Lese- und Literaturunterricht, Teil 3: Erfolgskontrollen und Leistungsmessung : exemplarische Unterrichtsmodelle
Die vorliegenden Bände 11,1-11,3 des Handbuches geben einen umfassenden Überblick über Geschichte, Theorie und empirische Forschung der Lese- und Literaturdidaktik und bieten konkrete Anregungen für den Unterricht. Berücksichtigt sind alle Bildungsstufen von der Vorschule bis zur Ausbildung der Deut...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider Verlag Hohengehren GmbH
[2019]
|
Ausgabe: | 3., stark überarbeitete Auflage |
Schriftenreihe: | Deutschunterricht in Theorie und Praxis
Band 11/3 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-859 DE-860 DE-188 DE-20 DE-824 Volltext |
Zusammenfassung: | Die vorliegenden Bände 11,1-11,3 des Handbuches geben einen umfassenden Überblick über Geschichte, Theorie und empirische Forschung der Lese- und Literaturdidaktik und bieten konkrete Anregungen für den Unterricht. Berücksichtigt sind alle Bildungsstufen von der Vorschule bis zur Ausbildung der Deutschlehrerinnen und -lehrer. Band 11,1 gilt den historischen und theoretischen Grundlagen einschließlich der Lesesozialisationsforschung, der Lesepsychologie und der Kompetenzdiskussion. In Band 11,2 geht es um die Zielsetzungen im Lese- und Literaturunterricht, ferner um die Unterrichtsmethoden, die Lehr- und Lernmittel und um den Stand der einschlägigen empirischen Forschung; dabei werden zwei exemplarische Forschungsprojekte im Hinblick auf das methodische Vorgehen detailliert vorgestellt. In Band 11,3 wird in mehreren Beiträgen ausführlich auf die Leistungsbeurteilung und -messung eingegangen; ferner finden sich hier acht beispielhafte Unterrichtsmodelle zu wesentlichen Aspekten eines zeitgemäßen Lese- und Literaturunterrichts (Lesetechniken, Analyse und Interpretation literarischer Texte, Umgang mit Sachtexten, handlungs- und produktionsorientierte Verfahren und szenische Interpretation). Die drei Bände wenden sich an praktizierende Lehrkräfte, an in der Forschung tätige Fachvertreterinnen und -vertreter und an Studierende in Hochschule und Referendariat |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (XIII, 377 Seiten) Illustrationen, Diagramme. - 9.883 MB |
ISBN: | 9783763963638 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047411835 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230315 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210811s2019 xx a||| o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783763963638 |c Online |9 978-3-7639-6363-8 | ||
024 | 7 | |a 10.3278/9783763963638 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783763963638 | ||
035 | |a (OCoLC)1264262549 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047411835 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-20 |a DE-860 |a DE-859 |a DE-824 |a DE-188 | ||
084 | |a DP 4000 |0 (DE-625)19842:12010 |2 rvk | ||
084 | |a GB 2910 |0 (DE-625)38100: |2 rvk | ||
084 | |a DO 1250 |0 (DE-625)19753:761 |2 rvk | ||
084 | |a GB 2970 |0 (DE-625)38136: |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Lese- und Literaturunterricht, Teil 3 |b Erfolgskontrollen und Leistungsmessung : exemplarische Unterrichtsmodelle |c herausgegeben von Michael Kämper-van den Boogart und Kaspar H. Spinner |
250 | |a 3., stark überarbeitete Auflage | ||
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider Verlag Hohengehren GmbH |c [2019] | |
300 | |a 1 Online-Ressource (XIII, 377 Seiten) |b Illustrationen, Diagramme. - 9.883 MB | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Deutschunterricht in Theorie und Praxis |v Band 11/3 | |
520 | |a Die vorliegenden Bände 11,1-11,3 des Handbuches geben einen umfassenden Überblick über Geschichte, Theorie und empirische Forschung der Lese- und Literaturdidaktik und bieten konkrete Anregungen für den Unterricht. Berücksichtigt sind alle Bildungsstufen von der Vorschule bis zur Ausbildung der Deutschlehrerinnen und -lehrer. Band 11,1 gilt den historischen und theoretischen Grundlagen einschließlich der Lesesozialisationsforschung, der Lesepsychologie und der Kompetenzdiskussion. In Band 11,2 geht es um die Zielsetzungen im Lese- und Literaturunterricht, ferner um die Unterrichtsmethoden, die Lehr- und Lernmittel und um den Stand der einschlägigen empirischen Forschung; dabei werden zwei exemplarische Forschungsprojekte im Hinblick auf das methodische Vorgehen detailliert vorgestellt. In Band 11,3 wird in mehreren Beiträgen ausführlich auf die Leistungsbeurteilung und -messung eingegangen; ferner finden sich hier acht beispielhafte Unterrichtsmodelle zu wesentlichen Aspekten eines zeitgemäßen Lese- und Literaturunterrichts (Lesetechniken, Analyse und Interpretation literarischer Texte, Umgang mit Sachtexten, handlungs- und produktionsorientierte Verfahren und szenische Interpretation). Die drei Bände wenden sich an praktizierende Lehrkräfte, an in der Forschung tätige Fachvertreterinnen und -vertreter und an Studierende in Hochschule und Referendariat | ||
