Grammatikdidaktik: Theoretische und empirische Zugänge zu sprachlicher Heterogenität:
Der Sammelband gibt einen Überblick über linguistische sowie erst- und zweitsprachendidaktische Positionen zur Vermittlung grammatischen Könnens und Wissens innerhalb von sprachlich heterogenen Lerngruppen. Mit seinen Beiträgen verfolgt er zwei Fragestellungen: 1. Wie ist auf die zunehmende sprachli...
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Elektronisch Tagungsbericht E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider Verlag Hohengehren GmbH
[2020]
|
Schriftenreihe: | Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht
Band 33 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-859 DE-860 DE-824 URL des Erstveröffentlichers |
Zusammenfassung: | Der Sammelband gibt einen Überblick über linguistische sowie erst- und zweitsprachendidaktische Positionen zur Vermittlung grammatischen Könnens und Wissens innerhalb von sprachlich heterogenen Lerngruppen. Mit seinen Beiträgen verfolgt er zwei Fragestellungen: 1. Wie ist auf die zunehmende sprachliche Heterogenität aus Sicht grammatikdidaktischer Forschung theoretisch-konzeptuell, didaktisch und empirisch zu reagieren? 2. Wie lassen sich differenzierte Lernangebote als Antwort auf Heterogenität im Rahmen von innerer und äußerer Mehrsprachigkeit, Inklusion und verschiedenen Leistungsständen gestalten? Es werden zu verschiedenen grammatischen Bereichen und Themenfeldern Erkenntnisse aus Erwerbsstudien, Unterrichtsbeobachtungen, Interviews und Schulbuchanalysen vorgestellt sowie didaktische Überlegungen für die Grundschule und die Sekundarstufe präsentiert |
Beschreibung: | Vorwort: "Der vorliegende Band ist das Ergebnis der Tagung 'Grammatikdidaktik – theoretische und empirische Zugänge zu sprachlicher Heterogenität', die im September 2017 an der TU Braunschweig stattfand." |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (325 Seiten) Illustrationen |
ISBN: | 9783763964604 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047411872 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231211 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210811s2020 xx a||| o|||| 10||| ger d | ||
020 | |a 9783763964604 |c Online, PDF |9 978-3-7639-6460-4 | ||
024 | 7 | |a 10.3278/9783763964604 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783763964604 | ||
035 | |a (OCoLC)1264261471 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047411872 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-859 |a DE-824 | ||
084 | |a GB 2956 |0 (DE-625)38128: |2 rvk | ||
111 | 2 | |a Tagung Grammatikdidaktik - Theoretische und Empirische Zugänge zu Sprachlicher Heterogenität |d 2017 |c Braunschweig |j Verfasser |0 (DE-588)121174776X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Grammatikdidaktik: Theoretische und empirische Zugänge zu sprachlicher Heterogenität |c herausgegeben von Miriam Langlotz |
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider Verlag Hohengehren GmbH |c [2020] | |
300 | |a 1 Online-Ressource (325 Seiten) |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht |v Band 33 | |
500 | |a Vorwort: "Der vorliegende Band ist das Ergebnis der Tagung 'Grammatikdidaktik – theoretische und empirische Zugänge zu sprachlicher Heterogenität', die im September 2017 an der TU Braunschweig stattfand." | ||
520 | |a Der Sammelband gibt einen Überblick über linguistische sowie erst- und zweitsprachendidaktische Positionen zur Vermittlung grammatischen Könnens und Wissens innerhalb von sprachlich heterogenen Lerngruppen. Mit seinen Beiträgen verfolgt er zwei Fragestellungen: 1. Wie ist auf die zunehmende sprachliche Heterogenität aus Sicht grammatikdidaktischer Forschung theoretisch-konzeptuell, didaktisch und empirisch zu reagieren? 2. Wie lassen sich differenzierte Lernangebote als Antwort auf Heterogenität im Rahmen von innerer und äußerer Mehrsprachigkeit, Inklusion und verschiedenen Leistungsständen gestalten? Es werden zu verschiedenen grammatischen Bereichen und Themenfeldern Erkenntnisse aus Erwerbsstudien, Unterrichtsbeobachtungen, Interviews und Schulbuchanalysen vorgestellt sowie didaktische Überlegungen für die Grundschule und die Sekundarstufe präsentiert | ||
650 | 4 | |a Grammatik | |
650 | 4 | |a Heterogenität | |
650 | 4 | |a Lerngruppen | |
650 | 0 | 7 | |a Mehrsprachigkeit |0 (DE-588)4038403-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grammatik |0 (DE-588)4021806-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Heterogenität |0 (DE-588)4201275-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2017 |z Braunschweig |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Grammatik |0 (DE-588)4021806-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Heterogenität |0 (DE-588)4201275-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Mehrsprachigkeit |0 (DE-588)4038403-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Grammatik |0 (DE-588)4021806-5 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Heterogenität |0 (DE-588)4201275-2 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Mehrsprachigkeit |0 (DE-588)4038403-2 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Langlotz, Miriam |0 (DE-588)1058385275 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-8340-2041-3 |
830 | 0 | |a Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht |v Band 33 |w (DE-604)BV049435339 |9 33 | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763964604 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032812768 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763964604 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763964604 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763964604 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763964604 |l DE-824 |p ZDB-41-SEL |q UEI_PDA_SEL_Kauf |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821426171944894464 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Langlotz, Miriam |
