Space Agency - Medien und Poetiken des Weltraums:

Die mediale Inszenierung der Raumfahrt erlebt eine neue Blüte - in den Sozialen Medien ebenso wie in der Berichterstattung sowie in Genrefilmen und -serien. Dieser Band reflektiert und diskutiert die Entwicklung vor dem Hintergrund der historischen Referenzepoche des klassischen Space Race kritisch....

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Bielefeld transcript Verlag [2021]
Schriftenreihe:Film
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-1046
DE-858
DE-859
DE-860
DE-739
DE-473
URL des Erstveröffentlichers
Zusammenfassung:Die mediale Inszenierung der Raumfahrt erlebt eine neue Blüte - in den Sozialen Medien ebenso wie in der Berichterstattung sowie in Genrefilmen und -serien. Dieser Band reflektiert und diskutiert die Entwicklung vor dem Hintergrund der historischen Referenzepoche des klassischen Space Race kritisch.Die Beiträge stellen hierzu die Bildlichkeit und Medialität dieser Konjunktur in den Vordergrund, um die Felder der Unterhaltungsindustrie, der politischen und gesellschaftlichen Kommunikation sowie der Naturwissenschaften und Geschichtsschreibung in eine transdisziplinäre Perspektive zu rücken
Space is "in" again. This book illuminates its imagery and mediality as well as the role it plays in the processes of "sense-making" and integration of society
Beschreibung:Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 24. Aug 2021)
Beschreibung:1 online resource (248 pages)
ISBN:9783839439968
DOI:10.1515/9783839439968