Sprichst du mit mir?: Basiswissen zum kindlichen Spracherwerb
Spracherwerb ist Gemeinschaftsarbeit. Nur wenn das Kind und Erwachsene eng zusammenarbeiten, kann sich Sprache entwickeln. Wie lernen Kinder sprechen? Was geschieht bei der Entwicklung der ersten sinnfreien Laute? Wie kommt es zu den ersten Wörtern, zu Zwei- und Mehrwortsätzen und später zu ganzen G...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Göttingen
Vandenhoeck & Ruprecht
2012
|
Ausgabe: | 1st ed |
Schriftenreihe: | Frühe Bildung und Erziehung
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 Volltext |
Zusammenfassung: | Spracherwerb ist Gemeinschaftsarbeit. Nur wenn das Kind und Erwachsene eng zusammenarbeiten, kann sich Sprache entwickeln. Wie lernen Kinder sprechen? Was geschieht bei der Entwicklung der ersten sinnfreien Laute? Wie kommt es zu den ersten Wörtern, zu Zwei- und Mehrwortsätzen und später zu ganzen Geschichten, die das Kind erzählt?Kinder müssen die Welt kennenlernen, um sprechen zu können. Erst wenn ein Kind sich im Spiegel erkennt, bekommt das Wort »Ich« eine Bedeutung. Jeder neue Entwicklungsschritt verändert die Sprache und Sprache wiederum leitet neue Entwicklungsschritte ein.Mit zahlreichen Beispielen und Antworten auf Fragen von Erzieherinnnen und Eltern |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (188 Seiten) |
ISBN: | 9783647701394 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047427080 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210818s2012 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783647701394 |9 978-3-647-70139-4 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783647701394 | ||
035 | |a (OCoLC)1268182124 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047427080 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-860 |a DE-859 | ||
100 | 1 | |a Finger, Gertraud |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Sprichst du mit mir? |b Basiswissen zum kindlichen Spracherwerb |c Gertraud Finger |
250 | |a 1st ed | ||
264 | 1 | |a Göttingen |b Vandenhoeck & Ruprecht |c 2012 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (188 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Frühe Bildung und Erziehung | |
520 | |a Spracherwerb ist Gemeinschaftsarbeit. Nur wenn das Kind und Erwachsene eng zusammenarbeiten, kann sich Sprache entwickeln. Wie lernen Kinder sprechen? Was geschieht bei der Entwicklung der ersten sinnfreien Laute? Wie kommt es zu den ersten Wörtern, zu Zwei- und Mehrwortsätzen und später zu ganzen Geschichten, die das Kind erzählt?Kinder müssen die Welt kennenlernen, um sprechen zu können. Erst wenn ein Kind sich im Spiegel erkennt, bekommt das Wort »Ich« eine Bedeutung. Jeder neue Entwicklungsschritt verändert die Sprache und Sprache wiederum leitet neue Entwicklungsschritte ein.Mit zahlreichen Beispielen und Antworten auf Fragen von Erzieherinnnen und Eltern | ||
650 | 4 | |a Erzieherinnen und Erzieher | |
650 | 4 | |a Kindergarten | |
650 | 4 | |a Kindliche Entwicklung | |
650 | 4 | |a Sprechen | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783647701394 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032829573 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783647701394 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783647701394 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783647701394 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783647701394 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815046488439390208 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Finger, Gertraud |
author_facet | Finger, Gertraud |
author_role | aut |
author_sort | Finger, Gertraud |
author_variant | g f gf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047427080 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783647701394 (OCoLC)1268182124 (DE-599)BVBBV047427080 |
edition | 1st ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047427080</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210818s2012 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783647701394</subfield><subfield code="9">978-3-647-70139-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783647701394</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1268182124</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047427080</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Finger, Gertraud</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sprichst du mit mir?