Von Sprosse zu Sprosse: Innovative Erarbeitung des Bohr'schen Atomkonzepts mit der Lernleiter
Im Praxisband der chemiedidaktischen Begleitung wird das Lernleiter-Konzept vorgestellt - eine innovative und erfolgreiche Möglichkeit der Strukturierung individualisierter Unterrichtsprozesse. Dabei wird neben den Grundlagen zur Entwicklung einer lernleiterbasierten Unterrichtseinheit das im Rahmen...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
Waxmann
2020
|
Ausgabe: | 1st, New ed |
Schriftenreihe: | Ganz In - Materialien für die Praxis
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 Volltext |
Zusammenfassung: | Im Praxisband der chemiedidaktischen Begleitung wird das Lernleiter-Konzept vorgestellt - eine innovative und erfolgreiche Möglichkeit der Strukturierung individualisierter Unterrichtsprozesse. Dabei wird neben den Grundlagen zur Entwicklung einer lernleiterbasierten Unterrichtseinheit das im Rahmen des Ganz-In-Projekt entwickelte, erprobte und evaluierte Lernleiter-Material zur Einführung des Bohr'schen Atomkonzepts ausführlich im Praxisband vorgestellt |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (154 Seiten) |
ISBN: | 9783830990932 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047428746 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210818s2020 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783830990932 |9 978-3-8309-9093-2 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783830990932 | ||
035 | |a (OCoLC)1268174948 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047428746 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-860 |a DE-859 | ||
245 | 1 | 0 | |a Von Sprosse zu Sprosse |b Innovative Erarbeitung des Bohr'schen Atomkonzepts mit der Lernleiter |c Helena van Vorst, Elke Sumfleth |
250 | |a 1st, New ed | ||
264 | 1 | |a Münster |b Waxmann |c 2020 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (154 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Ganz In - Materialien für die Praxis | |
520 | |a Im Praxisband der chemiedidaktischen Begleitung wird das Lernleiter-Konzept vorgestellt - eine innovative und erfolgreiche Möglichkeit der Strukturierung individualisierter Unterrichtsprozesse. Dabei wird neben den Grundlagen zur Entwicklung einer lernleiterbasierten Unterrichtseinheit das im Rahmen des Ganz-In-Projekt entwickelte, erprobte und evaluierte Lernleiter-Material zur Einführung des Bohr'schen Atomkonzepts ausführlich im Praxisband vorgestellt | ||
650 | 4 | |a Chemie | |
650 | 4 | |a Chemiedidaktik | |
650 | 4 | |a Ganztagsschule | |
650 | 4 | |a Schulpädagogik | |
650 | 4 | |a selbstreguliertes Lernen | |
650 | 0 | 7 | |a Chemieunterricht |0 (DE-588)4009832-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Atommodell |0 (DE-588)4003422-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Chemieunterricht |0 (DE-588)4009832-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Atommodell |0 (DE-588)4003422-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a van Vorst, Helena |4 edt | |
700 | 1 | |a Sumfleth, Elke |4 edt | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830990932 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032831238 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830990932 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830990932 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830990932 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830990932 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815046491205533696 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | van Vorst, Helena Sumfleth, Elke |
author2_role | edt edt |
author2_variant | v h v vh vhv e s es |
author_facet | van Vorst, Helena Sumfleth, Elke |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047428746 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783830990932 (OCoLC)1268174948 (DE-599)BVBBV047428746 |
edition | 1st, New ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047428746</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210818s2020 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830990932</subfield><subfield code="9">978-3-8309-9093-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783830990932</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1268174948</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047428746</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Von Sprosse zu Sprosse</subfield><subfield code="b">Innovative Erarbeitung des Bohr'schen Atomkonzepts mit der Lernleiter</subfield><subfield code="c">Helena van Vorst, Elke Sumfleth</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st, New ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (154 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Ganz In - Materialien für die Praxis</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Im Praxisband der chemiedidaktischen Begleitung wird das Lernleiter-Konzept vorgestellt - eine innovative und erfolgreiche Möglichkeit der Strukturierung individualisierter Unterrichtsprozesse. Dabei wird neben den Grundlagen zur Entwicklung einer lernleiterbasierten Unterrichtseinheit das im Rahmen des Ganz-In-Projekt entwickelte, erprobte und evaluierte Lernleiter-Material zur