben Stillleben mit Früchten und Gemüsen, Juan Sanchez Cotán 118 120 122 124 126 128 130 132 134 136 138 140 142 144 146 148 150 152 154 156 158 160
ILLUSION UND RAFFINESSE 1/00 -1800 Das galante Zeitalter Neue Leichtigkeit Pastellmalerei Chardins Ruhe JAHRHUNDERT DER FARBE 4 800-1900 164 : Zeit der Revolutionen 166 Die Geburt der Venus, 168 Alexandre Cabanel 170 Linie versus Farbe Tribuna degli Uffizien, Ingres’glatte Oberfläche Johan Zoffany 172 : Die Freiheit führt das Volk an, Die Grand Tour 174 Eugène Delacroix Canalettos Ansichten 176 Holzschnitte Eine hellere Palette 178 . Japanische Drucke Allegorie der Planeten und Kontinente, Romantische Landschaft Giovanni Battista Tiepolo 180 Weite Landschaft Vom Bild zum Druck 182 Constables Studien Das Porträt 184 Schneesturm - Dampfer vor einer Gainsboroughs Porträts 186 Hafenmündung, William Turner Die Farbe Blau 188 Der Realismus Fragonards Frivolität 190 Zurück ins Mittelalter Ende der Dekadenz 192 Rossettis Muse Kunst der Revolution 194 Frühe Fotografie Madame Récamier, Neue Erfindungen Jacques-Louis David 196 Der Impressionismus Goyas Stil 198 Monets reine Farben Die Erschießung der Aufständischen, Bewegung festhalten Francisco de Goya 200 Vicomte Lepic und seine Töchter Aquarellfarbe 202 überqueren die Place de Խ Concorde, Botanische Aquarelle 204 Edgar Degas Landschaftsaquarelle 206 Farbtheorie Cotmans Einfachheit 208 Neue Pigmente Landschaftsmalerei 210 Die Farbe Grün Wahrhafte Ansichten 212 Kunst und Wissenschaft Kalligrafierte Natur 214 Die Modelle (Les Poseuses), 218 Georges Seurat Expressive Farbe Van Goghs Palette 220 222 224 Mont Sainte-Victoire, Paul Cézanne Dekorative Muster Der Symbolismus 226 228 230 232 234 236 238 240 242 244 246 248 250 ; ; ; : ■ 1
252 1 254 ; 256 258 260 ~ FO ՀՕՃ 264 : 266 268 270 272 274 276
ABSTRAKTION UND MODERNE 1900 bis heute Zeitalter der Moderne 280 Befreiung der Farbe 282 Landschaft bei Collioure, Henri Matisse 284 286 Picassos Vision 288 Der Kubismus 290 Expressive Gefühle 292 Blaues Pferdchen, Franz Marc 294 Die Kunst der Collage 296 Bewegung festhalten Abstrakte Geschwindigkeit 298 und Geräusch, Giacomo Balla 300 Reine Abstraktion 302 Kandinskys Akkorde 304 Die Farbe Gelb 306 Nach dem Krieg 308 Zurückzur Figuration 310 Dada und Surrealismus 312 Picassos Protest 314 Realismus in den USA Industrie in Detroit, Nordwand, 316 Diego Rivera 318 Acrylfarbe 320 Pollocks Drip Paintings 322 Geste und Großformat 324 Farbfeldmalerei 326 Charlene, Robert Rauschenberg 328 Einfluss der Medien 330 Warhols Marilyn 332 Minimal und Op Art , Zurückzur Figuration : Realer als Fotografie : Urban Art Kiefers Mixed Media ; Pixel-Malerei I 15_independentBUICKS.$$$, Petra Cortright Glossar Register Bildnachweis, Dank ; : ; ; 334 336 338 340 342 344 346 350 358
|
adam_txt |
ANFÄNGE 1500v.chr.-1400 Zeichen setzen Saal der Stiere, Höhlenmalerei, Lascaux Ägyptische Gräber Die Farbe Rot Griechische Vasen Realität und Ideal Mumienporträts Realität und Illusion Garten und Vögel, unbekannter Künstler Die Bildträger Byzantinischeikonen Tuschmalerei Herbstfarben auf den Bergen Qiao und Hua, Zhao Mengfu Ei-Tempera Simone Martinis Gold Freskomalerei Die Beweinung Christi, Giotto Ultramarin Buchmalerei 12 14 16 18 20 22 24 26 28 30 32 34 36 3g 40 42 44 46 48
ZURÜCKZUM REALISMUS 1400 ֊1600 Die Renaissance Antikes Erbe Kostbare Altarbilder Die Kunstwerkstatt Die Zeichnung Musterbücher Zeichnungen übertragen RäumlicheTiefe Zentralperspektive Uccellos Perspektive Proportion und Harmonie Pieros Geometrie Weltliche Malerei Glänzende Ölfarbe Van Eycks Ölfarbe Blickfür Details Groteske und Fantasie Der Sturz der gefallenen Engel, Pieter Bruegel d. Ä. Nach dem Leben Luftperspektive Auf Leinwand malen Venezianische Farben Tizians Farben Zinnoberrot DRAMA UND DETAIL і 1600-1700 Renaissance-Fresken 52 54 Das jüngste Gericht, Michelangelo 56 Der männliche Akt 58 Drucke des Manierismus 60 ; Pontormos Verzerrungen 62 : Die Krönung Marias, El Greco Östliche Landschaft 64 Sesshus Spritzer 66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 : 92 94 96 98 100 Der Barock 102 Kunstakademien 104 Der Triumph des Bacchus und der 106 Ariadne, Annibale Carracci 108 ; Dramatisches Licht Ideale Landschaft 110 112 Aeneas und Dido in Karthago, 114 Claude Lorrain Bücher als Vorlagen : Poussins Klarheit Zeichnung versus Farbe Rubens’ Inkarnat ; Den Alltag malen : Spezialgebiete Winterlandschaft, HendrickAvercamp Die Optik : Vermeers heitere Ruhe Das Selbstbildnis Rembrandt persönlich Bleiweiß Scheinbar mühelos Velâzquez im Atelier Spanische Stillleben Stillleben mit Früchten und Gemüsen, Juan Sanchez Cotán 118 120 122 124 126 128 130 132 134 136 138 140 142 144 146 148 150 152 154 156 158 160
