Religiöse Bildung in einer digitalisierten Welt: Beiträge zur Theorie und Praxis des Religionsunterrichts an berufsbildenden Schulen
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Körperschaft: | |
Weitere Verfasser: | |
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2021
|
Schriftenreihe: | Glaube – Wertebildung – Interreligiosität
Band 23 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 335 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783830943532 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047378005 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20221021 | ||
007 | t | ||
008 | 210720s2021 gw a||| |||| 10||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1236814789 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830943532 |9 978-3-8309-4353-2 | ||
035 | |a (OCoLC)1260202962 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1236814789 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-1949 |a DE-N32 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-936 |a DE-11 |a DE-473 |a DE-703 |a DE-739 |a DE-2153 |a DE-19 | ||
084 | |a BU 3000 |0 (DE-625)16870: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
111 | 2 | |a BRU-Bildungskongress |n 3. |d 2019 |c Mainz |j Verfasser |0 (DE-588)1256599441 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Religiöse Bildung in einer digitalisierten Welt |b Beiträge zur Theorie und Praxis des Religionsunterrichts an berufsbildenden Schulen |c Matthias Gronover, Andreas Obermann, Hanne Schnabel-Henke (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2021 | |
300 | |a 335 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Glaube – Wertebildung – Interreligiosität |v Band 23 | |
650 | 0 | 7 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufsbildende Schule |0 (DE-588)4069341-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Religionsunterricht |0 (DE-588)4049422-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Religionspädagogik | ||
653 | |a Digitalisierung | ||
653 | |a Berufliche Bildung | ||
653 | |a Berufsbildende Schulen | ||
653 | |a Medienkompetenz | ||
653 | |a Mediennutzung | ||
653 | |a Berufs- und Wirtschaftspädagogik | ||
653 | |a Religionspädagogik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 5. Dezember 2019 |z Mainz |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Religionsunterricht |0 (DE-588)4049422-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Berufsbildende Schule |0 (DE-588)4069341-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Gronover, Matthias |0 (DE-588)131403257 |4 edt |4 aut | |
700 | 1 | |a Obermann, Andreas |d 1962- |0 (DE-588)120584344 |4 edt |4 aut | |
700 | 1 | |a Schnabel-Henke, Hanne |d 1963- |0 (DE-588)17283757X |4 edt | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-9353-7 |w (DE-604)BV047617666 |
830 | 0 | |a Glaube – Wertebildung – Interreligiosität |v Band 23 |w (DE-604)BV040575671 |9 23 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032779638&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032779638 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20210710 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182621246193664 |
---|---|
adam_text | INHALT
MATTHIAS
GRONOVER,
ANDREAS
OBERMANN
&
HANNE
SCHNABEL-HENKE
RELIGIOESE
BILDUNG
IN
EINER
DIGITALISIERTEN
WELT.
BEITRAEGE
ZUR
THEORIE
UND
PRAXIS
DES
RELIGIONSUNTERRICHTS
AN
BERUFSBILDENDEN
SCHULEN
....................................................................................
7
RALF
LANKAU
SCHULE
UND
GESELLSCHAFT:
DIGITALSYSTEME
VS.
HUMANES
LERNEN.
ANMERKUNGEN
ZUR
PAEDAGOGIK
MIT
DIGITALEN
MEDIEN
IM
UNTERRICHT
..............
10
VOLKER
LADENTHIN
HERAUSFORDERUNG
DIGITALISIERUNG.
EINE
PAEDAGOGISCHE
PERSPEKTIVE
........................................................................
30
KLAUS
LORENZ,
CORNELIA
KELLER,
JOCHEN
HETTINGER
HERAUSFORDERUNG
DIGITALISIERUNG.
SCHULEN
AUF
DEM
WEG
ZUM
DIGITALEN
LERNEN
..................................................
45
AXEL
FUHRMANN
DIGITALISIERUNG.
EINE
HANDWERKLICH-BETRIEBLICHE
PERSPEKTIVE
..................................................
54
BIANCA
LOOCK-HUMMEL
HERAUSFORDERUNG
DIGITALISIERUNG.
EIN
BLICK
AUS
DER
PRAXIS
EINES
AUSBILDUNGSBETRIEBS
.......................................
