Erziehung zur Männlichkeit?!: auf dem Weg zur geschlechtersensiblen Persönlichkeitsentwicklung
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim ; Basel
Beltz Juventa
2021
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverzeichnis: Seite 182-192 |
Beschreibung: | 192 Seiten Diagramme 23 cm x 15 cm |
ISBN: | 9783779966456 377996645X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047348746 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231213 | ||
007 | t | ||
008 | 210629s2021 gw |||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 21,N16 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1231248343 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783779966456 |c : EUR 19.95 (DE), EUR 20.60 (AT) |9 978-3-7799-6645-6 | ||
020 | |a 377996645X |9 3-7799-6645-X | ||
024 | 3 | |a 9783779966456 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 446645 |
035 | |a (OCoLC)1246735068 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1231248343 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-384 |a DE-824 |a DE-860 |a DE-19 |a DE-11 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-188 |a DE-12 |a DE-M483 |a DE-M468 |a DE-29 |a DE-M347 | ||
084 | |a MS 2850 |0 (DE-625)123647: |2 rvk | ||
084 | |a DH 1000 |0 (DE-625)19572:761 |2 rvk | ||
084 | |a MS 3000 |0 (DE-625)123652: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Bründel, Heidrun |d 1944- |e Verfasser |0 (DE-588)115532137 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Erziehung zur Männlichkeit?! |b auf dem Weg zur geschlechtersensiblen Persönlichkeitsentwicklung |c Heidrun Bründel | Klaus Hurrelmann |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim ; Basel |b Beltz Juventa |c 2021 | |
300 | |a 192 Seiten |b Diagramme |c 23 cm x 15 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverzeichnis: Seite 182-192 | ||
650 | 0 | 7 | |a Sozialisation |0 (DE-588)4055783-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Junge |0 (DE-588)4029002-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschlechterrolle |0 (DE-588)4071776-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Männlichkeit |0 (DE-588)4123701-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Männlichkeit |0 (DE-588)4123701-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sozialisation |0 (DE-588)4055783-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Junge |0 (DE-588)4029002-5 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Geschlechterrolle |0 (DE-588)4071776-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Männlichkeit |0 (DE-588)4123701-8 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Sozialisation |0 (DE-588)4055783-2 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Hurrelmann, Klaus |d 1944- |e Verfasser |0 (DE-588)115532072 |4 aut | |
710 | 2 | |a Juventa Verlag |0 (DE-588)1065433034 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |a Bründel, Heidrun |t Erziehung zur Männlichkeit?! |z 978-3-7799-6646-3 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=c762d16a6d0c4f66b4a3cbd7b5e2fdb9&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032750983&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032750983 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182570817028096 |
---|---|
adam_text | 5
INHALT
EINFUEHRUNG
9
KAPITEL
1
WIE
TESTOSTERON
DIE
ENTWICKLUNG
VON
JUNGEN
BEEINFLUSST
13
DIE
GENETISCHEN
GRUNDLAGEN
13
SEX
UND
GENDER
18
WAS
BEDEUTET
DAS
FUER
EINE
GESCHLECHTERSENSIBLE
PERSOENLICHKEITSENTWICKLUNG?
19
KAPITEL
2
WIE
DER
MAENNLICHE
HABITUS
DAS
VERHALTEN
PRAEGT
23
DAS
HEGEMONIALE
MUSTER
VON
MAENNLICHKEIT
23
DER
MAENNLICHE
HABITUS
ALS
ANEIGNUNGSPROZESS
28
DIE
ROLLE
DER
GLEICHALTRIGEN
31
HOMOSOZIALITAET
-
DAS
LEBEN
UNTER
GLEICHEN
33
WAS
BEDEUTEN
DIESE
ERKENNTNISSE
FUER
EINE
GESCHLECHTERSENSIBLE
PERSOENLICHKEITSENTWICKLUNG
VON
JUNGEN?
