Jugendliche zwischen Krise und Störung: Herausforderungen für die psychodynamische Psychotherapie
Jugendliche verstehen und behandeln - Differenziert: Was zeichnet die Adoleszenz aus und wann spricht man von einer Adoleszenzkrise? - Anschaulich: Was die Psychotherapie mit Jugendlichen besonders macht - Praktisch: Fallstricke in der Therapie Jugendlicher kennen und damit umgehen Jugendliche halte...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Schattauer
2021
|
Ausgabe: | 1st ed |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-634 DE-1052 DE-859 DE-860 DE-863 DE-862 DE-473 Volltext |
Zusammenfassung: | Jugendliche verstehen und behandeln - Differenziert: Was zeichnet die Adoleszenz aus und wann spricht man von einer Adoleszenzkrise? - Anschaulich: Was die Psychotherapie mit Jugendlichen besonders macht - Praktisch: Fallstricke in der Therapie Jugendlicher kennen und damit umgehen Jugendliche halten Erwachsenen einen Spiegel vor. Sie machen auf gesellschaftliche Mängel aufmerksam, reagieren auf die Hypokrise der Elterngeneration und demonstrieren gegen eine Politik, die sich unzureichend um ihre Belange und ihre Zukunft kümmert. Aber was, wenn sie in ihrer Entwicklung in eine Krise geraten? Dieses Buch befasst sich mit den Fragen, die für die Psychotherapie von Jugendlichen in der Adoleszenz von Bedeutung sind: - Sind Jugendliche heute "anders" als früher? - Wie wird die Adoleszenz heute bewältigt? - Ist ein grundlegendes Umdenken erforderlich, um aktuelle Erscheinungsformen von Adoleszenzkrisen und adoleszenten Störungsbildern zu verstehen? Der erste Teil des Buches stellt psychische, soziale und neurobiologische Prozesse dar sowie daraus entstehende Entwicklungsaufgaben, Wege der Bewältigung und Risiken, die die Adoleszenz kennzeichnen. Im zweiten Teil behandelt die Autorin praxisnah die Adoleszenz- und Identitätskrisen, wie sie im psychotherapeutischen Kontext erkennbar werden. Im letzten Teil werden die besonderen Anforderungen an eine Psychotherapie von Jugendlichen ausführlich besprochen, die auf ihre psychosozialen Bedingungen ausgerichtet ist. Anhand von Therapie-Beispielen mit "schwierigen" Jugendlichen werden schließlich häufige therapeutisch-technische Fehler diskutiert und Lösungswege vorgeschlagen. Dieses Buch richtet sich an: Kinder- und JugendlichenpsychotherapeutInnen aller Schulen, besonders PsychodynamikerInnen; Kinder- und JugendlichenpsychiaterInnen; SozialarbeiterInnen; PsychologInnen |
Beschreibung: | [1. Aufl. 2021] |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (XIII, 187 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783608205107 9783608121391 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047426779 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20241118 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210818s2021 xx a||| o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783608205107 |c Online, PDF |9 978-3-608-20510-7 | ||
020 | |a 9783608121391 |c Online |9 978-3-608-12139-1 | ||
024 | 7 | |a 10.5555/9783608205107 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783608205107 | ||
035 | |a (OCoLC)1268187583 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047426779 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-860 |a DE-859 |a DE-862 |a DE-863 |a DE-634 |a DE-473 | ||
084 | |a CU 8100 |0 (DE-625)19131: |2 rvk | ||
084 | |a CQ 6600 |0 (DE-625)19014: |2 rvk | ||
084 | |a YH 7698 |0 (DE-625)153578:13007 |2 rvk | ||
084 | |a WS 466 |2 nlm | ||
084 | |a WS 462 |2 nlm | ||
100 | 1 | |a Streeck-Fischer, Annette |d 1946- |e Verfasser |0 (DE-588)118186868 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Jugendliche zwischen Krise und Störung |b Herausforderungen für die psychodynamische Psychotherapie |c Annette Streeck-Fischer |
250 | |a 1st ed | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Schattauer |c 2021 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (XIII, 187 Seiten) |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a [1. Aufl. 2021] | ||
520 | |a Jugendliche verstehen und behandeln - Differenziert: Was zeichnet die Adoleszenz aus und wann spricht man von einer Adoleszenzkrise? - Anschaulich: Was die Psychotherapie mit Jugendlichen besonders macht - Praktisch: Fallstricke in der Therapie Jugendlicher kennen und damit umgehen Jugendliche halten Erwachsenen einen Spiegel vor. Sie machen auf gesellschaftliche Mängel aufmerksam, reagieren auf die Hypokrise der Elterngeneration und demonstrieren gegen eine Politik, die sich unzureichend um ihre Belange und ihre Zukunft kümmert. Aber was, wenn sie in ihrer Entwicklung in eine Krise geraten? Dieses Buch befasst sich mit den Fragen, die für die Psychotherapie von Jugendlichen in der Adoleszenz von Bedeutung sind: - Sind Jugendliche heute "anders" als früher? - Wie wird die Adoleszenz heute bewältigt? - Ist ein grundlegendes Umdenken erforderlich, um aktuelle Erscheinungsformen von Adoleszenzkrisen und adoleszenten Störungsbildern zu verstehen? Der erste Teil des Buches stellt psychische, soziale und neurobiologische Prozesse dar sowie daraus entstehende Entwicklungsaufgaben, Wege der Bewältigung und Risiken, die die Adoleszenz kennzeichnen. Im zweiten Teil behandelt die Autorin praxisnah die Adoleszenz- und Identitätskrisen, wie sie im psychotherapeutischen Kontext erkennbar werden. Im letzten Teil werden die besonderen Anforderungen an eine Psychotherapie von Jugendlichen ausführlich besprochen, die auf ihre psychosozialen Bedingungen ausgerichtet ist. Anhand von Therapie-Beispielen mit "schwierigen" Jugendlichen werden schließlich häufige therapeutisch-technische Fehler diskutiert und Lösungswege vorgeschlagen. Dieses Buch richtet sich an: Kinder- und JugendlichenpsychotherapeutInnen aller Schulen, besonders PsychodynamikerInnen; Kinder- und JugendlichenpsychiaterInnen; SozialarbeiterInnen; PsychologInnen | ||
650 | 4 | |a Adoleszenz | |
650 | 4 | |a Adoleszenzkrisen | |
650 | 4 | |a Adoleszenzstörungen | |
650 | 4 | |a Bindung | |
650 | 4 | |a Entwicklungsaufgaben | |
650 | 4 | |a Entwicklungsphasen | |
650 | 4 | |a Essstörungen | |
650 | 4 | |a Genderdysphorie | |
650 | 4 | |a Identitätsfindung | |
650 | 4 | |a Migration | |
650 | 4 | |a Narzissmus Adoleszenz | |
650 | 4 | |a Neurobiologie Adoleszenz | |
650 | 4 | |a Pubertät | |
650 | 4 | |a soziale Phobie | |
650 | 4 | |a Spezifika der Psychotherapie Jugendlicher | |
650 | 0 | 7 | |a Heranwachsender |0 (DE-588)4072431-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Psychodynamische Psychotherapie |0 (DE-588)1050859766 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugendpsychotherapie |0 (DE-588)4028924-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Identitätsfindung |0 (DE-588)4123409-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erwachsenwerden |0 (DE-588)4332483-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pubertät |0 (DE-588)4047762-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erziehungsschwierigkeit |0 (DE-588)4070956-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Psychische Störung |0 (DE-588)4047686-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lebenskrise |0 (DE-588)4122258-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Heranwachsender |0 (DE-588)4072431-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Pubertät |0 (DE-588)4047762-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lebenskrise |0 (DE-588)4122258-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Identitätsfindung |0 (DE-588)4123409-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Erwachsenwerden |0 (DE-588)4332483-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Psychische Störung |0 (DE-588)4047686-8 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Erziehungsschwierigkeit |0 (DE-588)4070956-5 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Jugendpsychotherapie |0 (DE-588)4028924-2 |D s |
689 | 1 | 5 | |a Psychodynamische Psychotherapie |0 (DE-588)1050859766 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Pubertät |0 (DE-588)4047762-9 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Lebenskrise |0 (DE-588)4122258-1 |D s |
689 | 2 | 3 | |a Identitätsfindung |0 (DE-588)4123409-1 |D s |
689 | 2 | 4 | |a Psychodynamische Psychotherapie |0 (DE-588)1050859766 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-608-40058-8 |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783608205107 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
912 | |a ZDB-112-SRM | ||
940 | 1 | |q ZDB-112-SRM_2021 | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032829272 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783608205107 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783608205107 |l DE-634 |p ZDB-112-SRM |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783608205107 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL_Kauf |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783608205107 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783608205107 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL_Kauf |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783608205107 |l DE-863 |p ZDB-112-SRM |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783608205107 |l DE-862 |p ZDB-112-SRM |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783608205107 |l DE-473 |p ZDB-112-SRM |x Aggregator |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 947189 |