57
CHRISTIAN
MONTAG,
CORNELIA
SINDERMANN
HERAUSFORDERUNG
DIGITALISIERUNG.
EINE
PSYCHO-NEUROBIOLOGISCHE
PERSPEKTIVE
....................................................
66
GEORG
LAEMMLIN
YYMACHT
EUCH
DIE
MASCHINEN
UNTERTAN!?
.
RELIGIONSTHEORETISCHE
UEBERLEGUNGEN
ZUR
DIGITALISIERUNG
..............................
91
WOLFGANG
BECK
BEDUERFNISSE
EINER
DIGITAL
GEPRAEGTEN
GESELLSCHAFT.
FRAGMENTE
EINER
THEOLOGIE
DER
DIGITALITAET
......................................................
119
ILONA
NORD
RELIGIONSERSCHLIESSUNG
IN
MEDIATISIERTEN
WELTEN:
PERSONALE
BILDUNG
IN
EINER
SICH
DIGITALISIERENDEN
LEHR-
UND
LEMKULTUR.
DIGITAL
SHORT-STORYTELLING
IM
RELIGIONSUNTERRICHT
............................................
141
6
INHALT
RALPH
CHARBONNIER
TRANSFONNATIONSPROZESSE
UND
DIGITALISIERUNG.
HERAUSFORDERUNGEN
FUER
THEOLOGIE,
KIRCHE
UND
RELIGIOESE
BILDUNG
................
165
ANDREAS
OBERMANN
DIE
DIGITALISIERUNG
DIDAKTISCH
DENKEN.
DIGITALES
(L)LEHREN
IM
BERUFSSCHULRELIGIONSUNTERRICHT
..................................
187
MATTHIAS
GRONOVER
BERUEHRUNGEN.
RELIGIOESE
BILDUNG
IM
HORIZONT
VON
DIGITALITAET
.................................................213
ANDREAS
ZIEMER
MEHR
ALS
NUR
TOOLS.
DIE
PRUEFUNG
DIGITALER
WERKZEUGE
IM
HORIZONT
VON
KOMPETENZERWERB
UND
DIDAKTISCHER
PLANUNG
..................................................
235
OLIVER
RUF
DIGITALE
MEDIENKOMPETENZ.
DISKURSIVE
IMPULSE
ZUR
MEDIENNUTZUNG
(FUER
LEHRERINNEN
UND
LEHRER
UND
DARUEBER
HINAUS)
...........................................................................................
247
CHRISTINA
KRAUSE,
MARGIT
METZGER
ETHIK
FUER
DAS
DIGITALE
LEBEN.
IM
RELIGIONSUNTERRICHT
AN
BERUFLICHEN
SCHULEN
FUER
PRIVATSPHAERE
SENSIBILISIEREN
......................................................................................................
257
BURKARD
HENNRICH,
STEFAN
LEMMERMEIER,
REBECCA
NOWACK
ERINNERUNGSIEMEN
IM
NETZ
.
DIGITALE
ZUGAENGE
UND
ANTISEMITISMUS
HEUTE
..................................................
275
MATTHIAS
GRONOVER,
SIMONE
HILLER,
DAVID
HUMMEL
UNTERRICHTSMATERIAL
MENSCH
4.0
-
MASCHINE
4.0.
DIGITALITAET
ALS
THEMA
IM
RELIGIONSUNTERRICHT
AN
BERUFSBILDENDEN
SCHULEN
KOMPETENZORIENTIERT
UNTERRICHTEN
.......................................................
289
THOMAS
HANSTEIN
SPIRITUELLE
KOMPETENZ
IN
MEDIATISIERTEN
WELTEN.
YYSPIRITUELLES
SELBSTMANAGEMENT
4.0
BERUFS
UND
RELIGIONSPAEDAGOGISCH
ANLEITEN
UND
BEGLEITEN
..................................................
307
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
....................................................................................
333
|
adam_txt |
INHALT
MATTHIAS
GRONOVER,
ANDREAS
OBERMANN
&
HANNE
SCHNABEL-HENKE
RELIGIOESE
BILDUNG
IN
EINER
DIGITALISIERTEN
WELT.
BEITRAEGE
ZUR
THEORIE
UND
PRAXIS
DES
RELIGIONSUNTERRICHTS
AN
BERUFSBILDENDEN
SCHULEN
.
