Beratungsfälle - Fallanalysen für die Lern- und Bildungsberatung:
Weiterbildungsberatung ist ein wichtiges Handlungsfeld der Erwachsenenbildung. Die AutorInnen bieten authentische Fälle aus der Praxis als anschauliche Lernbeispiele an: die Fälle werden dargestellt, reflektiert und eingeordnet und helfen so, auf die berufliche Praxis der Lern- und Bildungsberatung...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Leverkusen
Verlag Barbara Budrich
2014
|
Ausgabe: | 1st ed |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | ASH01 EFN01 FLA01 FKE01 Volltext |
Zusammenfassung: | Weiterbildungsberatung ist ein wichtiges Handlungsfeld der Erwachsenenbildung. Die AutorInnen bieten authentische Fälle aus der Praxis als anschauliche Lernbeispiele an: die Fälle werden dargestellt, reflektiert und eingeordnet und helfen so, auf die berufliche Praxis der Lern- und Bildungsberatung vorzubereiten. So gibt der Band praktische Einblicke in viele Facetten der Weiterbildungsberatung. Die Darstellung von Beratungsfällen aus der Praxis vermittelt gleichzeitig die Bedeutung, die Konzepte und Theorien für das Verstehen eines Falles haben - Theorie und Praxis werden so anwendungsorientiert miteinander verbunden Der Sammelband bietet eine Lernhilfe für Studierende und Praktiker/innen. Die Lektüre des in seiner Struktur und in seinem Zugang zum Beratungsfeld einmaligen Buches kann zusammenfassend sehr empfohlen werden. Hessische Blätter 2/2015 Der Sammelband möchte ,fallbasiertes Lernen für Weiterbildungsberatung als Handlungsfeld der Erwachsenenbildung ermöglichen', indem authentische Fälle aus der Praxis dargestellt und reflektiert werden. Akzente 1/2015 Dieses Buch ist für Beratende geeignet, die sich mit Analysen von Lerngeschichten oder mit Beratungsfällen in unterschiedlichen Kontexten befassen wollen und auf dieser Basis ihr eigenes Tun reflektieren wie weiterentwickeln wollen. Die Österreichische Volkshochschule 12/2014 ... so gibt der Band praktische Einblicke in viele Facetten der Weiterbildungsberatung. Nds, Die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft 05/2014 In den leicht lesbaren und verständlichen Beiträgen wird jeweils vor den Analysen mittels der Beschreibung von Theorien, Hintergründen und Konzepten eine Einführung in die Thematik gegeben. [...] Dieses Buch ist für Beratende geeignet, die sich mit Analysen von Lerngeschichten oder mit Beratungsfällen in unterschiedlichen Kontexten befassen wollen und auf dieser Basis ihr eigenes Tun reflektieren wie weiterentwickeln wollen. Die Österreichische Volkshochschule 4/2014 |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (217 Seiten) |
ISBN: | 9783847402923 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047429339 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210818s2014 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783847402923 |9 978-3-8474-0292-3 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783847402923 | ||
035 | |a (OCoLC)1268180350 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047429339 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-860 |a DE-861 |a DE-859 | ||
245 | 1 | 0 | |a Beratungsfälle - Fallanalysen für die Lern- und Bildungsberatung |c Anne Schlüter |
250 | |a 1st ed | ||
264 | 1 | |a Leverkusen |b Verlag Barbara Budrich |c 2014 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (217 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Weiterbildungsberatung ist ein wichtiges Handlungsfeld der Erwachsenenbildung. Die AutorInnen bieten authentische Fälle aus der Praxis als anschauliche Lernbeispiele an: die Fälle werden dargestellt, reflektiert und eingeordnet und helfen so, auf die berufliche Praxis der Lern- und Bildungsberatung vorzubereiten. So gibt der Band praktische Einblicke in viele Facetten der Weiterbildungsberatung. Die Darstellung von Beratungsfällen aus der Praxis vermittelt gleichzeitig die Bedeutung, die Konzepte und Theorien für das Verstehen eines Falles haben - Theorie und Praxis werden so anwendungsorientiert miteinander verbunden | ||