650 | 4 | |a Deutschunterricht | |
650 | 4 | |a Leseunterricht | |
650 | 0 | 7 | |a Schulleistungsmessung |0 (DE-588)4077202-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schulleistungsmessung |0 (DE-588)4077202-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Kämper-van den Boogaart, Michael |d 1955- |0 (DE-588)11583687X |4 edt | |
700 | 1 | |a Spinner, Kaspar H. |d 1941- |0 (DE-588)123050421 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-8340-1933-2 |w (DE-604)BV046100579 |
830 | 0 | |a Deutschunterricht in Theorie und Praxis |v Band 11/3 |w (DE-604)BV047435383 |9 11,3 | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963638 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
912 | |a ZDB-4-NLEBK | ||
912 | |a ZDB-41-UTB | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032812731 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963638 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963638 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963638 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963638 |l DE-188 |p ZDB-41-UTB |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963638 |l DE-20 |p ZDB-41-SEL |q UBW_Einzelkauf |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&db=nlabk&AN=3137913 |l DE-824 |p ZDB-4-NLEBK |x Aggregator |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821426171913437184 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Kämper-van den Boogaart, Michael 1955- Spinner, Kaspar H. 1941- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | d b m k v dbmk dbmkv k h s kh khs |
author_GND | (DE-588)11583687X (DE-588)123050421 |
author_facet | Kämper-van den Boogaart, Michael 1955- Spinner, Kaspar H. 1941- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047411835 |
classification_rvk | DP 4000 GB 2910 DO 1250 GB 2970 |
collection | ZDB-41-SEL ZDB-4-NLEBK ZDB-41-UTB |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783763963638 (OCoLC)1264262549 (DE-599)BVBBV047411835 |
discipline | Pädagogik Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
discipline_str_mv | Pädagogik Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
edition | 3., stark überarbeitete Auflage |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV047411835</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230315</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210811s2019 xx a||| o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783763963638</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-7639-6363-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3278/9783763963638</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783763963638</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1264262549</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047411835</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19842:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2910</subfield><subfield code="0">(DE-625)38100:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1250</subfield><subfield code="0">(DE-625)19753:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2970</subfield><subfield code="0">(DE-625)38136:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lese- und Literaturunterricht, Teil 3</subfield><subfield code="b">Erfolgskontrollen und Leistungsmessung : exemplarische Unterrichtsmodelle</subfield><subfield code="c">herausgegeben von Michael Kämper-van den Boogart und Kaspar H. Spinner</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3., stark überarbeitete Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider Verlag Hohengehren GmbH</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (XIII, 377 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme. - 9.883 MB</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Deutschunterricht in Theorie und Praxis</subfield><subfield code="v">Band 