Chinas Berufsbildung im Wandel: 30 Jahre Entwicklungszusammenarbeit mit der Hanns-Seidel-Stiftung
Seit über 30 Jahren prägt die Hanns-Seidel-Stiftung (HSS) die deutsch-chinesische Berufsbildungszusammenarbeit. Ausgewählte Berufsbildungszentren und Berufsakademien in fünf verschiedenen Provinzen des Landes setzen Impulse für eine praxisnahe Ausbildung der chinesischen Fachkräfte von morgen - weg...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
Waxmann
2017
|
Ausgabe: | 1st, New ed |
Schriftenreihe: | Sozialwissenschaftliche Evaluationsforschung
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | ASH01 EFN01 FLA01 FKE01 Volltext |
Zusammenfassung: | Seit über 30 Jahren prägt die Hanns-Seidel-Stiftung (HSS) die deutsch-chinesische Berufsbildungszusammenarbeit. Ausgewählte Berufsbildungszentren und Berufsakademien in fünf verschiedenen Provinzen des Landes setzen Impulse für eine praxisnahe Ausbildung der chinesischen Fachkräfte von morgen - weg von einer Dominanz theoretischer Anteile, hin zu einer engeren Verzahnung von Theorie und Praxis nach dem Vorbild der deutschen dualen Berufsausbildung. 1999 ließ die HSS den Erfolg dieser Arbeit von einem Forscherteam des Centrums für Evaluation überprüfen. 17 Jahre später erhielten dieselben Evaluatoren die einmalige Gelegenheit, dieselben Projekte und Programme erneut zu evaluieren, um die damaligen Ergebnisse mit denen von heute zu vergleichen. Daraus lassen sich wegweisende Befunde zur Nachhaltigkeit der Arbeit der HSS ermitteln und Empfehlungen für die weitere Stiftungsarbeit ableiten. Darüber hinaus können Aussagen zu der entwicklungspolitisch spannenden Frage formuliert werden, welche Vor- und Nachteile Langzeitförderansätze in der Entwicklungszusammenarbeit aufweisen Neben Zusammenhängen mit gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen in der Volksrepublik, die in der vergleichenden Studie offensichtlich werden, haben die Ergebnisse auch Aussagekraft über entwicklungspolitische Langzeitprojekte, die Wirksamkeit von wissenschaftlicher Evaluation oder dynamisches Anpassungsvermögen im Kontext resistenter Strukturen. - In: C3-Bibliothek für Entwicklungspolitik Insgesamt ist die Studie insbesondere für die Lesergruppe spannend, die bereits die Evaluation aus dem Jahr 2000 kennt. Die Entwicklungen seit diesem Zeitpunkt werden strukturiert, verständlich und anschaulich aufbereitet. Aber auch Leser, die die erste Evaluation nicht kennen, finden einen schnellen Zugang zum Untersuchungsobjekt. Die ausführlichen Kontextanalysen in Kapitel 2 und 3 eignen sich ebenfalls, um sich einen Überblick über das chinesische Berufsbildungssystem und die deutsch-chinesische Berufsbildungszusammenarbeit zu verschaffen. Das Buch bietet dem Leser einen konkreten Einblick in die Aktivitäten langfristig angelegter transnationaler Berufsbildungszusammenarbeit mit allen seinen Entwicklungschancen und Herausforderungen. - Junmin Li, auf: bwpat.de (15.05.2018) |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (250 Seiten) |
ISBN: | 9783830986829 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047428707 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210818s2017 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783830986829 |9 978-3-8309-8682-9 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783830986829 | ||
035 | |a (OCoLC)1268189225 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047428707 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-860 |a DE-861 |a DE-859 | ||
100 | 1 | |a Stockmann, Reinhard |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Chinas Berufsbildung im Wandel |b 30 Jahre Entwicklungszusammenarbeit mit der Hanns-Seidel-Stiftung |c Reinhard Stockmann, Wolfgang Meyer |
250 | |a 1st, New ed | ||
264 | 1 | |a Münster |b Waxmann |c 2017 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (250 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Sozialwissenschaftliche Evaluationsforschung | |
520 | |a Seit über 30 Jahren prägt die Hanns-Seidel-Stiftung (HSS) die deutsch-chinesische Berufsbildungszusammenarbeit. Ausgewählte Berufsbildungszentren und Berufsakademien in fünf verschiedenen Provinzen des Landes setzen Impulse für eine praxisnahe Ausbildung der chinesischen Fachkräfte von morgen - weg von einer Dominanz theoretischer Anteile, hin zu einer engeren Verzahnung von Theorie und Praxis nach dem Vorbild der deutschen dualen Berufsausbildung. 1999 ließ die HSS den Erfolg dieser Arbeit von einem Forscherteam des Centrums für Evaluation überprüfen. 17 Jahre später erhielten dieselben Evaluatoren die einmalige Gelegenheit, dieselben Projekte und Programme erneut zu evaluieren, um die damaligen Ergebnisse mit denen von heute zu vergleichen. Daraus lassen sich wegweisende Befunde zur Nachhaltigkeit der Arbeit der HSS ermitteln und Empfehlungen für die weitere Stiftungsarbeit ableiten. Darüber hinaus können Aussagen zu der entwicklungspolitisch spannenden Frage formuliert werden, welche Vor- und Nachteile Langzeitförderansätze in der Entwicklungszusammenarbeit aufweisen | ||