35
KAPITEL
3
WIE
JUNGEN
IHREN
KOERPER
UND
IHRE
SEXUALITAET
ERLEBEN
39
DIE
ANEIGNUNG
DES
EIGENEN
KOERPERS
39
DIE
SEHNSUCHT
NACH
DEM
YYTYPISCH
MAENNLICHEN
KOERPER
40
DIE
ANEIGNUNG
DES
GENITALEN
KOERPERS
42
DIE
BEDEUTUNG
DER
SEXUELLEN
AUFKLAERUNG
50
KAPITEL
4
WIE
MUETTER
UND
VAETER
DIE
BEZIEHUNG
ZU
IHREN
SOEHNEN
GESTALTEN
53
DER
BINAERE
CODE
DER
GESCHLECHTLICHKEIT
53
GENDERNEUTRALE
ODER
GENDERSENSIBLE
ERZIEHUNG?
56
MUETTER
UND
VAETER
ALS
BINDUNGSPERSONEN
58
DIE
ELTERN
ALS
SOZIALE
ROLLENMODELLE
68
DIE
AUFTEILUNG
DER
CARE
(SORGE-)ARBEIT
69
VON
DER
SCHWIERIGKEIT,
DIE
TRADITIONELLE
VATERROLLE
ZU
VERLASSEN
70
WELCHE
MOEGLICHKEITEN
HABEN
ELTERN,
IHREN
SOEHNEN
EINE
KLARE
ORIENTIERUNG
ZU
GEBEN?
72
KAPITEL
5
WIE
SICH
TYPISCHES
JUNGENVERHALTEN
SCHON
IN
DER
KITA
ZEIGT
77
DER
IMPORT
TRADITIONELLER
GESCHLECHTSBILDER
IN
DIE
KITA
77
FOERDERUNG
DER
SOZIALKOMPETENZ
IN
DER
KITA
79
INTELLEKTUELLE
FOERDERUNG
IN
DER
KITA
81
INKLUSIVE
ERZIEHUNG
84
DIE
WICHTIGE
ROLLE
MAENNLICHER
FACHKRAEFTE
IN
DEN
KITAS
85
BEDENKEN
GEGENUEBER
MAENNLICHEN
ERZIEHERN
86
HERAUSFORDERUNGEN
FUER
DAS
FACHPERSONAL
IN
KITAS
89
KAPITEL
6
WIE
JUNGEN
SICH
IN
DER
SCHULE
ZU
IHREM
NACHTEIL
VERHALTEN
95
JUNGEN
HABEN
DIE
SCHWAECHEREN
SCHULLEISTUNGEN
95
EIN
ZU
GERINGER
ANTEIL
AN
MAENNLICHEN
LEHRKRAEFTEN
97
EIN
FUER
JUNGEN
UNGEEIGNETER
SOZIALER
UNTERRICHTSSTIL
99
LEISTUNGSFEINDLICHE
EINSTELLUNGEN
DER
GLEICHALTRIGEN
101
DER
SCHULISCHE
KONTEXT
WIRD
DEN
BEDUERFNISSEN
DER
JUNGEN
NICHT
GERECHT
104
WIE
KANN
DIE
SCHULISCHE
ERZIEHUNG
AUF
DIE
BEDUERFNISSE
DER
JUNGEN
AUSGERICHTET
WERDEN?
108
KAPITEL
7
WIE
JUNGEN
IN
IHRER
FREIZEIT
DAS
RISIKO
SUCHEN
115
DIE
GESTALTUNG
VON
FREUNDSCHAFTEN
115
DIE
SCHLUESSELROLLE
DER
DIGITALEN
MEDIEN
120
DIE
RISIKOREICHEN
FREIZEITAKTIVITAETEN
DER
JUNGEN
MAENNER
123
WIE
KOENNEN
ELTERN
UND
PAEDAGOGEN
DAS
FREIZEITVERHALTEN
DER
J
UNGEN
BEEINFLUSSEN
?
124
7
KAPITEL
8
WIE
GEWALT
DAS
VERHALTEN
VON
JUNGEN
BESTIMMT
127
DIE
YYKOERPERBETONTEN
AKTIVITAETEN
VON
JUNGEN
UND
JUNGEN
MAENNERN
127
DIE
SCHULE
ALS
ORT
DER
GEWALTAUSUEBUNG
132
GEWALT
GEGENUEBER
LEHRERINNEN
UND
LEHRERN
135
INNERFAMILIAER
ERFAHRENE
GEWALT
137
WIE
KOENNEN
JUNGEN
VOR
GEWALTFORMEN
GESCHUETZT
WERDEN?
140
KAPITEL
9
WIE
JUNGEN
KOERPER
UND
PSYCHE
STRAPAZIEREN
145
JUNGEN
SIND
GESUNDHEITLICH
DAS
VERLETZLICHERE
GESCHLECHT
145
JUNGEN
GEHEN
SORGLOS
MIT
IHRER
KOERPERLICHEN
UND
PSYCHISCHEN
GESUNDHEIT
UM
149
GESUNDHEITLICHE
SITUATION
UND
SELBSTEINSCHAETZUNG
DER
JUNGEN
153
WELCHE
SCHLUSSFOLGERUNGEN
ERGEBEN
SICH
AUS
DIESEN
ERKENNTNISSEN?
157
KAPITEL
10
EIN
PLAEDOYER
FUER
DIE
ERZIEHUNG
ZUR
MAENNLICHKEIT
161
DIE
AUFGABEN
VON
ELTERN
UND
PAEDAGOGEN
161
UNTERSTUETZUNG
BEI
DER
BEWAELTIGUNG
VON
ENTWICKLUNGSAUFGABEN
163
HILFEN BEI
NICHT
GELINGENDER
BEWAELTIGUNG
DER
ENTWICKLUNGSAUFGABEN
171
MUT
ZUR
ERZIEHUNG
ZUR
MAENNLICHKEIT
173
AUSBLICK
177
LITERATUR
182
|
adam_txt |
5
INHALT
EINFUEHRUNG
9
KAPITEL
1
WIE
TESTOSTERON
DIE
ENTWICKLUNG
VON
JUNGEN
BEEINFLUSST
13
DIE
GENETISCHEN
GRUNDLAGEN
13
SEX
UND
GENDER
18
WAS
BEDEUTET
DAS
FUER
EINE
GESCHLECHTERSENSIBLE
PERSOENLICHKEITSENTWICKLUNG?
19
KAPITEL
2
WIE
DER
MAENNLICHE
HABITUS
DAS
VERHALTEN
PRAEGT
23
DAS
HEGEMONIALE
MUSTER
VON
MAENNLICHKEIT
23
DER
MAENNLICHE
HABITUS
ALS
ANEIGNUNGSPROZESS
28
DIE
ROLLE
DER
GLEICHALTRIGEN
31
HOMOSOZIALITAET
-
DAS
LEBEN
UNTER
GLEICHEN
33
WAS
BEDEUTEN
DIESE
ERKENNTNISSE
FUER
EINE
GESCHLECHTERSENSIBLE
PERSOENLICHKEITSENTWICKLUNG
VON
JUNGEN?
35
KAPITEL
3
WIE
JUNGEN
IHREN
KOERPER
UND
IHRE
SEXUALITAET
ERLEBEN
39
DIE
ANEIGNUNG
DES
EIGENEN
KOERPERS
39
DIE
SEHNSUCHT
NACH
DEM
YYTYPISCH
MAENNLICHEN
"
KOERPER
40
DIE
ANEIGNUNG
DES
GENITALEN
KOERPERS
42
DIE
BEDEUTUNG
DER
SEXUELLEN
AUFKLAERUNG
50
KAPITEL
4
WIE
MUETTER
UND
VAETER
DIE
BEZIEHUNG
ZU
IHREN
SOEHNEN
GESTALTEN
53
DER
BINAERE
CODE
DER
GESCHLECHTLICHKEIT
53
GENDERNEUTRALE
ODER
GENDERSENSIBLE
ERZIEHUNG?
56
MUETTER
UND
VAETER
ALS
BINDUNGSPERSONEN
58
DIE
ELTERN
ALS
SOZIALE
ROLLENMODELLE
68
DIE
AUFTEILUNG
DER
CARE
(SORGE-)ARBEIT
69
VON
DER
SCHWIERIGKEIT,
DIE
TRADITIONELLE
VATERROLLE
ZU
VERLASSEN
70
WELCHE
MOEGLICHKEITEN
HABEN
ELTERN,
IHREN
SOEHNEN
EINE
KLARE
ORIENTIERUNG
ZU
GEBEN?
72
KAPITEL
5
WIE
SICH
TYPISCHES
JUNGENVERHALTEN
SCHON
IN
DER
KITA
ZEIGT
77
DER
IMPORT
TRADITIONELLER
GESCHLECHTSBILDER
IN
DIE
KITA
77
FOERDERUNG
DER
SOZIALKOMPETENZ
IN
DER
KITA
79
INTELLEKTUELLE
FOERDERUNG
IN
DER
KITA
81
INKLUSIVE
ERZIEHUNG
84
DIE
WICHTIGE
ROLLE
MAENNLICHER
FACHKRAEFTE
IN
DEN
KITAS
85
BEDENKEN
GEGENUEBER
MAENNLICHEN
ERZIEHERN
86
HERAUSFORDERUNGEN
FUER
DAS
FACHPERSONAL
IN
KITAS
89
KAPITEL
6
WIE
JUNGEN
SICH
IN
DER
SCHULE
ZU
IHREM
NACHTEIL
VERHALTEN
95
JUNGEN
HABEN
DIE
SCHWAECHEREN
SCHULLEISTUNGEN
95
EIN
ZU
GERINGER
ANTEIL
AN
MAENNLICHEN
LEHRKRAEFTEN
97
EIN
FUER
JUNGEN
UNGEEIGNETER
SOZIALER
UNTERRICHTSSTIL
99
LEISTUNGSFEINDLICHE
EINSTELLUNGEN
DER
GLEICHALTRIGEN
101
DER
SCHULISCHE
KONTEXT
WIRD
DEN
BEDUERFNISSEN
DER
JUNGEN
NICHT
GERECHT
104
WIE
KANN
DIE
SCHULISCHE
ERZIEHUNG
AUF
DIE
BEDUERFNISSE
DER
JUNGEN
AUSGERICHTET
WERDEN?
108
KAPITEL
7
WIE
JUNGEN
IN
IHRER
FREIZEIT
DAS
RISIKO
SUCHEN
115
DIE
GESTALTUNG
VON
FREUNDSCHAFTEN
115
DIE
SCHLUESSELROLLE
DER
DIGITALEN
MEDIEN
120
DIE
RISIKOREICHEN
FREIZEITAKTIVITAETEN
DER
JUNGEN
MAENNER
123
WIE
KOENNEN
ELTERN
UND
PAEDAGOGEN
DAS
FREIZEITVERHALTEN
DER
J
UNGEN
BEEINFLUSSEN
?
124
7
KAPITEL
8
WIE
GEWALT
DAS
VERHALTEN
VON
JUNGEN
BESTIMMT
127
DIE
YYKOERPERBETONTEN
"
AKTIVITAETEN
VON
JUNGEN
UND
JUNGEN
MAENNERN
127
DIE
SCHULE
ALS
ORT
DER
GEWALTAUSUEBUNG
132
GEWALT
GEGENUEBER
LEHRERINNEN
UND
LEHRERN
135
INNERFAMILIAER
ERFAHRENE
GEWALT
137
WIE
KOENNEN
JUNGEN
VOR
GEWALTFORMEN
GESCHUETZT
WERDEN?
140
KAPITEL
9
WIE
JUNGEN
KOERPER
UND
PSYCHE
STRAPAZIEREN
145
JUNGEN
SIND
GESUNDHEITLICH
DAS
VERLETZLICHERE
GESCHLECHT
145
JUNGEN
GEHEN
SORGLOS
MIT
IHRER
KOERPERLICHEN
UND
PSYCHISCHEN
GESUNDHEIT
UM
149
GESUNDHEITLICHE
SITUATION
UND
SELBSTEINSCHAETZUNG
DER
JUNGEN
153
WELCHE
SCHLUSSFOLGERUNGEN
ERGEBEN
SICH
AUS
DIESEN
ERKENNTNISSEN?
157
KAPITEL
10
EIN
PLAEDOYER
FUER
DIE
ERZIEHUNG
ZUR
MAENNLICHKEIT
161
DIE
AUFGABEN
VON
ELTERN
UND
PAEDAGOGEN
161
UNTERSTUETZUNG
BEI
DER
BEWAELTIGUNG
VON
ENTWICKLUNGSAUFGABEN
163
HILFEN BEI
NICHT
GELINGENDER
BEWAELTIGUNG
DER
ENTWICKLUNGSAUFGABEN
171
MUT
ZUR
ERZIEHUNG
ZUR
MAENNLICHKEIT
173
AUSBLICK
177
LITERATUR
182 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Bründel, Heidrun 1944- Hurrelmann, Klaus 1944- |
author_GND | (DE-588)115532137 (DE-588)115532072 |
author_facet | Bründel, Heidrun 1944- Hurrelmann, Klaus 1944- |
author_role | aut aut |
author_sort | Bründel, Heidrun 1944- |
author_variant | h b hb k h kh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047348746 |
classification_rvk | MS 2850 DH 1000 MS 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)1246735068 (DE-599)DNB1231248343 |
discipline | Pädagogik Soziologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Soziologie |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02838nam a22006378c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047348746</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231213 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">210629s2021 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">21,N16</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1231248343</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783779966456</subfield><subfield code="c">: EUR 19.95 (DE), EUR 20.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7799-6645-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">377996645X</subfield><subfield code="9">3-7799-6645-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783779966456</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 446645</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1246735068</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1231248343</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-M468</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 2850</subfield><subfield code="0">(DE-625)123647:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DH 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19572:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)123652:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bründel, Heidrun</subfield><subfield code="d">1944-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)115532137</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erziehung zur Männlichkeit?!</subfield><subfield code="b">auf dem Weg zur geschlechtersensiblen Persönlichkeitsentwicklung</subfield><subfield code="c">Heidrun Bründel | Klaus Hurrelmann</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim ; Basel</subfield><subfield code="b">Beltz Juventa</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">192 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">23 cm x 15 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis: Seite 182-192</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055783-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Junge</subfield><subfield code="0">(DE-588)4029002-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschlechterrolle</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071776-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Männlichkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123701-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Männlichkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123701-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sozialisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055783-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Junge</subfield><subfield code="0">(DE-588)4029002-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Geschlechterrolle</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071776-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Männlichkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123701-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Sozialisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055783-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hurrelmann, Klaus</subfield><subfield code="d">1944-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)115532072</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Juventa Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065433034</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="a">Bründel, Heidrun</subfield><subfield code="t">Erziehung zur Männlichkeit?!</subfield><subfield code="z">978-3-7799-6646-3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=c762d16a6d0c4f66b4a3cbd7b5e2fdb9&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032750983&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032750983</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047348746 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T17:37:04Z |
indexdate | 2024-07-10T09:09:39Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065433034 |
isbn | 9783779966456 377996645X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032750983 |
oclc_num | 1246735068 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-384 DE-824 DE-860 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-188 DE-12 DE-M483 DE-M468 DE-29 DE-M347 |
owner_facet | DE-N32 DE-384 DE-824 DE-860 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-188 DE-12 DE-M483 DE-M468 DE-29 DE-M347 |
physical | 192 Seiten Diagramme 23 cm x 15 cm |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Beltz Juventa |
record_format | marc |
spelling | Bründel, Heidrun 1944- Verfasser (DE-588)115532137 aut Erziehung zur Männlichkeit?! auf dem Weg zur geschlechtersensiblen Persönlichkeitsentwicklung Heidrun Bründel | Klaus Hurrelmann 1. Auflage Weinheim ; Basel Beltz Juventa 2021 192 Seiten Diagramme 23 cm x 15 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturverzeichnis: Seite 182-192 Sozialisation (DE-588)4055783-2 gnd rswk-swf Junge (DE-588)4029002-5 gnd rswk-swf Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd rswk-swf Geschlechterrolle (DE-588)4071776-8 gnd rswk-swf Männlichkeit (DE-588)4123701-8 gnd rswk-swf Männlichkeit (DE-588)4123701-8 s Sozialisation (DE-588)4055783-2 s Erziehung (DE-588)4015482-8 s DE-604 Junge (DE-588)4029002-5 s Geschlechterrolle (DE-588)4071776-8 s Hurrelmann, Klaus 1944- Verfasser (DE-588)115532072 aut Juventa Verlag (DE-588)1065433034 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF Bründel, Heidrun Erziehung zur Männlichkeit?! 978-3-7799-6646-3 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=c762d16a6d0c4f66b4a3cbd7b5e2fdb9&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032750983&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Bründel, Heidrun 1944- Hurrelmann, Klaus 1944- Erziehung zur Männlichkeit?! auf dem Weg zur geschlechtersensiblen Persönlichkeitsentwicklung Sozialisation (DE-588)4055783-2 gnd Junge (DE-588)4029002-5 gnd Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd Geschlechterrolle (DE-588)4071776-8 gnd Männlichkeit (DE-588)4123701-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4055783-2 (DE-588)4029002-5 (DE-588)4015482-8 (DE-588)4071776-8 (DE-588)4123701-8 |
title | Erziehung zur Männlichkeit?! auf dem Weg zur geschlechtersensiblen Persönlichkeitsentwicklung |
title_auth | Erziehung zur Männlichkeit?! auf dem Weg zur geschlechtersensiblen Persönlichkeitsentwicklung |
title_exact_search | Erziehung zur Männlichkeit?! auf dem Weg zur geschlechtersensiblen Persönlichkeitsentwicklung |
title_exact_search_txtP | Erziehung zur Männlichkeit?! auf dem Weg zur geschlechtersensiblen Persönlichkeitsentwicklung |
title_full | Erziehung zur Männlichkeit?! auf dem Weg zur geschlechtersensiblen Persönlichkeitsentwicklung Heidrun Bründel | Klaus Hurrelmann |
title_fullStr | Erziehung zur Männlichkeit?! auf dem Weg zur geschlechtersensiblen Persönlichkeitsentwicklung Heidrun Bründel | Klaus Hurrelmann |
title_full_unstemmed | Erziehung zur Männlichkeit?! auf dem Weg zur geschlechtersensiblen Persönlichkeitsentwicklung Heidrun Bründel | Klaus Hurrelmann |
title_short | Erziehung zur Männlichkeit?! |
title_sort | erziehung zur mannlichkeit auf dem weg zur geschlechtersensiblen personlichkeitsentwicklung |
title_sub | auf dem Weg zur geschlechtersensiblen Persönlichkeitsentwicklung |
topic | Sozialisation (DE-588)4055783-2 gnd Junge (DE-588)4029002-5 gnd Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd Geschlechterrolle (DE-588)4071776-8 gnd Männlichkeit (DE-588)4123701-8 gnd |
topic_facet | Sozialisation Junge Erziehung Geschlechterrolle Männlichkeit |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=c762d16a6d0c4f66b4a3cbd7b5e2fdb9&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032750983&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT brundelheidrun erziehungzurmannlichkeitaufdemwegzurgeschlechtersensiblenpersonlichkeitsentwicklung AT hurrelmannklaus erziehungzurmannlichkeitaufdemwegzurgeschlechtersensiblenpersonlichkeitsentwicklung AT juventaverlag erziehungzurmannlichkeitaufdemwegzurgeschlechtersensiblenpersonlichkeitsentwicklung |