Religiöse Bildung und interkulturelles Lernen: Ein ErasmusPlusProjekt mit Partnern aus Deutschland, Liechtenstein und der Türkei
"Religiöse Bildung und interkulturelles Lernen" - so lautet der Titel und das Programm eines ErasmusPlusProjekts, welches das Europäische Institut für interkulturelle und interreligiöse Forschung mit Sitz im Fürstentum Liechtenstein zusammen mit ausgewählten Projektpartnern durchgeführt ha...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
Waxmann
2017
|
Ausgabe: | 1st, New ed |
Schriftenreihe: | Studien zum interreligiösen Dialog
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 Volltext |
Zusammenfassung: | "Religiöse Bildung und interkulturelles Lernen" - so lautet der Titel und das Programm eines ErasmusPlusProjekts, welches das Europäische Institut für interkulturelle und interreligiöse Forschung mit Sitz im Fürstentum Liechtenstein zusammen mit ausgewählten Projektpartnern durchgeführt hat und dessen Erträge nun in Form dieser Publikation einer interessierten Öffentlichkeit präsentiert werden. Im Zuge der aktuellen Diskussion über Religion und Bildung geht es bei diesem Projekt einerseits um grundsätzliche religionspädagogische Belange im Kontext von Schule und Hochschule, andererseits zugleich um Anliegen und Ausrichtung interkulturellen Lernens in der Begegnung von Menschen unterschiedlicher Konfessionen und Religionen in einer zunehmend pluralen Gesellschaft. Die strategische Lernpartnerschaft von verschiedenen Institutionen und Personen in Deutschland, Liechtenstein und in der Türkei soll in exemplarischer Weise dokumentieren, dass das gemeinsame Bemühen um länderüberschreitende sowie religionsübergreifende Begegnung und Verständigung in Europa auch und gerade am Ort von Schule und Hochschule von elementarer Bedeutung ist Die Herausgeber [...] dokumentieren in ihrem [...] Band [...] sehr instruktive Forschungsergebnisse zu theologischen und religionspädagogischen Zugängen, bildungspolitischen Umsetzungen sowie Beispielen und Erfahrungen interreligiösen/Interkulturellen Lernen. Der Band beinhaltet eine eindrückliche Perspektivenvielfalt für die Frage des Umgangs mit Religion und Religiosität in einer pluralen Gesellschaft, insbesondere im Hinblick auf schulische, hochschulische und universitäre Kontexte. - Renate Zitt in: socialnet.de Die einzelnen Beiträge des Bandes verdeutlichen, wie vielfältig und anspruchsvoll die Aufgaben religiöser Bildung im Kontext pluraler Gesellschaften für Schule und Hochschule sind - Monika Tautz, in: Religionspädagogische Beiträge 78, S. 133-134 |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (216 Seiten) |
ISBN: | 9783830985914 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047412496 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210811s2017 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783830985914 |9 978-3-8309-8591-4 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783830985914 | ||
035 | |a (OCoLC)1264261272 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047412496 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-860 |a DE-859 | ||
245 | 1 | 0 | |a Religiöse Bildung und interkulturelles Lernen |b Ein ErasmusPlusProjekt mit Partnern aus Deutschland, Liechtenstein und der Türkei |c André Ritter, Jörg Imran Schröter, Cemal Tosun |
250 | |a 1st, New ed | ||
264 | 1 | |a Münster |b Waxmann |c 2017 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (216 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Studien zum interreligiösen Dialog | |
520 | |a "Religiöse Bildung und interkulturelles Lernen" - so lautet der Titel und das Programm eines ErasmusPlusProjekts, welches das Europäische Institut für interkulturelle und interreligiöse Forschung mit Sitz im Fürstentum Liechtenstein zusammen mit ausgewählten Projektpartnern durchgeführt hat und dessen Erträge nun in Form dieser Publikation einer interessierten Öffentlichkeit präsentiert werden. Im Zuge der aktuellen Diskussion über Religion und Bildung geht es bei diesem Projekt einerseits um grundsätzliche religionspädagogische Belange im Kontext von Schule und Hochschule, andererseits zugleich um Anliegen und Ausrichtung interkulturellen Lernens in der Begegnung von Menschen unterschiedlicher Konfessionen und Religionen in einer zunehmend pluralen Gesellschaft. Die strategische Lernpartnerschaft von verschiedenen Institutionen und Personen in Deutschland, Liechtenstein und in der Türkei soll in exemplarischer Weise dokumentieren, dass das gemeinsame Bemühen um länderüberschreitende sowie religionsübergreifende Begegnung und Verständigung in Europa auch und gerade am Ort von Schule und Hochschule von elementarer Bedeutung ist | ||