520 | |a Neben Zusammenhängen mit gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen in der Volksrepublik, die in der vergleichenden Studie offensichtlich werden, haben die Ergebnisse auch Aussagekraft über entwicklungspolitische Langzeitprojekte, die Wirksamkeit von wissenschaftlicher Evaluation oder dynamisches Anpassungsvermögen im Kontext resistenter Strukturen. - In: C3-Bibliothek für Entwicklungspolitik | ||
520 | |a Insgesamt ist die Studie insbesondere für die Lesergruppe spannend, die bereits die Evaluation aus dem Jahr 2000 kennt. Die Entwicklungen seit diesem Zeitpunkt werden strukturiert, verständlich und anschaulich aufbereitet. Aber auch Leser, die die erste Evaluation nicht kennen, finden einen schnellen Zugang zum Untersuchungsobjekt. Die ausführlichen Kontextanalysen in Kapitel 2 und 3 eignen sich ebenfalls, um sich einen Überblick über das chinesische Berufsbildungssystem und die deutsch-chinesische Berufsbildungszusammenarbeit zu verschaffen. Das Buch bietet dem Leser einen konkreten Einblick in die Aktivitäten langfristig angelegter transnationaler Berufsbildungszusammenarbeit mit allen seinen Entwicklungschancen und Herausforderungen. - Junmin Li, auf: bwpat.de (15.05.2018) | ||
650 | 4 | |a Berufsbildung in China | |
650 | 4 | |a Bildungstransfer nach China | |
650 | 4 | |a Chinesisches Berufsbildungssystem | |
650 | 4 | |a Chinesisches Bildungssystem | |
650 | 4 | |a Erwachsenenbildung | |
650 | 4 | |a Evaluation | |
650 | 4 | |a Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft | |
650 | 4 | |a Internationale Entwicklungszusammenarbeit | |
650 | 4 | |a Langzeitstudie | |
650 | 4 | |a Methoden der empirischen Sozialforschung | |
700 | 1 | |a Meyer, Wolfgang |4 aut | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830986829 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032831199 | ||
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830986829 |l ASH01 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830986829 |l EFN01 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830986829 |l FLA01 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830986829 |l FKE01 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182712243716096 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Stockmann, Reinhard Meyer, Wolfgang |
author_facet | Stockmann, Reinhard Meyer, Wolfgang |
author_role | aut aut |
author_sort | Stockmann, Reinhard |
author_variant | r s rs w m wm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047428707 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783830986829 (OCoLC)1268189225 (DE-599)BVBBV047428707 |
edition | 1st, New ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04490nmm a2200529zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047428707</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210818s2017 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830986829</subfield><subfield code="9">978-3-8309-8682-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783830986829</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1268189225</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047428707</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stockmann, Reinhard</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Chinas Berufsbildung im Wandel</subfield><subfield code="b">30 Jahre Entwicklungszusammenarbeit mit der Hanns-Seidel-Stiftung</subfield><subfield code="c">Reinhard Stockmann, Wolfgang Meyer</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st, New ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (250 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Sozialwissenschaftliche Evaluationsforschung</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Seit über 30 Jahren prägt die Hanns-Seidel-Stiftung (HSS) die deutsch-chinesische Berufsbildungszusammenarbeit. Ausgewählte Berufsbildungszentren und Berufsakademien in fünf verschiedenen Provinzen des Landes setzen Impulse für eine praxisnahe Ausbildung der chinesischen Fachkräfte von morgen - weg von einer Dominanz theoretischer Anteile, hin zu einer engeren Verzahnung von Theorie und Praxis nach dem Vorbild der deutschen dualen Berufsausbildung. 