Empirische Bildungsforschung - eine Standortbestimmung:
Die Empirische Bildungsforschung hat die Bildungslandschaft in Deutschland in den letzten zwei Dekaden maßgeblich mitgeprägt. Das Themenheft fasst zentrale Entwicklungslinien sowie Ausblicke auf zukünftige Desiderate zusammen und präsentiert bedeutsame Forschungsarbeiten aus unterschiedlichen Forsch...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Münster
Waxmann
2019
|
Ausgabe: | 1st, New ed |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | ASH01 EFN01 FKE01 FLA01 Volltext |
Zusammenfassung: | Die Empirische Bildungsforschung hat die Bildungslandschaft in Deutschland in den letzten zwei Dekaden maßgeblich mitgeprägt. Das Themenheft fasst zentrale Entwicklungslinien sowie Ausblicke auf zukünftige Desiderate zusammen und präsentiert bedeutsame Forschungsarbeiten aus unterschiedlichen Forschungsperspektiven. Die einzelnen Beiträge wie auch das gesamte Heft sind in der Tradition der Empirischen Bildungsforschung interdisziplinär ausgerichtet, international verortet und gesellschaftlich von großer Relevanz. Das Themenheft wird zum zweiten Mal in der Geschichte des Journal for Educational Research Online auch als Printversion veröffentlicht. Es ist anlässlich seines Ruhestandes Professor Dr. Wilfried Bos gewidmet, der durch seine interdisziplinären und internationalen Studien sowie durch sein wegweisendes bildungspolitisches Engagement die Empirische Bildungsforschung nicht nur innerhalb Deutschlands, sondern auch auf europäischer Ebene wesentlich mitentwickelt hat. Zielgruppe des Themenhefts sind Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die sich aus unterschiedlicher disziplinärer Perspektive mit Bildungsfragen beschäftigen, sowie Interessierte aus Bildungspolitik, Bildungsadministration und Bildungspraxis Dieser Reader gibt einen interessanten Überblick über den Stand der empirischen Bildungsforschung in unterschiedlichen Bereichen mit verschiedenen Themen, die auch für die Schulpraxis wichtig sind, z. B. »Soziale Ungleichheiten und Bildungsentscheidungen im Lebensverlauf «; »Die Abwägung berufsspezifischer und allgemeiner Bildung über den Lebenszyklus«, schulische Ungleichheitsforschung, Lernende mit Migrationshintergrund und ihre Förderung etc. Die Beiträge sind von anerkannten Experten anschaulich geschrieben. Lesenswert! - Adelheid Beirat, in: Schulmagazin 5-10 10/2019, S. 57 |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (200 Seiten) |
ISBN: | 9783830989943 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047428738 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220711 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210818s2019 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783830989943 |9 978-3-8309-8994-3 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783830989943 | ||
035 | |a (OCoLC)1268178338 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047428738 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger |a eng | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-860 |a DE-861 |a DE-859 | ||
245 | 1 | 0 | |a Empirische Bildungsforschung - eine Standortbestimmung |c Nele McElvany, Miriam M. Gebauer, Cornelia Gräsel |
250 | |a 1st, New ed | ||
264 | 1 | |a Münster |b Waxmann |c 2019 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (200 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Die Empirische Bildungsforschung hat die Bildungslandschaft in Deutschland in den letzten zwei Dekaden maßgeblich mitgeprägt. Das Themenheft fasst zentrale Entwicklungslinien sowie Ausblicke auf zukünftige Desiderate zusammen und präsentiert bedeutsame Forschungsarbeiten aus unterschiedlichen Forschungsperspektiven. Die einzelnen Beiträge wie auch das gesamte Heft sind in der Tradition der Empirischen Bildungsforschung interdisziplinär ausgerichtet, international verortet und gesellschaftlich von großer Relevanz. Das Themenheft wird zum zweiten Mal in der Geschichte des Journal for Educational Research Online auch als Printversion veröffentlicht. Es ist anlässlich seines Ruhestandes Professor Dr. Wilfried Bos gewidmet, der durch seine interdisziplinären und internationalen Studien sowie durch sein wegweisendes bildungspolitisches Engagement die Empirische Bildungsforschung nicht nur innerhalb Deutschlands, sondern auch auf europäischer Ebene wesentlich mitentwickelt hat. Zielgruppe des Themenhefts sind Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die sich aus unterschiedlicher disziplinärer Perspektive mit Bildungsfragen beschäftigen, sowie Interessierte aus Bildungspolitik, Bildungsadministration und Bildungspraxis | ||
