Genderkompetenz für lebenslanges Lernen: Bildungsprozesse geschlechterorientiert gestalten
Autor und Autorin skizzieren Fakten, Diskurse und Maßnahmen zur Geschlechterfrage in pädagogischen Kontexten und entwickeln anhand verschiedener Stationen des lebenslangen Lernens ein Modell für geschlechterorientierte Bildung. Dabei werden sowohl formelle als auch informelle Bildungskontexte berück...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
wbv Publikation
2009
|
Ausgabe: | 1st ed |
Schriftenreihe: | Perspektive Praxis
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 Volltext |
Zusammenfassung: | Autor und Autorin skizzieren Fakten, Diskurse und Maßnahmen zur Geschlechterfrage in pädagogischen Kontexten und entwickeln anhand verschiedener Stationen des lebenslangen Lernens ein Modell für geschlechterorientierte Bildung. Dabei werden sowohl formelle als auch informelle Bildungskontexte berücksichtigt. Ziel des Bandes ist es eine Basis für die Steigerung pädagogischer Professionalität durch Genderkompetenz zu schaffen |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (168 Seiten) 6.964 MB |
ISBN: | 9783763919796 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047427425 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210818s2009 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783763919796 |9 978-3-7639-1979-6 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783763919796 | ||
035 | |a (OCoLC)1268188253 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047427425 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-860 |a DE-859 | ||
100 | 0 | |a Budde, Jürgen |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Genderkompetenz für lebenslanges Lernen |b Bildungsprozesse geschlechterorientiert gestalten |c Jürgen Budde, Angela Venth |
250 | |a 1st ed | ||
264 | 1 | |a Bielefeld |b wbv Publikation |c 2009 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (168 Seiten) |b 6.964 MB | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Perspektive Praxis | |
520 | |a Autor und Autorin skizzieren Fakten, Diskurse und Maßnahmen zur Geschlechterfrage in pädagogischen Kontexten und entwickeln anhand verschiedener Stationen des lebenslangen Lernens ein Modell für geschlechterorientierte Bildung. Dabei werden sowohl formelle als auch informelle Bildungskontexte berücksichtigt. Ziel des Bandes ist es eine Basis für die Steigerung pädagogischer Professionalität durch Genderkompetenz zu schaffen | ||
650 | 4 | |a Ausbildung | |
650 | 4 | |a Bildung | |
650 | 4 | |a Bildungsprozess | |
650 | 4 | |a Elementarbildung | |
650 | 4 | |a Erwachsenenbildung | |
650 | 4 | |a Gender | |
650 | 4 | |a Genderkompetenz | |
650 | 4 | |a Gleichstellung | |
650 | 4 | |a Kompetenzen | |
650 | 4 | |a Professionalität | |
650 | 4 | |a Schule | |
650 | 4 | |a Übergangssystem | |
700 | 0 | |a Venth, Angela |4 aut | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763919796 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032829918 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763919796 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763919796 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763919796 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763919796 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815046489611698176 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Budde, Jürgen Venth, Angela |
author_facet | Budde, Jürgen Venth, Angela |
author_role | aut aut |
author_sort | Budde, Jürgen |
author_variant | b v |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047427425 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783763919796 (OCoLC)1268188253 (DE-599)BVBBV047427425 |
edition | 1st ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047427425</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210818s2009 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783763919796</subfield><subfield code="9">978-3-7639-1979-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783763919796</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1268188253</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047427425</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Budde, Jürgen</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Genderkompetenz für lebenslanges Lernen</subfield><subfield code="b">Bildungsprozesse geschlechterorientiert gestalten</subfield><subfield code="c">Jürgen Budde, Angela Venth</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">wbv Publikation</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (168 Seiten)</subfield><subfield code="b">6.964 MB</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Perspektive Praxis</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Autor und Autorin skizzieren Fakten, Diskurse und Maßnahmen zur Geschlechterfrage in pädagogischen Kontexten und entwickeln