7
RALF
LANKAU
SCHULE
UND
GESELLSCHAFT:
DIGITALSYSTEME
VS.
HUMANES
LERNEN.
ANMERKUNGEN
ZUR
PAEDAGOGIK
MIT
DIGITALEN
MEDIEN
IM
UNTERRICHT
.
10
VOLKER
LADENTHIN
HERAUSFORDERUNG
DIGITALISIERUNG.
EINE
PAEDAGOGISCHE
PERSPEKTIVE
.
30
KLAUS
LORENZ,
CORNELIA
KELLER,
JOCHEN
HETTINGER
HERAUSFORDERUNG
DIGITALISIERUNG.
SCHULEN
AUF
DEM
WEG
ZUM
DIGITALEN
LERNEN
.
45
AXEL
FUHRMANN
DIGITALISIERUNG.
EINE
HANDWERKLICH-BETRIEBLICHE
PERSPEKTIVE
.
54
BIANCA
LOOCK-HUMMEL
HERAUSFORDERUNG
DIGITALISIERUNG.
EIN
BLICK
AUS
DER
PRAXIS
EINES
AUSBILDUNGSBETRIEBS
.
57
CHRISTIAN
MONTAG,
CORNELIA
SINDERMANN
HERAUSFORDERUNG
DIGITALISIERUNG.
EINE
PSYCHO-NEUROBIOLOGISCHE
PERSPEKTIVE
.
66
GEORG
LAEMMLIN
YYMACHT
EUCH
DIE
MASCHINEN
UNTERTAN!?
"
.
RELIGIONSTHEORETISCHE
UEBERLEGUNGEN
ZUR
DIGITALISIERUNG
.
91
WOLFGANG
BECK
BEDUERFNISSE
EINER
DIGITAL
GEPRAEGTEN
GESELLSCHAFT.
FRAGMENTE
EINER
THEOLOGIE
DER
DIGITALITAET
.
119
ILONA
NORD
RELIGIONSERSCHLIESSUNG
IN
MEDIATISIERTEN
WELTEN:
PERSONALE
BILDUNG
IN
EINER
SICH
DIGITALISIERENDEN
LEHR-
UND
LEMKULTUR.
DIGITAL
SHORT-STORYTELLING
IM
RELIGIONSUNTERRICHT
.
141
6
INHALT
RALPH
CHARBONNIER
TRANSFONNATIONSPROZESSE
UND
DIGITALISIERUNG.
HERAUSFORDERUNGEN
FUER
THEOLOGIE,
KIRCHE
UND
RELIGIOESE
BILDUNG
.
165
ANDREAS
OBERMANN
DIE
DIGITALISIERUNG
DIDAKTISCH
DENKEN.
DIGITALES
(L)LEHREN
IM
BERUFSSCHULRELIGIONSUNTERRICHT
.
187
MATTHIAS
GRONOVER
BERUEHRUNGEN.
RELIGIOESE
BILDUNG
IM
HORIZONT
VON
DIGITALITAET
.213
ANDREAS
ZIEMER
MEHR
ALS
NUR
TOOLS.
DIE
PRUEFUNG
DIGITALER
WERKZEUGE
IM
HORIZONT
VON
KOMPETENZERWERB
UND
DIDAKTISCHER
PLANUNG
.
235
OLIVER
RUF
DIGITALE
MEDIENKOMPETENZ.
DISKURSIVE
IMPULSE
ZUR
MEDIENNUTZUNG
(FUER
LEHRERINNEN
UND
LEHRER
UND
DARUEBER
HINAUS)
.
247
CHRISTINA
KRAUSE,
MARGIT
METZGER
ETHIK
FUER
DAS
DIGITALE
LEBEN.
IM
RELIGIONSUNTERRICHT
AN
BERUFLICHEN
SCHULEN
FUER
PRIVATSPHAERE
SENSIBILISIEREN
.
257
BURKARD
HENNRICH,
STEFAN
LEMMERMEIER,
REBECCA
NOWACK
ERINNERUNGSIEMEN
IM
NETZ
.
DIGITALE
ZUGAENGE
UND
ANTISEMITISMUS
HEUTE
.
275
MATTHIAS
GRONOVER,
SIMONE
HILLER,
DAVID
HUMMEL
UNTERRICHTSMATERIAL
MENSCH
4.0
-
MASCHINE
4.0.
