Kompetenzerfassung im Beratungsfeld Bildung, Beruf und Beschäftigung: Instrumente zur Dokumentation, Bewertung und Reflexion der Kompetenzen von Beratenden
Using the diagnostic tools for the professionalisation of counselling competence, counsellors can identify, assess and reflect on the quality of their counselling. The basis of the multi-modal model for the acquisition of competence is a theoretical and empirically substantiated competence profile....
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
wbv Publikation
2017
|
Ausgabe: | 1st ed |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-860 DE-859 URL des Erstveröffentlichers |
Zusammenfassung: | Using the diagnostic tools for the professionalisation of counselling competence, counsellors can identify, assess and reflect on the quality of their counselling. The basis of the multi-modal model for the acquisition of competence is a theoretical and empirically substantiated competence profile. The authors introduce the theoretical basics of counselling competence and present the empirically validated tools, which the counsellors can work on in self-study. The book includes a code, which the readers can use to receive access to these work and analysis tools for professionalising their counselling practices. Mit den diagnostischen Instrumenten zur Professionalisierung der Beratungskompetenz können Beratende die Qualität ihrer Beratung erfassen, bewerten und reflektieren. Grund-lage des multimodalen Modells zur Erfassung von Handlungskompetenzen ist ein theoretisch und empirisch fundiertes Kompetenzprofil. Die Autor:innen führen in die theoretischen Grundlagen der Beratungskompetenz ein und stellen die empirisch validierten Instrumente vor, die die Beratenden im Selbststudium bearbeiten können. Über einen Code im Buch erhalten die Leser:innen Zugang zu diesen Arbeits- und Analysewerkzeugen zur Professionalisierung der Beratungstätigkeit |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (112 Seiten) 2.774 MB |
ISBN: | 9783763956005 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047411726 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 210811s2017 xx |||| o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783763956005 |9 978-3-7639-5600-5 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783763956005 | ||
035 | |a (OCoLC)1264259405 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047411726 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-859 | ||
100 | 0 | |a Schiersmann, Christiane |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kompetenzerfassung im Beratungsfeld Bildung, Beruf und Beschäftigung |b Instrumente zur Dokumentation, Bewertung und Reflexion der Kompetenzen von Beratenden |c Christiane Schiersmann, Crina M. Petersen, Peter Weber |
250 | |a 1st ed | ||
264 | 1 | |a Bielefeld |b wbv Publikation |c 2017 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (112 Seiten) |b 2.774 MB | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Using the diagnostic tools for the professionalisation of counselling competence, counsellors can identify, assess and reflect on the quality of their counselling. The basis of the multi-modal model for the acquisition of competence is a theoretical and empirically substantiated competence profile. The authors introduce the theoretical basics of counselling competence and present the empirically validated tools, which the counsellors can work on in self-study. The book includes a code, which the readers can use to receive access to these work and analysis tools for professionalising their counselling practices. Mit den diagnostischen Instrumenten zur Professionalisierung der Beratungskompetenz können Beratende die Qualität ihrer Beratung erfassen, bewerten und reflektieren. Grund-lage des multimodalen Modells zur Erfassung von Handlungskompetenzen ist ein theoretisch und empirisch fundiertes Kompetenzprofil. Die Autor:innen führen in die theoretischen Grundlagen der Beratungskompetenz ein und stellen die empirisch validierten Instrumente vor, die die Beratenden im Selbststudium bearbeiten können. Über einen Code im Buch erhalten die Leser:innen Zugang zu diesen Arbeits- und Analysewerkzeugen zur Professionalisierung der Beratungstätigkeit | ||
650 | 4 | |a Bildungsberatung | |
650 | 4 | |a Deutscher Qualifikationsrahmen (DQR) | |
650 | 4 | |a DQR | |
650 | 4 | |a Europäischer Qualifikationsrahmen (EQR) | |
650 | 4 | |a Kompetenzdiagnostik | |
650 | 4 | |a Qualitätsentwicklungsrahmen (QER) | |
650 | 4 | |a Qualitätssicherung | |
700 | 0 | |a Petersen, Crina M. |4 aut | |