author2_role | edt |
author2_variant | m l ml |
author_GND | (DE-588)1058385275 |
author_corporate | Tagung Grammatikdidaktik - Theoretische und Empirische Zugänge zu Sprachlicher Heterogenität Braunschweig |
author_corporate_role | aut |
author_facet | Langlotz, Miriam Tagung Grammatikdidaktik - Theoretische und Empirische Zugänge zu Sprachlicher Heterogenität Braunschweig |
author_sort | Tagung Grammatikdidaktik - Theoretische und Empirische Zugänge zu Sprachlicher Heterogenität Braunschweig |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047411872 |
classification_rvk | GB 2956 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783763964604 (OCoLC)1264261471 (DE-599)BVBBV047411872 |
discipline | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
discipline_str_mv | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
format | Electronic Conference Proceeding eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV047411872</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231211</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210811s2020 xx a||| o|||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783763964604</subfield><subfield code="c">Online, PDF</subfield><subfield code="9">978-3-7639-6460-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3278/9783763964604</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783763964604</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1264261471</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047411872</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2956</subfield><subfield code="0">(DE-625)38128:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Tagung Grammatikdidaktik - Theoretische und Empirische Zugänge zu Sprachlicher Heterogenität</subfield><subfield code="d">2017</subfield><subfield code="c">Braunschweig</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121174776X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Grammatikdidaktik: Theoretische und empirische Zugänge zu sprachlicher Heterogenität</subfield><subfield code="c">herausgegeben von Miriam Langlotz</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider Verlag Hohengehren GmbH</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (325 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht</subfield><subfield code="v">Band 33</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Vorwort: "Der vorliegende Band ist das Ergebnis der Tagung 'Grammatikdidaktik – theoretische und empirische Zugänge zu sprachlicher Heterogenität', die im September 2017 an der TU Braunschweig stattfand."</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Der Sammelband gibt einen Überblick über linguistische sowie erst- und zweitsprachendidaktische Positionen zur Vermittlung grammatischen Könnens und Wissens innerhalb von sprachlich heterogenen Lerngruppen. Mit seinen Beiträgen verfolgt er zwei Fragestellungen: 1. Wie ist auf die zunehmende sprachliche Heterogenität aus Sicht grammatikdidaktischer Forschung theoretisch-konzeptuell, didaktisch und empirisch zu reagieren? 2. Wie lassen sich differenzierte Lernangebote als Antwort auf Heterogenität im Rahmen von innerer und äußerer Mehrsprachigkeit, Inklusion und verschiedenen Leistungsständen gestalten? Es werden zu verschiedenen grammatischen Bereichen und Themenfeldern Erkenntnisse aus Erwerbsstudien, Unterrichtsbeobachtungen, Interviews und Schulbuchanalysen vorgestellt sowie didaktische Überlegungen für die Grundschule und die Sekundarstufe präsentiert</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Grammatik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Heterogenität</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lerngruppen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mehrsprachigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038403-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grammatik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4021806-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Heterogenität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201275-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2017</subfield><subfield code="z">Braunschweig</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Grammatik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4021806-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Heterogenität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201275-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Mehrsprachigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038403-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Grammatik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4021806-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Heterogenität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201275-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Mehrsprachigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038403-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Langlotz, Miriam</subfield><subfield code="0">(DE-588)1058385275</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8340-2041-3</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht</subfield><subfield code="v">Band 33</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV049435339</subfield><subfield code="9">33</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763964604</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032812768</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763964604</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763964604</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763964604</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763964604</subfield><subfield code="l">DE-824</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">UEI_PDA_SEL_Kauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2017 Braunschweig gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung Konferenzschrift 2017 Braunschweig |