</subfield><subfield code="b">Basiswissen zum kindlichen Spracherwerb</subfield><subfield code="c">Gertraud Finger</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen</subfield><subfield code="b">Vandenhoeck & Ruprecht</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (188 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Frühe Bildung und Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Spracherwerb ist Gemeinschaftsarbeit. Nur wenn das Kind und Erwachsene eng zusammenarbeiten, kann sich Sprache entwickeln. Wie lernen Kinder sprechen? Was geschieht bei der Entwicklung der ersten sinnfreien Laute? Wie kommt es zu den ersten Wörtern, zu Zwei- und Mehrwortsätzen und später zu ganzen Geschichten, die das Kind erzählt?Kinder müssen die Welt kennenlernen, um sprechen zu können. Erst wenn ein Kind sich im Spiegel erkennt, bekommt das Wort »Ich« eine Bedeutung. Jeder neue Entwicklungsschritt verändert die Sprache und Sprache wiederum leitet neue Entwicklungsschritte ein.Mit zahlreichen Beispielen und Antworten auf Fragen von Erzieherinnnen und Eltern</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erzieherinnen und Erzieher</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kindergarten</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kindliche Entwicklung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sprechen</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783647701394</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032829573</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783647701394</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783647701394</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783647701394</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783647701394</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047427080 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:58:07Z |
indexdate | 2024-11-07T07:06:59Z |
institution | BVB |
isbn | 9783647701394 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032829573 |
oclc_num | 1268182124 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (188 Seiten) |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Vandenhoeck & Ruprecht |
record_format | marc |
series2 | Frühe Bildung und Erziehung |
spelling | Finger, Gertraud Verfasser aut Sprichst du mit mir? Basiswissen zum kindlichen Spracherwerb Gertraud Finger 1st ed Göttingen Vandenhoeck & Ruprecht 2012 1 Online-Ressource (188 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Frühe Bildung und Erziehung Spracherwerb ist Gemeinschaftsarbeit. Nur wenn das Kind und Erwachsene eng zusammenarbeiten, kann sich Sprache entwickeln. Wie lernen Kinder sprechen? Was geschieht bei der Entwicklung der ersten sinnfreien Laute? Wie kommt es zu den ersten Wörtern, zu Zwei- und Mehrwortsätzen und später zu ganzen Geschichten, die das Kind erzählt?Kinder müssen die Welt kennenlernen, um sprechen zu können. Erst wenn ein Kind sich im Spiegel erkennt, bekommt das Wort »Ich« eine Bedeutung. Jeder neue Entwicklungsschritt verändert die Sprache und Sprache wiederum leitet neue Entwicklungsschritte ein.Mit zahlreichen Beispielen und Antworten auf Fragen von Erzieherinnnen und Eltern Erzieherinnen und Erzieher Kindergarten Kindliche Entwicklung Sprechen https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783647701394 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Finger, Gertraud Sprichst du mit mir? Basiswissen zum kindlichen Spracherwerb Erzieherinnen und Erzieher Kindergarten Kindliche Entwicklung Sprechen |
title | Sprichst du mit mir? Basiswissen zum kindlichen Spracherwerb |
title_auth | Sprichst du mit mir? Basiswissen zum kindlichen Spracherwerb |
title_exact_search | Sprichst du mit mir? Basiswissen zum kindlichen Spracherwerb |
title_exact_search_txtP | Sprichst du mit mir? Basiswissen zum kindlichen Spracherwerb |
title_full | Sprichst du mit mir? Basiswissen zum kindlichen Spracherwerb Gertraud Finger |
title_fullStr | Sprichst du mit mir? Basiswissen zum kindlichen Spracherwerb Gertraud Finger |
title_full_unstemmed | Sprichst du mit mir? Basiswissen zum kindlichen Spracherwerb Gertraud Finger |
title_short | Sprichst du mit mir? |
title_sort | sprichst du mit mir basiswissen zum kindlichen spracherwerb |
title_sub | Basiswissen zum kindlichen Spracherwerb |
topic | Erzieherinnen und Erzieher Kindergarten Kindliche Entwicklung Sprechen |
topic_facet | Erzieherinnen und Erzieher Kindergarten Kindliche Entwicklung Sprechen |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783647701394 |
work_keys_str_mv | AT fingergertraud sprichstdumitmirbasiswissenzumkindlichenspracherwerb |