700 | 0 | |a Weber, Peter |4 aut | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763956005 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032812622 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763956005 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763956005 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763956005 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821426171672264704 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Schiersmann, Christiane Petersen, Crina M. Weber, Peter |
author_facet | Schiersmann, Christiane Petersen, Crina M. Weber, Peter |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Schiersmann, Christiane |
author_variant | s m p mp w |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047411726 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783763956005 (OCoLC)1264259405 (DE-599)BVBBV047411726 |
edition | 1st ed |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV047411726</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">210811s2017 xx |||| o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783763956005</subfield><subfield code="9">978-3-7639-5600-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783763956005</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1264259405</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047411726</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Schiersmann, Christiane</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kompetenzerfassung im Beratungsfeld Bildung, Beruf und Beschäftigung</subfield><subfield code="b">Instrumente zur Dokumentation, Bewertung und Reflexion der Kompetenzen von Beratenden</subfield><subfield code="c">Christiane Schiersmann, Crina M. Petersen, Peter Weber</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">wbv Publikation</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (112 Seiten)</subfield><subfield code="b">2.774 MB</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Using the diagnostic tools for the professionalisation of counselling competence, counsellors can identify, assess and reflect on the quality of their counselling. The basis of the multi-modal model for the acquisition of competence is a theoretical and empirically substantiated competence profile. The authors introduce the theoretical basics of counselling competence and present the empirically validated tools, which the counsellors can work on in self-study. The book includes a code, which the readers can use to receive access to these work and analysis tools for professionalising their counselling practices. Mit den diagnostischen Instrumenten zur Professionalisierung der Beratungskompetenz können Beratende die Qualität ihrer Beratung erfassen, bewerten und reflektieren. Grund-lage des multimodalen Modells zur Erfassung von Handlungskompetenzen ist ein theoretisch und empirisch fundiertes Kompetenzprofil. Die Autor:innen führen in die theoretischen Grundlagen der Beratungskompetenz ein und stellen die empirisch validierten Instrumente vor, die die Beratenden im Selbststudium bearbeiten können. Über einen Code im Buch erhalten die Leser:innen Zugang zu diesen Arbeits- und Analysewerkzeugen zur Professionalisierung der Beratungstätigkeit</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungsberatung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutscher Qualifikationsrahmen (DQR)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">DQR</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Europäischer Qualifikationsrahmen (EQR)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kompetenzdiagnostik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Qualitätsentwicklungsrahmen (QER)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Qualitätssicherung</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Petersen, Crina M.</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Weber, Peter</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763956005</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032812622</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763956005</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763956005</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763956005</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047411726 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:55:18Z |
indexdate | 2025-01-16T17:09:19Z |
institution | BVB |
isbn | 9783763956005 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032812622 |
oclc_num | 1264259405 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-B1533 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (112 Seiten) 2.774 MB |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | wbv Publikation |
record_format | marc |