520 | |a Die Herausgeber [...] dokumentieren in ihrem [...] Band [...] sehr instruktive Forschungsergebnisse zu theologischen und religionspädagogischen Zugängen, bildungspolitischen Umsetzungen sowie Beispielen und Erfahrungen interreligiösen/Interkulturellen Lernen. Der Band beinhaltet eine eindrückliche Perspektivenvielfalt für die Frage des Umgangs mit Religion und Religiosität in einer pluralen Gesellschaft, insbesondere im Hinblick auf schulische, hochschulische und universitäre Kontexte. - Renate Zitt in: socialnet.de | ||
520 | |a Die einzelnen Beiträge des Bandes verdeutlichen, wie vielfältig und anspruchsvoll die Aufgaben religiöser Bildung im Kontext pluraler Gesellschaften für Schule und Hochschule sind - Monika Tautz, in: Religionspädagogische Beiträge 78, S. 133-134 | ||
650 | 4 | |a Bibel | |
650 | 4 | |a Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft | |
650 | 4 | |a interreligiöse Bildung | |
650 | 4 | |a interreligiöses Begegnungslernen | |
650 | 4 | |a interreligiöses Lernen | |
650 | 4 | |a Islamischer Religionsunterricht | |
650 | 4 | |a Kommunikativer Religionsunterricht | |
650 | 4 | |a Pluralismus | |
650 | 4 | |a Religionspädagogik | |
650 | 4 | |a Religionsunterricht im Fürstentum Liechtenstein | |
650 | 4 | |a Religionsunterricht in der Türkei | |
650 | 4 | |a Schulpädagogik | |
650 | 4 | |a Sprechen über Religion | |
700 | 1 | |a Ritter, André |4 edt | |
700 | 1 | |a Schröter, Jörg Imran |4 edt | |
700 | 1 | |a Tosun, Cemal |4 edt | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830985914 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032813392 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830985914 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830985914 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830985914 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830985914 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815046446264614912 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Ritter, André Schröter, Jörg Imran Tosun, Cemal |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | a r ar j i s ji jis c t ct |
author_facet | Ritter, André Schröter, Jörg Imran Tosun, Cemal |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047412496 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783830985914 (OCoLC)1264261272 (DE-599)BVBBV047412496 |
edition | 1st, New ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047412496</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210811s2017 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830985914</subfield><subfield code="9">978-3-8309-8591-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783830985914</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1264261272</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047412496</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Religiöse Bildung und interkulturelles Lernen</subfield><subfield code="b">Ein ErasmusPlusProjekt mit Partnern aus Deutschland, Liechtenstein und der Türkei</subfield><subfield code="c">André Ritter, Jörg Imran Schröter, Cemal Tosun</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st, New ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (216 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Studien zum interreligiösen Dialog</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">"Religiöse Bildung und interkulturelles Lernen" - so lautet der Titel und das Programm eines ErasmusPlusProjekts, welches das Europäische Institut für interkulturelle und interreligiöse Forschung mit Sitz im Fürstentum Liechtenstein zusammen mit ausgewählten Projektpartnern durchgeführt hat und dessen Erträge nun in Form dieser Publikation einer interessierten Öffentlichkeit präsentiert werden. Im Zuge der aktuellen Diskussion über Religion und Bildung geht es bei diesem Projekt einerseits um grundsätzliche religionspädagogische Belange im Kontext von Schule und Hochschule, andererseits zugleich um Anliegen und Ausrichtung interkulturellen Lernens in der Begegnung von Menschen unterschiedlicher Konfessionen und Religionen in einer zunehmend pluralen Gesellschaft. Die strategische Lernpartnerschaft von verschiedenen Institutionen und Personen in Deutschland, Liechtenstein und in der Türkei soll in exemplarischer