ILLUSION UND RAFFINESSE 1/00 -1800 Das galante Zeitalter Neue Leichtigkeit Pastellmalerei Chardins Ruhe JAHRHUNDERT DER FARBE 4 800-1900 164 : Zeit der Revolutionen 166 Die Geburt der Venus, 168 Alexandre Cabanel 170 Linie versus Farbe Tribuna degli Uffizien, Ingres’glatte Oberfläche Johan Zoffany 172 : Die Freiheit führt das Volk an, Die Grand Tour 174 Eugène Delacroix Canalettos Ansichten 176 Holzschnitte Eine hellere Palette 178 . Japanische Drucke Allegorie der Planeten und Kontinente, Romantische Landschaft Giovanni Battista Tiepolo 180 Weite Landschaft Vom Bild zum Druck 182 Constables Studien Das Porträt 184 Schneesturm - Dampfer vor einer Gainsboroughs Porträts 186 Hafenmündung, William Turner Die Farbe Blau 188 Der Realismus Fragonards Frivolität 190 Zurück ins Mittelalter Ende der Dekadenz 192 Rossettis Muse Kunst der Revolution 194 Frühe Fotografie Madame Récamier, Neue Erfindungen Jacques-Louis David 196 Der Impressionismus Goyas Stil 198 Monets reine Farben Die Erschießung der Aufständischen, Bewegung festhalten Francisco de Goya 200 Vicomte Lepic und seine Töchter Aquarellfarbe 202 überqueren die Place de Խ Concorde, Botanische Aquarelle 204 Edgar Degas Landschaftsaquarelle 206 Farbtheorie Cotmans Einfachheit 208 Neue Pigmente Landschaftsmalerei 210 Die Farbe Grün Wahrhafte Ansichten 212 Kunst und Wissenschaft Kalligrafierte Natur 214 Die Modelle (Les Poseuses), 218 Georges Seurat Expressive Farbe Van Goghs Palette 220 222 224 Mont Sainte-Victoire, Paul Cézanne Dekorative Muster Der Symbolismus 226 228 230 232 234 236 238 240 242 244 246 248 250 ; ; ; : ■ 1
252 1 254 ; 256 258 260 ~ FO ՀՕՃ 264 : 266 268 270 272 274 276
ABSTRAKTION UND MODERNE 1900 bis heute Zeitalter der Moderne 280 Befreiung der Farbe 282 Landschaft bei Collioure, Henri Matisse 284 286 Picassos Vision 288 Der Kubismus 290 Expressive Gefühle 292 Blaues Pferdchen, Franz Marc 294 Die Kunst der Collage 296 Bewegung festhalten Abstrakte Geschwindigkeit 298 und Geräusch, Giacomo Balla 300 Reine Abstraktion 302 Kandinskys Akkorde 304 Die Farbe Gelb 306 Nach dem Krieg 308 Zurückzur Figuration 310 Dada und Surrealismus 312 Picassos Protest 314 Realismus in den USA Industrie in Detroit, Nordwand, 316 Diego Rivera 318 Acrylfarbe 320 Pollocks Drip Paintings 322 Geste und Großformat 324 Farbfeldmalerei 326 Charlene, Robert Rauschenberg 328 Einfluss der Medien 330 Warhols Marilyn 332 Minimal und Op Art , Zurückzur Figuration : Realer als Fotografie : Urban Art Kiefers Mixed Media ; Pixel-Malerei I 15_independentBUICKS.$$$, Petra Cortright Glossar Register Bildnachweis, Dank ; : ; ; 334 336 338 340 342 344 346 350 358 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Bray, George Chilvers, Ian Gwynne, Paul 1958- Zaczek, Iain ca. 20. Jh |
author_GND | (DE-588)139393749 (DE-588)1076176852 (DE-588)1030350523 |
author_facet | Bray, George Chilvers, Ian Gwynne, Paul 1958- Zaczek, Iain ca. 20. Jh |
author_role | aut aut aut aut |
author_sort | Bray, George |
author_variant | g b gb i c ic p g pg i z iz |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047552293 |
classification_rvk | LH 70020 |
ctrlnum | (OCoLC)1249687385 (DE-599)DNB123234334X |
discipline | Kunstgeschichte |
discipline_str_mv | Kunstgeschichte |
era | Geschichte gnd |
era_facet | Geschichte |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04177nam a2201237 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047552293</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220413 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">211021s2021 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N18</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">123234334X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783831042456</subfield><subfield code="c">Festeinband : EUR 29.95 (DE), EUR 30.80 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8310-4245-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3831042454</subfield><subfield code="9">3-8310-4245-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783831042456</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1249687385</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB123234334X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="h">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-128</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-54</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 70020</subfield><subfield code="0">(DE-625)94789:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">700</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="130" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">The story of painting</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Geschichte der Malerei</subfield><subfield code="b">Entwicklungen, Techniken und Motive in der Kunst</subfield><subfield code="c">Beiträge: George Bray, Ian Chilvers, Paul Gwynne, Iain Zaczek</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">DK, Dorling Kindersley Verlag GmbH</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">360 Seiten</subfield><subfield code="c">26.1 cm x 21.8 cm, 1500 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">sti</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Stil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124256-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040360-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Maltechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125812-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Malerei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037220-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Proportion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Harmonie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Manierismus</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Barock</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Rubens’ Fleischtöne</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstbildnis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Stillleben</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pastellmalerei</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aquarellfarbe</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Landschaftsaquarelle</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kalligrafie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">frühe Fotografie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Impressionismus</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Farbtheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Symbolismus</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kubismus</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Collage</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Figuration</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dada</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Surrealismus</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Acrylfarbe</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Farbfeldmalerei</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Urbane Kunst</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Motiv</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kunstgeschichte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geschichte der Malerei</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Malerei Geschichte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kunst</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Künstler</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Malerei Buch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kunstgeschichte Buch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Malerei Wissen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Malerei Techniken</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Malerei Entwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Entwicklung der Farben</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Malerei Epochen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Malerei Stile</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Malerei Symbole</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Malerei Themen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Realismus</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Renaissance</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Höhlenmalerei</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Abstraktion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Moderne</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zentralperspektive</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Tuschemalerei</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Freskomalerei</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Altarbilder</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zeichnung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">zeichnen</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4145395-5</subfield><subfield code="a">Bildband</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Malerei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037220-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Maltechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125812-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040360-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Stil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124256-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Malerei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037220-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bray, George</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Chilvers, Ian</subfield><subfield code="0">(DE-588)139393749</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gwynne, Paul</subfield><subfield code="d">1958-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1076176852</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zaczek, Iain</subfield><subfield code="d">ca. 20. Jh.</subfield><subfield code="0">(DE-588)1030350523</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Dorling Kindersley Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4579798-5</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="787" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">In Beziehung stehende Ressource</subfield><subfield code="z">9783831037902</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=a1560e2276ec427c8e626eaf73302c15&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung Hofbibliothek Aschaffenburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032927942&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032927942</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4145395-5 Bildband gnd-content |