id | DE-604.BV047411872 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:55:18Z |
indexdate | 2025-01-16T17:09:19Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)121174776X |
isbn | 9783763964604 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032812768 |
oclc_num | 1264261471 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-824 |
owner_facet | DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-824 |
physical | 1 Online-Ressource (325 Seiten) Illustrationen |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL UEI_PDA_SEL_Kauf |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Schneider Verlag Hohengehren GmbH |
record_format | marc |
series | Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht |
series2 | Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht |
spelling | Tagung Grammatikdidaktik - Theoretische und Empirische Zugänge zu Sprachlicher Heterogenität 2017 Braunschweig Verfasser (DE-588)121174776X aut Grammatikdidaktik: Theoretische und empirische Zugänge zu sprachlicher Heterogenität herausgegeben von Miriam Langlotz Baltmannsweiler Schneider Verlag Hohengehren GmbH [2020] 1 Online-Ressource (325 Seiten) Illustrationen txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht Band 33 Vorwort: "Der vorliegende Band ist das Ergebnis der Tagung 'Grammatikdidaktik – theoretische und empirische Zugänge zu sprachlicher Heterogenität', die im September 2017 an der TU Braunschweig stattfand." Der Sammelband gibt einen Überblick über linguistische sowie erst- und zweitsprachendidaktische Positionen zur Vermittlung grammatischen Könnens und Wissens innerhalb von sprachlich heterogenen Lerngruppen. Mit seinen Beiträgen verfolgt er zwei Fragestellungen: 1. Wie ist auf die zunehmende sprachliche Heterogenität aus Sicht grammatikdidaktischer Forschung theoretisch-konzeptuell, didaktisch und empirisch zu reagieren? 2. Wie lassen sich differenzierte Lernangebote als Antwort auf Heterogenität im Rahmen von innerer und äußerer Mehrsprachigkeit, Inklusion und verschiedenen Leistungsständen gestalten? Es werden zu verschiedenen grammatischen Bereichen und Themenfeldern Erkenntnisse aus Erwerbsstudien, Unterrichtsbeobachtungen, Interviews und Schulbuchanalysen vorgestellt sowie didaktische Überlegungen für die Grundschule und die Sekundarstufe präsentiert Grammatik Heterogenität Lerngruppen Mehrsprachigkeit (DE-588)4038403-2 gnd rswk-swf Grammatik (DE-588)4021806-5 gnd rswk-swf Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd rswk-swf Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2017 Braunschweig gnd-content Grammatik (DE-588)4021806-5 s Heterogenität (DE-588)4201275-2 s Mehrsprachigkeit (DE-588)4038403-2 s DE-604 Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 s Langlotz, Miriam (DE-588)1058385275 edt Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-8340-2041-3 Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht Band 33 (DE-604)BV049435339 33 https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763964604 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Grammatikdidaktik: Theoretische und empirische Zugänge zu sprachlicher Heterogenität Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht Grammatik Heterogenität Lerngruppen Mehrsprachigkeit (DE-588)4038403-2 gnd Grammatik (DE-588)4021806-5 gnd Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4038403-2 (DE-588)4021806-5 (DE-588)4201275-2 (DE-588)4011975-0 (DE-588)4143413-4 (DE-588)1071861417 |
title | Grammatikdidaktik: Theoretische und empirische Zugänge zu sprachlicher Heterogenität |
title_auth | Grammatikdidaktik: Theoretische und empirische Zugänge zu sprachlicher Heterogenität |
title_exact_search | Grammatikdidaktik: Theoretische und empirische Zugänge zu sprachlicher Heterogenität |
title_exact_search_txtP | Grammatikdidaktik: Theoretische und empirische Zugänge zu sprachlicher Heterogenität |
title_full | Grammatikdidaktik: Theoretische und empirische Zugänge zu sprachlicher Heterogenität herausgegeben von Miriam Langlotz |
title_fullStr | Grammatikdidaktik: Theoretische und empirische Zugänge zu sprachlicher Heterogenität herausgegeben von Miriam Langlotz |
title_full_unstemmed | Grammatikdidaktik: Theoretische und empirische Zugänge zu sprachlicher Heterogenität herausgegeben von Miriam Langlotz |
title_short | Grammatikdidaktik: Theoretische und empirische Zugänge zu sprachlicher Heterogenität |
title_sort | grammatikdidaktik theoretische und empirische zugange zu sprachlicher heterogenitat |
topic | Grammatik Heterogenität Lerngruppen Mehrsprachigkeit (DE-588)4038403-2 gnd Grammatik (DE-588)4021806-5 gnd Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd |
topic_facet | Grammatik Heterogenität Lerngruppen Mehrsprachigkeit Deutschunterricht Aufsatzsammlung Konferenzschrift 2017 Braunschweig |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763964604 |
volume_link | (DE-604)BV049435339 |
work_keys_str_mv | AT tagunggrammatikdidaktiktheoretischeundempirischezugangezusprachlicherheterogenitatbraunschweig grammatikdidaktiktheoretischeundempirischezugangezusprachlicherheterogenitat AT langlotzmiriam grammatikdidaktiktheoretischeundempirischezugangezusprachlicherheterogenitat |