11/3</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die vorliegenden Bände 11,1-11,3 des Handbuches geben einen umfassenden Überblick über Geschichte, Theorie und empirische Forschung der Lese- und Literaturdidaktik und bieten konkrete Anregungen für den Unterricht. Berücksichtigt sind alle Bildungsstufen von der Vorschule bis zur Ausbildung der Deutschlehrerinnen und -lehrer. Band 11,1 gilt den historischen und theoretischen Grundlagen einschließlich der Lesesozialisationsforschung, der Lesepsychologie und der Kompetenzdiskussion. In Band 11,2 geht es um die Zielsetzungen im Lese- und Literaturunterricht, ferner um die Unterrichtsmethoden, die Lehr- und Lernmittel und um den Stand der einschlägigen empirischen Forschung; dabei werden zwei exemplarische Forschungsprojekte im Hinblick auf das methodische Vorgehen detailliert vorgestellt. In Band 11,3 wird in mehreren Beiträgen ausführlich auf die Leistungsbeurteilung und -messung eingegangen; ferner finden sich hier acht beispielhafte Unterrichtsmodelle zu wesentlichen Aspekten eines zeitgemäßen Lese- und Literaturunterrichts (Lesetechniken, Analyse und Interpretation literarischer Texte, Umgang mit Sachtexten, handlungs- und produktionsorientierte Verfahren und szenische Interpretation). Die drei Bände wenden sich an praktizierende Lehrkräfte, an in der Forschung tätige Fachvertreterinnen und -vertreter und an Studierende in Hochschule und Referendariat</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Leseunterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulleistungsmessung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077202-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulleistungsmessung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077202-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kämper-van den Boogaart, Michael</subfield><subfield code="d">1955-</subfield><subfield code="0">(DE-588)11583687X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Spinner, Kaspar H.</subfield><subfield code="d">1941-</subfield><subfield code="0">(DE-588)123050421</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8340-1933-2</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV046100579</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Deutschunterricht in Theorie und Praxis</subfield><subfield code="v">Band 11/3</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV047435383</subfield><subfield code="9">11,3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963638</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-4-NLEBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-UTB</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032812731</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963638</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963638</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963638</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963638</subfield><subfield code="l">DE-188</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963638</subfield><subfield code="l">DE-20</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">UBW_Einzelkauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&db=nlabk&AN=3137913</subfield><subfield code="l">DE-824</subfield><subfield code="p">ZDB-4-NLEBK</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV047411835 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:55:18Z |
indexdate | 2025-01-16T17:09:19Z |
institution | BVB |
isbn | 9783763963638 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032812731 |
oclc_num | 1264262549 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-20 DE-860 DE-859 DE-824 DE-188 |
owner_facet | DE-B1533 DE-20 DE-860 DE-859 DE-824 DE-188 |
physical | 1 Online-Ressource (XIII, 377 Seiten) Illustrationen, Diagramme. - 9.883 MB |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-4-NLEBK ZDB-41-UTB ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL UBW_Einzelkauf |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Schneider Verlag Hohengehren GmbH |
record_format | marc |
series | Deutschunterricht in Theorie und Praxis |
series2 | Deutschunterricht in Theorie und Praxis |