---|---|
_version_ | 1819651731457310720 |
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Streeck-Fischer, Annette 1946- |
author_GND | (DE-588)118186868 |
author_facet | Streeck-Fischer, Annette 1946- |
author_role | aut |
author_sort | Streeck-Fischer, Annette 1946- |
author_variant | a s f asf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047426779 |
classification_rvk | CU 8100 CQ 6600 YH 7698 |
collection | ZDB-41-SEL ZDB-112-SRM |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783608205107 (OCoLC)1268187583 (DE-599)BVBBV047426779 |
discipline | Psychologie Medizin |
discipline_str_mv | Psychologie Medizin |
edition | 1st ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047426779</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241118</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210818s2021 xx a||| o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783608205107</subfield><subfield code="c">Online, PDF</subfield><subfield code="9">978-3-608-20510-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783608121391</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-608-12139-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.5555/9783608205107</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783608205107</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1268187583</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047426779</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 8100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19131:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CQ 6600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19014:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">YH 7698</subfield><subfield code="0">(DE-625)153578:13007</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WS 466</subfield><subfield code="2">nlm</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WS 462</subfield><subfield code="2">nlm</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Streeck-Fischer, Annette</subfield><subfield code="d">1946-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118186868</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Jugendliche zwischen Krise und Störung</subfield><subfield code="b">Herausforderungen für die psychodynamische Psychotherapie</subfield><subfield code="c">Annette Streeck-Fischer</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Schattauer</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (XIII, 187 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">[1. Aufl. 2021]</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Jugendliche verstehen und behandeln - Differenziert: Was zeichnet die Adoleszenz aus und wann spricht man von einer Adoleszenzkrise? - Anschaulich: Was die Psychotherapie mit Jugendlichen besonders macht - Praktisch: Fallstricke in der Therapie Jugendlicher kennen und damit umgehen Jugendliche halten Erwachsenen einen Spiegel vor. Sie machen auf gesellschaftliche Mängel aufmerksam, reagieren auf die Hypokrise der Elterngeneration und demonstrieren gegen eine Politik, die sich unzureichend um ihre Belange und ihre Zukunft kümmert. Aber was, wenn sie in ihrer Entwicklung in eine Krise geraten? Dieses Buch befasst sich mit den Fragen, die für die Psychotherapie von Jugendlichen in der Adoleszenz von Bedeutung sind: - Sind Jugendliche heute "anders" als früher? - Wie wird die Adoleszenz heute bewältigt? - Ist ein grundlegendes Umdenken erforderlich, um aktuelle Erscheinungsformen von Adoleszenzkrisen und adoleszenten Störungsbildern zu verstehen? Der erste Teil des Buches stellt psychische, soziale und neurobiologische Prozesse dar sowie daraus entstehende Entwicklungsaufgaben, Wege der Bewältigung und Risiken, die die Adoleszenz kennzeichnen. Im zweiten Teil behandelt die Autorin praxisnah die Adoleszenz- und Identitätskrisen, wie sie im psychotherapeutischen Kontext erkennbar werden. Im letzten Teil werden die besonderen Anforderungen an eine Psychotherapie von Jugendlichen ausführlich besprochen, die auf ihre psychosozialen Bedingungen ausgerichtet ist. Anhand von Therapie-Beispielen mit "schwierigen" Jugendlichen werden schließlich häufige therapeutisch-technische Fehler diskutiert und Lösungswege vorgeschlagen. Dieses Buch richtet sich an: Kinder- und JugendlichenpsychotherapeutInnen aller Schulen, besonders PsychodynamikerInnen; Kinder- und