DIGITALITAET
ALS
THEMA
IM
RELIGIONSUNTERRICHT
AN
BERUFSBILDENDEN
SCHULEN
KOMPETENZORIENTIERT
UNTERRICHTEN
.
289
THOMAS
HANSTEIN
SPIRITUELLE
KOMPETENZ
IN
MEDIATISIERTEN
WELTEN.
YYSPIRITUELLES
SELBSTMANAGEMENT
4.0
"
BERUFS
UND
RELIGIONSPAEDAGOGISCH
ANLEITEN
UND
BEGLEITEN
.
307
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
.
333 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Gronover, Matthias Obermann, Andreas 1962- |
author2 | Gronover, Matthias Obermann, Andreas 1962- Schnabel-Henke, Hanne 1963- |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | m g mg a o ao h s h hsh |
author_GND | (DE-588)131403257 (DE-588)120584344 (DE-588)17283757X |
author_corporate | BRU-Bildungskongress Mainz |
author_corporate_role | aut |
author_facet | Gronover, Matthias Obermann, Andreas 1962- Gronover, Matthias Obermann, Andreas 1962- Schnabel-Henke, Hanne 1963- BRU-Bildungskongress Mainz |
author_role | aut aut |
author_sort | BRU-Bildungskongress Mainz |
author_variant | m g mg a o ao |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047378005 |
classification_rvk | BU 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)1260202962 (DE-599)DNB1236814789 |
discipline | Theologie / Religionswissenschaften |
discipline_str_mv | Theologie / Religionswissenschaften |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02823nam a2200613 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047378005</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20221021 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210720s2021 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1236814789</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830943532</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4353-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1260202962</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1236814789</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-936</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-2153</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BU 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)16870:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">BRU-Bildungskongress</subfield><subfield code="n">3.</subfield><subfield code="d">2019</subfield><subfield code="c">Mainz</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1256599441</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Religiöse Bildung in einer digitalisierten Welt</subfield><subfield code="b">Beiträge zur Theorie und Praxis des Religionsunterrichts an berufsbildenden Schulen</subfield><subfield code="c">Matthias Gronover, Andreas Obermann, Hanne Schnabel-Henke (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">335 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Glaube – Wertebildung – Interreligiosität</subfield><subfield code="v">Band 23</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsbildende Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069341-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Religionsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049422-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Religionspädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digitalisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berufliche Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berufsbildende Schulen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medienkompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mediennutzung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berufs- und Wirtschaftspädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Religionspädagogik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">5. Dezember 2019</subfield><subfield code="z">Mainz</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Religionsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049422-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Berufsbildende Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069341-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gronover, Matthias</subfield><subfield code="0">(DE-588)131403257</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Obermann, Andreas</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="0">(DE-588)120584344</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schnabel-Henke, Hanne</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="0">(DE-588)17283757X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9353-7</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV047617666</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Glaube – Wertebildung – Interreligiosität</subfield><subfield code="v">Band 23</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV040575671</subfield><subfield code="9">23</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032779638&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032779638</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20210710</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 5. Dezember 2019 Mainz gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung Konferenzschrift 5. Dezember 2019 Mainz |
id | DE-604.BV047378005 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:46:47Z |
