Entwicklung, Bildung und Begegnung am Beispiel Sambias:
Dieser Band nähert sich Sambia aus unterschiedlichen Perspektiven: Er thematisiert Entwicklung und internationale Zusammenarbeit, beschreibt das Bildungssystem und die Schulentwicklung und reflektiert die Erfahrungen interkultureller Begegnungen und der dabei entstehenden Lernprozesse. Interkulturel...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Leverkusen
Budrich UniPress
2012
|
Ausgabe: | 1st ed |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 Volltext |
Zusammenfassung: | Dieser Band nähert sich Sambia aus unterschiedlichen Perspektiven: Er thematisiert Entwicklung und internationale Zusammenarbeit, beschreibt das Bildungssystem und die Schulentwicklung und reflektiert die Erfahrungen interkultureller Begegnungen und der dabei entstehenden Lernprozesse. Interkulturelle Lernprozesse eröffnen Einsichten in ,fremde' Welten und lassen erkennen, wo die Welt zusammenhängt und wie sich Entwicklungen in einem Teil in einem anderen auswirken - global interconnectedness lautet das Schlagwort Hervorzuheben ist die Vielfalt der Beitragenden und die damit verbundenen je spezifischen Perspektiven auf das Thema. Beeindruckend ist die engagierte Schreibweise allerBeteiligten in ihrem Ringen um eine nachhaltigere, gerechtere und reflektiertere Welt. Am Beispiel Sambias ist es so möglich, neue Lernchancen für Menschen zu eröffnen, die bisher wenig von diesem Land und seinen spezifischen Erfahrungen im globalen Kontext wissen. Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 3/2013 |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (238 Seiten) |
ISBN: | 9783863881931 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047413170 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210811s2012 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783863881931 |9 978-3-86388-193-1 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783863881931 | ||
035 | |a (OCoLC)1264257350 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047413170 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-860 |a DE-859 | ||
245 | 1 | 0 | |a Entwicklung, Bildung und Begegnung am Beispiel Sambias |c Maria Anna Kreienbaum, Katja Gramelt, Jan Hofmann, Christina Liebert |
250 | |a 1st ed | ||
264 | 1 | |a Leverkusen |b Budrich UniPress |c 2012 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (238 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Dieser Band nähert sich Sambia aus unterschiedlichen Perspektiven: Er thematisiert Entwicklung und internationale Zusammenarbeit, beschreibt das Bildungssystem und die Schulentwicklung und reflektiert die Erfahrungen interkultureller Begegnungen und der dabei entstehenden Lernprozesse. Interkulturelle Lernprozesse eröffnen Einsichten in ,fremde' Welten und lassen erkennen, wo die Welt zusammenhängt und wie sich Entwicklungen in einem Teil in einem anderen auswirken - global interconnectedness lautet das Schlagwort | ||
520 | |a Hervorzuheben ist die Vielfalt der Beitragenden und die damit verbundenen je spezifischen Perspektiven auf das Thema. Beeindruckend ist die engagierte Schreibweise allerBeteiligten in ihrem Ringen um eine nachhaltigere, gerechtere und reflektiertere Welt. Am Beispiel Sambias ist es so möglich, neue Lernchancen für Menschen zu eröffnen, die bisher wenig von diesem Land und seinen spezifischen Erfahrungen im globalen Kontext wissen. Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 3/2013 | ||
650 | 4 | |a Bildungssystem Sambias | |
650 | 4 | |a Entwicklungspolitik | |
650 | 4 | |a Interkulturalität | |
700 | 1 | |a Kreienbaum, Maria Anna |4 edt | |
700 | 1 | |a Gramelt, Katja |4 edt | |
700 | 1 | |a Hofmann, Jan |4 edt | |
700 | 1 | |a Liebert, Christina |4 edt | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783863881931 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032814066 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783863881931 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783863881931 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783863881931 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783863881931 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815046466473820160 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Kreienbaum, Maria Anna Gramelt, Katja Hofmann, Jan Liebert, Christina |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | m a k ma mak k g kg j h jh c l cl |
author_facet | Kreienbaum, Maria Anna Gramelt, Katja Hofmann, Jan Liebert, Christina |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047413170 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783863881931 (OCoLC)1264257350 (DE-599)BVBBV047413170 |