Einführung des Bohr'schen Atomkonzepts ausführlich im Praxisband vorgestellt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Chemie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Chemiedidaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ganztagsschule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">selbstreguliertes Lernen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Chemieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009832-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Atommodell</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003422-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Chemieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009832-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Atommodell</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003422-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">van Vorst, Helena</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sumfleth, Elke</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830990932</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032831238</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830990932</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830990932</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830990932</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830990932</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047428746 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:58:08Z |
indexdate | 2024-11-07T07:07:01Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830990932 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032831238 |
oclc_num | 1268174948 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (154 Seiten) |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series2 | Ganz In - Materialien für die Praxis |
spelling | Von Sprosse zu Sprosse Innovative Erarbeitung des Bohr'schen Atomkonzepts mit der Lernleiter Helena van Vorst, Elke Sumfleth 1st, New ed Münster Waxmann 2020 1 Online-Ressource (154 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Ganz In - Materialien für die Praxis Im Praxisband der chemiedidaktischen Begleitung wird das Lernleiter-Konzept vorgestellt - eine innovative und erfolgreiche Möglichkeit der Strukturierung individualisierter Unterrichtsprozesse. Dabei wird neben den Grundlagen zur Entwicklung einer lernleiterbasierten Unterrichtseinheit das im Rahmen des Ganz-In-Projekt entwickelte, erprobte und evaluierte Lernleiter-Material zur Einführung des Bohr'schen Atomkonzepts ausführlich im Praxisband vorgestellt Chemie Chemiedidaktik Ganztagsschule Schulpädagogik selbstreguliertes Lernen Chemieunterricht (DE-588)4009832-1 gnd rswk-swf Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd rswk-swf Atommodell (DE-588)4003422-7 gnd rswk-swf Chemieunterricht (DE-588)4009832-1 s Atommodell (DE-588)4003422-7 s Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 s DE-604 van Vorst, Helena edt Sumfleth, Elke edt https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830990932 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Von Sprosse zu Sprosse Innovative Erarbeitung des Bohr'schen Atomkonzepts mit der Lernleiter Chemie Chemiedidaktik Ganztagsschule Schulpädagogik selbstreguliertes Lernen Chemieunterricht (DE-588)4009832-1 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Atommodell (DE-588)4003422-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4009832-1 (DE-588)4078637-7 (DE-588)4003422-7 |
title | Von Sprosse zu Sprosse Innovative Erarbeitung des Bohr'schen Atomkonzepts mit der Lernleiter |
title_auth | Von Sprosse zu Sprosse Innovative Erarbeitung des Bohr'schen Atomkonzepts mit der Lernleiter |
title_exact_search | Von Sprosse zu Sprosse Innovative Erarbeitung des Bohr'schen Atomkonzepts mit der Lernleiter |
title_exact_search_txtP | Von Sprosse zu Sprosse Innovative Erarbeitung des Bohr'schen Atomkonzepts mit der Lernleiter |
title_full | Von Sprosse zu Sprosse Innovative Erarbeitung des Bohr'schen Atomkonzepts mit der Lernleiter Helena van Vorst, Elke Sumfleth |
title_fullStr | Von Sprosse zu Sprosse Innovative Erarbeitung des Bohr'schen Atomkonzepts mit der Lernleiter Helena van Vorst, Elke Sumfleth |
title_full_unstemmed | Von Sprosse zu Sprosse Innovative Erarbeitung des Bohr'schen Atomkonzepts mit der Lernleiter Helena van Vorst, Elke Sumfleth |
title_short | Von Sprosse zu Sprosse |
title_sort | von sprosse zu sprosse innovative erarbeitung des bohr schen atomkonzepts mit der lernleiter |
title_sub | Innovative Erarbeitung des Bohr'schen Atomkonzepts mit der Lernleiter |
topic | Chemie Chemiedidaktik Ganztagsschule Schulpädagogik selbstreguliertes Lernen Chemieunterricht (DE-588)4009832-1 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Atommodell (DE-588)4003422-7 gnd |
topic_facet | Chemie Chemiedidaktik Ganztagsschule Schulpädagogik selbstreguliertes Lernen Chemieunterricht Unterrichtsmethode Atommodell |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830990932 |
work_keys_str_mv | AT vanvorsthelena vonsprossezusprosseinnovativeerarbeitungdesbohrschenatomkonzeptsmitderlernleiter AT sumflethelke vonsprossezusprosseinnovativeerarbeitungdesbohrschenatomkonzeptsmitderlernleiter |