520 | |a Dieser Reader gibt einen interessanten Überblick über den Stand der empirischen Bildungsforschung in unterschiedlichen Bereichen mit verschiedenen Themen, die auch für die Schulpraxis wichtig sind, z. B. »Soziale Ungleichheiten und Bildungsentscheidungen im Lebensverlauf «; »Die Abwägung berufsspezifischer und allgemeiner Bildung über den Lebenszyklus«, schulische Ungleichheitsforschung, Lernende mit Migrationshintergrund und ihre Förderung etc. Die Beiträge sind von anerkannten Experten anschaulich geschrieben. Lesenswert! - Adelheid Beirat, in: Schulmagazin 5-10 10/2019, S. 57 | ||
650 | 4 | |a Empirische Bildungsforschung | |
650 | 4 | |a Empirische Bildungsforschung Wilfried Bos JERO | |
650 | 4 | |a Journal for Educational Research online Erziehungswissenschaft Schulsystem Organisation Migration Forschung Schulforschung Bildungsungleichheit Heterogenität international Schulleistung Steuerung Schulleitung | |
650 | 0 | 7 | |a Empirische Forschung |0 (DE-588)4300400-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Empirische Forschung |0 (DE-588)4300400-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a McElvany, Nele |d 1977- |0 (DE-588)1031209697 |4 edt | |
700 | 1 | |a Gebauer, Miriam Marleen |d 1977- |0 (DE-588)1049518462 |4 edt | |
700 | 1 | |a Gräsel, Cornelia |d 1966- |0 (DE-588)115673237 |4 edt | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830989943 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032831230 | ||
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830989943 |l ASH01 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830989943 |l EFN01 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830989943 |l FKE01 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830989943 |l FLA01 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182712360108032 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | McElvany, Nele 1977- Gebauer, Miriam Marleen 1977- Gräsel, Cornelia 1966- |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | n m nm m m g mm mmg c g cg |
author_GND | (DE-588)1031209697 (DE-588)1049518462 (DE-588)115673237 |
author_facet | McElvany, Nele 1977- Gebauer, Miriam Marleen 1977- Gräsel, Cornelia 1966- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047428738 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783830989943 (OCoLC)1268178338 (DE-599)BVBBV047428738 |
edition | 1st, New ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04228nmm a2200505zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047428738</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220711 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210818s2019 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830989943</subfield><subfield code="9">978-3-8309-8994-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783830989943</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1268178338</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047428738</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Empirische Bildungsforschung - eine Standortbestimmung</subfield><subfield code="c">Nele McElvany, Miriam M. Gebauer, Cornelia Gräsel</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st, New ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (200 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Empirische Bildungsforschung hat die Bildungslandschaft in Deutschland in den letzten zwei Dekaden maßgeblich mitgeprägt. Das Themenheft fasst zentrale Entwicklungslinien sowie Ausblicke auf zukünftige Desiderate zusammen und präsentiert bedeutsame Forschungsarbeiten aus unterschiedlichen Forschungsperspektiven. Die einzelnen Beiträge wie auch das gesamte Heft sind in der Tradition der Empirischen Bildungsforschung interdisziplinär ausgerichtet, international verortet und gesellschaftlich von großer Relevanz. Das Themenheft wird zum zweiten Mal in der Geschichte des Journal for Educational Research Online auch als Printversion