genre_facet | Bildband |
id | DE-604.BV047552293 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T18:24:55Z |
indexdate | 2024-07-10T09:14:27Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)4579798-5 |
isbn | 9783831042456 3831042454 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032927942 |
oclc_num | 1249687385 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-525 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-128 DE-70 DE-20 DE-155 DE-BY-UBR DE-83 DE-54 |
owner_facet | DE-11 DE-525 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-128 DE-70 DE-20 DE-155 DE-BY-UBR DE-83 DE-54 |
physical | 360 Seiten 26.1 cm x 21.8 cm, 1500 g |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | DK, Dorling Kindersley Verlag GmbH |
record_format | marc |
spelling | The story of painting Die Geschichte der Malerei Entwicklungen, Techniken und Motive in der Kunst Beiträge: George Bray, Ian Chilvers, Paul Gwynne, Iain Zaczek München DK, Dorling Kindersley Verlag GmbH [2021] © 2021 360 Seiten 26.1 cm x 21.8 cm, 1500 g txt rdacontent sti rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Geschichte gnd rswk-swf Stil (DE-588)4124256-7 gnd rswk-swf Motiv (DE-588)4040360-9 gnd rswk-swf Maltechnik (DE-588)4125812-5 gnd rswk-swf Malerei (DE-588)4037220-0 gnd rswk-swf Proportion Harmonie Manierismus Barock Rubens’ Fleischtöne Selbstbildnis Stillleben Pastellmalerei Aquarellfarbe Landschaftsaquarelle Kalligrafie frühe Fotografie Impressionismus Farbtheorie Symbolismus Kubismus Collage Figuration Dada Surrealismus Acrylfarbe Farbfeldmalerei Urbane Kunst Motiv Kunstgeschichte Geschichte der Malerei Malerei Geschichte Kunst Künstler Malerei Buch Kunstgeschichte Buch Malerei Wissen Malerei Techniken Malerei Entwicklung Entwicklung der Farben Malerei Epochen Malerei Stile Malerei Symbole Malerei Themen Realismus Renaissance Höhlenmalerei Abstraktion Moderne Zentralperspektive Tuschemalerei Freskomalerei Altarbilder Zeichnung zeichnen (DE-588)4145395-5 Bildband gnd-content Malerei (DE-588)4037220-0 s Maltechnik (DE-588)4125812-5 s Motiv (DE-588)4040360-9 s Stil (DE-588)4124256-7 s Geschichte z DE-604 Bray, George aut Chilvers, Ian (DE-588)139393749 aut Gwynne, Paul 1958- (DE-588)1076176852 aut Zaczek, Iain ca. 20. Jh. (DE-588)1030350523 aut Dorling Kindersley Verlag (DE-588)4579798-5 pbl In Beziehung stehende Ressource 9783831037902 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=a1560e2276ec427c8e626eaf73302c15&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext Digitalisierung Hofbibliothek Aschaffenburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032927942&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Bray, George Chilvers, Ian Gwynne, Paul 1958- Zaczek, Iain ca. 20. Jh Die Geschichte der Malerei Entwicklungen, Techniken und Motive in der Kunst Stil (DE-588)4124256-7 gnd Motiv (DE-588)4040360-9 gnd Maltechnik (DE-588)4125812-5 gnd Malerei (DE-588)4037220-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4124256-7 (DE-588)4040360-9 (DE-588)4125812-5 (DE-588)4037220-0 (DE-588)4145395-5 |
title | Die Geschichte der Malerei Entwicklungen, Techniken und Motive in der Kunst |
title_alt | The story of painting |
title_auth | Die Geschichte der Malerei Entwicklungen, Techniken und Motive in der Kunst |
title_exact_search | Die Geschichte der Malerei Entwicklungen, Techniken und Motive in der Kunst |
title_exact_search_txtP | Die Geschichte der Malerei Entwicklungen, Techniken und Motive in der Kunst |
title_full | Die Geschichte der Malerei Entwicklungen, Techniken und Motive in der Kunst Beiträge: George Bray, Ian Chilvers, Paul Gwynne, Iain Zaczek |
title_fullStr | Die Geschichte der Malerei Entwicklungen, Techniken und Motive in der Kunst Beiträge: George Bray, Ian Chilvers, Paul Gwynne, Iain Zaczek |
title_full_unstemmed | Die Geschichte der Malerei Entwicklungen, Techniken und Motive in der Kunst Beiträge: George Bray, Ian Chilvers, Paul Gwynne, Iain Zaczek |
title_short | Die Geschichte der Malerei |
title_sort | die geschichte der malerei entwicklungen techniken und motive in der kunst |
title_sub | Entwicklungen, Techniken und Motive in der Kunst |
topic | Stil (DE-588)4124256-7 gnd Motiv (DE-588)4040360-9 gnd Maltechnik (DE-588)4125812-5 gnd Malerei (DE-588)4037220-0 gnd |
topic_facet | Stil Motiv Maltechnik Malerei Bildband |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=a1560e2276ec427c8e626eaf73302c15&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032927942&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | UT thestoryofpainting AT braygeorge diegeschichtedermalereientwicklungentechnikenundmotiveinderkunst AT chilversian diegeschichtedermalereientwicklungentechnikenundmotiveinderkunst AT gwynnepaul diegeschichtedermalereientwicklungentechnikenundmotiveinderkunst AT zaczekiain diegeschichtedermalereientwicklungentechnikenundmotiveinderkunst AT dorlingkindersleyverlag diegeschichtedermalereientwicklungentechnikenundmotiveinderkunst |