spelling | Schiersmann, Christiane Verfasser aut Kompetenzerfassung im Beratungsfeld Bildung, Beruf und Beschäftigung Instrumente zur Dokumentation, Bewertung und Reflexion der Kompetenzen von Beratenden Christiane Schiersmann, Crina M. Petersen, Peter Weber 1st ed Bielefeld wbv Publikation 2017 1 Online-Ressource (112 Seiten) 2.774 MB txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Using the diagnostic tools for the professionalisation of counselling competence, counsellors can identify, assess and reflect on the quality of their counselling. The basis of the multi-modal model for the acquisition of competence is a theoretical and empirically substantiated competence profile. The authors introduce the theoretical basics of counselling competence and present the empirically validated tools, which the counsellors can work on in self-study. The book includes a code, which the readers can use to receive access to these work and analysis tools for professionalising their counselling practices. Mit den diagnostischen Instrumenten zur Professionalisierung der Beratungskompetenz können Beratende die Qualität ihrer Beratung erfassen, bewerten und reflektieren. Grund-lage des multimodalen Modells zur Erfassung von Handlungskompetenzen ist ein theoretisch und empirisch fundiertes Kompetenzprofil. Die Autor:innen führen in die theoretischen Grundlagen der Beratungskompetenz ein und stellen die empirisch validierten Instrumente vor, die die Beratenden im Selbststudium bearbeiten können. Über einen Code im Buch erhalten die Leser:innen Zugang zu diesen Arbeits- und Analysewerkzeugen zur Professionalisierung der Beratungstätigkeit Bildungsberatung Deutscher Qualifikationsrahmen (DQR) DQR Europäischer Qualifikationsrahmen (EQR) Kompetenzdiagnostik Qualitätsentwicklungsrahmen (QER) Qualitätssicherung Petersen, Crina M. aut Weber, Peter aut https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763956005 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Schiersmann, Christiane Petersen, Crina M. Weber, Peter Kompetenzerfassung im Beratungsfeld Bildung, Beruf und Beschäftigung Instrumente zur Dokumentation, Bewertung und Reflexion der Kompetenzen von Beratenden Bildungsberatung Deutscher Qualifikationsrahmen (DQR) DQR Europäischer Qualifikationsrahmen (EQR) Kompetenzdiagnostik Qualitätsentwicklungsrahmen (QER) Qualitätssicherung |
title | Kompetenzerfassung im Beratungsfeld Bildung, Beruf und Beschäftigung Instrumente zur Dokumentation, Bewertung und Reflexion der Kompetenzen von Beratenden |
title_auth | Kompetenzerfassung im Beratungsfeld Bildung, Beruf und Beschäftigung Instrumente zur Dokumentation, Bewertung und Reflexion der Kompetenzen von Beratenden |
title_exact_search | Kompetenzerfassung im Beratungsfeld Bildung, Beruf und Beschäftigung Instrumente zur Dokumentation, Bewertung und Reflexion der Kompetenzen von Beratenden |
title_exact_search_txtP | Kompetenzerfassung im Beratungsfeld Bildung, Beruf und Beschäftigung Instrumente zur Dokumentation, Bewertung und Reflexion der Kompetenzen von Beratenden |
title_full | Kompetenzerfassung im Beratungsfeld Bildung, Beruf und Beschäftigung Instrumente zur Dokumentation, Bewertung und Reflexion der Kompetenzen von Beratenden Christiane Schiersmann, Crina M. Petersen, Peter Weber |
title_fullStr | Kompetenzerfassung im Beratungsfeld Bildung, Beruf und Beschäftigung Instrumente zur Dokumentation, Bewertung und Reflexion der Kompetenzen von Beratenden Christiane Schiersmann, Crina M. Petersen, Peter Weber |
title_full_unstemmed | Kompetenzerfassung im Beratungsfeld Bildung, Beruf und Beschäftigung Instrumente zur Dokumentation, Bewertung und Reflexion der Kompetenzen von Beratenden Christiane Schiersmann, Crina M. Petersen, Peter Weber |
title_short | Kompetenzerfassung im Beratungsfeld Bildung, Beruf und Beschäftigung |
title_sort | kompetenzerfassung im beratungsfeld bildung beruf und beschaftigung instrumente zur dokumentation bewertung und reflexion der kompetenzen von beratenden |
title_sub | Instrumente zur Dokumentation, Bewertung und Reflexion der Kompetenzen von Beratenden |
topic | Bildungsberatung Deutscher Qualifikationsrahmen (DQR) DQR Europäischer Qualifikationsrahmen (EQR) Kompetenzdiagnostik Qualitätsentwicklungsrahmen (QER) Qualitätssicherung |
topic_facet | Bildungsberatung Deutscher Qualifikationsrahmen (DQR) DQR Europäischer Qualifikationsrahmen (EQR) Kompetenzdiagnostik Qualitätsentwicklungsrahmen (QER) Qualitätssicherung |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763956005 |
work_keys_str_mv | AT schiersmannchristiane kompetenzerfassungimberatungsfeldbildungberufundbeschaftigunginstrumentezurdokumentationbewertungundreflexionderkompetenzenvonberatenden AT petersencrinam kompetenzerfassungimberatungsfeldbildungberufundbeschaftigunginstrumentezurdokumentationbewertungundreflexionderkompetenzenvonberatenden AT weberpeter kompetenzerfassungimberatungsfeldbildungberufundbeschaftigunginstrumentezurdokumentationbewertungundreflexionderkompetenzenvonberatenden |