veröffentlicht. Es ist anlässlich seines Ruhestandes Professor Dr. Wilfried Bos gewidmet, der durch seine interdisziplinären und internationalen Studien sowie durch sein wegweisendes bildungspolitisches Engagement die Empirische Bildungsforschung nicht nur innerhalb Deutschlands, sondern auch auf europäischer Ebene wesentlich mitentwickelt hat. Zielgruppe des Themenhefts sind Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die sich aus unterschiedlicher disziplinärer Perspektive mit Bildungsfragen beschäftigen, sowie Interessierte aus Bildungspolitik, Bildungsadministration und Bildungspraxis</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dieser Reader gibt einen interessanten Überblick über den Stand der empirischen Bildungsforschung in unterschiedlichen Bereichen mit verschiedenen Themen, die auch für die Schulpraxis wichtig sind, z. B. »Soziale Ungleichheiten und Bildungsentscheidungen im Lebensverlauf «; »Die Abwägung berufsspezifischer und allgemeiner Bildung über den Lebenszyklus«, schulische Ungleichheitsforschung, Lernende mit Migrationshintergrund und ihre Förderung etc. Die Beiträge sind von anerkannten Experten anschaulich geschrieben. Lesenswert! - Adelheid Beirat, in: Schulmagazin 5-10 10/2019, S. 57</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Empirische Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Empirische Bildungsforschung Wilfried Bos JERO</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Journal for Educational Research online Erziehungswissenschaft Schulsystem Organisation Migration Forschung Schulforschung Bildungsungleichheit Heterogenität international Schulleistung Steuerung Schulleitung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Empirische Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4300400-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Empirische Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4300400-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">McElvany, Nele</subfield><subfield code="d">1977-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1031209697</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gebauer, Miriam Marleen</subfield><subfield code="d">1977-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1049518462</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gräsel, Cornelia</subfield><subfield code="d">1966-</subfield><subfield code="0">(DE-588)115673237</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830989943</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032831230</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830989943</subfield><subfield code="l">ASH01</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830989943</subfield><subfield code="l">EFN01</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830989943</subfield><subfield code="l">FKE01</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830989943</subfield><subfield code="l">FLA01</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV047428738 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:58:08Z |
indexdate | 2024-07-10T09:11:54Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830989943 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032831230 |
oclc_num | 1268178338 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-861 DE-859 |
owner_facet | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-861 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (200 Seiten) |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
spelling | Empirische Bildungsforschung - eine Standortbestimmung Nele McElvany, Miriam M. Gebauer, Cornelia Gräsel 1st, New ed Münster Waxmann 2019 1 Online-Ressource (200 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Die Empirische Bildungsforschung hat die Bildungslandschaft in Deutschland in den letzten zwei Dekaden maßgeblich mitgeprägt. Das Themenheft fasst zentrale Entwicklungslinien sowie Ausblicke auf zukünftige Desiderate zusammen und präsentiert bedeutsame Forschungsarbeiten aus unterschiedlichen Forschungsperspektiven. Die einzelnen Beiträge wie auch das gesamte Heft sind in der Tradition der Empirischen Bildungsforschung interdisziplinär ausgerichtet, international verortet und gesellschaftlich von großer Relevanz. Das Themenheft wird zum zweiten Mal in der Geschichte