JugendlichenpsychiaterInnen; SozialarbeiterInnen; PsychologInnen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Adoleszenz</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Adoleszenzkrisen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Adoleszenzstörungen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bindung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Entwicklungsaufgaben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Entwicklungsphasen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Essstörungen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Genderdysphorie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Identitätsfindung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Migration</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Narzissmus Adoleszenz</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Neurobiologie Adoleszenz</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pubertät</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">soziale Phobie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Spezifika der Psychotherapie Jugendlicher</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Heranwachsender</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072431-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychodynamische Psychotherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)1050859766</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugendpsychotherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028924-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Identitätsfindung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123409-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erwachsenwerden</subfield><subfield code="0">(DE-588)4332483-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pubertät</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047762-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehungsschwierigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070956-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychische Störung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047686-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lebenskrise</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122258-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Heranwachsender</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072431-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Pubertät</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047762-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lebenskrise</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122258-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Identitätsfindung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123409-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Erwachsenwerden</subfield><subfield code="0">(DE-588)4332483-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Psychische Störung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047686-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Erziehungsschwierigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070956-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Jugendpsychotherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028924-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="5"><subfield code="a">Psychodynamische Psychotherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)1050859766</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Pubertät</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047762-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Lebenskrise</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122258-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Identitätsfindung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123409-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="4"><subfield code="a">Psychodynamische Psychotherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)1050859766</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-608-40058-8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783608205107</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-112-SRM</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-112-SRM_2021</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032829272</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783608205107</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783608205107</subfield><subfield code="l">DE-634</subfield><subfield code="p">ZDB-112-SRM</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783608205107</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL_Kauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783608205107</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783608205107</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL_Kauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783608205107</subfield><subfield code="l">DE-863</subfield><subfield code="p">ZDB-112-SRM</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783608205107</subfield><subfield code="l">DE-862</subfield><subfield code="p">ZDB-112-SRM</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783608205107</subfield><subfield code="l">DE-473</subfield><subfield code="p">ZDB-112-SRM</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047426779 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:58:06Z |
