Erfahren ins Netz 2.0: Lernen älterer Beschäftigter mit Web 2.0 in der öffentlichen Verwaltung

Mit speziellem Blickwinkel auf die öffentliche Verwaltung hat das vom BMBF geförderte Projekt "erfahren ins Netz 2.0" des Kommunalen Rechenzentrums Niederrhein (KRZN) die Anforderungen und die Potenziale des Web 2.0 für das Lernen Älterer ausgelotet. Neben Beiträgen aus der Wissenschaft, d...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Other Authors: Schewe, Roland (Editor), Rohs, Matthias (Editor)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Münster Waxmann 2012, c2013
Edition:1st, New ed
Subjects:
Online Access:DE-B1533
DE-860
DE-859
Volltext
Summary:Mit speziellem Blickwinkel auf die öffentliche Verwaltung hat das vom BMBF geförderte Projekt "erfahren ins Netz 2.0" des Kommunalen Rechenzentrums Niederrhein (KRZN) die Anforderungen und die Potenziale des Web 2.0 für das Lernen Älterer ausgelotet. Neben Beiträgen aus der Wissenschaft, die den Status quo in dem Themenfeld darstellen, geben Praktiker aus dem öffentlichen Dienst Anregungen und Tipps zur Einführung von Web 2.0 in der kommunalen Verwaltung. Das Buch richtet sich zum einen an Verantwortliche und Personalentwickler in der öffentlichen Verwaltung, aber auch an Erwachsenenbildner und Berater, die Verwaltungen in der Einführung von Web 2.0 und die Qualifizierung der Beschäftigten unterstützen. Zum anderen bietet das Buch auch für Wissenschaftler interessante Einblicke in einen Bereich der Qualifizierung älterer Beschäftigter, der bisher kaum untersucht wurde
Das Buch richtet sich an Verantwortliche und Personalentwickler in der öffentlichen Verwaltung, an Erwachsenenbildner und Berater, die Verwaltungen in der Einführung von Web 2.0 und die Qualifizierung der Beschäftigten unterstützen. Zum anderen bietet das Buch auch für Wissenschaftler interessante Einblicke in einen Bereich der Qualifizierung älterer Beschäftigter, der bisher kaum untersucht wurde. - Aus GMK-Newsletter, März 2013
Physical Description:1 Online-Ressource (172 Seiten)
ISBN:9783830977445

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text