1999 ließ die HSS den Erfolg dieser Arbeit von einem Forscherteam des Centrums für Evaluation überprüfen. 17 Jahre später erhielten dieselben Evaluatoren die einmalige Gelegenheit, dieselben Projekte und Programme erneut zu evaluieren, um die damaligen Ergebnisse mit denen von heute zu vergleichen. Daraus lassen sich wegweisende Befunde zur Nachhaltigkeit der Arbeit der HSS ermitteln und Empfehlungen für die weitere Stiftungsarbeit ableiten. Darüber hinaus können Aussagen zu der entwicklungspolitisch spannenden Frage formuliert werden, welche Vor- und Nachteile Langzeitförderansätze in der Entwicklungszusammenarbeit aufweisen</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Neben Zusammenhängen mit gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen in der Volksrepublik, die in der vergleichenden Studie offensichtlich werden, haben die Ergebnisse auch Aussagekraft über entwicklungspolitische Langzeitprojekte, die Wirksamkeit von wissenschaftlicher Evaluation oder dynamisches Anpassungsvermögen im Kontext resistenter Strukturen. - In: C3-Bibliothek für Entwicklungspolitik</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Insgesamt ist die Studie insbesondere für die Lesergruppe spannend, die bereits die Evaluation aus dem Jahr 2000 kennt. Die Entwicklungen seit diesem Zeitpunkt werden strukturiert, verständlich und anschaulich aufbereitet. Aber auch Leser, die die erste Evaluation nicht kennen, finden einen schnellen Zugang zum Untersuchungsobjekt. Die ausführlichen Kontextanalysen in Kapitel 2 und 3 eignen sich ebenfalls, um sich einen Überblick über das chinesische Berufsbildungssystem und die deutsch-chinesische Berufsbildungszusammenarbeit zu verschaffen. Das Buch bietet dem Leser einen konkreten Einblick in die Aktivitäten langfristig angelegter transnationaler Berufsbildungszusammenarbeit mit allen seinen Entwicklungschancen und Herausforderungen. - Junmin Li, auf: bwpat.de (15.05.2018)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Berufsbildung in China</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungstransfer nach China</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Chinesisches Berufsbildungssystem</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Chinesisches Bildungssystem</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Evaluation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Internationale Entwicklungszusammenarbeit</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Langzeitstudie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Methoden der empirischen Sozialforschung</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Meyer, Wolfgang</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830986829</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032831199</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830986829</subfield><subfield code="l">ASH01</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830986829</subfield><subfield code="l">EFN01</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830986829</subfield><subfield code="l">FLA01</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830986829</subfield><subfield code="l">FKE01</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047428707 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:58:08Z |
indexdate | 2024-07-10T09:11:54Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830986829 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032831199 |
oclc_num | 1268189225 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-861 DE-859 |
owner_facet | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-861 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (250 Seiten) |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series2 | Sozialwissenschaftliche Evaluationsforschung |
spelling | Stockmann, Reinhard Verfasser aut Chinas Berufsbildung im Wandel 30 Jahre Entwicklungszusammenarbeit mit der Hanns-Seidel-Stiftung Reinhard Stockmann, Wolfgang Meyer 1st, New ed Münster Waxmann 2017 1 Online-Ressource (250 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Sozialwissenschaftliche Evaluationsforschung Seit über 30 Jahren prägt die Hanns-Seidel-Stiftung (HSS) die deutsch-chinesische Berufsbildungszusammenarbeit. Ausgewählte Berufsbildungszentren und Berufsakademien in fünf verschiedenen Provinzen des Landes setzen Impulse für eine praxisnahe Ausbildung der chinesischen Fachkräfte von morgen - weg von einer Dominanz theoretischer Anteile, hin zu einer engeren Verzahnung von Theorie und Praxis nach dem Vorbild der deutschen dualen Berufsausbildung. 1999 ließ die HSS den Erfolg dieser Arbeit von einem Forscherteam des Centrums für Evaluation überprüfen. 