Weise dokumentieren, dass das gemeinsame Bemühen um länderüberschreitende sowie religionsübergreifende Begegnung und Verständigung in Europa auch und gerade am Ort von Schule und Hochschule von elementarer Bedeutung ist</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Herausgeber [...] dokumentieren in ihrem [...] Band [...] sehr instruktive Forschungsergebnisse zu theologischen und religionspädagogischen Zugängen, bildungspolitischen Umsetzungen sowie Beispielen und Erfahrungen interreligiösen/Interkulturellen Lernen. Der Band beinhaltet eine eindrückliche Perspektivenvielfalt für die Frage des Umgangs mit Religion und Religiosität in einer pluralen Gesellschaft, insbesondere im Hinblick auf schulische, hochschulische und universitäre Kontexte. - Renate Zitt in: socialnet.de</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die einzelnen Beiträge des Bandes verdeutlichen, wie vielfältig und anspruchsvoll die Aufgaben religiöser Bildung im Kontext pluraler Gesellschaften für Schule und Hochschule sind - Monika Tautz, in: Religionspädagogische Beiträge 78, S. 133-134</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bibel</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">interreligiöse Bildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">interreligiöses Begegnungslernen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">interreligiöses Lernen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Islamischer Religionsunterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kommunikativer Religionsunterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pluralismus</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Religionspädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Religionsunterricht im Fürstentum Liechtenstein</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Religionsunterricht in der Türkei</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sprechen über Religion</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ritter, André</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schröter, Jörg Imran</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Tosun, Cemal</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830985914</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032813392</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830985914</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830985914</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830985914</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830985914</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047412496 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:55:19Z |
indexdate | 2024-11-07T07:06:18Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830985914 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032813392 |
oclc_num | 1264261272 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (216 Seiten) |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series2 | Studien zum interreligiösen Dialog |
spelling | Religiöse Bildung und interkulturelles Lernen Ein ErasmusPlusProjekt mit Partnern aus Deutschland, Liechtenstein und der Türkei André Ritter, Jörg Imran Schröter, Cemal Tosun 1st, New ed Münster Waxmann 2017 1 Online-Ressource (216 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Studien zum interreligiösen Dialog "Religiöse Bildung und interkulturelles Lernen" - so lautet der Titel und das Programm eines ErasmusPlusProjekts, welches das Europäische Institut für interkulturelle und interreligiöse Forschung mit Sitz im Fürstentum Liechtenstein zusammen mit ausgewählten Projektpartnern durchgeführt hat und dessen Erträge nun in Form dieser Publikation einer interessierten Öffentlichkeit präsentiert werden. Im Zuge der aktuellen Diskussion über Religion und Bildung geht es bei diesem Projekt einerseits um grundsätzliche religionspädagogische Belange im Kontext von Schule und Hochschule, andererseits zugleich um Anliegen und Ausrichtung interkulturellen Lernens in der Begegnung von Menschen unterschiedlicher Konfessionen und Religionen in einer zunehmend pluralen Gesellschaft. Die strategische Lernpartnerschaft von verschiedenen Institutionen und Personen in Deutschland, Liechtenstein und in der Türkei soll in exemplarischer Weise dokumentieren, dass das gemeinsame Bemühen um länderüberschreitende sowie religionsübergreifende Begegnung und Verständigung in Europa auch und gerade am Ort von Schule und Hochschule von elementarer Bedeutung