indexdate | 2024-07-10T09:10:27Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1256599441 (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830943532 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032779638 |
oclc_num | 1260202962 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1949 DE-N32 DE-20 DE-824 DE-936 DE-11 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-739 DE-2153 DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-1949 DE-N32 DE-20 DE-824 DE-936 DE-11 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-739 DE-2153 DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 335 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Glaube – Wertebildung – Interreligiosität |
series2 | Glaube – Wertebildung – Interreligiosität |
spelling | BRU-Bildungskongress 3. 2019 Mainz Verfasser (DE-588)1256599441 aut Religiöse Bildung in einer digitalisierten Welt Beiträge zur Theorie und Praxis des Religionsunterrichts an berufsbildenden Schulen Matthias Gronover, Andreas Obermann, Hanne Schnabel-Henke (Hrsg.) Münster ; New York Waxmann 2021 335 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Glaube – Wertebildung – Interreligiosität Band 23 Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd rswk-swf Berufsbildende Schule (DE-588)4069341-7 gnd rswk-swf Religionsunterricht (DE-588)4049422-6 gnd rswk-swf Religionspädagogik Digitalisierung Berufliche Bildung Berufsbildende Schulen Medienkompetenz Mediennutzung Berufs- und Wirtschaftspädagogik (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 5. Dezember 2019 Mainz gnd-content Digitalisierung (DE-588)4123065-6 s Religionsunterricht (DE-588)4049422-6 s Berufsbildende Schule (DE-588)4069341-7 s DE-604 Gronover, Matthias (DE-588)131403257 edt aut Obermann, Andreas 1962- (DE-588)120584344 edt aut Schnabel-Henke, Hanne 1963- (DE-588)17283757X edt Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-9353-7 (DE-604)BV047617666 Glaube – Wertebildung – Interreligiosität Band 23 (DE-604)BV040575671 23 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032779638&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20210710 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Gronover, Matthias Obermann, Andreas 1962- Religiöse Bildung in einer digitalisierten Welt Beiträge zur Theorie und Praxis des Religionsunterrichts an berufsbildenden Schulen Glaube – Wertebildung – Interreligiosität Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd Berufsbildende Schule (DE-588)4069341-7 gnd Religionsunterricht (DE-588)4049422-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4123065-6 (DE-588)4069341-7 (DE-588)4049422-6 (DE-588)4143413-4 (DE-588)1071861417 |
title | Religiöse Bildung in einer digitalisierten Welt Beiträge zur Theorie und Praxis des Religionsunterrichts an berufsbildenden Schulen |
title_auth | Religiöse Bildung in einer digitalisierten Welt Beiträge zur Theorie und Praxis des Religionsunterrichts an berufsbildenden Schulen |
title_exact_search | Religiöse Bildung in einer digitalisierten Welt Beiträge zur Theorie und Praxis des Religionsunterrichts an berufsbildenden Schulen |
title_exact_search_txtP | Religiöse Bildung in einer digitalisierten Welt Beiträge zur Theorie und Praxis des Religionsunterrichts an berufsbildenden Schulen |
title_full | Religiöse Bildung in einer digitalisierten Welt Beiträge zur Theorie und Praxis des Religionsunterrichts an berufsbildenden Schulen Matthias Gronover, Andreas Obermann, Hanne Schnabel-Henke (Hrsg.) |
title_fullStr | Religiöse Bildung in einer digitalisierten Welt Beiträge zur Theorie und Praxis des Religionsunterrichts an berufsbildenden Schulen Matthias Gronover, Andreas Obermann, Hanne Schnabel-Henke (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Religiöse Bildung in einer digitalisierten Welt Beiträge zur Theorie und Praxis des Religionsunterrichts an berufsbildenden Schulen Matthias Gronover, Andreas Obermann, Hanne Schnabel-Henke (Hrsg.) |
title_short | Religiöse Bildung in einer digitalisierten Welt |
title_sort | religiose bildung in einer digitalisierten welt beitrage zur theorie und praxis des religionsunterrichts an berufsbildenden schulen |
title_sub | Beiträge zur Theorie und Praxis des Religionsunterrichts an berufsbildenden Schulen |
topic | Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd Berufsbildende Schule (DE-588)4069341-7 gnd Religionsunterricht (DE-588)4049422-6 gnd |
topic_facet | Digitalisierung Berufsbildende Schule Religionsunterricht Aufsatzsammlung Konferenzschrift 5. Dezember 2019 Mainz |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032779638&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV040575671 |
work_keys_str_mv | AT brubildungskongressmainz religiosebildungineinerdigitalisiertenweltbeitragezurtheorieundpraxisdesreligionsunterrichtsanberufsbildendenschulen AT gronovermatthias religiosebildungineinerdigitalisiertenweltbeitragezurtheorieundpraxisdesreligionsunterrichtsanberufsbildendenschulen AT obermannandreas religiosebildungineinerdigitalisiertenweltbeitragezurtheorieundpraxisdesreligionsunterrichtsanberufsbildendenschulen AT schnabelhenkehanne religiosebildungineinerdigitalisiertenweltbeitragezurtheorieundpraxisdesreligionsunterrichtsanberufsbildendenschulen AT waxmannverlag religiosebildungineinerdigitalisiertenweltbeitragezurtheorieundpraxisdesreligionsunterrichtsanberufsbildendenschulen |