17 Jahre später erhielten dieselben Evaluatoren die einmalige Gelegenheit, dieselben Projekte und Programme erneut zu evaluieren, um die damaligen Ergebnisse mit denen von heute zu vergleichen. Daraus lassen sich wegweisende Befunde zur Nachhaltigkeit der Arbeit der HSS ermitteln und Empfehlungen für die weitere Stiftungsarbeit ableiten. Darüber hinaus können Aussagen zu der entwicklungspolitisch spannenden Frage formuliert werden, welche Vor- und Nachteile Langzeitförderansätze in der Entwicklungszusammenarbeit aufweisen Neben Zusammenhängen mit gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen in der Volksrepublik, die in der vergleichenden Studie offensichtlich werden, haben die Ergebnisse auch Aussagekraft über entwicklungspolitische Langzeitprojekte, die Wirksamkeit von wissenschaftlicher Evaluation oder dynamisches Anpassungsvermögen im Kontext resistenter Strukturen. - In: C3-Bibliothek für Entwicklungspolitik Insgesamt ist die Studie insbesondere für die Lesergruppe spannend, die bereits die Evaluation aus dem Jahr 2000 kennt. Die Entwicklungen seit diesem Zeitpunkt werden strukturiert, verständlich und anschaulich aufbereitet. Aber auch Leser, die die erste Evaluation nicht kennen, finden einen schnellen Zugang zum Untersuchungsobjekt. Die ausführlichen Kontextanalysen in Kapitel 2 und 3 eignen sich ebenfalls, um sich einen Überblick über das chinesische Berufsbildungssystem und die deutsch-chinesische Berufsbildungszusammenarbeit zu verschaffen. Das Buch bietet dem Leser einen konkreten Einblick in die Aktivitäten langfristig angelegter transnationaler Berufsbildungszusammenarbeit mit allen seinen Entwicklungschancen und Herausforderungen. - Junmin Li, auf: bwpat.de (15.05.2018) Berufsbildung in China Bildungstransfer nach China Chinesisches Berufsbildungssystem Chinesisches Bildungssystem Erwachsenenbildung Evaluation Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Internationale Entwicklungszusammenarbeit Langzeitstudie Methoden der empirischen Sozialforschung Meyer, Wolfgang aut https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830986829 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Stockmann, Reinhard Meyer, Wolfgang Chinas Berufsbildung im Wandel 30 Jahre Entwicklungszusammenarbeit mit der Hanns-Seidel-Stiftung Berufsbildung in China Bildungstransfer nach China Chinesisches Berufsbildungssystem Chinesisches Bildungssystem Erwachsenenbildung Evaluation Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Internationale Entwicklungszusammenarbeit Langzeitstudie Methoden der empirischen Sozialforschung |
title | Chinas Berufsbildung im Wandel 30 Jahre Entwicklungszusammenarbeit mit der Hanns-Seidel-Stiftung |
title_auth | Chinas Berufsbildung im Wandel 30 Jahre Entwicklungszusammenarbeit mit der Hanns-Seidel-Stiftung |
title_exact_search | Chinas Berufsbildung im Wandel 30 Jahre Entwicklungszusammenarbeit mit der Hanns-Seidel-Stiftung |
title_exact_search_txtP | Chinas Berufsbildung im Wandel 30 Jahre Entwicklungszusammenarbeit mit der Hanns-Seidel-Stiftung |
title_full | Chinas Berufsbildung im Wandel 30 Jahre Entwicklungszusammenarbeit mit der Hanns-Seidel-Stiftung Reinhard Stockmann, Wolfgang Meyer |
title_fullStr | Chinas Berufsbildung im Wandel 30 Jahre Entwicklungszusammenarbeit mit der Hanns-Seidel-Stiftung Reinhard Stockmann, Wolfgang Meyer |
title_full_unstemmed | Chinas Berufsbildung im Wandel 30 Jahre Entwicklungszusammenarbeit mit der Hanns-Seidel-Stiftung Reinhard Stockmann, Wolfgang Meyer |
title_short | Chinas Berufsbildung im Wandel |
title_sort | chinas berufsbildung im wandel 30 jahre entwicklungszusammenarbeit mit der hanns seidel stiftung |
title_sub | 30 Jahre Entwicklungszusammenarbeit mit der Hanns-Seidel-Stiftung |
topic | Berufsbildung in China Bildungstransfer nach China Chinesisches Berufsbildungssystem Chinesisches Bildungssystem Erwachsenenbildung Evaluation Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Internationale Entwicklungszusammenarbeit Langzeitstudie Methoden der empirischen Sozialforschung |
topic_facet | Berufsbildung in China Bildungstransfer nach China Chinesisches Berufsbildungssystem Chinesisches Bildungssystem Erwachsenenbildung Evaluation Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Internationale Entwicklungszusammenarbeit Langzeitstudie Methoden der empirischen Sozialforschung |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830986829 |
work_keys_str_mv | AT stockmannreinhard chinasberufsbildungimwandel30jahreentwicklungszusammenarbeitmitderhannsseidelstiftung AT meyerwolfgang chinasberufsbildungimwandel30jahreentwicklungszusammenarbeitmitderhannsseidelstiftung |