Mobile Schools: Pastoralism, Ladders of Learning, Teacher Education

How can children in nomadic communities get access to education? This publication deals with the necessity and the development of a mobile school system for pastoralists (wandering shepherds) in Northern Kenya. The underlying system Ladders of Learning guides pupils and teachers with a reliable syst...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Schaller, Theresa (VerfasserIn), Würzle, Ruth (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:English
Veröffentlicht: Leverkusen Verlag Barbara Budrich 2020, c2021
Ausgabe:1st ed
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-860
DE-859
URL des Erstveröffentlichers
Zusammenfassung:How can children in nomadic communities get access to education? This publication deals with the necessity and the development of a mobile school system for pastoralists (wandering shepherds) in Northern Kenya. The underlying system Ladders of Learning guides pupils and teachers with a reliable system for individualized learning in heterogeneous learning communities. The book gives a practical insight into international development cooperation, learning material development and teacher training in the school development project INES (Illeret Nomadic Education System). Wie kann mobil lebenden Kindern Zugang zu Bildung ermöglicht werden? Diese Publikation beschäftigt sich mit der Notwendigkeit und dem Aufbau eines mobilen Schulsystems für Pastoralisten (Wanderhirten) in Nordkenia. Das zugrundeliegende System der Lernleitern bietet Schüler*innen und Lehrer*innen ein zuverlässiges System für individualisiertes Lernen in heterogenen Lerngemeinschaften. Das Buch gibt einen praktischen Einblick in die internationale Entwicklungszusammenarbeit, die kooperative Lernmaterialentwicklung und Lehrerbildung in dem Schulentwicklungsprojekt INES (Illeret Nomadic Education System)
Beschreibung:1 Online-Ressource (230 Seiten)
ISBN:9783847416562

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen