Aus den Augen, nicht aus dem Sinn!: auf dem Weg zum arbeitsfähigen virtuellen Team : 66 praktische Online-Übungen und Energizer für die Entwicklung verteilter Teams
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Verlag Franz Vahlen
[2021]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XII, 168 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 16 cm |
ISBN: | 9783800666331 3800666332 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047372703 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220215 | ||
007 | t | ||
008 | 210715s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N10 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1228456321 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783800666331 |c kartoniert : EUR 24.90 (DE) |9 978-3-8006-6633-1 | ||
020 | |a 3800666332 |9 3-8006-6633-2 | ||
024 | 3 | |a 9783800666331 | |
035 | |a (OCoLC)1286878602 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1228456321 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-1102 |a DE-1050 |a DE-860 |a DE-19 |a DE-1043 |a DE-12 |a DE-859 |a DE-473 | ||
084 | |a QP 343 |0 (DE-625)141864: |2 rvk | ||
084 | |a 650 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Kraus, Ursula |e Verfasser |0 (DE-588)1249449618 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Aus den Augen, nicht aus dem Sinn! |b auf dem Weg zum arbeitsfähigen virtuellen Team : 66 praktische Online-Übungen und Energizer für die Entwicklung verteilter Teams |c von Ursula Kraus, Frank Waible |
264 | 1 | |a München |b Verlag Franz Vahlen |c [2021] | |
300 | |a XII, 168 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 24 cm x 16 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Virtuelles Team |0 (DE-588)1187260916 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Teamentwicklung |0 (DE-588)4212277-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Teamwork |0 (DE-588)4126974-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Teamentwicklung | ||
653 | |a Verteilte Teams | ||
653 | |a Online-Meeting | ||
653 | |a Gruppenarbeit | ||
653 | |a Online-Moderation | ||
689 | 0 | 0 | |a Virtuelles Team |0 (DE-588)1187260916 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Teamwork |0 (DE-588)4126974-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Teamentwicklung |0 (DE-588)4212277-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Waible, Frank |e Verfasser |0 (DE-588)1171138547 |4 aut | |
710 | 2 | |a Verlag Franz Vahlen |0 (DE-588)4033612-8 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8006-6634-8 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032774465&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032774465 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182612436058112 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1.
BESONDERHEITEN
VON
REMOTE
TEAMS
..................................................................
1
1.1
OHNE
TECHNIK
GEHT
ES
NICHT
..................................................................
1
BACKSTAGE
1:
WIE
VIEL
GIBST
DU
PREIS?
WIE
DU
DEN
HINTERGRUND
DEINER
KAMERA
BEWUSST
GESTALTEST
............................................................................
3
1.2
AUFMERKSAMKEIT
VON
MENSCHEN
STEUERN
..............................................
4
BACKSTAGE
2:
DER
EINFLUSS
DES
BINDUNGSHORMONS
BEI
VIRTUELLEN
TEAMS
........
6
1.3
DAS
TEAM
VIRTUELL
ARBEITSFAEHIG
MACHEN
................................................
7
BACKSTAGE
3:
WIE
DU DIE
TEILNEHMER
MIT
EINEM
KLEINEN
VORBEREITUNGSAUF
TRAG
MIT
DER
TECHNIK
VERTRAUT
MACHST
............................................................
8
1.4
PHASEN
EINES
VIRTUELLEN
TEAMMEETINGS
................................................
10
1.5
KOMPETENZEN
UND
HALTUNG
EINES
VIRTUELLEN
TEAMENTWICKLERS
..........
12
2.
UEBUNGEN
..........................................................................................................................
15
2.1
TEAMENTWICKLUNGSPHASEN
....................................................................
15
2.2
FORMING-PHASE:
WIR
KOMMEN
ZUSAMMEN
.............................................
16
BACKSTAGE
4:
OHNE
VERTRAUEN
UND
KONSTRUKTIVE
FEEDBACKKULTUR
GEHT
ES
NICHT!
5
IDEEN,
WIE
DU
IN
DEINEM
ALLTAG
DARAN
ARBEITEN
KANNST
.....................
17
#1
KOMPLEXITAET
REDUZIEREN-UNSER
YYCODE
OFCOLLABORATION
..................................
20
BACKSTAGE
5:
VIRTUAL
CODE
OFCOLLABORATION
-
DIE
GRUNDLAGE
VIRTUELLER
ZU
SAMMENARBEIT
...............................................................................................
25
#2
EVENTKALENDER
............................................................................................................
27
#3
MEINE
KULTUR,
DEINE
KULTUR-KULTUR
ALS
ERFOLGSFAKTOR?
......................................
27
#4
140
ZEICHEN
VORSTELLUNG
............................................................................................
28
#5
ROLLEN
UND
SCHNITTSTELLEN
-
KLARHEIT
FUER
DIE
EIGENE
ROLLE
..................................
29
BACKSTAGE
6:
BEAM
ME
UP,
SCOTTY!
ODER
WIE
DU
SICHER
EINE
VIRTUELLE
GRUP
PENARBEIT
GUT
EINFUEHRST
.................................................................................
30
#6
TEAMGEIST:
WIE
SIEHT
UNSER
TEAMGEIST
EIGENTLICH
AUS?
.......................................
32
#7
DAS
BIN
ICH-MEIN
LEBENSWEG!
.................................................................................
33
#8
ENTWICKLE DIE
STAERKEN-MATRIX
.....................................................................................
34
BACKSTAGE
7:
DIE
KAMERA
ANZUMACHEN
IST
NICHT
GENUG!
VIRTUELL
COMMIT
MENT
FOERDERN
................................................................................................
35
#9
MEINE
WAHRNEHMUNG:
WIE
GUT
KENNE
ICH
DICH?
......................................................
36
BACKSTAGE
8:
ES
MUSS
NICHT
IMMER
MURAL
SEIN!
...............................................
39
#10
KAMERADSCHAFT:
WIE
BRINGE
ICH
MEIN
TEAM
WEITER?
..............................................
39
BACKSTAGE
9:
TEAMENTWICKLUNGSPHASE
NACH
BRUCE
TUCKMAN
........................
40
BACKSTAGE
10:
HIER
GEHT
KEINER
GEISTIG
GASSI!
WIE
DU
DIE
AUFMERKSAMKEIT
HOCHHAELTST
......................................................................................................
43
#11
ZIRKELTRAINING-GESTALTE
DEINE
VIRTUELLE
TEAMARBEIT
.........................................
44
BACKSTAGE
11:
VIRTUELLES
WORLD
CAFE
-
DEN
DIALOG
FOERDERN
UND
DURCH
UNTER
SCHIEDLICHE
PERSPEKTIVEN
GUTE
LOESUNGEN
ENTWICKELN
....................................
45
#12
DAS
BIST
DU?
...................................................................................................................
46
BACKSTAGE
12:
ALLES
CLOWNING
ODER
WAS?
WEGE
DER
VIRTUELLEN
MOTIVATION
....
48
2.3
STORMING-PHASE:
WO
IST
MEIN
PLATZ
IN
DIESEM
TEAM?
.........................
50
BACKSTAGE
13:
WIE
DIE
MEISTEN
MENSCHEN
FEEDBACK
GEBEN,
IST
NICHT
GE
HIRNGERECHT!
4
SCHRITTE,
UM
GEHIRNGERECHTES
VIRTUELLES
FEEDBACK
ZU
TEILEN
..
51
#13
AUSSERIRDISCHE
SIND
GELANDET
.....................................................................................
54
#14
GESICHTERLESEN:
BIN
ICH
EMPATHISCH,
ODER
WAS?
....................................................
54
#15
WAS
WOLLEN
WIR
IN
ZUKUNFT?
ENTWICKLUNG
EINER
TEAMVISION
FUER
DIE
ZUKUNFT
...
56
#16
STEUERN
TUN
DOCH
ANDERE!
WAS
LIEGT
IN
UNSERER
KONTROLLE?
.................................
58
#17
ES
IST
EIN
YYWAS ?
............................................................................................................
60
#18
UEBUNG:
EMOTIONEN
DURCH
FARBE
IN
DEN
VIRTUELLEN
RAUM
BRINGEN
.......................
61
#19
KUDOSTOYOU
..................................................................................................................
62
#20
LASS
DICH
UEBERRASCHEN!
...............................................................................................
64
#21
WIR
INTENSIVIEREN
UNSER
KENNENLERNEN!
VIDEO-INTERVIEW
...................................
66
#22
MEIN
STIL-DEIN
STIL-UNSER
STIL!
...............................................................................
67
BACKSTAGE
14:
UND
ES
GIBT
SIE
DOCH!
DIE
KUNDEN,
DIE
EINEM
FREISTELLEN,
MIT
WELCHEM
TOOL
MAN
ARBEITET
.........................................................................
71
#23
DEBATTE
VERSUS
DIALOG
.................................................................................................
72
BACKSTAGE
15:
WENN
DIE
BOMBE
PLATZT!
SOUVERAEN
MIT
NEGATIVEN
EMOTIONEN
IM
VIRTUELLEN
RAUM
UMGEHEN
........................................................................
75
#24
JA!
....................................................................................................................................
76
SO
EIN
MIST!
#25
77
#26
HOT
BUTTONS
....................................................................................................................
78
#27
KUENSTLICHE
HARMONIE
BRINGT
KEINEN
WEITER!
..........................................................
79
2.4
NORMING-PHASE:
WAS
ZEICHNET
UNS
AUS?
..............................................
82
#28
ZEHN
FUER
10
-
EFFEKTIVE
WEGE
DER
ZUSAMMENARBEIT
..............................................
83
#29
ACTION
LEARNING:
UND
WENN
ICH
NICHT
WEITERWEISS?
................................................
84
#30
ENTSCHLUESSLE
DEN
CODE!
WIE
WIR
GEMEINSAM
EIN
KOMPLEXES
PROBLEM
IM
TEAM
LOESEN
....................................................................................................................
88
#31
FINDE
DIE
RICHTIGEN
PUZZLETEILE
.................................................................................
90
#32
A
BIS
Z:
WIE
WIR
ARBEITSPROZESSE
BESCHLEUNIGEN
KOENNEN
.....................................
93
#33
SUPERSTARS
ODER
WER
GEWINNT?
...................................................................................
94
#34
TEAM
STORY
TIMELINE
...................................................................................................
98
BACKSTAGE
16:
WIE
DU
DIE
DYNAMIK
VIRTUELLER
INTERAKTIONEN
ERHOEHEN
KANNST.
101
#35
INTERKULTURELLE
ZUSAMMENARBEIT
GESTALTEN
..........................................................
102
#36
MEINE
STIMME:
WIE
SAGE
ICH
ES?
.................................................................................
104
2.5
PERFORMING-PHASE:
WIE
KOENNEN
WIR
BESSER
WERDEN?
...........................
106
#37
FLUG
287
NACH
BOSTON-STRESSIGE
SITUATIONEN
MEISTERN
.....................................
107
#38
VERSTECKTE
TALENTE
FOERDERN
.........................................................................................
109
#39
PROBLEMLOESUNG
-15
FRAGEN
.......................................................................................
111
BACKSTAGE
17:
WORAUF
DU
BEI
HYBRIDEN
VERANSTALTUNGEN
ACHTEN
SOLLTEST
......
113
#40
SECHS
DENKHUETE
-
KREATIVE
VIRTUELLE
LOESUNGSFINDUNG
..........................................
114
2.6
ADJOURNING-PHASE
-
ABSCHIED
...............................................................
119
#41
ROTI-RETURN
ON
TIME
INVESTED
.................................................................................
120
#42
JOURNALING:
WOHIN
GEHT
MEINE
REISE?
......................................................................
121
#43
ZUKUNFT
ODER
WAS
ICH
AN
DIR
SCHAETZE
........................................................................
123
2.7
TOOLUEBERSICHT
..........................................................................................
125
BACKSTAGE
18:
HILFE
ZUR
TOOLAUSWAHL
.............................................................
126
3.
ENERGIZER
.........................................................................................................................
129
3.1
UEBERSICHT
................................................................................................
129
3.2
WARM-UP
ENERGIZER
...............................................................................
130
BACKSTAGE
19:
WEGE
DER
VIRTUELLEN
MOTIVATION
...............................................
130
#44
GIF
CHAMPION
...............................................................................................................
132
#45
GIF
MEMORY
....................................................................................................................
133
#46
EINEN
ELEFANTEN
BAUEN
...............................................................................................
134
#47
VIRTUELLES
SPEEDDATING
...............................................................................................
135
#48
FOTOCOLLAGE
CHALLENGE
.................................................................................................
136
#49
RANDOM
WHEEL
PICKER
.................................................................................................
137
#50
TOLLES
WOCHENENDE
.....................................................................................................
138
#51
WER
IST
EIN
KUENSTLER?
...................................................................................................
139
#52
WIE
GUT
KENNE
ICH
MEINEN
KOLLEGEN?
.......................................................................
139
#53
ICEBREAKER
EMOJI
BOARD
...............................................................................................
140
3.3
FUN
ENERGIZER
..........................................................................................
141
#54
LEIBWAECHTER
UND
ATTENTAETER
.......................................................................................
141
#55
DREI
WUENSCHE
HAST
DU
FREI!
.........................................................................................
143
#56
STORYTELLING
-
DIE
KREATIVITAET
ANREGEN
....................................................................
144
#57
BERUEHMTE
PAARE
............................................................................................................
146
#58
POWERPOINT-KARAOKE:
WIE
FLEXIBEL
BIST
DU
WIRKLICH?
..............................................
147
3.4
KOERPERLICHE
AKTIVIERUNG
.........................................................................
148
#59
BEWEGUNG
BRINGT
BEWEGUNG
INS
GEHIRN:
SCHAU
DICH
UM!
...................................
148
#60
DANCING
QUEEN
..............................................................................................................
149
#61
1-2-3
-BEWEGUNG
BRINGT
BEWEGUNG
INS
GEHIRN
......................................................
151
#62
ABSCHUETTELN
UND
WIEDER
LOCKER
WERDEN
..................................................................
152
3.5
IN
VERBINDUNG
MIT
EINEM
THEMA
..........................................................
153
#63
DIE
ALIENS
SIND
GELANDET:
WIE
GUT
KENNE
ICH
MEIN
BUSINESS?
...............................
153
#64
XWORDS
............................................................................................................................
154
BACKSTAGE
20:
DIE
VIRTUELLE
VERNETZUNG
MIT
WONDER.ME
ODER
SPATIAL.CHAT
VORANTREIBEN!
.................................................................................................
155
#65
MCGYVER
ODER
WIE
WIR
UNSER
TEAM
RETTEN
................................................................
156
#66
VOM
ANBLICK
GEBLENDET
...............................................................................................
157
4
VIRTUELLE
RESSOURCEN,
QUELLEN
UND
VORLAGEN
................................................
159
WER
SIND
DIE
AUTOREN?
.....................................................................................
163
STICHWORTVERZEICHNIS
......................................................................................
165
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
1.
BESONDERHEITEN
VON
REMOTE
TEAMS
.
1
1.1
OHNE
TECHNIK
GEHT
ES
NICHT
.
1
BACKSTAGE
1:
WIE
VIEL
GIBST
DU
PREIS?
WIE
DU
DEN
HINTERGRUND
DEINER
KAMERA
BEWUSST
GESTALTEST
.
3
1.2
AUFMERKSAMKEIT
VON
MENSCHEN
STEUERN
.
4
BACKSTAGE
2:
DER
EINFLUSS
DES
BINDUNGSHORMONS
BEI
VIRTUELLEN
TEAMS
.
6
1.3
DAS
TEAM
VIRTUELL
ARBEITSFAEHIG
MACHEN
.
7
BACKSTAGE
3:
WIE
DU DIE
TEILNEHMER
MIT
EINEM
KLEINEN
VORBEREITUNGSAUF
TRAG
MIT
DER
TECHNIK
VERTRAUT
MACHST
.
8
1.4
PHASEN
EINES
VIRTUELLEN
TEAMMEETINGS
.
10
1.5
KOMPETENZEN
UND
HALTUNG
EINES
VIRTUELLEN
TEAMENTWICKLERS
.
12
2.
UEBUNGEN
.
15
2.1
TEAMENTWICKLUNGSPHASEN
.
15
2.2
FORMING-PHASE:
WIR
KOMMEN
ZUSAMMEN
.
16
BACKSTAGE
4:
OHNE
VERTRAUEN
UND
KONSTRUKTIVE
FEEDBACKKULTUR
GEHT
ES
NICHT!
5
IDEEN,
WIE
DU
IN
DEINEM
ALLTAG
DARAN
ARBEITEN
KANNST
.
17
#1
KOMPLEXITAET
REDUZIEREN-UNSER
YYCODE
OFCOLLABORATION"
.
20
BACKSTAGE
5:
VIRTUAL
CODE
OFCOLLABORATION
-
DIE
GRUNDLAGE
VIRTUELLER
ZU
SAMMENARBEIT
.
25
#2
EVENTKALENDER
.
27
#3
MEINE
KULTUR,
DEINE
KULTUR-KULTUR
ALS
ERFOLGSFAKTOR?
.
27
#4
140
ZEICHEN
VORSTELLUNG
.
28
#5
ROLLEN
UND
SCHNITTSTELLEN
-
KLARHEIT
FUER
DIE
EIGENE
ROLLE
.
29
BACKSTAGE
6:
BEAM
ME
UP,
SCOTTY!
ODER
WIE
DU
SICHER
EINE
VIRTUELLE
GRUP
PENARBEIT
GUT
EINFUEHRST
.
30
#6
TEAMGEIST:
WIE
SIEHT
UNSER
TEAMGEIST
EIGENTLICH
AUS?
.
32
#7
DAS
BIN
ICH-MEIN
LEBENSWEG!
.
33
#8
ENTWICKLE DIE
STAERKEN-MATRIX
.
34
BACKSTAGE
7:
DIE
KAMERA
ANZUMACHEN
IST
NICHT
GENUG!
VIRTUELL
COMMIT
MENT
FOERDERN
.
35
#9
MEINE
WAHRNEHMUNG:
WIE
GUT
KENNE
ICH
DICH?
.
36
BACKSTAGE
8:
ES
MUSS
NICHT
IMMER
MURAL
SEIN!
.
39
#10
KAMERADSCHAFT:
WIE
BRINGE
ICH
MEIN
TEAM
WEITER?
.
39
BACKSTAGE
9:
TEAMENTWICKLUNGSPHASE
NACH
BRUCE
TUCKMAN
.
40
BACKSTAGE
10:
HIER
GEHT
KEINER
GEISTIG
GASSI!
WIE
DU
DIE
AUFMERKSAMKEIT
HOCHHAELTST
.
43
#11
ZIRKELTRAINING-GESTALTE
DEINE
VIRTUELLE
TEAMARBEIT
.
44
BACKSTAGE
11:
VIRTUELLES
WORLD
CAFE
-
DEN
DIALOG
FOERDERN
UND
DURCH
UNTER
SCHIEDLICHE
PERSPEKTIVEN
GUTE
LOESUNGEN
ENTWICKELN
.
45
#12
DAS
BIST
DU?
.
46
BACKSTAGE
12:
ALLES
CLOWNING
ODER
WAS?
WEGE
DER
VIRTUELLEN
MOTIVATION
.
48
2.3
STORMING-PHASE:
WO
IST
MEIN
PLATZ
IN
DIESEM
TEAM?
.
50
BACKSTAGE
13:
WIE
DIE
MEISTEN
MENSCHEN
FEEDBACK
GEBEN,
IST
NICHT
GE
HIRNGERECHT!
4
SCHRITTE,
UM
GEHIRNGERECHTES
VIRTUELLES
FEEDBACK
ZU
TEILEN
.
51
#13
AUSSERIRDISCHE
SIND
GELANDET
.
54
#14
GESICHTERLESEN:
BIN
ICH
EMPATHISCH,
ODER
WAS?
.
54
#15
WAS
WOLLEN
WIR
IN
ZUKUNFT?
ENTWICKLUNG
EINER
TEAMVISION
FUER
DIE
ZUKUNFT
.
56
#16
STEUERN
TUN
DOCH
ANDERE!
WAS
LIEGT
IN
UNSERER
KONTROLLE?
.
58
#17
ES
IST
EIN
YYWAS"?
.
60
#18
UEBUNG:
EMOTIONEN
DURCH
FARBE
IN
DEN
VIRTUELLEN
RAUM
BRINGEN
.
61
#19
KUDOSTOYOU
.
62
#20
LASS
DICH
UEBERRASCHEN!
.
64
#21
WIR
INTENSIVIEREN
UNSER
KENNENLERNEN!
VIDEO-INTERVIEW
.
66
#22
MEIN
STIL-DEIN
STIL-UNSER
STIL!
.
67
BACKSTAGE
14:
UND
ES
GIBT
SIE
DOCH!
DIE
KUNDEN,
DIE
EINEM
FREISTELLEN,
MIT
WELCHEM
TOOL
MAN
ARBEITET
.
71
#23
DEBATTE
VERSUS
DIALOG
.
72
BACKSTAGE
15:
WENN
DIE
BOMBE
PLATZT!
SOUVERAEN
MIT
NEGATIVEN
EMOTIONEN
IM
VIRTUELLEN
RAUM
UMGEHEN
.
75
#24
JA!
.
76
SO
EIN
MIST!
#25
77
#26
HOT
BUTTONS
.
78
#27
KUENSTLICHE
HARMONIE
BRINGT
KEINEN
WEITER!
.
79
2.4
NORMING-PHASE:
WAS
ZEICHNET
UNS
AUS?
.
82
#28
ZEHN
FUER
10
-
EFFEKTIVE
WEGE
DER
ZUSAMMENARBEIT
.
83
#29
ACTION
LEARNING:
UND
WENN
ICH
NICHT
WEITERWEISS?
.
84
#30
ENTSCHLUESSLE
DEN
CODE!
WIE
WIR
GEMEINSAM
EIN
KOMPLEXES
PROBLEM
IM
TEAM
LOESEN
.
88
#31
FINDE
DIE
RICHTIGEN
PUZZLETEILE
.
90
#32
A
BIS
Z:
WIE
WIR
ARBEITSPROZESSE
BESCHLEUNIGEN
KOENNEN
.
93
#33
SUPERSTARS
ODER
WER
GEWINNT?
.
94
#34
TEAM
STORY
TIMELINE
.
98
BACKSTAGE
16:
WIE
DU
DIE
DYNAMIK
VIRTUELLER
INTERAKTIONEN
ERHOEHEN
KANNST.
101
#35
INTERKULTURELLE
ZUSAMMENARBEIT
GESTALTEN
.
102
#36
MEINE
STIMME:
WIE
SAGE
ICH
ES?
.
104
2.5
PERFORMING-PHASE:
WIE
KOENNEN
WIR
BESSER
WERDEN?
.
106
#37
FLUG
287
NACH
BOSTON-STRESSIGE
SITUATIONEN
MEISTERN
.
107
#38
VERSTECKTE
TALENTE
FOERDERN
.
109
#39
PROBLEMLOESUNG
-15
FRAGEN
.
111
BACKSTAGE
17:
WORAUF
DU
BEI
HYBRIDEN
VERANSTALTUNGEN
ACHTEN
SOLLTEST
.
113
#40
SECHS
DENKHUETE
-
KREATIVE
VIRTUELLE
LOESUNGSFINDUNG
.
114
2.6
ADJOURNING-PHASE
-
ABSCHIED
.
119
#41
ROTI-RETURN
ON
TIME
INVESTED
.
120
#42
JOURNALING:
WOHIN
GEHT
MEINE
REISE?
.
121
#43
ZUKUNFT
ODER
WAS
ICH
AN
DIR
SCHAETZE
.
123
2.7
TOOLUEBERSICHT
.
125
BACKSTAGE
18:
HILFE
ZUR
TOOLAUSWAHL
.
126
3.
ENERGIZER
.
129
3.1
UEBERSICHT
.
129
3.2
WARM-UP
ENERGIZER
.
130
BACKSTAGE
19:
WEGE
DER
VIRTUELLEN
MOTIVATION
.
130
#44
GIF
CHAMPION
.
132
#45
GIF
MEMORY
.
133
#46
EINEN
ELEFANTEN
BAUEN
.
134
#47
VIRTUELLES
SPEEDDATING
.
135
#48
FOTOCOLLAGE
CHALLENGE
.
136
#49
RANDOM
WHEEL
PICKER
.
137
#50
TOLLES
WOCHENENDE
.
138
#51
WER
IST
EIN
KUENSTLER?
.
139
#52
WIE
GUT
KENNE
ICH
MEINEN
KOLLEGEN?
.
139
#53
ICEBREAKER
EMOJI
BOARD
.
140
3.3
FUN
ENERGIZER
.
141
#54
LEIBWAECHTER
UND
ATTENTAETER
.
141
#55
DREI
WUENSCHE
HAST
DU
FREI!
.
143
#56
STORYTELLING
-
DIE
KREATIVITAET
ANREGEN
.
144
#57
BERUEHMTE
PAARE
.
146
#58
POWERPOINT-KARAOKE:
WIE
FLEXIBEL
BIST
DU
WIRKLICH?
.
147
3.4
KOERPERLICHE
AKTIVIERUNG
.
148
#59
BEWEGUNG
BRINGT
BEWEGUNG
INS
GEHIRN:
SCHAU
DICH
UM!
.
148
#60
DANCING
QUEEN
.
149
#61
1-2-3
-BEWEGUNG
BRINGT
BEWEGUNG
INS
GEHIRN
.
151
#62
ABSCHUETTELN
UND
WIEDER
LOCKER
WERDEN
.
152
3.5
IN
VERBINDUNG
MIT
EINEM
THEMA
.
153
#63
DIE
ALIENS
SIND
GELANDET:
WIE
GUT
KENNE
ICH
MEIN
BUSINESS?
.
153
#64
XWORDS
.
154
BACKSTAGE
20:
DIE
VIRTUELLE
VERNETZUNG
MIT
WONDER.ME
ODER
SPATIAL.CHAT
VORANTREIBEN!
.
155
#65
MCGYVER
ODER
WIE
WIR
UNSER
TEAM
RETTEN
.
156
#66
VOM
ANBLICK
GEBLENDET
.
157
4
VIRTUELLE
RESSOURCEN,
QUELLEN
UND
VORLAGEN
.
159
WER
SIND
DIE
AUTOREN?
.
163
STICHWORTVERZEICHNIS
.
165 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Kraus, Ursula Waible, Frank |
author_GND | (DE-588)1249449618 (DE-588)1171138547 |
author_facet | Kraus, Ursula Waible, Frank |
author_role | aut aut |
author_sort | Kraus, Ursula |
author_variant | u k uk f w fw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047372703 |
classification_rvk | QP 343 |
ctrlnum | (OCoLC)1286878602 (DE-599)DNB1228456321 |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
discipline_str_mv | Wirtschaftswissenschaften |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02210nam a22005298c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047372703</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220215 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210715s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N10</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1228456321</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783800666331</subfield><subfield code="c">kartoniert : EUR 24.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8006-6633-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3800666332</subfield><subfield code="9">3-8006-6633-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783800666331</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1286878602</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1228456321</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 343</subfield><subfield code="0">(DE-625)141864:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kraus, Ursula</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1249449618</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Aus den Augen, nicht aus dem Sinn!</subfield><subfield code="b">auf dem Weg zum arbeitsfähigen virtuellen Team : 66 praktische Online-Übungen und Energizer für die Entwicklung verteilter Teams</subfield><subfield code="c">von Ursula Kraus, Frank Waible</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Verlag Franz Vahlen</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XII, 168 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm x 16 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Virtuelles Team</subfield><subfield code="0">(DE-588)1187260916</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Teamentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4212277-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Teamwork</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126974-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Teamentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Verteilte Teams</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online-Meeting</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gruppenarbeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online-Moderation</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Virtuelles Team</subfield><subfield code="0">(DE-588)1187260916</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Teamwork</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126974-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Teamentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4212277-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Waible, Frank</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1171138547</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Franz Vahlen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033612-8</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8006-6634-8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032774465&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032774465</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047372703 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:45:13Z |
indexdate | 2024-07-10T09:10:19Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)4033612-8 |
isbn | 9783800666331 3800666332 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032774465 |
oclc_num | 1286878602 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1102 DE-1050 DE-860 DE-19 DE-BY-UBM DE-1043 DE-12 DE-859 DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-1102 DE-1050 DE-860 DE-19 DE-BY-UBM DE-1043 DE-12 DE-859 DE-473 DE-BY-UBG |
physical | XII, 168 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 16 cm |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Verlag Franz Vahlen |
record_format | marc |
spelling | Kraus, Ursula Verfasser (DE-588)1249449618 aut Aus den Augen, nicht aus dem Sinn! auf dem Weg zum arbeitsfähigen virtuellen Team : 66 praktische Online-Übungen und Energizer für die Entwicklung verteilter Teams von Ursula Kraus, Frank Waible München Verlag Franz Vahlen [2021] XII, 168 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 16 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Virtuelles Team (DE-588)1187260916 gnd rswk-swf Teamentwicklung (DE-588)4212277-6 gnd rswk-swf Teamwork (DE-588)4126974-3 gnd rswk-swf Teamentwicklung Verteilte Teams Online-Meeting Gruppenarbeit Online-Moderation Virtuelles Team (DE-588)1187260916 s Teamwork (DE-588)4126974-3 s Teamentwicklung (DE-588)4212277-6 s DE-604 Waible, Frank Verfasser (DE-588)1171138547 aut Verlag Franz Vahlen (DE-588)4033612-8 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8006-6634-8 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032774465&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kraus, Ursula Waible, Frank Aus den Augen, nicht aus dem Sinn! auf dem Weg zum arbeitsfähigen virtuellen Team : 66 praktische Online-Übungen und Energizer für die Entwicklung verteilter Teams Virtuelles Team (DE-588)1187260916 gnd Teamentwicklung (DE-588)4212277-6 gnd Teamwork (DE-588)4126974-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)1187260916 (DE-588)4212277-6 (DE-588)4126974-3 |
title | Aus den Augen, nicht aus dem Sinn! auf dem Weg zum arbeitsfähigen virtuellen Team : 66 praktische Online-Übungen und Energizer für die Entwicklung verteilter Teams |
title_auth | Aus den Augen, nicht aus dem Sinn! auf dem Weg zum arbeitsfähigen virtuellen Team : 66 praktische Online-Übungen und Energizer für die Entwicklung verteilter Teams |
title_exact_search | Aus den Augen, nicht aus dem Sinn! auf dem Weg zum arbeitsfähigen virtuellen Team : 66 praktische Online-Übungen und Energizer für die Entwicklung verteilter Teams |
title_exact_search_txtP | Aus den Augen, nicht aus dem Sinn! auf dem Weg zum arbeitsfähigen virtuellen Team : 66 praktische Online-Übungen und Energizer für die Entwicklung verteilter Teams |
title_full | Aus den Augen, nicht aus dem Sinn! auf dem Weg zum arbeitsfähigen virtuellen Team : 66 praktische Online-Übungen und Energizer für die Entwicklung verteilter Teams von Ursula Kraus, Frank Waible |
title_fullStr | Aus den Augen, nicht aus dem Sinn! auf dem Weg zum arbeitsfähigen virtuellen Team : 66 praktische Online-Übungen und Energizer für die Entwicklung verteilter Teams von Ursula Kraus, Frank Waible |
title_full_unstemmed | Aus den Augen, nicht aus dem Sinn! auf dem Weg zum arbeitsfähigen virtuellen Team : 66 praktische Online-Übungen und Energizer für die Entwicklung verteilter Teams von Ursula Kraus, Frank Waible |
title_short | Aus den Augen, nicht aus dem Sinn! |
title_sort | aus den augen nicht aus dem sinn auf dem weg zum arbeitsfahigen virtuellen team 66 praktische online ubungen und energizer fur die entwicklung verteilter teams |
title_sub | auf dem Weg zum arbeitsfähigen virtuellen Team : 66 praktische Online-Übungen und Energizer für die Entwicklung verteilter Teams |
topic | Virtuelles Team (DE-588)1187260916 gnd Teamentwicklung (DE-588)4212277-6 gnd Teamwork (DE-588)4126974-3 gnd |
topic_facet | Virtuelles Team Teamentwicklung Teamwork |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032774465&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT krausursula ausdenaugennichtausdemsinnaufdemwegzumarbeitsfahigenvirtuellenteam66praktischeonlineubungenundenergizerfurdieentwicklungverteilterteams AT waiblefrank ausdenaugennichtausdemsinnaufdemwegzumarbeitsfahigenvirtuellenteam66praktischeonlineubungenundenergizerfurdieentwicklungverteilterteams AT verlagfranzvahlen ausdenaugennichtausdemsinnaufdemwegzumarbeitsfahigenvirtuellenteam66praktischeonlineubungenundenergizerfurdieentwicklungverteilterteams |