520 | |a Der Sammelband bietet eine Lernhilfe für Studierende und Praktiker/innen. Die Lektüre des in seiner Struktur und in seinem Zugang zum Beratungsfeld einmaligen Buches kann zusammenfassend sehr empfohlen werden. Hessische Blätter 2/2015 Der Sammelband möchte ,fallbasiertes Lernen für Weiterbildungsberatung als Handlungsfeld der Erwachsenenbildung ermöglichen', indem authentische Fälle aus der Praxis dargestellt und reflektiert werden. Akzente 1/2015 Dieses Buch ist für Beratende geeignet, die sich mit Analysen von Lerngeschichten oder mit Beratungsfällen in unterschiedlichen Kontexten befassen wollen und auf dieser Basis ihr eigenes Tun reflektieren wie weiterentwickeln wollen. Die Österreichische Volkshochschule 12/2014 ... so gibt der Band praktische Einblicke in viele Facetten der Weiterbildungsberatung. Nds, Die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft 05/2014 In den leicht lesbaren und verständlichen Beiträgen wird jeweils vor den Analysen mittels der Beschreibung von Theorien, Hintergründen und Konzepten eine Einführung in die Thematik gegeben. [...] Dieses Buch ist für Beratende geeignet, die sich mit Analysen von Lerngeschichten oder mit Beratungsfällen in unterschiedlichen Kontexten befassen wollen und auf dieser Basis ihr eigenes Tun reflektieren wie weiterentwickeln wollen. Die Österreichische Volkshochschule 4/2014 | ||
650 | 4 | |a Beratungsfälle | |
650 | 4 | |a Bildungsberatung | |
650 | 4 | |a Erwachsenenbildung | |
700 | 1 | |a Schlüter, Anne |4 edt | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847402923 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032831832 | ||
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847402923 |l ASH01 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847402923 |l EFN01 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847402923 |l FLA01 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847402923 |l FKE01 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182713581699072 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Schlüter, Anne |
author2_role | edt |
author2_variant | a s as |
author_facet | Schlüter, Anne |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047429339 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783847402923 (OCoLC)1268180350 (DE-599)BVBBV047429339 |
edition | 1st ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03617nmm a2200409zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047429339</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210818s2014 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783847402923</subfield><subfield code="9">978-3-8474-0292-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783847402923</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1268180350</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047429339</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Beratungsfälle - Fallanalysen für die Lern- und Bildungsberatung</subfield><subfield code="c">Anne Schlüter</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Leverkusen</subfield><subfield code="b">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (217 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Weiterbildungsberatung ist ein wichtiges Handlungsfeld der Erwachsenenbildung. Die AutorInnen bieten authentische Fälle aus der Praxis als anschauliche Lernbeispiele an: die Fälle werden dargestellt, reflektiert und eingeordnet und helfen so, auf die berufliche Praxis der Lern- und Bildungsberatung vorzubereiten. So gibt der Band praktische Einblicke in viele Facetten der Weiterbildungsberatung. Die Darstellung von Beratungsfällen aus der Praxis vermittelt gleichzeitig die Bedeutung, die Konzepte und Theorien für das Verstehen eines Falles haben - Theorie und Praxis werden so anwendungsorientiert miteinander verbunden</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Der Sammelband bietet eine Lernhilfe für Studierende und Praktiker/innen. Die Lektüre des in seiner Struktur und in seinem Zugang zum Beratungsfeld einmaligen Buches kann zusammenfassend sehr empfohlen werden. Hessische Blätter 2/2015 Der Sammelband möchte ,fallbasiertes Lernen für Weiterbildungsberatung als Handlungsfeld der Erwachsenenbildung ermöglichen', indem authentische Fälle aus der Praxis dargestellt und reflektiert werden. Akzente 1/2015 Dieses Buch ist für Beratende geeignet, die sich mit Analysen von Lerngeschichten oder mit Beratungsfällen in unterschiedlichen Kontexten befassen wollen und auf dieser Basis ihr eigenes Tun reflektieren wie weiterentwickeln wollen. Die Österreichische Volkshochschule 12/2014 ... so gibt der Band praktische Einblicke in viele Facetten der Weiterbildungsberatung. Nds, Die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft 05/2014 In den leicht lesbaren und verständlichen Beiträgen wird jeweils vor den Analysen mittels der Beschreibung von Theorien, Hintergründen und Konzepten eine Einführung in die Thematik gegeben. [...] Dieses Buch ist für Beratende geeignet, die sich mit Analysen von Lerngeschichten oder mit Beratungsfällen in unterschiedlichen Kontexten befassen wollen und auf dieser Basis ihr eigenes Tun reflektieren wie weiterentwickeln wollen. Die Österreichische Volkshochschule 4/2014</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Beratungsfälle</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungsberatung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schlüter, Anne</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847402923</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032831832</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847402923</subfield><subfield code="l">ASH01</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847402923</subfield><subfield code="l">EFN01</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847402923</subfield><subfield code="l">FLA01</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847402923</subfield><subfield code="l">FKE01</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047429339 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:58:10Z |
indexdate | 2024-07-10T09:11:56Z |
institution | BVB |
isbn | 9783847402923 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032831832 |
oclc_num | 1268180350 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-861 DE-859 |
owner_facet | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-861 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (217 Seiten) |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Verlag Barbara Budrich |
record_format | marc |
spelling | Beratungsfälle - Fallanalysen für die Lern- und Bildungsberatung Anne Schlüter 1st ed Leverkusen Verlag Barbara Budrich 2014 1 Online-Ressource (217 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Weiterbildungsberatung ist ein wichtiges Handlungsfeld der Erwachsenenbildung. Die AutorInnen bieten authentische Fälle aus der Praxis als anschauliche Lernbeispiele an: die Fälle werden dargestellt, reflektiert und eingeordnet und helfen so, auf die berufliche Praxis der Lern- und Bildungsberatung vorzubereiten. So gibt der Band praktische Einblicke in viele Facetten der Weiterbildungsberatung. Die Darstellung von Beratungsfällen aus der Praxis vermittelt gleichzeitig die Bedeutung, die Konzepte und Theorien für das Verstehen eines Falles haben - Theorie und Praxis werden so anwendungsorientiert miteinander verbunden Der Sammelband bietet eine Lernhilfe für Studierende und Praktiker/innen. Die Lektüre des in seiner Struktur und in seinem Zugang zum Beratungsfeld einmaligen Buches kann zusammenfassend sehr empfohlen werden. Hessische Blätter 2/2015 Der Sammelband möchte ,fallbasiertes Lernen für Weiterbildungsberatung als Handlungsfeld der Erwachsenenbildung ermöglichen', indem authentische Fälle aus der Praxis dargestellt und reflektiert werden. Akzente 1/2015 Dieses Buch ist für Beratende geeignet, die sich mit Analysen von Lerngeschichten oder mit Beratungsfällen in unterschiedlichen Kontexten befassen wollen und auf dieser Basis ihr eigenes Tun reflektieren wie weiterentwickeln wollen. Die Österreichische Volkshochschule 12/2014 ... so gibt der Band praktische Einblicke in viele Facetten der Weiterbildungsberatung. Nds, Die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft 05/2014 In den leicht lesbaren und verständlichen Beiträgen wird jeweils vor den Analysen mittels der Beschreibung von Theorien, Hintergründen und Konzepten eine Einführung in die Thematik gegeben. [...] Dieses Buch ist für Beratende geeignet, die sich mit Analysen von Lerngeschichten oder mit Beratungsfällen in unterschiedlichen Kontexten befassen wollen und auf dieser Basis ihr eigenes Tun reflektieren wie weiterentwickeln wollen. Die Österreichische Volkshochschule 4/2014 Beratungsfälle Bildungsberatung Erwachsenenbildung Schlüter, Anne edt https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847402923 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Beratungsfälle - Fallanalysen für die Lern- und Bildungsberatung Beratungsfälle Bildungsberatung Erwachsenenbildung |
title | Beratungsfälle - Fallanalysen für die Lern- und Bildungsberatung |
title_auth | Beratungsfälle - Fallanalysen für die Lern- und Bildungsberatung |
title_exact_search | Beratungsfälle - Fallanalysen für die Lern- und Bildungsberatung |
title_exact_search_txtP | Beratungsfälle - Fallanalysen für die Lern- und Bildungsberatung |
title_full | Beratungsfälle - Fallanalysen für die Lern- und Bildungsberatung Anne Schlüter |
title_fullStr | Beratungsfälle - Fallanalysen für die Lern- und Bildungsberatung Anne Schlüter |
title_full_unstemmed | Beratungsfälle - Fallanalysen für die Lern- und Bildungsberatung Anne Schlüter |
title_short | Beratungsfälle - Fallanalysen für die Lern- und Bildungsberatung |
title_sort | beratungsfalle fallanalysen fur die lern und bildungsberatung |
topic | Beratungsfälle Bildungsberatung Erwachsenenbildung |
topic_facet | Beratungsfälle Bildungsberatung Erwachsenenbildung |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847402923 |
work_keys_str_mv | AT schluteranne beratungsfallefallanalysenfurdielernundbildungsberatung |