Was wir morgen essen werden: Herausforderungen und Perspektiven für das Agrarmarketing der Zukunft. Festschrift für Walter Schiebel

Die Wertigkeit der Lebensmittel reicht von namenloser, austauschbarer Massenware bis hin zu hochpreisigen, exklusiven Premiumprodukten. Die jüngsten Marktentwicklungen wie drohende Rezession, Rohstoffverknappung und Bio-Treibstoffe, gestiegene Lebensmittelpreise, verändertes Konsumverhalten und inte...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Other Authors: Haas, Rainer (Editor), Meixner, Oliver (Editor), Pöchtrager, Siegfried (Editor)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Wien facultas 2009
Edition:1st ed
Subjects:
Online Access:DE-B1533
DE-1028
DE-859
DE-860
Volltext
Summary:Die Wertigkeit der Lebensmittel reicht von namenloser, austauschbarer Massenware bis hin zu hochpreisigen, exklusiven Premiumprodukten. Die jüngsten Marktentwicklungen wie drohende Rezession, Rohstoffverknappung und Bio-Treibstoffe, gestiegene Lebensmittelpreise, verändertes Konsumverhalten und internationale Lebensmittelskandale zeigen, dass sich die Rahmenbedingungen des Agrarmarketings neu definieren. Lebensmittel und nachwachsende Rohstoffe als wertvolle Güter sind damit in das Bewusstsein der Konsumenten zurückgekehrt. Der vorliegende Sammelband gibt einen Überblick über Perspektiven und Herausforderungen, die es von Seiten der Landwirtschaft, der Industrie, des Handels und der Politik zu meistern gilt
Physical Description:1 Online-Ressource (264 Seiten)
ISBN:9783990301883

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text