des Journal for Educational Research Online auch als Printversion veröffentlicht. Es ist anlässlich seines Ruhestandes Professor Dr. Wilfried Bos gewidmet, der durch seine interdisziplinären und internationalen Studien sowie durch sein wegweisendes bildungspolitisches Engagement die Empirische Bildungsforschung nicht nur innerhalb Deutschlands, sondern auch auf europäischer Ebene wesentlich mitentwickelt hat. Zielgruppe des Themenhefts sind Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die sich aus unterschiedlicher disziplinärer Perspektive mit Bildungsfragen beschäftigen, sowie Interessierte aus Bildungspolitik, Bildungsadministration und Bildungspraxis Dieser Reader gibt einen interessanten Überblick über den Stand der empirischen Bildungsforschung in unterschiedlichen Bereichen mit verschiedenen Themen, die auch für die Schulpraxis wichtig sind, z. B. »Soziale Ungleichheiten und Bildungsentscheidungen im Lebensverlauf «; »Die Abwägung berufsspezifischer und allgemeiner Bildung über den Lebenszyklus«, schulische Ungleichheitsforschung, Lernende mit Migrationshintergrund und ihre Förderung etc. Die Beiträge sind von anerkannten Experten anschaulich geschrieben. Lesenswert! - Adelheid Beirat, in: Schulmagazin 5-10 10/2019, S. 57 Empirische Bildungsforschung Empirische Bildungsforschung Wilfried Bos JERO Journal for Educational Research online Erziehungswissenschaft Schulsystem Organisation Migration Forschung Schulforschung Bildungsungleichheit Heterogenität international Schulleistung Steuerung Schulleitung Empirische Forschung (DE-588)4300400-3 gnd rswk-swf Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 s Empirische Forschung (DE-588)4300400-3 s DE-604 McElvany, Nele 1977- (DE-588)1031209697 edt Gebauer, Miriam Marleen 1977- (DE-588)1049518462 edt Gräsel, Cornelia 1966- (DE-588)115673237 edt https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830989943 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Empirische Bildungsforschung - eine Standortbestimmung Empirische Bildungsforschung Empirische Bildungsforschung Wilfried Bos JERO Journal for Educational Research online Erziehungswissenschaft Schulsystem Organisation Migration Forschung Schulforschung Bildungsungleichheit Heterogenität international Schulleistung Steuerung Schulleitung Empirische Forschung (DE-588)4300400-3 gnd Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4300400-3 (DE-588)4122926-5 (DE-588)4143413-4 |
title | Empirische Bildungsforschung - eine Standortbestimmung |
title_auth | Empirische Bildungsforschung - eine Standortbestimmung |
title_exact_search | Empirische Bildungsforschung - eine Standortbestimmung |
title_exact_search_txtP | Empirische Bildungsforschung - eine Standortbestimmung |
title_full | Empirische Bildungsforschung - eine Standortbestimmung Nele McElvany, Miriam M. Gebauer, Cornelia Gräsel |
title_fullStr | Empirische Bildungsforschung - eine Standortbestimmung Nele McElvany, Miriam M. Gebauer, Cornelia Gräsel |
title_full_unstemmed | Empirische Bildungsforschung - eine Standortbestimmung Nele McElvany, Miriam M. Gebauer, Cornelia Gräsel |
title_short | Empirische Bildungsforschung - eine Standortbestimmung |
title_sort | empirische bildungsforschung eine standortbestimmung |
topic | Empirische Bildungsforschung Empirische Bildungsforschung Wilfried Bos JERO Journal for Educational Research online Erziehungswissenschaft Schulsystem Organisation Migration Forschung Schulforschung Bildungsungleichheit Heterogenität international Schulleistung Steuerung Schulleitung Empirische Forschung (DE-588)4300400-3 gnd Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd |
topic_facet | Empirische Bildungsforschung Empirische Bildungsforschung Wilfried Bos JERO Journal for Educational Research online Erziehungswissenschaft Schulsystem Organisation Migration Forschung Schulforschung Bildungsungleichheit Heterogenität international Schulleistung Steuerung Schulleitung Empirische Forschung Bildungsforschung Aufsatzsammlung |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830989943 |
work_keys_str_mv | AT mcelvanynele empirischebildungsforschungeinestandortbestimmung AT gebauermiriammarleen empirischebildungsforschungeinestandortbestimmung AT graselcornelia empirischebildungsforschungeinestandortbestimmung |