edition | 1st ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047413170</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210811s2012 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783863881931</subfield><subfield code="9">978-3-86388-193-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783863881931</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1264257350</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047413170</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Entwicklung, Bildung und Begegnung am Beispiel Sambias</subfield><subfield code="c">Maria Anna Kreienbaum, Katja Gramelt, Jan Hofmann, Christina Liebert</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Leverkusen</subfield><subfield code="b">Budrich UniPress</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (238 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dieser Band nähert sich Sambia aus unterschiedlichen Perspektiven: Er thematisiert Entwicklung und internationale Zusammenarbeit, beschreibt das Bildungssystem und die Schulentwicklung und reflektiert die Erfahrungen interkultureller Begegnungen und der dabei entstehenden Lernprozesse. Interkulturelle Lernprozesse eröffnen Einsichten in ,fremde' Welten und lassen erkennen, wo die Welt zusammenhängt und wie sich Entwicklungen in einem Teil in einem anderen auswirken - global interconnectedness lautet das Schlagwort</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hervorzuheben ist die Vielfalt der Beitragenden und die damit verbundenen je spezifischen Perspektiven auf das Thema. Beeindruckend ist die engagierte Schreibweise allerBeteiligten in ihrem Ringen um eine nachhaltigere, gerechtere und reflektiertere Welt. Am Beispiel Sambias ist es so möglich, neue Lernchancen für Menschen zu eröffnen, die bisher wenig von diesem Land und seinen spezifischen Erfahrungen im globalen Kontext wissen. Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 3/2013</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungssystem Sambias</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Entwicklungspolitik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Interkulturalität</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kreienbaum, Maria Anna</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gramelt, Katja</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hofmann, Jan</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Liebert, Christina</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783863881931</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032814066</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783863881931</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783863881931</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783863881931</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783863881931</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047413170 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:55:21Z |
indexdate | 2024-11-07T07:06:38Z |
institution | BVB |
isbn | 9783863881931 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032814066 |
oclc_num | 1264257350 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (238 Seiten) |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Budrich UniPress |
record_format | marc |
spelling | Entwicklung, Bildung und Begegnung am Beispiel Sambias Maria Anna Kreienbaum, Katja Gramelt, Jan Hofmann, Christina Liebert 1st ed Leverkusen Budrich UniPress 2012 1 Online-Ressource (238 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Dieser Band nähert sich Sambia aus unterschiedlichen Perspektiven: Er thematisiert Entwicklung und internationale Zusammenarbeit, beschreibt das Bildungssystem und die Schulentwicklung und reflektiert die Erfahrungen interkultureller Begegnungen und der dabei entstehenden Lernprozesse. Interkulturelle Lernprozesse eröffnen Einsichten in ,fremde' Welten und lassen erkennen, wo die Welt zusammenhängt und wie sich Entwicklungen in einem Teil in einem anderen auswirken - global interconnectedness lautet das Schlagwort Hervorzuheben ist die Vielfalt der Beitragenden und die damit verbundenen je spezifischen Perspektiven auf das Thema. Beeindruckend ist die engagierte Schreibweise allerBeteiligten in ihrem Ringen um eine nachhaltigere, gerechtere und reflektiertere Welt. Am Beispiel Sambias ist es so möglich, neue Lernchancen für Menschen zu eröffnen, die bisher wenig von diesem Land und seinen spezifischen Erfahrungen im globalen Kontext wissen. Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 3/2013 Bildungssystem Sambias Entwicklungspolitik Interkulturalität Kreienbaum, Maria Anna edt Gramelt, Katja edt Hofmann, Jan edt Liebert, Christina edt https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783863881931 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Entwicklung, Bildung und Begegnung am Beispiel Sambias Bildungssystem Sambias Entwicklungspolitik Interkulturalität |
title | Entwicklung, Bildung und Begegnung am Beispiel Sambias |
title_auth | Entwicklung, Bildung und Begegnung am Beispiel Sambias |
title_exact_search | Entwicklung, Bildung und Begegnung am Beispiel Sambias |
title_exact_search_txtP | Entwicklung, Bildung und Begegnung am Beispiel Sambias |
title_full | Entwicklung, Bildung und Begegnung am Beispiel Sambias Maria Anna Kreienbaum, Katja Gramelt, Jan Hofmann, Christina Liebert |
title_fullStr | Entwicklung, Bildung und Begegnung am Beispiel Sambias Maria Anna Kreienbaum, Katja Gramelt, Jan Hofmann, Christina Liebert |
title_full_unstemmed | Entwicklung, Bildung und Begegnung am Beispiel Sambias Maria Anna Kreienbaum, Katja Gramelt, Jan Hofmann, Christina Liebert |
title_short | Entwicklung, Bildung und Begegnung am Beispiel Sambias |
title_sort | entwicklung bildung und begegnung am beispiel sambias |
topic | Bildungssystem Sambias Entwicklungspolitik Interkulturalität |
topic_facet | Bildungssystem Sambias Entwicklungspolitik Interkulturalität |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783863881931 |
work_keys_str_mv | AT kreienbaummariaanna entwicklungbildungundbegegnungambeispielsambias AT grameltkatja entwicklungbildungundbegegnungambeispielsambias AT hofmannjan entwicklungbildungundbegegnungambeispielsambias AT liebertchristina entwicklungbildungundbegegnungambeispielsambias |