Handeln in Zeiten des Klimawandels: Bewerten lernen als Bildungsaufgabe

Der Klimawandel bildet eine, wenn nicht die zentrale ökologische und ökonomische Herausforderung unserer Epoche. Die Energiewende und der Abschied von nicht regenerativen Energieträgern sind hierzulande zentrale Themen der naturwissenschaftlich-technischen und politischen Agenda. Die von Experten ge...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Other Authors: Menthe, Jürgen (Editor), Höttecke, Dietmar (Editor), Eilks, Ingo (Editor), Hößle, Corinna (Editor)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Münster Waxmann 2013
Edition:1st, New ed
Subjects:
Online Access:DE-B1533
DE-860
DE-859
Volltext
Summary:Der Klimawandel bildet eine, wenn nicht die zentrale ökologische und ökonomische Herausforderung unserer Epoche. Die Energiewende und der Abschied von nicht regenerativen Energieträgern sind hierzulande zentrale Themen der naturwissenschaftlich-technischen und politischen Agenda. Die von Experten geforderten Maßnahmen werden aber national und vor allem international nur in Ansätzen verwirklicht. Der wachsende Handlungsdruck, den der gegenwärtige und erst recht der erwartete Klimawandel erzeugt, erfordert pädagogische und didaktische Konsequenzen, die in diesem Band aus unterschiedlichen Perspektiven und mit besonderem Blick auf den naturwissenschaftlichen und fächerübergreifenden Unterricht diskutiert werden. Alle Beiträge dieses Buchs verfolgen dabei auf unterschiedliche Weise das gleiche Ziel: Sie arbeiten einer wirksamen und an Prinzipien der Nachhaltigkeit orientierten Bildung im Themenfeld Klimawandel zu
Physical Description:1 Online-Ressource (208 Seiten)
ISBN:9783830975496

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text