spelling | Lese- und Literaturunterricht, Teil 3 Erfolgskontrollen und Leistungsmessung : exemplarische Unterrichtsmodelle herausgegeben von Michael Kämper-van den Boogart und Kaspar H. Spinner 3., stark überarbeitete Auflage Baltmannsweiler Schneider Verlag Hohengehren GmbH [2019] 1 Online-Ressource (XIII, 377 Seiten) Illustrationen, Diagramme. - 9.883 MB txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Deutschunterricht in Theorie und Praxis Band 11/3 Die vorliegenden Bände 11,1-11,3 des Handbuches geben einen umfassenden Überblick über Geschichte, Theorie und empirische Forschung der Lese- und Literaturdidaktik und bieten konkrete Anregungen für den Unterricht. Berücksichtigt sind alle Bildungsstufen von der Vorschule bis zur Ausbildung der Deutschlehrerinnen und -lehrer. Band 11,1 gilt den historischen und theoretischen Grundlagen einschließlich der Lesesozialisationsforschung, der Lesepsychologie und der Kompetenzdiskussion. In Band 11,2 geht es um die Zielsetzungen im Lese- und Literaturunterricht, ferner um die Unterrichtsmethoden, die Lehr- und Lernmittel und um den Stand der einschlägigen empirischen Forschung; dabei werden zwei exemplarische Forschungsprojekte im Hinblick auf das methodische Vorgehen detailliert vorgestellt. In Band 11,3 wird in mehreren Beiträgen ausführlich auf die Leistungsbeurteilung und -messung eingegangen; ferner finden sich hier acht beispielhafte Unterrichtsmodelle zu wesentlichen Aspekten eines zeitgemäßen Lese- und Literaturunterrichts (Lesetechniken, Analyse und Interpretation literarischer Texte, Umgang mit Sachtexten, handlungs- und produktionsorientierte Verfahren und szenische Interpretation). Die drei Bände wenden sich an praktizierende Lehrkräfte, an in der Forschung tätige Fachvertreterinnen und -vertreter und an Studierende in Hochschule und Referendariat Deutschunterricht Leseunterricht Schulleistungsmessung (DE-588)4077202-0 gnd rswk-swf Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 s Schulleistungsmessung (DE-588)4077202-0 s DE-604 Kämper-van den Boogaart, Michael 1955- (DE-588)11583687X edt Spinner, Kaspar H. 1941- (DE-588)123050421 edt Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-8340-1933-2 (DE-604)BV046100579 Deutschunterricht in Theorie und Praxis Band 11/3 (DE-604)BV047435383 11,3 https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963638 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Lese- und Literaturunterricht, Teil 3 Erfolgskontrollen und Leistungsmessung : exemplarische Unterrichtsmodelle Deutschunterricht in Theorie und Praxis Deutschunterricht Leseunterricht Schulleistungsmessung (DE-588)4077202-0 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077202-0 (DE-588)4011975-0 (DE-588)4143413-4 |
title | Lese- und Literaturunterricht, Teil 3 Erfolgskontrollen und Leistungsmessung : exemplarische Unterrichtsmodelle |
title_auth | Lese- und Literaturunterricht, Teil 3 Erfolgskontrollen und Leistungsmessung : exemplarische Unterrichtsmodelle |
title_exact_search | Lese- und Literaturunterricht, Teil 3 Erfolgskontrollen und Leistungsmessung : exemplarische Unterrichtsmodelle |
title_exact_search_txtP | Lese- und Literaturunterricht, Teil 3 Erfolgskontrollen und Leistungsmessung : exemplarische Unterrichtsmodelle |
title_full | Lese- und Literaturunterricht, Teil 3 Erfolgskontrollen und Leistungsmessung : exemplarische Unterrichtsmodelle herausgegeben von Michael Kämper-van den Boogart und Kaspar H. Spinner |
title_fullStr | Lese- und Literaturunterricht, Teil 3 Erfolgskontrollen und Leistungsmessung : exemplarische Unterrichtsmodelle herausgegeben von Michael Kämper-van den Boogart und Kaspar H. Spinner |
title_full_unstemmed | Lese- und Literaturunterricht, Teil 3 Erfolgskontrollen und Leistungsmessung : exemplarische Unterrichtsmodelle herausgegeben von Michael Kämper-van den Boogart und Kaspar H. Spinner |
title_short | Lese- und Literaturunterricht, Teil 3 |
title_sort | lese und literaturunterricht teil 3 erfolgskontrollen und leistungsmessung exemplarische unterrichtsmodelle |
title_sub | Erfolgskontrollen und Leistungsmessung : exemplarische Unterrichtsmodelle |
topic | Deutschunterricht Leseunterricht Schulleistungsmessung (DE-588)4077202-0 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd |
topic_facet | Deutschunterricht Leseunterricht Schulleistungsmessung Aufsatzsammlung |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963638 |
volume_link | (DE-604)BV047435383 |
work_keys_str_mv | AT kampervandenboogaartmichael leseundliteraturunterrichtteil3erfolgskontrollenundleistungsmessungexemplarischeunterrichtsmodelle AT spinnerkasparh leseundliteraturunterrichtteil3erfolgskontrollenundleistungsmessungexemplarischeunterrichtsmodelle |