anhand verschiedener Stationen des lebenslangen Lernens ein Modell für geschlechterorientierte Bildung. Dabei werden sowohl formelle als auch informelle Bildungskontexte berücksichtigt. Ziel des Bandes ist es eine Basis für die Steigerung pädagogischer Professionalität durch Genderkompetenz zu schaffen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ausbildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungsprozess</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Elementarbildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gender</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Genderkompetenz</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gleichstellung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kompetenzen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Professionalität</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Übergangssystem</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Venth, Angela</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763919796</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032829918</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763919796</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763919796</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763919796</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763919796</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047427425 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:58:07Z |
indexdate | 2024-11-07T07:07:00Z |
institution | BVB |
isbn | 9783763919796 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032829918 |
oclc_num | 1268188253 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (168 Seiten) 6.964 MB |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | wbv Publikation |
record_format | marc |
series2 | Perspektive Praxis |
spelling | Budde, Jürgen Verfasser aut Genderkompetenz für lebenslanges Lernen Bildungsprozesse geschlechterorientiert gestalten Jürgen Budde, Angela Venth 1st ed Bielefeld wbv Publikation 2009 1 Online-Ressource (168 Seiten) 6.964 MB txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Perspektive Praxis Autor und Autorin skizzieren Fakten, Diskurse und Maßnahmen zur Geschlechterfrage in pädagogischen Kontexten und entwickeln anhand verschiedener Stationen des lebenslangen Lernens ein Modell für geschlechterorientierte Bildung. Dabei werden sowohl formelle als auch informelle Bildungskontexte berücksichtigt. Ziel des Bandes ist es eine Basis für die Steigerung pädagogischer Professionalität durch Genderkompetenz zu schaffen Ausbildung Bildung Bildungsprozess Elementarbildung Erwachsenenbildung Gender Genderkompetenz Gleichstellung Kompetenzen Professionalität Schule Übergangssystem Venth, Angela aut https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763919796 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Budde, Jürgen Venth, Angela Genderkompetenz für lebenslanges Lernen Bildungsprozesse geschlechterorientiert gestalten Ausbildung Bildung Bildungsprozess Elementarbildung Erwachsenenbildung Gender Genderkompetenz Gleichstellung Kompetenzen Professionalität Schule Übergangssystem |
title | Genderkompetenz für lebenslanges Lernen Bildungsprozesse geschlechterorientiert gestalten |
title_auth | Genderkompetenz für lebenslanges Lernen Bildungsprozesse geschlechterorientiert gestalten |
title_exact_search | Genderkompetenz für lebenslanges Lernen Bildungsprozesse geschlechterorientiert gestalten |
title_exact_search_txtP | Genderkompetenz für lebenslanges Lernen Bildungsprozesse geschlechterorientiert gestalten |
title_full | Genderkompetenz für lebenslanges Lernen Bildungsprozesse geschlechterorientiert gestalten Jürgen Budde, Angela Venth |
title_fullStr | Genderkompetenz für lebenslanges Lernen Bildungsprozesse geschlechterorientiert gestalten Jürgen Budde, Angela Venth |
title_full_unstemmed | Genderkompetenz für lebenslanges Lernen Bildungsprozesse geschlechterorientiert gestalten Jürgen Budde, Angela Venth |
title_short | Genderkompetenz für lebenslanges Lernen |
title_sort | genderkompetenz fur lebenslanges lernen bildungsprozesse geschlechterorientiert gestalten |
title_sub | Bildungsprozesse geschlechterorientiert gestalten |
topic | Ausbildung Bildung Bildungsprozess Elementarbildung Erwachsenenbildung Gender Genderkompetenz Gleichstellung Kompetenzen Professionalität Schule Übergangssystem |
topic_facet | Ausbildung Bildung Bildungsprozess Elementarbildung Erwachsenenbildung Gender Genderkompetenz Gleichstellung Kompetenzen Professionalität Schule Übergangssystem |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763919796 |
work_keys_str_mv | AT buddejurgen genderkompetenzfurlebenslangeslernenbildungsprozessegeschlechterorientiertgestalten AT venthangela genderkompetenzfurlebenslangeslernenbildungsprozessegeschlechterorientiertgestalten |