ist Die Herausgeber [...] dokumentieren in ihrem [...] Band [...] sehr instruktive Forschungsergebnisse zu theologischen und religionspädagogischen Zugängen, bildungspolitischen Umsetzungen sowie Beispielen und Erfahrungen interreligiösen/Interkulturellen Lernen. Der Band beinhaltet eine eindrückliche Perspektivenvielfalt für die Frage des Umgangs mit Religion und Religiosität in einer pluralen Gesellschaft, insbesondere im Hinblick auf schulische, hochschulische und universitäre Kontexte. - Renate Zitt in: socialnet.de Die einzelnen Beiträge des Bandes verdeutlichen, wie vielfältig und anspruchsvoll die Aufgaben religiöser Bildung im Kontext pluraler Gesellschaften für Schule und Hochschule sind - Monika Tautz, in: Religionspädagogische Beiträge 78, S. 133-134 Bibel Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft interreligiöse Bildung interreligiöses Begegnungslernen interreligiöses Lernen Islamischer Religionsunterricht Kommunikativer Religionsunterricht Pluralismus Religionspädagogik Religionsunterricht im Fürstentum Liechtenstein Religionsunterricht in der Türkei Schulpädagogik Sprechen über Religion Ritter, André edt Schröter, Jörg Imran edt Tosun, Cemal edt https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830985914 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Religiöse Bildung und interkulturelles Lernen Ein ErasmusPlusProjekt mit Partnern aus Deutschland, Liechtenstein und der Türkei Bibel Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft interreligiöse Bildung interreligiöses Begegnungslernen interreligiöses Lernen Islamischer Religionsunterricht Kommunikativer Religionsunterricht Pluralismus Religionspädagogik Religionsunterricht im Fürstentum Liechtenstein Religionsunterricht in der Türkei Schulpädagogik Sprechen über Religion |
title | Religiöse Bildung und interkulturelles Lernen Ein ErasmusPlusProjekt mit Partnern aus Deutschland, Liechtenstein und der Türkei |
title_auth | Religiöse Bildung und interkulturelles Lernen Ein ErasmusPlusProjekt mit Partnern aus Deutschland, Liechtenstein und der Türkei |
title_exact_search | Religiöse Bildung und interkulturelles Lernen Ein ErasmusPlusProjekt mit Partnern aus Deutschland, Liechtenstein und der Türkei |
title_exact_search_txtP | Religiöse Bildung und interkulturelles Lernen Ein ErasmusPlusProjekt mit Partnern aus Deutschland, Liechtenstein und der Türkei |
title_full | Religiöse Bildung und interkulturelles Lernen Ein ErasmusPlusProjekt mit Partnern aus Deutschland, Liechtenstein und der Türkei André Ritter, Jörg Imran Schröter, Cemal Tosun |
title_fullStr | Religiöse Bildung und interkulturelles Lernen Ein ErasmusPlusProjekt mit Partnern aus Deutschland, Liechtenstein und der Türkei André Ritter, Jörg Imran Schröter, Cemal Tosun |
title_full_unstemmed | Religiöse Bildung und interkulturelles Lernen Ein ErasmusPlusProjekt mit Partnern aus Deutschland, Liechtenstein und der Türkei André Ritter, Jörg Imran Schröter, Cemal Tosun |
title_short | Religiöse Bildung und interkulturelles Lernen |
title_sort | religiose bildung und interkulturelles lernen ein erasmusplusprojekt mit partnern aus deutschland liechtenstein und der turkei |
title_sub | Ein ErasmusPlusProjekt mit Partnern aus Deutschland, Liechtenstein und der Türkei |
topic | Bibel Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft interreligiöse Bildung interreligiöses Begegnungslernen interreligiöses Lernen Islamischer Religionsunterricht Kommunikativer Religionsunterricht Pluralismus Religionspädagogik Religionsunterricht im Fürstentum Liechtenstein Religionsunterricht in der Türkei Schulpädagogik Sprechen über Religion |
topic_facet | Bibel Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft interreligiöse Bildung interreligiöses Begegnungslernen interreligiöses Lernen Islamischer Religionsunterricht Kommunikativer Religionsunterricht Pluralismus Religionspädagogik Religionsunterricht im Fürstentum Liechtenstein Religionsunterricht in der Türkei Schulpädagogik Sprechen über Religion |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830985914 |
work_keys_str_mv | AT ritterandre religiosebildungundinterkulturelleslerneneinerasmusplusprojektmitpartnernausdeutschlandliechtensteinundderturkei AT schroterjorgimran religiosebildungundinterkulturelleslerneneinerasmusplusprojektmitpartnernausdeutschlandliechtensteinundderturkei AT tosuncemal religiosebildungundinterkulturelleslerneneinerasmusplusprojektmitpartnernausdeutschlandliechtensteinundderturkei |