indexdate | 2024-12-28T04:05:20Z |
institution | BVB |
isbn | 9783608205107 9783608121391 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032829272 |
oclc_num | 1268187583 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 DE-862 DE-BY-FWS DE-863 DE-BY-FWS DE-634 DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 DE-862 DE-BY-FWS DE-863 DE-BY-FWS DE-634 DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 1 Online-Ressource (XIII, 187 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-112-SRM ZDB-112-SRM_2021 ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL_Kauf ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL_Kauf |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Schattauer |
record_format | marc |
spellingShingle | Streeck-Fischer, Annette 1946- Jugendliche zwischen Krise und Störung Herausforderungen für die psychodynamische Psychotherapie Adoleszenz Adoleszenzkrisen Adoleszenzstörungen Bindung Entwicklungsaufgaben Entwicklungsphasen Essstörungen Genderdysphorie Identitätsfindung Migration Narzissmus Adoleszenz Neurobiologie Adoleszenz Pubertät soziale Phobie Spezifika der Psychotherapie Jugendlicher Heranwachsender (DE-588)4072431-1 gnd Psychodynamische Psychotherapie (DE-588)1050859766 gnd Jugendpsychotherapie (DE-588)4028924-2 gnd Identitätsfindung (DE-588)4123409-1 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Erwachsenwerden (DE-588)4332483-6 gnd Pubertät (DE-588)4047762-9 gnd Erziehungsschwierigkeit (DE-588)4070956-5 gnd Psychische Störung (DE-588)4047686-8 gnd Lebenskrise (DE-588)4122258-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4072431-1 (DE-588)1050859766 (DE-588)4028924-2 (DE-588)4123409-1 (DE-588)4028859-6 (DE-588)4332483-6 (DE-588)4047762-9 (DE-588)4070956-5 (DE-588)4047686-8 (DE-588)4122258-1 |
title | Jugendliche zwischen Krise und Störung Herausforderungen für die psychodynamische Psychotherapie |
title_auth | Jugendliche zwischen Krise und Störung Herausforderungen für die psychodynamische Psychotherapie |
title_exact_search | Jugendliche zwischen Krise und Störung Herausforderungen für die psychodynamische Psychotherapie |
title_exact_search_txtP | Jugendliche zwischen Krise und Störung Herausforderungen für die psychodynamische Psychotherapie |
title_full | Jugendliche zwischen Krise und Störung Herausforderungen für die psychodynamische Psychotherapie Annette Streeck-Fischer |
title_fullStr | Jugendliche zwischen Krise und Störung Herausforderungen für die psychodynamische Psychotherapie Annette Streeck-Fischer |
title_full_unstemmed | Jugendliche zwischen Krise und Störung Herausforderungen für die psychodynamische Psychotherapie Annette Streeck-Fischer |
title_short | Jugendliche zwischen Krise und Störung |
title_sort | jugendliche zwischen krise und storung herausforderungen fur die psychodynamische psychotherapie |
title_sub | Herausforderungen für die psychodynamische Psychotherapie |
topic | Adoleszenz Adoleszenzkrisen Adoleszenzstörungen Bindung Entwicklungsaufgaben Entwicklungsphasen Essstörungen Genderdysphorie Identitätsfindung Migration Narzissmus Adoleszenz Neurobiologie Adoleszenz Pubertät soziale Phobie Spezifika der Psychotherapie Jugendlicher Heranwachsender (DE-588)4072431-1 gnd Psychodynamische Psychotherapie (DE-588)1050859766 gnd Jugendpsychotherapie (DE-588)4028924-2 gnd Identitätsfindung (DE-588)4123409-1 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Erwachsenwerden (DE-588)4332483-6 gnd Pubertät (DE-588)4047762-9 gnd Erziehungsschwierigkeit (DE-588)4070956-5 gnd Psychische Störung (DE-588)4047686-8 gnd Lebenskrise (DE-588)4122258-1 gnd |
topic_facet | Adoleszenz Adoleszenzkrisen Adoleszenzstörungen Bindung Entwicklungsaufgaben Entwicklungsphasen Essstörungen Genderdysphorie Identitätsfindung Migration Narzissmus Adoleszenz Neurobiologie Adoleszenz Pubertät soziale Phobie Spezifika der Psychotherapie Jugendlicher Heranwachsender Psychodynamische Psychotherapie Jugendpsychotherapie Jugend Erwachsenwerden Erziehungsschwierigkeit Psychische Störung Lebenskrise |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783608205107 |
work_keys_str_mv | AT streeckfischerannette jugendlichezwischenkriseundstorungherausforderungenfurdiepsychodynamischepsychotherapie |