Evidenzbasierte Forschung zum Schriftspracherwerb:

Der Band verfolgt das Ziel, Ergebnisse aktueller empirischer Forschung zum Schriftspracherwerb für die deutschdidaktische Rezeption zu bündeln. Die Beiträge diskutieren Ergebnisse quantitativer sowie qualitativer Studien auf dem Gebiet des Schriftspracherwerbs im Deutschen. Dabei werden sowohl Erwer...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Other Authors: Rautenberg, Iris (Editor)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Baltmannsweiler Schneider Verlag Hohengehren [2020]
Subjects:
Online Access:DE-B1533
DE-859
DE-860
DE-19
DE-20
Volltext
Summary:Der Band verfolgt das Ziel, Ergebnisse aktueller empirischer Forschung zum Schriftspracherwerb für die deutschdidaktische Rezeption zu bündeln. Die Beiträge diskutieren Ergebnisse quantitativer sowie qualitativer Studien auf dem Gebiet des Schriftspracherwerbs im Deutschen. Dabei werden sowohl Erwerbsverläufe in der Grundschule als auch in der Sekundarstufe sowie im Übergang von der Primar- zur Sekundarstufe in den Blick genommen. Der Schwerpunkt liegt im Bereich der Orthographie und hierarchieniedrigen Leseprozessen. Der Sammelband richtet sich an SprachdidaktikerInnen, ErziehungswissenschaflerInnen und Lehrkräfte sowie an Lehramtsstudierende des Faches Deutsch
Physical Description:1 Online-Ressource (238 Seiten)
ISBN:9783763965069

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text